Quo Vadis Dax 2009

Seite 3370 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:06 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10113909
davon Heute: 2531
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 3368 | 3369 |
| 3371 | 3372 | ... | 3524   

12.12.09 12:49
2

2597 Postings, 6902 Tage domi87Morgen @all

ich weiss das ist eigentlich ein thread für den dax dennoch möchte ich euch alle um eine meinung für die commerzbank bitten! vom chart her ist dieser wert z.z. einfach mein favourit bzw. ich sehe riesiges potential.

gründe dafür wären:

a)der sich schon seid knapp 2 1/2 monaten ausbildende bullenkeil(ideal nach muprhy 1-3monate)
b)das volumen stimmt mit den regeln der markttechnik über ein(zwar abnehmend wobei höherer kaufdruck herrscht)
c)als unterstützung dienen moving average 200 und die massive zuvor durchbrochene hellblaue trendlinie
d)rsi ist genau an der trendlinie bzw. leicht drüber und sowieso stark überverkauft
e)fibonacci kaufbereich

allerdings schreckt mich derzeit die gesamtmarktlage ab.... ich trau den braten einfach hinten und vorne nicht.
was würdet ihr tun? ich bin derzeit mit "geringen" anteil bereits investiert bei zirka 6,2 einstiegskurs.

aufstocken?verkaufen?halten?
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

12.12.09 13:02
1

809 Postings, 6056 Tage oldboy59ulfmande #84261 #84261Verlustbescheinigung

Vorsicht, Vorsicht!

wenn er alles bei einer Bank gemacht hat, wäre das ein Riesenfehler, denn wenn die Verlustbescheinigung ausgestellt wird, kann nichts davon ins nächste Jahr übertragen werden! Dann ist ein für allemal Sense mit künftiger Verlustverrechnung.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Bevor jemand sowas macht soll er unbedingt mit seiner Bank nochmal reden!  

12.12.09 13:12
2

2597 Postings, 6902 Tage domi87s&p short500?!

und noch ein kleiner chart zum wochenende;-)

mein szenario für montag bzw. mein vorgenommenes handeln:

short bei ~1119,5punkte(schwarz gepunktet) sobald jedoch ein long signal auf stundenbasis generiert wird (neues JH)wechsel ich auf long mit ziel ~1130punkte(pink gestrichelt)

gleitende durschnitte mahnen allerdings zur vorsicht was short betrifft.... die kreuzen sich wahrscheinlich bald bullisch allerdings wäre vorher ein gesunder rücksetzer auf ~1100 möglich(erste ziel für den short  1/2position glattstellen rest läuft mit sl weiter?) .auch meine bereits gestern gepostetet bullenwimpel im dj halte ich im hinterkopf welcher noch deutliches potential nach oben besitzt;-)

schlussfolgerung aus all den überlegungen: 100% range trading;-)

so strategie zusammengefasst & meinung von anderen tradern wie immer erwünscht;-)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
unbenannt.png

12.12.09 13:29
3

185 Postings, 5834 Tage Racingheartdomi87

was zur zeit am markt abgeht halte ich einfach nur für paradox.

ich habe den dax am freitag bei 5760 geshortet weil ich davon ausging das doch eigentlich eine reaktion der märkte auf den fallenden euro eintreten müsste, leider unglücklich. KO zwar bei 6080 aber ich bin froh wenn ich am montag einfach nur mein geld zurück bekomme.

der euro befindet sich im sinkflug und die märkte kümmert das kein bisschen, das ist nicht normal. von daher kann echt alles kommen.

wie trendwelle mit dem letzten charts veranschaulichte, kann es natürlich auch sein dass die märkte verzögert darauf reagieren, wie die letzten male auch. andererseits werden die us indices so dermaßen vollgepumpt mit geld das einem hören und sehen vergeht.

von daher würde ich einfach nur mal flat bleiben.

12.12.09 13:34
2

2597 Postings, 6902 Tage domi87@racing

wegen dem euro:

wir könnten auch noch einen sauberen rücklauf zur uptrendlinie haben.diesen könnten die merkte zur finalen übertreiben nutzen.....
mensch ist doch scheisse!das ist die sauberste chartformationen seid monaten bzw. auch die schönste wie ich finde und ich kann sie nicht handeln weil der gesamtmarkt verrückt spielt?

ich hasse die börse.....!
-----------

12.12.09 13:37
1

2597 Postings, 6902 Tage domi87...

korrekt "merkte":-D

kommt davon wenn man einen  film guckt und gleichzeitig probiert kluge kommentare zu schreiben;-)
-----------

12.12.09 14:03
8

1934 Postings, 5777 Tage TraJoetato, oldboy et al

wenn die verluste seit 2009 entstanden sind, wird die bank sie automatisch ins naechste jahr vortragen. gewinne des naechsten jahres wuerden dann zunaechst mit den altverlusten verrechnet. dann muss er allerdings bei der selben bank bleiben.
mMn, aber bitte ueberpruefen, kann er alternativ die verluste mithilfe der verlustbescheinigung in seiner steuererklaerung beim FA geltend machen. auch dort muessten sie eigentlich als verlustvortrag ins naechste jahr verschiebbar sein, problem ist aber, dass er bei gewinnen im naechsten jahr dann zunaechst abgeltungssteuer zahlen wuerde, die er wiederum erst durch die steuererklaerung vom FA zurueckerstatten lassen koennte, also mit grosser verzoegerung. falls er bei der gleichen bank bleiben will, ist also die verrechnung ueber den bankentopf besser und er muss nichts unternehmen.

ein ganz anderes thema ist, dass jemand der bislang ohne erfolg tradet wohl kaum auf einmal nur gewinne macht. ich sehe also das risiko, dass er nicht nur die verbliebenen 10 TEUR noch verzockt, sondern auch das was ihm von seinem laufenden einkommen sonst noch uebrig bleibt. klingt nach einem echten suchtproblem. suechtige soll man aber nicht in ihrer sucht bestaerken - mit tips wuerdest du nur zum komplizen seiner sucht. er soll entweder eine suchtberatungsstelle finden oder direkt zu einem psychiater gehen - das muesste eigentlich von der krankenkasse erstattet werden.  

12.12.09 14:38
7

2243 Postings, 5867 Tage Cullendomi

sei vorsichtig mit deinen longfanatsien bei 1119 short bzw drüber long, auch wenn es ein long-signal gibt....
wir laufen im sp500 seit anfang november in einer seitwärtsrange und wie du die letzten tage erkennen konntest lässt die power im s+p deutlich nach. ich würde mich eher auf ein shortszenario vorbereiten und den bruch der 1085 abwarten dann ist short-time angesagt...

und dann will ich auch noch zu dem märkte mit geld fluten märchen was sagen... ich weiß ja auch nicht, nur weil paar hirnis das durch die wlt posaunen müssen es alle nachschwätzen?!
wenn ich mir das volumen der letzten wochen ansehe, dann erkenne ich kein fluten oder vollpumpen. das kann man wenn überhaupt ein "stützen" nennen.

Für mich sieht das eher danach aus, als ob die notenbanken geld investieren um dann zu sehen ob jemand noch da ist und anschlusskäufe tätigt..
sozusagen anreize geben will für weitere zukäufe....

aber von fluten der märkte ist jetzt nichts mehr zu spüren...
wir bewegen uns jedenfalls auf sehr dünnem eis; sind an einer wichtigen marke (im dow) angekommen, die wir momentan scheinbar nicht in der lage sind zu knacken...

wenn ich mir meine charts ansehe, dann seh ich im dow vorallem, dass sich da gerade mächtig druck anstaut der demnächst entweichen will in irgendeine richtung. das kann man auch sehr gut am BB im dow-daily sehen.
also entweder mächtiger run durch den langfrist. abwärtstrend im dow bis  mind. 11000 punkte bis anfang nächstes jahr - oder auflösung des bearishen keils im dow, was gleichzeitig das schweitern am abwärtstrend bedeuten würde und ganz wichtig die Bärsenparty geht wieder los!!!

Also Jungs, die wohl wichtigste charttechnische Entscheidung dieser Krise wird in den nächsten 2-3 wochen fallen (spätestens). Und ihr dürft alle dabei sein ;-)
-----------
IN CHARTS WE TRUST
Angehängte Grafik:
sp_500.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
sp_500.gif

12.12.09 15:04
3

2243 Postings, 5867 Tage Cullenhier noch etwas zum dow

zum einen den daily mit dem beschriebenen BB welches sich zusammenzieht und somit anziegt, dass es demnächst zu einem etwas heftigeren ausbruch kommen sollte. zum anderen einen kleinen auschnitt mit dem steigenden dreieck im dow [welches ich wieder auf die ursprüngliche form zurückgesetzt habe (untere linie verschoben)]
erst der fall auf 10200 kann dazu führen, dass die Bären aufatmen dürfen, denn dann sehen wir zumindest kurfristig das Top und der fall auf die 10000 im dow sollte eingeplant werden. dann sieht man weiter......

Nice weekend @ all!

Cullen
-----------
IN CHARTS WE TRUST
Angehängte Grafik:
dow_jones.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
dow_jones.gif

12.12.09 15:12
3

2597 Postings, 6902 Tage domi87cullen

die ganze sache ist riskant ich weiss...

ich werde ganz genau das volumen bei einem ausbruch beobachten! sollte es nicht spürbar ansteigen wird es wohl nur eine bärenfalle sein! sollte es aber anziehen könnte sich der trend fortsetzen.... denk dran noch befinden wir uns in einem aufwärtstrend demnach sind die chancen das dieser weitergeführt größer als das er aufhört;-) zumindest stand das bisher so in jedem meiner charttech. bücher

ingesamt ist es halt eine bilderbuch tradingrange! was will man groß anderes machen als diese zu handeln? unter 1120short drüber long mit eng abgesicherten sl falls es eine bärenfalle ist. wo liegt da bitte das riesen risiko cullen? klingt doch eigentlich nach einer angemessenen tradingstrategie?

achja was die bb etc betrifft... es wird garantiert knallen ;-) hoffentlich stehen wir alle der richtigen seite
noch halte ich die seitwärtsrange für ein bullisches zeichen aufgrund der tatsache das die chancen einfach höher sind das sich trends fortsetzen anstatt das sie aufhören.
-----------

12.12.09 15:25
3

809 Postings, 6056 Tage oldboy59TraJoe Verlustbescheinigung

Nochmals ganz deutlich: Vorsicht!!!

Wenn man die Verlustbescheinigung erhalten hat, wird von der Bank nichts mehr ins Folgejahr vorgetragen!

Dann ist der Verlust bescheinigt und du könntest ihn ja doppelt geltend machen wenn er auch noch vorgetragen wird!  

12.12.09 15:38
6

932 Postings, 5789 Tage taxeendlich!

laut FTD steht die Jahresendrally vor der Tür, bzw. die meisten Marktteilnehmer erwarten es. Meine Denke: Montag ein bis zwei Prozent im Plus eröffnen, vielleicht läuft es noch auf 6000 hoch. Ab Dienstag wenn die Umsätze schön hoch sind und alle auf weiter steigende Kurse bis Freitag setzen gibts wieder ne verarsche. Die glauben allen Ernstes, das die Wirtschaft sich stabilisiert. Langsam wirds Zeit, das die Bänkster und Fonds Ihre Gewinne realisieren bevor es zu spät ist. Die Zeit wird langsam knapp. Ich glaube nicht an die 6000 zum Jahresende. Eher Montag oder Dienstag, danach werde ich verstärkt puts nachkaufen.

12.12.09 15:45
1

2286 Postings, 6181 Tage Bruno Eisenträgerzur CoBa

Anfrage http://www.ariva.de/news/...-Risiken-im-Privatkundengeschaeft-3153526
but never forget: Alles Politik oder verfolgt einen Zweck...
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

12.12.09 15:52
1

1253 Postings, 5730 Tage clickandgound wenn es nun nicht hochgeht

sondern Montag 100 Punkte tiefer eröffnet, sich im tagesverlauf erholt um zum Ende hin kräftig abgibt und Dienstag richtig abschmiert?  

12.12.09 15:58

568 Postings, 6012 Tage munselheut is wochenende ! .....1:0 :(

12.12.09 16:11
1

2286 Postings, 6181 Tage Bruno Eisenträgermunsel

ich weiß ja nicht welches Programm du hast, aber bei mir ist 0:2 ;)
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

12.12.09 16:37
3

4364 Postings, 6495 Tage RalfusCoBank interessant ?

Der Drops ist gelutscht.
Na - ich weiß ja nicht.Wirst schon sehen,was Du davon hast.
Allianz und Soffin Großaktionäre.
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

12.12.09 16:44
2

2243 Postings, 5867 Tage Cullencoba hatte ich im depot

habe sie ende letzten jahres fürn appel undn ei (dachte ich) gekauft, gleich in der ersten januar woche dann vertickt weil es mir zu heiß wurde (zum glück) und mich dann bei 2 euro nicht mehr reingetraut...

aber meine db aktien habe ich für fast das doppelte wieder verscherbelt. aber dennoch bisschen zu früh wie sich später rausstellte...
war auf jdeden fall ein gutes jahr für mich... april/mai dick eingekauft und im september alles wieder abgeladen. leider auch wieder zu früh. aber bin mir sicher dass ich in 1,2 jahren wieder billig shoppen gehn kann bei xetra....
-----------
IN CHARTS WE TRUST

12.12.09 17:01
4

2243 Postings, 5867 Tage Cullentaxe

glaube den heinis von zeitungen und fernseh-journals nichts!!!
als ich nach ausbruch des dreieck im gold, nen call gekauft habe schrieb die faz dass gold nur noch ca 50 dollar hochgeht, wenn überhaupt...
was ist passiert es waren über 200 dollar.

vor 1 woche war es glaube ich, da habe ich mir die ntv telebörse ma reingezogen, da hat einer von den analys erzählt, dass gold bald richtung 2000 startet (cullen berichtete)
2 tage drauf ging gold in den keller und wo wir im moment stehn, dass wissen wir.
ich will nicht wissen wieviele deppen auf den gold-long-zug aufgesprungen sind nach der sendung und nun derbe auf die schnauze gefallen sind...

und das märchen von den 6000 kann gut wahr werden auch ein dow bei 11000 punkten und alle freuen sich wie die kleinen kinder dass die krise  vorbei ist. bin mir dennoch sicher, dass es anfang nächsten jahres kracht...
wenn es jetzt  die letzten tage vom jahr nochmal ordentlich steigt, freut mich das noch viel mehr mit meinen shorts...
denn das bestärkt mich dann noch mehr in der annahme dass es januar ordentlich schäppert (10000 im januar sind mind. drin im dow)... liege mit meinen langfrist shorts im schnitt erst 50 punkte hinten im dow...

nächste woche lade ich nochmal ordentlich  "müll" (aktien) von meiner freundin in frankfurt ab und dann seh ich mir nächstes jahr das spektakel ganz in ruhe an
-----------
IN CHARTS WE TRUST
Angehängte Grafik:
dow_jones.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
dow_jones.gif

12.12.09 17:06
3

809 Postings, 6056 Tage oldboy59Cobank

ist für mich charttechnisch ein absolutes no-go, die fasse ich höchstens an, um sie zu shorten.
Ich sehe die Aktie in einem sich beschleunigenden Abwärtstrend.
Außerdem kann da fundamental auch noch Einiges kommen, wer weiß, welche Leichen noch im Keller der Dresdner gefunden werden.  

12.12.09 17:58
1

645 Postings, 5726 Tage Racingheart7sagt mal,

ist beim dow nicht eine leichte broadening top formation zu erkennen ? (sozusagen ein umgekehrter keil)

http://www.financialsense.com/Market/barbera/2007/images/0814.h6.gif

sozusagen ein umgekehrter keil im tageschart als auch im stundenchart. (im tageschart sieht man es noch deutlicher)  

12.12.09 18:52

209 Postings, 7875 Tage Tatoschwächere Dax Werte

Bei einer Kurskorrektur,bestenfalls nach der Jahresendrallye, wenns denn jetzt noch eine gibt, denke ich, wird man short auf schwächere Daxwerte mehr gewinnen können als mit dem Index. 

Ich bin mir nur nicht schlüssig, welche ich da beobachten sollte, was meint ihr?

12.12.09 19:03

568 Postings, 6012 Tage munselist gegen paytv & ruft zum boykot auf !

die politik könnte soviel für die deutschenb tuen :(  

- sport sollte nix mit wirtschaft zu tun haben...

http://www.atdhe.net/10912/watch-werder-bremen-vs-schalke  

12.12.09 19:13

568 Postings, 6012 Tage munsel@Coba

poste mal mein longeinstieg: bei erreichen der linie....  
Angehängte Grafik:
coba.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
coba.png

12.12.09 20:02

337 Postings, 5921 Tage LateDaysDienstag früh

bekommen wir hohen Besuch aus Griechenland. Dannach fliegt Papa nach Frankreich.

Was will er wohl??? Empfehle auf Nachrichten zu schauen.

Seite: 1 | ... | 3368 | 3369 |
| 3371 | 3372 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben