die Zahlen auch besser und ließen die Analystenprognosen dadurch realistisch wirken.
Aktuell würden die aktuellen Zahlen für Q1 und Q2 einfach zu schlecht sein, um auch nur annähernd noch 50 Cents EPS erreichen zu können. Das heißt ja nicht, dass Adva (wie ich es gestern beschrieben habe) das dann nach der Integration von Overture nicht spätestens 2017 wieder in umso höhere Gewinne umwandeln kann, aber ein Vorstand sollte dem Markt das erklären können, wenn er solche Kursstürze wie heute vermeiden will. Denn ich bin jetzt durchaus in der Bredoulle was ich mit diesen Daten anfangen soll, aus denen ich keinerlei Schlüsse auf zukünftige Gewinnmargen ziehen kann. Das ist einfach nervtötend, wenn Vorstände so dillentantisch Finanzberichte veröffentlichen. Da muss viel mehr Transparenz rein. Um mehr gehts mir ja gar nicht.
Man stelle sich vor, Overture belastet die Margen über Jahre (nicht nur pro forma) und Adva versaut sich komplett zukünftige Nettogewinne und Cashflows. Nur anhand der heutigen Zahlen kann ich das nicht ausschließen. Und ich denke, deshalb reagiert der Markt auch so heftig auf die Zahlen. Das heißt, der Vorstand hätte ganz klar dazu schreiben müssen, wie sich die Overture Übernahme in den Gewinnen ab dem 2.Halbjahr bzw. spätestens ab 2017 auwirkt/niederschlägt. Man kann wie gesagt nur hoffen, das da in der Telefonkonferenz noch was auf Nachfrage kommt, denn Nachfragen wird es sicherlich geben. |