Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 464
neuester Beitrag: 01.07.25 20:51
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 11585
neuester Beitrag: 01.07.25 20:51 von: Samhiker Leser gesamt: 6581089
davon Heute: 8555
bewertet mit 107 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
462 | 463 | 464 | 464   

26.02.21 08:39
107

4405 Postings, 3386 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

462 | 463 | 464 | 464   
11559 Postings ausgeblendet.

30.06.25 21:03

839 Postings, 2731 Tage ThompsBEV

Elon Musk wird sich bedanken dafür, dass die consumer credits für BEV bereits im September gestrichen werden. Und Plug Aktionäre wird es freuen, dass die Zukunft jetzt wieder weit rosiger aussieht! Werden Tesla Aktionäre vielleicht umschichten?
Wie denkt Slim darüber? Gib doch mal eine Stellungnahme ab, ohne die Vergangenheit übermäßig zu beanspruchen!  

30.06.25 22:24

2470 Postings, 3464 Tage UhrzeitSuper nach oben

Das super heute in plus  

01.07.25 09:09

2026 Postings, 3615 Tage CDee...

so ein spekulatives Ding hier... kann in 2 Wochen bei 5 EUR stehen, kann aber auch wieder auf 60 Cent runterfallen... man weiß nicht wie man sich positionieren soll... kurzfristig denke ich wird es eher wieder etwas fallen nach dem run gestern... aber mittelfristig "könnte" es eher wieder deutlich aufwärts gehen  

01.07.25 09:29
2

803 Postings, 1763 Tage SoIsses01Um PP

auf 5 euro zu heben und noch viel mehr müssste nur einer der KI-Giganten das Wort H2 in den Mund nehmen für Rechenzentrumsenergieversorgung mit H2, Dann hebt nicht nur PP sondern der ganze H2 Sektor ab. Leider bisher nur ein Wunschtraum, aber wenn das so weitergeht mit den KI Stromfressern, dann wird das sicher noch ein Thema werden. Besonders mit dem Hintergrund Sonnen- und Windstrom zu konservieren, in dem man den zuviel erzeugten grünen Strom in H2 umwandelt und dann wen gerade kein Wind oder die Sonne nicht scheint wieder ins Netz abzugeben. Da wird seitens der Netzbetreiber noch viel zu wenig gemacht um H2 dafür zu nutzen.  

01.07.25 10:42

29598 Postings, 4434 Tage Max84genau das ist der Punkt und DER Einsatzbereich

von Wasserstoff!

Man brauch quasi kein Transportnetz und "nur" Tanks.
Und somit wären die H-Umwandlungszellen die ergänzende Beimischung zum Stromversorgungsmix der AI-Farmen.    

01.07.25 11:20
1

677 Postings, 973 Tage CarpeDiem1955Stimmt Solses

Wie wäre es AKWs im optimalsten Betrieb laufen lassen, und den Überschuss in potentieller Energie(H2) zu speichern .

Auch für Insellösungen mit extremer Wind und Sonnenenergieproduktion.

Obwohl die H2 Technologie unzureichend effizient ist, ist es besser Stromüberkapazitäten zu speichern, als für Aufgeld,auf den Markt zu werfen.  

01.07.25 11:23
1

4031 Postings, 1834 Tage slim_nesbitOh Gott

mal gesehen wo die Benchmark der Strompreise von Datencentern liegt? <15Ct/ kwh in D (Zukunftsziel der Industriepreise 7 Ct) global sind 7 US-Ct/ kwh ist so ziemlich das höchste. Es gibt Farmen, die unter 5Ct arbeiten und dort wollen so ziemlich alle hin, weil sie sonst nicht rentabel arbeiten.
H2 geht außerhalb der afrikanischen Wüste nur als Notstromaggregat.

01.07.25 11:23

31627 Postings, 1427 Tage Highländer49Plug Power

Bei der Plug Power-Aktie kam es am Montag zu einer Kursexplosion. +28% schoss das Papier nach oben. Das steckt hinter dem deutlichen Anstieg, und so kann es jetzt mit den Papieren weitergehen.
https://www.finanznachrichten.de/...8-ist-das-der-gamechanger-486.htm  

01.07.25 13:55
2

839 Postings, 2731 Tage ThompsStromverbrauch

Die Stromkosten liegen z.Zt. bei 11-17 Ct. Ein kleines Rechenzentrum mit 100 Quadratmetern und geringer IT-Leistung kann etwa 876.000 kWh pro Jahr verbrauchen, laut DataCenter-Insider. Der Strompreis ist aber nur eine Seite der Medaille. In Frankreich werden gerade die AKWs abgeschaltet, weil die Flüsse wegen Überwärmung und Niedrigwasser nicht mehr zur Kühlung ausreichen.

Selbstverständlich benötigen wir Wasserstoff! Dringender als jemals zuvor, wenn man mit dem Strom so weiterwirtschaften will, braucht man ungeheure Resevekapazitäten. Das müsste doch eigentlich jedem klar sein!?

01.07.25 14:25

333 Postings, 113 Tage voltarenslim hat recht

die physik setzt die grenzen.

für die grüne wasserstoffherstellung geht bei der hydrolyse sehr viel energie verloren und auch die brennstoffzelle produziert bei der rückverstromung verluste. und die beiden verluste addieren sich nicht, die multiplizieren sich. der ganze vorgang ist nicht sehr effizient, und was nicht effizient ist, das ist teuer.

aktuell eignen sich als standorte für die produktion nur orte mit extrem tiefen landpreisen und extrem viel sonne und/oder wind. diese standorte sind im wesentlichen die untere westküste südamerikas (chile), die obere westküste afrikas (marokko) sowie die westküste australiens, insbesondere die gegend bei perth.

01.07.25 14:49

223 Postings, 2581 Tage achja4...

irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass wir bei dieser Thematik vielleicht wirklich anders denken sollten. Im Kopf ist immer Effizienz und alles was da dran hängt. Ich habe es doch auch schon mehrfach geschrieben, mir nützt der effizienteste e-Wagen nüscht, wenn am Ende meine Bude jedes Jahr unter Wasser steht oder mein Land um mich herum zur Wüste verkommt. https://youtube.com/watch?v=d96rlw8LbgI Den Link, sofern er geht, fand ich interessant und warum auch immer, dachte ich dabei an pp. Hier wird H2 nicht schön geredet und als all in Lösung beschrieben, doch gerade die Felder in denen pp aktiv werden möchte bzw. sich bereits "versucht" ,als sinnvoll erachtet. Bleibt zu hoffen, dass pp die aktuellen Herausforderungen mit allen "buchhalterischen Tricks und Finanzierungsoptionen", lach, schafft und uns Aktionären doch noch goldene Zeiten verschafft.  

01.07.25 15:49

4031 Postings, 1834 Tage slim_nesbitMal zurückblättern

über den rentablen und sinnvollen Einsatz von H2 haben wir hier vor 3 - 4 Jahren diskutiert. In welcher der im Bild aufgeführten Sparten ist Plug unterwegs?  

Wir - insbesondere wir deutschen Ingenieure - denken viel und schon lange über H2 nach und wir können auch immer noch gute H2-Maschinen bauen.
Das ökologische Einsparpotential ist anwendungsgebunden, der Einfachheit halber hat der liebe Gott die physikalische Bedingung im Falle von H2 beinahe kongruent zum wirtschaftlichen Faktor gemacht. Insofern sind die Glaubenden i. S. H2 nicht ganz außen vor.

Plug ist an der Stelle, an der sie ihre Produkte verkaufen und dem Käufer noch Geld mitgeben, das Aktionärsgeld, jenes das Thomps hier so kryptisch einwerben will. Und warum? Weil H2-Stapler an Amazon verkaufen nur geht, wenn Aktienoptionen auf dem Staplersitz liegen. Das ist nur unrentabler als ein Solarium auf Malle zu betreiben.

Angehängte Grafik:
einsatzbereiche_sauberen_wasserstoff.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
einsatzbereiche_sauberen_wasserstoff.png

01.07.25 16:03

839 Postings, 2731 Tage ThompsWer hat Recht?

Das ist doch wohl etwas zu kurz gegriffen mit der sogenannten Effizienz!
Wer hat mal die Gesamtkosten Batterie vs. Elektrolyseur berechnet? Begrenzte Lebensdauer, hohe Rohstoffkosten und -abhängigkeit, Recyclingproblematik, hohe Emissionen bei der Batterieherstellung, Umweltprobleme, Wasserverschmutzung beim Lithiumabbau und Ausbeutung der Vorkommen...
Ein weiterer Nachteil ist die begrenzte Kapazität bei einem Akku. Gibt's beim Elektrolyseur nicht. Außerdem muss ein Akku im Winter ggf. beheizt werden. So vereinfacht, wie es immer dargestellt wird ist das Ganze nämlich nicht!
Zum Thema Produktionsstandorte: Marokko genehmigt grüne Wasserstoffprojekte im Wert von 32,5 Milliarden Dollar! https://africa-energy-portal.org/news/...nd%2520UEG%2520in%2520China.
Wenn man das mal genauer unter die Luoe nimmt: AccionaPlug. Klingelt da was?
https://www.acciona-plug.com/  

01.07.25 16:10

839 Postings, 2731 Tage ThompsKannst Du Deine persönlichen Angriffe unterlassen!

Ich will hier keine Aktionärsgelder einwerben, also was sollen solche Plattitüden? Plug hat übrigens fast in jeder Sparte seine Finger drin. Man erinnere an Airbus, die bereits ausgiebig testen. Ammoniakproduktion und Methanol sowieso...  

01.07.25 16:27

214 Postings, 1573 Tage Tornado 911Effizienz

Ein Eimer voller Löcher ist immer noch besser als gar kein Wasser – wenn’s tropft, ist wenigstens was drin.
Effizienz ist überbewertet – ich nehm den Schweizer-Käse-Eimer, bevor ich verdurste.

01.07.25 17:06

1231 Postings, 822 Tage Blitzstartdreht wieder

vermute da müssen doch noch short`s gedeckt werden, oder auch nicht.
Mal sehenob  wir auf das Tageshoch von heute zurückkommen  

01.07.25 18:28

4626 Postings, 1893 Tage SquideyeUS-Senat billigt Trumps

Steuergesetz nach Marathonsitzung...

Dienstag, 1. Juli, 18.13 Uhr: Der US-Senat hat das Steuergesetz, auch "Big Beautiful Bill" genannt, verabschiedet. Das Gesetz wurde denkbar knapp mit 50 zu 50 Stimmen verabschiedet. Vizepräsident JD Vance gab die entscheidende Stimme für das Gesetz ab.

Das Paket geht nun zurück an das Repräsentantenhaus, wo Sprecher Mike Johnson die Senatoren gewarnt hatte, nicht zu weit von dem abzuweichen, was seine Kammer bereits genehmigt hatte. Der Senat nahm jedoch Änderungen vor, insbesondere bei Medicaid, und riskierte damit weitere Probleme, da das Paket bis zu Trumps Termin am 4. Juli fertig sein muss.

Präsident Donald Trump und US-Politik im Fokus: aktuelle News und Nachrichten im Liveticker – jetzt informiert bleiben!

01.07.25 18:49

1231 Postings, 822 Tage Blitzstartdas sin doch

für Plug gute Nachrichten mit der Verlängerung der Subventionen für H2  

01.07.25 19:29

888 Postings, 6413 Tage cordialitNaja, ich weis ja nicht

ob eine Verkürzung der Subventionen von 2033 auf 2027/28 eine gute Nachricht für Plug ist. Die Freunde daran ist mir unverständlich.

Cordialit  

01.07.25 19:36

4626 Postings, 1893 Tage Squideye@cordialit: 19:29

01.07.25 19:44

1231 Postings, 822 Tage Blitzstartrelativ einfach

bis dahin ist Trump Vergangenheit  

01.07.25 20:51

154 Postings, 1117 Tage SamhikerH2 in Deutschland

462 | 463 | 464 | 464   
   Antwort einfügen - nach oben