@Vaioz, ich hatte mich ja gestern schon diesbezüglich dazu gemeldet...welcher Sinneswandel? Der schreibt doch seit Monaten, dass die Aktie mind. 22-25 Euro wert ist. Er hat es jetzt nur mal konsequent in eine Kauf-Empfehlung umgesetzt, da dies bei einem Kurs von 16,50 Euro nun mal ein Kurspotenzial von 33-52% bedeutet. Und die Kursentwicklung wird ja nicht von ihm bestimmt, sondern ist das Ergebnis dessen, was die Investoren draus machen. Und wie ich gestern schon schrieb, SEIN Wort hat nun mal viel Gewicht, weil er in den letzten Jahren sehr gut lag.
@Jack, d‘accord bezüglich Elon!
@Dicki, danke für den Link, solide geschrieben, aber mE auch kleinere Schwächen:
- Dialog hätte nicht eine, sondern eher Richtung 1,7 Mrd. Euro Schulden aufnehmen müssen
- Das Produkt heißt PMIC und nicht PCIC, aber mir unterlaufen hier ja auch regelmäßig Schreibfehler
- Wo nimmt denn Energous bitte Fahrt momentan auf? Meine er damit die nord-äh...südkoreanischen Hörgeräte, die Energous evtl mal später beliefern könnte?
- es ist höchstwahrscheinlich kein zweiter externer PMIC Anbieter dazu gekommen, sondern Apple entwickelt selber
- „etwaige Einbußen wahrscheinlich kompensieren können“ ist a) völlig unbelegt und b) in meinen Augen viel zu naiv und euphorisch geschrieben: wenn Dialog in 260 Mio iPhone/iPads/etc. den Main PMIC von >3 USD verliert, dann kann man das eben nicht kompensieren. Lampe ging ja gestern davon aus, dass man vllt 400 Mio USD p.a. behält (von der aktuellen Milliarde). |