Canopus & kostolanin, sehr interessant wie man die Dinge anders betrachten kann. Ich dachte heute morgen, dass ich dem Hr. Iltgen den Titel „Analyst des Jahres“ verleihen würde und Ihr kommt mit solchen Statements, bei denen ich mich frage was Ihr raucht.
Zu dem „es hat sich nichts geändert“: und was ist mit dem Kurseinbruch von 48 auf 16 Euro? Ist das etwa keine Änderung?!? Man muss die Aktie, das Risiko und das Kurspotenzial doch komplett anders sehen wenn der Kurs nur noch bei einem Drittel des damaligen Kurses steht.
Zu dem „Iltgen hat den Kurs sturmreif geschossen“: die Entscheidung Apples einen eigenen PMIC zu entwickeln hat den Kurs sturmreif geschossen, aber doch nicht der Überbringer der Nachrichten! Selbst der damalige Kursrutsch nach dem ersten Bericht war nach einem Monat wieder aufgeholt.
Ich komme mir ja wieder blöd vor, dass ich hier den Verteidiger spiele, aber ich kann in keinster Weise Eure Denke verstehen.
- BHL hat als einziger Mehrwert für seine Kunden geliefert, da er bei 48 Euro zum Verkauf empfohlen hat und bei 16,50 Euro zum Kauf (letzteres muss sich über die nächsten Monate noch zeigen)
- BHL hat als erster und einziger Apples PMIC Aktivitäten durch gute Recherche frühzeitig erkannt und seine Kunden und die Investoren gewarnt
- BHL hat als erster und einziger vorausgesagt, dass Dialog bereits in 2018 einen Teil Design Out erleiden könnte; kein anderer, selbst Bagherli nicht, hat das kommen sehen
- BHL ist konsistent in seinen Botschaften und bei seinen Kurszielen geblieben. Während andere einfach mal ihre EV/Sales oder KGV Bewertungen halbiert haben, um so ihre (künstlichen) Kursziele dem aktuellen Kursniveau anzupassen, ist BHL bei seinem 22-25 Euro Bewertungsraum geblieben; für mich ist er damit konsequent und glaubwürdig
Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man per Stand heute immer noch auf den eindrischt - und das sogar kriminelle Machenschaften tauft - der nachweislich als einziger richtig lag und dabei kein Wort verliert über die Analysten, die bei 48 Euro auf „Buy“ waren und von „Apple eigener PMIC never ever bzw. völlig unrealistich“ gesprochen haben und dann später als Fähnchen im Wind bei Kursen von unter 20 Euro auf Verkaufen gegangen sind. WAHNSINN! Der auch gleich grüne Sterne bekommt. |