Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1208 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8155367
davon Heute: 1019
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1206 | 1207 |
| 1209 | 1210 | ... | 1402   

02.08.18 16:53

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRippCirrus Logic

kackt grad ebenfalls fast zweistellig ab, obwohl innerhalb der Erwartungen ... allerdings macht der "Teufel" Apple jetzt nochmals 10% mehr vom Gesamtumsatz als im letztjährigen Quartal ...

Apple macht fast die Billion und deren Zulieferer sterben kurstechnisch fast ab...
Und das noch ganz ohne das individuelle "Apple macht sich's selbst"-Ding bei Cirrus.....  

02.08.18 16:56

2852 Postings, 3334 Tage aktienmädelFrank

Ich nehm das gechillt, bin ja zum glück nicht mehr investiert.  Mit den harten zeiten meinte ich diejnigen die hier laufend irgendwelche kurse erwarten die längst geschichte sind, und das schon seit Monaten.  Da erwarten einige das die 50 Euro nochmal fallen wie es aussieht. Diese Zeiten sind erstmal vorbei. Momentan muss man froh sein wenn die 20 nochmal fallen in den nächsten Monaten. Ich frage mich warum es unbbedingt dialog sein muss, gibt doch 1000e anderer aktien. Meine Meinung  

02.08.18 17:53
2

1006 Postings, 3575 Tage ichhier0815@Aktienmädel

Die Frage "Warum unbedingt Dialog?" solltest du zuallererst dir selbst stellen. Vor allem du beschäftigst dich ja nur mit einer Aktie - die du ja nicht einmal mehr hast.

Davon abgesehen: Was du immer mit 50 EUR hast..?! Das scheint ein schweres Trauma bei dir verursacht zu haben, dass Dialog mal auf 50 EUR gestiegen ist.  

02.08.18 18:39

949 Postings, 4022 Tage antiheldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.18 11:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

02.08.18 19:33

1093 Postings, 6754 Tage MucktschabernatLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.18 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung

02.08.18 19:40

3492 Postings, 3438 Tage AndtecAlles gut: die Hauptbewegung und die Korrektur

Wie ich schon letzte Woche angekündigt hatte, würde diese Woche die 16 Euro Marke erreicht s.
https://www.ariva.de/forum/...en-hoehen-479695?page=1200#jumppos30023
was gestern auch passierte.
Heute wurde das Gapup von gestern geschlossen und eine Korrektur fand statt. Ich denke, dass morgen oder übermorgen die 16 Euro Grenze nachhaltig überschritten wird.

02.08.18 19:50
3

3492 Postings, 3438 Tage AndtecÜbrigens

Heute wurde endlich die Mitte des Bollinger Bandes touchiert und der Kurs ist wieder noch oben geschnellt. Das sind gute Vorzeichen für einen weiteren Anstieg.  
Angehängte Grafik:
20180802_194510.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20180802_194510.jpg

02.08.18 20:18

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Dass waren renditestarke/wachstumsstarke Branchen

02.08.18 20:22

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Weiterer Übernahmekandidat für Dialog

02.08.18 21:10

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Sie wollten ja auch mal mit AMS zusammengehen

02.08.18 21:34
1

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Zukünftige Smartphontechnologie?

02.08.18 22:13

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp....

Bin mal gespannt in welchem von den 3 IPhones der Apple-PMIC drin ist.
Lustig wäre ja, wenn es beim LCD IPhone so wäre ...
Es hätte der Kreis geschlossen werden können, wenn der Synaptics Display Driver beim LCD IPhone drin ist und bei den anderen dafür anstatt dessen der Dialog PMIC....

@dicki : nett Deine Vorschläge, aber ein bisschen viel, oder würdest Du alle kaufen wollen ;-)

Es wäre jetzt vermutlich am sinnvollsten für die Dialog-Aktionäre, wenn anstatt eines überteuerten Kleinmergers einfach 350 Mio $ Sonderdividende bezahlt werden würden. Schmerzensgeld für die Armen Aktionäre, die sich dieses Trauerspiel antun mussten und müssen.
5 $ pro Aktie wären das in etwa....  

02.08.18 22:17
6

6120 Postings, 4416 Tage dlg....

Komme leider erst spät zum Kommentieren, meine Gedanken dazu sind wie folgt:

=> Zahlenwerk für 2Q war gut, keine Überraschungen.
=> Ausblick für 3Q war auch über (meinen) Erwartungen beim Umsatz; zudem sehr gut, dass die hohe Marge auch für das umsatzstärkere dritte Quartal erwartet wird
=> Leicht negativ, dass man den asiat. Design Win noch nicht verkünden konnte wie von Bagherli am 31. Mai avisiert (sondern lediglich die „Impulse“ Formulierung); auf der anderen Seite wurde dieser Punkt bei den operativen Highlights als erstes angeführt, was man derart deuten könnte, dass er mehr/viel Relevanz hat; wer soll das denn sein? Spreadtrum wurde ja separat erwähnt.
=> Dass die Formulierung von „gutem Wachstum“ zu nur noch „Wachstum“ geändert wurde, ist nichts Neues, da Dialog das schon Ende Mai gesagt hat
=> Leicht negativ für mich, dass man immer noch keine Gewissheit für den 2019er Main PMIC hat...behält man zwei, eine oder keine Plattform?
=> Für mich sehr positiv ist die Gewinnentwicklung bzw. Umsatzsteigerungen im Nicht-Apple-Bereich; wenn ich das richtig gesehen habe auf S. 21 der Präsentation, dann hat der Nicht-Apple-Bereich 20 Mio zu den 50 Mio der operativen Gewinne beigetragen, not bad
=> Energous hat in 1H rund 13 Mio USD Verlust für Dialog produziert, auch nicht schlecht
=> Die Erläuterungen zu Spreadtrum fand ich hilfreich auch wenn "smaller second tier type" nicht nach riesigen Volumina klingt
=> Ab jetzt hat das Dialog Management die Chance, durch Insiderkäufe sein Commitment auszudrücken ;-)

Die Kursentwicklung hat für mich heute wenig Aussagekraft: gestern +9%, Dax -2%, AMS -6% (zumindest L&S), Cirrus stark im Minus, etc. - das perfekte Umfeld für Abgaben. Interessant, dass gestern die beiden LVs weiter erhöht haben - hätte eher mal gedacht, dass die hinter dem Anstieg standen. Würde mich nicht wundern wenn die heute auch dazu beigetragen haben.

@Anlegerverlag: das ‚Blättchen’, das die Börsenkenntnis vom Wendy-Magazin noch unterbieten kann, blamiert sich wieder so gut es kann. Zitat „Das Gerücht wurde seither immer wieder aufgewärmt, eine Bestätigung kam nie.“ Auf welchem Baum leben die? Haben/hatten die am bzw. seit dem 31. Mai keine Zeitungen bzw. Internetanschluss ...wie bringen die ihre Artikel online? Jack, von allen Gemeinheiten ist das von Dir die fieseste - dass Du denen auch noch Klicks verschaffst...

@gestern: der Tiefstkurs von SYNA an der Nasdaq war bei umgerechnet 38,50 Euro....muss dann vorbörslich gewesen sein, nech? Glückwunsch trotzdem. Zu der Bewertungsdiskussion: der Markt zahlt für Wachstum!! Siehe FANG-Aktien, Nordic, AMS, etc. im Vergleich zB zu Automobilwerten, die mit einem einstelligen KGV notieren. Da versteht es sich doch von selbst, dass man eine schnell wachsende Silego mit 15-20% Wachstum p.a. (Bagherli sagte "2018 über 20%") anders bewertet als ein Synaptics Tanker mit organischen Umsatzrückgängen in diesem Jahr (hatte ich mal gelesen). Dafür muss man nicht gleich wieder ein ganzes Land mit „Thing Small“ diskreditieren.

@Energous: ja, interessanter Call...habe nur kurz die folgende Einschätzung gefunden:  https://www.smarteranalyst.com/brief/...ns-a-hold-rating-on-energous/

@aktienforunkel: wer redet denn noch von 50 Euro außer Dir? Was Du nicht verstehst: man darf/sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen, sondern sollte jeden Tag sein Investment neu begutachten...wenn ich glaube, der Kurs hat Potenzial für 20/25 Euro, dann reden wir von 33 bzw. 66% Kurspotenzial. Was interessiert mich denn der Kurs von vor zig Monaten/Quartalen/Jahren?! Und nur weil wir hier über Dialog diskutieren, heißt das doch nicht, dass wir nur Dialog im Depot haben. Glaub mir, ein Öl oder Dax ETF bietet nicht ganz so viel Diskussionsbedarf.

@Dicki1: bei Deiner Aufzählung möglicher Akquisitionsziele hast Du die "Trinkhalle zum breiten Hirschen" in Haselünne vergessen! Das liegt doch auf der Hand.   

02.08.18 22:38

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Samsung war schneller, @dig

Hallo dig, Dialog hat letztes Jahr, dass LED Geschäft von AMS übernommen.

https://www.all-electronics.de/ams-led-dialog-semiconductor/

Samsung, hat mittlerweile schon die Nova LED übernommen, welche organische gedruckte Leuchtdioden herstellt.

https://www.google.de/amp/m.dnn.de/amp/news/...0-Millionen-in-Dresden

Für Unternehmen mit Cash ist riesiges Potenzial da.

Siehe.

http://www.isorg.fr/default.asp?cat_id=76

Früher oder später folgen gedruckte Bildsensoren, wenn jetzt schon in Smartphones, gedruckte LEDs eingesetzt werden

02.08.18 23:08

370 Postings, 2711 Tage NOFX2go@dlg

- was man derart deuten könnte, dass er mehr/viel Relevanz hat; wer soll das denn sein? Spreadtrum­ wurde ja separat erwähnt.

Hier hatte ich in der Präsentation top5 Smartphone supplier  gelesen, im call war dann von top4 die Rede....wenn man jetzt wüsste wer das in der Region ist...?

Die Erläuterun­gen zu Spreadtrum­ fand ich hilfreich auch wenn "smaller second tier type" nicht nach riesigen Volumina klingt

Schau mal in den Artikel den ich weiter oben verlinkt habe...da nennt der ceo genau die Kandidaten die mit den beiden neuen soc Smartphones rausbringen...es war auch Samsung dabei...vermutlich eben mit ihrer billig Schiene für den indischen Markt.  

02.08.18 23:14

370 Postings, 2711 Tage NOFX2go@dlg

Ach hier nochmal der Post

"India is the most important market for us and we are focused on helping the Indian market stay ahead of the technologi­cal curve,” said Adam Zeng, CEO UNISOC. He said smartphone­s based on these newly launched chipsets would hit the market around August-Sep­tember. Some of the brands that may launch smartphone­s using these chipsets include Samsung, Karbonn, Lava, Micromax and Intex."

https://ww­w.teleanal­ysis.com/n­ews/...ucture/.­..rice-to-­100-28500    

03.08.18 04:53

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Mit den grossen Barmittel welche Dialog besitzt,

bin ich der Ansicht, dass sie den Bereich, Internet der Dinge als drittes Standbein weiter ausbauen.

Mit AMS, wollten sie sich früher, Richtung Sensorik verstärken.

Es gibt viele junge Unternehmen, welche im Iot Sektor gute Perspektiven haben.
http://www.isorg.fr/default.asp?cat_id=76

https://www.innome.org/printed-sensors/

https://relayr.io/de/  

03.08.18 07:56
1

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp....

Lieber @dlg. Ich gieße jetzt bewusst kein Öl ins Feuer, da das Forum voraussichtlich genug von unseren Emotionen hat ..
1) Ich bin auch kein Börsencrack, aber lass Dir bitte nochmals von Deinem Händler erklären, was es für tolle Möglichkeiten des Handels gibt. Bei solch niedrig voluminösen Aktien wie Synaptics oder Energous würde ich bei Limithandel bei größeren Stückzahlen keinesfalls tradegate verwenden (für meine ersten knapp 2000 Aktien vor ein paar Wochen wurde zehnmal gestückelt und der Preis angehoben), da es meistens nur 50er oder 100er Pakete sind und somit laufend der Kurs angepasst wird. Als Möglichkeit (mit höheren Handelskosten) Nasdaq Handel direkt oder Directtrading über die Plattform (die holen es sich auch von der Nasdaq) mit etwas höheren Kursen (dafür weniger Grundkosten). Solltest Du mal Energous Aktien kaufen, dann denke dran. Und ja, vorbörslich ist Synaptics um ca. 19 % zeitweilig abgerutscht. Und vorbörslich bei der Nasdaq heißt 14-15:30 !
2) Du schreibst „das Wachstum zählt an der Börse“:
Sicherlich auch, aber bei einer 70 % igen Abhängigkeit von Apple ist das relativ nebensächlich, wie man leider bei allen Applezulieferern in der Abhängigkeits-Situation feststellen kann.
Das wird sich auch nicht zu schnell ändern.
3) Deine ewigen Vorwürfe mit der Einschätzung der PMIC-Geschichte langweilen mittlerweile etwas.
Hätte ich eine andere Einschätzung gehabt, dann hätte ich meine Dialog-Aktien damals alle verkauft.
Es gibt keine „Schlauen“ unter den Altdialog-Aktionären, da solltest Du für Dich auch mal eine richtige Einordnung finden. Gilt natürlich definitiv auch für mich.
4) Die Erklärung der Dialog-Geschäftsleitung ist sicherlich nicht ganz glaubwürdig, wenn man sagt : „hoppla, wir wollen eigentlich kein so großes Target..“ nach fast 2 Monaten kursschädigenden Verhandlungen .... das lässt viel Spielraum für Spekulationen. Bin mal gespannt, ob wir wenigstens vom Synaptics-CEO hören, was gefordert wurde ( z.B. mit einem unter X $ können wir uns nicht zufrieden geben)

03.08.18 09:56
3

33 Postings, 2911 Tage scrum64Kursverlauf Freitag

@ Andtec.....verbeuge mich trotz Hitze vor deiner Prognose bzgl. heutigem Kursverlauf. Chapeau  

Seite: 1 | ... | 1206 | 1207 |
| 1209 | 1210 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben