Komme leider erst spät zum Kommentieren, meine Gedanken dazu sind wie folgt:
=> Zahlenwerk für 2Q war gut, keine Überraschungen. => Ausblick für 3Q war auch über (meinen) Erwartungen beim Umsatz; zudem sehr gut, dass die hohe Marge auch für das umsatzstärkere dritte Quartal erwartet wird => Leicht negativ, dass man den asiat. Design Win noch nicht verkünden konnte wie von Bagherli am 31. Mai avisiert (sondern lediglich die „Impulse“ Formulierung); auf der anderen Seite wurde dieser Punkt bei den operativen Highlights als erstes angeführt, was man derart deuten könnte, dass er mehr/viel Relevanz hat; wer soll das denn sein? Spreadtrum wurde ja separat erwähnt. => Dass die Formulierung von „gutem Wachstum“ zu nur noch „Wachstum“ geändert wurde, ist nichts Neues, da Dialog das schon Ende Mai gesagt hat => Leicht negativ für mich, dass man immer noch keine Gewissheit für den 2019er Main PMIC hat...behält man zwei, eine oder keine Plattform? => Für mich sehr positiv ist die Gewinnentwicklung bzw. Umsatzsteigerungen im Nicht-Apple-Bereich; wenn ich das richtig gesehen habe auf S. 21 der Präsentation, dann hat der Nicht-Apple-Bereich 20 Mio zu den 50 Mio der operativen Gewinne beigetragen, not bad => Energous hat in 1H rund 13 Mio USD Verlust für Dialog produziert, auch nicht schlecht => Die Erläuterungen zu Spreadtrum fand ich hilfreich auch wenn "smaller second tier type" nicht nach riesigen Volumina klingt => Ab jetzt hat das Dialog Management die Chance, durch Insiderkäufe sein Commitment auszudrücken ;-)
Die Kursentwicklung hat für mich heute wenig Aussagekraft: gestern +9%, Dax -2%, AMS -6% (zumindest L&S), Cirrus stark im Minus, etc. - das perfekte Umfeld für Abgaben. Interessant, dass gestern die beiden LVs weiter erhöht haben - hätte eher mal gedacht, dass die hinter dem Anstieg standen. Würde mich nicht wundern wenn die heute auch dazu beigetragen haben.
@Anlegerverlag: das ‚Blättchen’, das die Börsenkenntnis vom Wendy-Magazin noch unterbieten kann, blamiert sich wieder so gut es kann. Zitat „Das Gerücht wurde seither immer wieder aufgewärmt, eine Bestätigung kam nie.“ Auf welchem Baum leben die? Haben/hatten die am bzw. seit dem 31. Mai keine Zeitungen bzw. Internetanschluss ...wie bringen die ihre Artikel online? Jack, von allen Gemeinheiten ist das von Dir die fieseste - dass Du denen auch noch Klicks verschaffst...
@gestern: der Tiefstkurs von SYNA an der Nasdaq war bei umgerechnet 38,50 Euro....muss dann vorbörslich gewesen sein, nech? Glückwunsch trotzdem. Zu der Bewertungsdiskussion: der Markt zahlt für Wachstum!! Siehe FANG-Aktien, Nordic, AMS, etc. im Vergleich zB zu Automobilwerten, die mit einem einstelligen KGV notieren. Da versteht es sich doch von selbst, dass man eine schnell wachsende Silego mit 15-20% Wachstum p.a. (Bagherli sagte "2018 über 20%") anders bewertet als ein Synaptics Tanker mit organischen Umsatzrückgängen in diesem Jahr (hatte ich mal gelesen). Dafür muss man nicht gleich wieder ein ganzes Land mit „Thing Small“ diskreditieren.
@Energous: ja, interessanter Call...habe nur kurz die folgende Einschätzung gefunden: https://www.smarteranalyst.com/brief/...ns-a-hold-rating-on-energous/
@aktienforunkel: wer redet denn noch von 50 Euro außer Dir? Was Du nicht verstehst: man darf/sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen, sondern sollte jeden Tag sein Investment neu begutachten...wenn ich glaube, der Kurs hat Potenzial für 20/25 Euro, dann reden wir von 33 bzw. 66% Kurspotenzial. Was interessiert mich denn der Kurs von vor zig Monaten/Quartalen/Jahren?! Und nur weil wir hier über Dialog diskutieren, heißt das doch nicht, dass wir nur Dialog im Depot haben. Glaub mir, ein Öl oder Dax ETF bietet nicht ganz so viel Diskussionsbedarf.
@Dicki1: bei Deiner Aufzählung möglicher Akquisitionsziele hast Du die "Trinkhalle zum breiten Hirschen" in Haselünne vergessen! Das liegt doch auf der Hand. |