Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1209 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8156867
davon Heute: 1104
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1207 | 1208 |
| 1210 | 1211 | ... | 1402   

03.08.18 10:16

3274 Postings, 5641 Tage macumbaEinstieg heute

hatte schon bei 22 - 10 - 18 darüber nachgedacht aber jetzt nach der abgesagten Übernahme und guten zahlen bin ich mal rein - denke, dass man auch mit ein paar Daytrades, die Schwankungen ausnutzen kann - hoffentlich

allen viel Glück und Erfolg
https://www.ariva.de/forum/...research-554290?new_pnr=24720551#bottom  

03.08.18 10:51

14581 Postings, 5818 Tage Raymond_James''overweight''

"derzeit ungerechtfertigt niedrig bewertet, selbst wenn man die geringere Nachfrage durch den Großkunden Apple berücksichtige" (Barclays)

Bollinger KickOff Long

03.08.18 12:22

4463 Postings, 7172 Tage KaktusJonesUnd Kepler gibt in zwei Tagen

gleich zwei Einstufungen mit reduce aus. Erst 18 Euro als Ziel und einen Tag später hat man wohl nohmal genau nachgerechnet und kommt auf 16,8 Euro. Morgen gibt man vielleicht eine weitere Einschätzung aus, in der auch reduce steht mit einem Kursziel von 16,37 Euro.
Begründung natürlich Apple.  

03.08.18 13:21

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRipp...

Wenn wir schon von Dialog nichts über die Merger-Absage hören, dann vielleicht von Synaptics am 9.08.

https://mobileidworld.com/...4-fiscal-2018-results-august-9th-907261/  

03.08.18 13:22

5647 Postings, 4332 Tage BilderbergKepler reduziert auf 16,80 mein VK Limit ist 35

Habe meine Stücke mit Limit auf Jahresfrist zum Verkauf gesetzt, da wie bekannt die Banken ungefragt die Aktien
ihrer Kunden , welche nur im Depot schlummern an Leerverkäufer verleihen.
Verlinke ich nicht schon wieder.
War ein Artikel in der FAZ steht auch in weitern Foren.

In diesem Sinne....  

03.08.18 13:28
1

6122 Postings, 4417 Tage dlg....

Kaktus, inhaltlich stimme ich Kepler natürlich nicht zu, aber dass es drei Berichte/Einschätzungen in einer Woche gibt, ist nichts Außergewöhnliches. Die machen meistens einen  i) Preview vor den Zahlen, dann  ii) einen „quick take“ oder „flash“ nach den Zahlen und vor Börseneröffnung und  iii) nach bzw. mit Hilfe der Infos aus dem Analystencall ihre detaillierte Einschätzung.

Als Anekdote: Anfang Januar kam Kepler mit nem 100-Seiten-Bericht raus mit einem Kursziel von 26 Euro, was basierend war auf einem Mix zwischen bull und bear case. In diesem Bericht schreibt der Analyst, dass in seinem „bear-case“ die Aktie mindestens 16 Euro wert ist. Dieser bear case beinhaltete, dass Dialog 100% des kompletten Apple Geschäfts bis 2021 verliert. Wie wir per Stand heute schon wissen, tritt dieses Szenario definitiv nicht ein, da Dialog weiterhin konstant Design Wins von Apple erhält für Produkte, die erst in 2019 und 2020 auf den Markt kommen.

D.h. also zum einen, dass der Analyst im Januar sein Kursziel auf einem Mix von Bull&Bear Case basiert hat und sich dann irgendwann einmal entschieden hat, den Bull Case komplett zu ignorieren. Des zweiten hat er nicht reflektiert, dass sein damaliger Bear Case so nicht mehr eintreten kann bzw. eintritt. Beides sieht mir extrem nach „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern aus“...das ist genauso wie der Kollege der Credit Suisse, der vor einem halben Jahr ein faires EV/Sales von 2,0 sieht und jetzt mit einer geringeren Kundenkonzentration auf einmal nur noch von 1,0....oder der von der DB, der das KGV von Cirrus (80% Apple Anteil) und das mit einem 20% Discount auf Dialog anwendet - aber die „neue“ Dialog wesentlich weniger Apple Anteil hat.....plausibel, konsistent, sinnvoll, transparent ist anders!

Mir kommt das so vor als stecken die ganzen Analysten in einem Dilemma:

1) Kann ich meinen Kunden aktiv empfehlen, die Aktie zum Kauf zu empfehlen in diesem (Apple-)Umfeld?  => Nein

2) Kann ich die Aktie auf „Hold“ haben, gleichzeitig aber ein Kursziel ausgeben, das ein Kurspotenzial von 30-60% zeigt? => Nein, zumindest sieht‘s komisch aus.

Was bleibt dann übrig? Ich biege mir mein Kursziel so wie ich es brauche, werfe sämtliche bisherigen Annahmen & Überlegungen über Bord und mache mich lieber nicht angreifbar. Schade eigentlich...traue eigentlich am ehesten dem Hr. Iltgen zu, hier mal eine konträre Meinung einzunehmen.  

03.08.18 13:45

Jack, Dein Angebot mit dem gegenseitigen Ignorieren nehme ich gerne an und wollte ich gleich in die Tat umsetzen, aber das Folgende würde ich gerne noch richtig stellen:

Du schreibst, dass Dialogs Kommunikation wie folgt war: „hoppla, wir wollen eigentlich kein so großes Target..“

Und das ist was der CEO im Original gesagt hat:

“And any acquisitions of this size and the companies of both similar size, there's a lot of factors to get right for the acquisition to proceed. And for us, between all the various factors we don't feel it's the right set of parameters coming together to be creating value for our shareholders.”

Die Interpretation ist jedem selber überlassen, aber ich lese da etwas anderes heraus als die schiere Größe des Übernahmeziels, die ja von Anfang an feststand. Warum aus Deiner Sicht die Verhandlungen kursschädigend waren, ist auch etwas unlogisch, für Dich war datt doch die Schangse für ein Ende des deutschen „Think Small“ mit einem großen Wurf.  

03.08.18 13:47

4868 Postings, 5537 Tage BirniBald wieder Kurse über 20.

Dialog ist und bleibt auf diesem Niveau unterbewertet. Kurse über 20 werden bald wieder kommen und dann müssen die Shorties und LV wieder in den Markt. In 1-2 Jahren sehen wir auch wieder Kurse über 30.  

03.08.18 14:26
1

14581 Postings, 5818 Tage Raymond_Jameschart: neues 20-tage-hoch (16,43)

03.08.18 15:35

3492 Postings, 3439 Tage Andtecscrum64

Nur die nüchterne Markttechnik.;-) mit dem Trendaufbau und der Korrektur.  

03.08.18 15:43

33 Postings, 2912 Tage scrum64andtec

Okay---)
Dann mal eine weitere nüchterne Frage über den Ausblick bzw. Birnis Einschätzung über den Kursverlauf in den nächsten 1-2 Jahren.
Was sagt das Orakel hierzu?  

03.08.18 16:15

3492 Postings, 3439 Tage Andtecscrum64

Ich erhoffe mir sehr viel, aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die 12, xx erreicht würde.
Der erste Schritt  wäre, die Marke von 21,50 zu knacken, um den Abwärtstrend auf Wochen- und Monatsbasis zu brechen, und dann sehen wir weiter ..  

03.08.18 16:40

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRippEnergous

Schießt hoch wie eine Rakete..
Den gestrigen Absturz längst verdaut ...  

03.08.18 16:43
1

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRipp....

Setzt man dort jetzt drauf, dass Dialog sein überschüssiges Geld investiert ?
Dann habt ihr ja endlich Euren kleinen lukrativen Merger :-))))  

03.08.18 18:22

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRipp....

@dlg : eigentlich lasse ich meiner Frau und Dir grundsätzlich immer das letzte Wort, aber diesmal leider nicht (sorry).
Du bringst das Bagherli‘sche Hieroglyphen-Geplappere als Argumentation ... ach nee, der Hieroglyphen-Vergleich hinkt ja, da diese ja entschlüsselt sind ...
und weißt mich auf ab und an auf lustige äh böse Anlegermagazin-Links hin ?

Schau Dir mal die Handelsblatt-Berichte an (z.B.) nach welchen Kriterien Dialog jetzt seine neue Targets sucht ? Einen „kleineren“ steht da überall in verständlicher Sprache ...
Das bedeutet, wenn man abstrahieren kann, dass spontan aufgefallen ist, dass Synaptics ja ganz ganz groß war ... ähm überraschenderweise ...

Aber gut, Du sollst das letzte Wort haben, Darling, bevor wir uns Lichtjahre lang nicht mehr unterhalten werden...  

03.08.18 19:29

Jack, nach der Ankündigung bzw. nach den Gerüchten zu SYNA hat der Dialog noch mal eine knapp 20%ige Grätsche gemacht (bei Atmel waren es damals initial sogar 30%). Erwartest Du, dass Bagherli im Anschluss danach gleich wieder sagt, dass er weiterhin nach >2 Mrd. USD bzw. „großen“ Unternehmen Ausschau hält?

Dass ich mich irgendwie dafür rechtfertigen müsste, dass ich den CEO der Firma als Quelle zitiere, verstehe ich auch nicht so ganz. Klar, kann man das als „Bagherli‘sche Hieroglyphen-Geplappe“ diskreditieren....Du hast ihm auch im Dezember nicht geglaubt als er relativ deutlich von Apples PMIC Entwicklungen gesprochen hat.

Und letzter Punkt: ja, mE war das Ziel SYNA zu groß, das schreibe ich seit Wochen. Nur ist mE Deine Interpretation falsch, die Du daraus ziehst. Gibt doch mehrere Möglichkeiten:

A) Business-Mix, Synergien, Produkte, Produktionstechniken, etc. haben insgesamt (unter Berücksichtigung des Kaufpreises) nicht gepasst und bei so einer Größenordnung muss alles stimmen (die JB Formulierung)

B) Das SYNA Management hat einen Mondpreis verlangt; diesen zu bezahlen wäre ganz klar zum Nachteil der Dialog Aktionäre gewesen. (das hat Bagherli mE nämlich auch mit seinem Statement gesagt)

C) Die Refinanzierungskosten hätten die zu erwartenden Synergien überstiegen (also ganz simple ökonomische Betrachtungsweise).

Und Du kommst mit Möglichkeit D) dass Dialog nicht mehr kreditwürdig sei, dies ein „Horrorszenario“ sei und deutsche Anleger Sch*sser sind, die in „think small“ aufgehen. Das ist alles, was ich an Deinen SYNA-Ausfertigungen diese Woche kritisiert habe. Dass die Banken ob der Größe und des Gesamtpreises kritisch waren, das mag ja durchaus sein - aber das war dann einfach der Gesamtgröße des Deals geschuldet. Glaube kaum, dass Dialog zB Probleme hätte, die Refinanzierung für einen 1 Mrd USD Kredit sicher zu stellen.  

05.08.18 08:15
1

3096 Postings, 3566 Tage Vaioz...

Ganz nebenbei ein schönes Bild von DS, welches zeigt, dass man sich auch außerhalb von Smartphones positioniert hat.  
Angehängte Grafik:
djnevhdxoaaokwd.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
djnevhdxoaaokwd.jpg

05.08.18 18:26
2

1154 Postings, 4879 Tage flash80INDEX-MONITOR: Großes Stühlerücken

Daher vergrößert die Deutsche Börse diese beiden Indizes in einem weiteren Schritt. Vom 24. September an enthält der MDax 60 statt bisher 50 Werte. Der SDax...
Neue Index-Regeln wirbeln Dax-Familie auf
Fr, 03.08.18 17:21 · Quelle: dpa-AFX

Zudem dürften nach bisherigem Stand folgende TecDax-Unternehmen in den SDax kommen: Carl Zeiss Meditec, Nemetschek, Jenoptik, Aixtron, S&T sowie die Compugroup, Dialog Semiconductor, Pfeiffer Vacuum, Isra Vision, RIB Software, Xing, Nordex, SMA Solar und Drägerwerk.

05.08.18 21:52

8596 Postings, 6012 Tage Dicki1Vaioz nicht ausreichend

In den Bereichen Internet der Dinge, Smart Home, Smart City, würde ich sie auch gerne sehen.

https://www.google.de/amp/s/www.homeandsmart.de/...-system%3famp=true  

05.08.18 22:25

@dicki1 Man hat bereits ein Sensor Kit auf den Markt im IoT Bereich: https://www.electronicproducts.com/..._design.aspx?platform=hootsuite

Klar, wird wohl dort (noch?) kaum Umsatz zu Stande kommen, aber es ist ein Anfang.  

05.08.18 22:31

8596 Postings, 6012 Tage Dicki1Vaioz, klingt gut, danke

https://ariva.de/qsc-aktie

https://www.qsc.de/de/unternehmen/profil/

Was würdest Du davon halten?

Um im Iot Sektor zu wachsen, wäre es vielleicht interessant.

05.08.18 22:50

@dicki1 Ist zwar komplett Offtopic, aber ich persönlich würde die Finger von der Aktie lassen. Ich mag keine Unternehmen, die sich als Innovationsführer geben und ständig Verluste ausweisen, bei kaum steigenden Umsätzen.
Warum sollte man so etwas im Depot haben wollen.

DS ist aktuell valuetechnisch auf Top-Niveau.  

05.08.18 22:58

8596 Postings, 6012 Tage Dicki1OK, danke

06.08.18 08:24

4868 Postings, 5537 Tage BirniWeselvom TDAX in den SDAX?

Kursrelevant?  

Seite: 1 | ... | 1207 | 1208 |
| 1210 | 1211 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben