Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1175 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8248771
davon Heute: 9133
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1173 | 1174 |
| 1176 | 1177 | ... | 1402   

23.06.18 14:00

6149 Postings, 4443 Tage dlg....

Jack, wenn Du mit dem Face-ID nichts anfangen kannst, ist das ja OK und Dein gutes Recht wenn Du lieber beim Finger-Print bleiben willst. Aber dann hör doch bitte auf, diese (unterschwelligen) Beleidigungen auf die Leute los zu lassen, die mit Face-ID happy sind: „Reinfallen auf Apple Marketing-Effekte“, „gesunde Gehirne überfordern“, „Nullkomma-Null Mehrwert“, „Anglotzen wie Pin-Up-Girl“, „auf Prestige schauen als auf Mehrwerte“, „Gehirnaufweichung“ – wie viele Beleidigungen wolltest Du noch einbauen?!

Mein Fingerprint hat nach Gartenarbeiten, einer Verletzung am Daumen oder nach dem Joggen nie funktioniert – mit der Face-ID hatte ich seit Monaten noch nicht ein einziges Mal eine Fehlfunktion, ganz egal ob Sonnenbrille, welches Licht oder wie dunkel es war. Du musst nicht versuchen, den Daumen in einem gewissen Grad auf Dein iPhone zu drücken, wenn Du ins WLAN willst wird Dein Gesicht automatisch gescannt ohne, dass Du Dein iPhone von der rechten Hand in die linke Hand legen musst, um den Fingerprint zu nutzen. Mit der Batterie vom iPhone X bin ich sauzufrieden, noch nie unter 50% gefallen.

Also wie gesagt, jeder mag ja seine eigene Präferenz bezüglich Face-ID oder Finger-Print haben – aber mit welcher Arroganz Du hier andere Leute diffamierst, ist schon beeindruckend. Gerade wenn man Deinen „track record“ bei Deinen Aussagen die letzten Jahre hier im Forum berücksichtigt.  

23.06.18 14:32

5659 Postings, 3616 Tage JacktheRippMensch @dlg

Bist Du dünnhäutig geworden ... uijuijui.
Ausgerechnet der Meister der Polemik und der Attacken ....

Um Dich ein wenig zu beruhigen : ich schrieb ja, dass ich selbst ein IphoneX besitze, was die Kritik ja klar auch als Selbstkritik werten ließe... was Du aufgrund Deiner Dünnhäutig-Keit wohl übersehen hattest ;-)

Wenn es Dir hilft, korrigiere ich ein wenig :
Alle die sich ein ausschließlich Face-ID Smartphone kaufen, sind ein Opfer des Marketings und sind weich in der Birne, AUSSER denjenigen, die sich vorher in den Finger geschnitten hatten !
Ist das jetzt OK für Dich ?

Außerdem mache ich mir auch noch Gedanken über die sonst so massig vorhandene Logik bei Dir (Vorsicht verstecktes Lob).
Es ist schön, dass Dein IphoneX am Tagesende noch 50% Akku hat....
Was allerdings nullkommanull Argument gegenüber dem von mir aufgezeigten Fakt ist, dass das IphoneX einen deutlich höheren Stromverbrauch als das Iphone8plus hat, trotz OLED.
Der einzige signifikante Unterschied zwischen X und 8Plus sind das Face-ID und das OLED-Display.

23.06.18 15:29

370 Postings, 2738 Tage NOFX2goAber was ist denn mit den Leuten

....die sich beim Gartenbau im Gesicht verletzen?
Also ich habe ja kein faceid aber es soll ja auch Unfälle geben bei denen das Gesicht entstellt wird.
Und die ganzen Friseur Unfällen...auch das ist natürlich eine Gefahr.

Ich habe auch Mal gehört bei Touch ID kann man einfach einen anderen Finger scannen um das Phone frei zu schalten.
Man muss sich also kein iPhone x deswegen kaufen.

Sorry wird jetzt etwas Off topic.  

23.06.18 16:05
2

5659 Postings, 3616 Tage JacktheRipp...

@nofx2go : natürlich könnte Face-ID auch zum Kult werden.
Wenn man seiner Frau jetzt sagen würde : „Du siehst heute sooo gut aus, dass Dich Dein eigenes Face-ID nicht mehr erkennen würde ...“
Da gäbe es vermutlich erstmal einen Schmatzer und dann eine Ohrfeige, weil Frauen immer etwas Negatives finden werden ..... nach dem Motto „aha, dann sehe ich normalerweise nicht Soo gut aus... usw.“
Abgesehen von diesen Spielchen und der als pure Technik natürlich eindrucksvollen Geschichte, existiert das Ganze sowieso nur deshalb alleinstehend, weil die Apple-Entwickler einfach keinen durch das Glas funktionierenden Touch-ID hinbekommen haben ;-)  

23.06.18 18:15

6149 Postings, 4443 Tage dlg.Jack

Wenn wir schon bei Logik sind:  das Thema ist doch, dass es das iPhone X nur mit Face-ID gibt und das nur ein Feature von vielen ist. Daraus zu schließen, dass die Leute auf Apples Marketing reingefallen sind und sich das Xer deshalb geholt haben, ist Schmarrn. Zum zweiten ist die Zustimmungsrate zur Face ID meiner Erinnerung nach sehr hoch - also kannst Du auch nicht sagen, dass das Ding NKN Mehrwert bringt wenn die Benutzer einen sehen. Und mein anderer Punkt: Sauna, Joggen, Sport, Handschuhe an im Winter, Gartenarbeit, etc - es gab bei mir pro Woche zig Momente, wo ich den Fingerprint nicht nutzen konnte und Face ID ohne Probleme geht/ging.  

23.06.18 18:17

6149 Postings, 4443 Tage dlg....

24.06.18 15:47
1

1006 Postings, 3602 Tage ichhier0815Kann Apple das?

Apple schafft es scheinbar nicht einmal, funktionierende Tastaturen zu bauen. Ob sie es da schaffen, einen Main PMIC zu bauen, ohne dass der abraucht... ;-)  

24.06.18 17:14

24088 Postings, 8692 Tage lehna#57 Nanana

Apple wurde zur wertvollsten Firma dieses Planeten.
Jetzt so zu tun, als könnten die nix, ist doch wohl kokolores.
Ok, nach oben kann jeder Hanswurst mal kommen--- aber Cupertino hält sich nun schon verdammt lange am Himmel...

24.06.18 23:47

4966 Postings, 5325 Tage Kalle 8und kam vor vielen Jahren

sehr gestärkt aus einer grossen Krise. Selbst das hat sie damals nicht umgeworfen, sondern durch das Geschick von  Steve Jobs wurde man danach viel stärker.

Und genau das scheint jetzt DLG zum Verhängnis zu werden. Denn warum sollen die es nicht auch schaffen, sich einige Ihrer Bausteine für ihre Geräte selbst zu bauen, wenn sie es möchten. Apple hat schon so viel erreicht, dass ich denen so ziemlich alles zutraue.

Ivh bin neugierig, wie das Ding mit Sxnaptics ausgeht. Ohne gut Übernahmen dürfte es bei einem Wegfall von den Appleaufträgen ziemlich schwer werden, sich weier zu behaupten. Sicher wird DLG weiterhin bestehen, aber wie gross wird man dann noch sein?

Allerdings hatte DLG in der Vergangenheit nicht gerade dadurch geglänzt, dass man eine Firma zu einem adäquaten Preis übernommen hat. Irgendwie scheinen die bei DLG dafür nicht gerade das glückliche Händchen zu haben.
Daher bin ich skeptisch, ob dies nun gelingen sollte, würde man Synaptics übernehmen. Da befürchte ich, dass @dlg mit seiner vor ein paar Tagen geäußerten Skepsis bezüglich des Preises richtig liegen könnte.
Ich finde daher die Situation von DLG nicht gerade komfortabel. Das gilt natürlich auch für die Aktionäre, da aus meiner Sicht die Zukunft von DLG offener denn je ist.
Da kann viel rauskommen. Allerdings ist natürlich der Kurs auf einem Niveau angekommen, wo vieles eingepreist sein könnte.

25.06.18 07:25

5743 Postings, 4358 Tage BilderbergApple kann Design für alles andere gibt es

entsprechende Zulieferbetriebe.

Das war schon immer so.

Sehe das ganze auf dem Niveau sehr gelassen.

Meine Meinung.  

25.06.18 08:10

4464 Postings, 7198 Tage KaktusJonesDie Stimmung unter den Aktionären ist

furchtbar - zumindest unter den Kleinaktionären. Mich wundert immer noch, dass die Großaktionäre nicht handeln. Also entweder einen Strich unter die Angelegenheit ziehen und verkaufen oder Druck auf die Unternehmensführung aufbauen. Auch Großaktionäre haben kein Geld zu verschenken. Es kann natürlich auch sein, dass man als Großaktionär die Lage als ar nicht so schwarz sieht und daher einfach abwartet, bis sich die Lage in 1-2 Jahren wieder beruhigt hat.  

25.06.18 08:37

370 Postings, 2738 Tage NOFX2goBilderberg

Bilderberg ist die positive Seite von Aktienmädel.

Nur meine Meinung.  

25.06.18 08:42

15909 Postings, 9372 Tage Lalapounter

13 ist die Aktie aber mittl. superhot ...  

25.06.18 11:51

5659 Postings, 3616 Tage JacktheRippDingeldiDing

Ding Dong Ding Dong : Dialog ist keine Mrd  Euro mehr wert ...

25.06.18 12:37

5245 Postings, 5092 Tage Der_Heldund ich dachte

...du klingelst zum Einstieg! ;-D  

25.06.18 15:34

370 Postings, 2738 Tage NOFX2goUnisoc

Ganz interessant.
Auf der neuen Unisoc website gibt es unter Mobile Chipsets die Bereiche:

Leading 5G
High-End/S500
Mid-End/S300
Entry Level/S100

Nachdem Leading 5G "nur" eine Werbung für den kommenden Standard 5G scheint.
Sind die neuen SOCs bei Mid-End/S300 eingepflegt.

Bei High-End kommt leider "You are not authorized to access this page. " aber immerhin gibt es überhaupt eine solche Unterseite...vielleicht gibt es ja bald noch einen neuen SOC und dann hoffentlich mit der Dwin Meldung von Dialog.

http://www.unisoc.com/high-end-s500  

25.06.18 15:55
1

57 Postings, 3459 Tage south2016Ich hoffe, die Übernahme von SYNA wird abgeblasen

Es besteht die Gefahr, dass die Übernahme viel zu teuer bezahlt wird und damit Aktionärsvermögen vernichtet wird. Warum kauft Dialog nicht eigene Aktien zurück bei diesem Spottkurs bzw. schlagen die Chinesen nicht nochmal zu?

Aktuell ist SYNA 5% im Minus, da scheinen wohl einige SYNA-Anteilseigner nicht mehr mit einer Übernahme zu rechnen.  

25.06.18 16:53
1

2852 Postings, 3361 Tage aktienmädelLong

Ich frage mich immer wieso man hier ernsthaft an der Aktie festhält, während andere Aktien davonlaufen. Mit halbwegs vernünftigen Kursen wirds wohl längere Zeit dauern. Ich frage mich was hier erwartet wird. Meine Meinung.  

25.06.18 17:17
1

165 Postings, 2805 Tage Vitaleich frag mich immer

warum hier Leute posten die diese Aktie den ganzen tag schlecht reden..... dann geh doch zu Netto.  

25.06.18 17:22

4868 Postings, 5563 Tage BirniHier geht nicht mehr viel nach Unten.

25.06.18 17:25
3

499 Postings, 3840 Tage SV34Dialog hat fertig

Weiter runter wurde nicht mehr gehen eventuell noch 1 Euro down. An mehr glaube ich nicht. Jetzt raus zugehen und in andere Aktien wäre fatal.

Ich schätze das abwærtsrisiko bei anderen Aktien im Dax ist momentan ebenfalls sehr hoch.  

25.06.18 17:30
1

2852 Postings, 3361 Tage aktienmädelVitale

Was wäre denn gutes zu sagen die letzten Monate? Das ein Analyst weit über 30 Euro als Kursziel angibt? Hab ich was verpasst? Einzig positiv,  das sich die Aktie im aktuellen Umfeld wacker hält.  

25.06.18 17:39
1

57 Postings, 3459 Tage south2016Rezepte für schlechtere Zeiten

Ein gutes Management hat auch Rezepte für schlechtere Zeiten. Dialog hat in den guten Jahren doch ordentlich Cash aufgebaut, warum jetzt hektisch irgendwelche überteuerten Übernahmen vornehmen. Einfach Personal und Kosten mittelfristig den reduzierten Umsatzerwartungen anpassen  und mit Köpfchen und Ideen neue Geschäftsfelder erschließen und neue Kunden aquirieren.  

25.06.18 17:49
1

3096 Postings, 3592 Tage Vaioz....

@KaktusJones Dich wundert, dass Großaktionäre nicht handeln?
Denkst du hier gibt jemand seine Aktien eines gut laufenden Unternehmens unter dem Buchwert ab?
Auch wenn es viele nicht mehr glauben: DS verdient weiterhin gutes Geld.
Es stellen sich nur die übrigen Apple Fragen, die aktuell noch niemand genau beantworten kann. Es braucht Klarheit. Solange es diese nicht gibt ist jeglicher Aktienkurs zufällig und basiert nicht auf fundamentalen Fakten.

Von DS würde ich mir eine Shareholder Übersicht wie vom 1. August 2017 auch 2018 wünschen siehe hier: https://www.dialog-semiconductor.com/...s-of-major-interest-in-shares
Vielleicht gibts ja zum 1. August eine aktuelle Übersicht. Wäre interessant.

25.06.18 18:11

5659 Postings, 3616 Tage JacktheRippUff

Wenigstens ein einziges Mal in letzter Zeit hatte ich ein Händchen...
Als ich sämtliche Ami-Halbleiteraktien verkauft hatte ...

Mann werden die verprügelt gerade ...
Da ist Dialog heute der absolute Topstar dagegen ;-)  

Seite: 1 | ... | 1173 | 1174 |
| 1176 | 1177 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben