Bei einer Bewertung über 40 je Aktie für Synaptics gibts von mir ein NEIN. Das entspricht etwa 1,2 Mrd . Wäre für DS gut finanzierbar. Wenn ich so lese dass Synaptics angeblich 59 $ ablehnte sollte Bagherli seinen Geldbeutel nehmen und laufen. Wegen den Krediten mache ich mir wenig Sorgen. Ein Kreditgeber auch für Unternehmen sehen sich hauptsächlich den operativen Cashflow aus der Vergangenheit an. Der ist bekanntlich stark. Prognosen werden von den Unternehmen selbst erstellt, nicht den Kreditgebern. Genauso darf man nicht vergessen, dass es ein Zusammenschluss von 2 sehr profitablen Unternehmen wären, die über 6 Jahre stets Gewinne auswiesen. Eine Kapitalerhöhung bei den hohen Insti Beteiligungen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allgemein muss man sich mit den großen Aktionären gut stellen.
Mache das Ganze bis zum Ende mit, auch wenn es keine einfache Zeit werden wird.
@aktienmädel Wer sagt, dass die Bewertung an der Börse richtig ist? Hoffe du schreibst deinen Kommentar auch, wenn wir wieder bei 30 stehen. Wie immer, deine Meinung ohne Inhalt kannst du für dich behalten. |