Posting von Faster: PRÄDIKAT "WERTVOLL" !!! zum abschluss eines netten wochenendes ein paar zahlen, was zum ärgern für unsere manipulatnten:
da schreibt einer, der informiert ist, sowas:
" ... "Wenn WMIH in den nächsten Jahren durch kluge Akquisitionen und Wachstum mit ihren 65 Mio Eigenkapital und 125 Mio Kreditlinie also zB bis 2030 durchschnittlich 25 Mio Gewinn pro Jahr macht (am Anfang weniger, später vielleicht mehr), dann sparen sie durch die NOLs bei 35% Federal Corporate Tax ca 8 Mio Steuern pro Jahr.
Wenn man diese 8 Mio Ersparnis pro Jahr bis 2030 annimmt, ergibt das nach meiner Schätzung (Diskontsatz von 12,5%) eine Wert der NOLs per heute von circa 50 Mio. Und da in dieser Rechnung die gesamten, jemals nutzbaren NOLs nur circa 425 Mio (17 Jahre x 25 Mio Profit) betragen, ist es Sicht der Aktionäre egal ob die WMIH per heute NOLs von 6, 20 oder 30 Mrd hat." ...."
also, dann mache ich mal folgende feststellungen:
1. nach der ansicht dieses informierten macht wmih in den nächsten 17 jahren insgesamt etwa 425 mio gewinn aus den nols.
2. appaloosa hat etwa 8% der wmih stammaktien
3. das sind bei etwa 200 mio aktien etwa 16 mio aktien.
4. die sind nach heutigem wert bei 0,74 dollar etwa 16 x 0,74 = 11,84 mio dollar wert.
5. die 425 mio gewinn aufgeteilt auf die stammaktien machen pro aktie etwa 425 mio/ 200 mio = 2,125 dollar
6. tepper würde daher mit der appaloosa am ende der 17 jahre, im jahr 2030, etwa 2,125 x 16 mio aktien = 34 mio dollar zusätzlich besitzen.
7.wenn dann tepper im jahr 2030 verkauft, würde das insgesamt etwa 45,84 mio dollar bringen.
8. nun gehen wir in einen zinseszinsrechner, uns sehen uns an, wie hoch die verzinsung dann wäre:
http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php
eingabe startkapital 11,84 mio laufzeit 17 jahre endkapital 45,84 mio
macht etwa 8,2 % verzinsung.
und dann schau ich mir mal die zahlen von tepper an:
im jahr 2012 24% return, im schnitt von 1993 bis 2010 30% anual return. die 30% dürften sich etwas verschlechtert haben, im jahr 2011 hat er angeblich 3% verloren, aber er dürfte trotzdem bei über 20% liegen.
und der kerl soll also aktien halten, die ihm laut informierten maximal 8,2% verzinsung bringen?
weit unter seinem üblichen durchschnitt, oder? aber was macht man als ehemaliger goldman sachs angestellter nicht alles, um die auftragsschreiber der goldmänner zufreidenzustellen.
ps: mir ist aufgefallen, das einige hier folgendes schreiben: " eine Wert der NOLs" jungs, wenn da einer unter verscheidenen pseudonymen schreibt, es heisst "der" wert, wert ist im deutschen männlich. und das ist kein angriff auf fremdsprachler, ich weiss, wie ich am anfang, und zum teil auch heute noch, mit dem englisch auf yahoo probleme hatte, grins. nur ein hinweis für die goldman angestellten ......
zu teppers zahlen:
http://www.hedgefundletters.com/category/appaloosa/ http://www.businessinsider.com/100-top-hedge-funds-in-2012-2013-1?op=1
bei den top 100, tepper ist an 6. stelle.
und jetzt wünsche ich allen noch ein schönes restwochenende, breites grins. ----------- ----------- "ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm |