Habt Ihr denn noch nix vetstanden? Was war, was ist und was kommt im Bereich H2, Brennstoffzellen etc.? Im Moment ist der Marathon, 42,... km und wir sind gerade aus den Startlöchern raus und auf der ersten Geraden nach dem Start. Klar geht es wieder runter und wieder hoch und wieder und wieder... Das nennt man Volatilität. Wer das nicht aushalten kann oder an "Abbruch" des Marathon bei PP glaubt (wissen kann es keiner!), der muss halt raus aus dem Stadion (Aktie). Was richtig oder falsch ist/sein wird, kann niemand heute seriös sagen. Aber wenn der PP-Marathonläufer im besten Alter ist, in Bestform ist, schon Marathonerfahrung gegenüber den Konkurrenten hat, Ergebnisse nachweisen kann... was spricht da nicht dafür, dass er weiter läuft und beste Chancen auf's Treppchen hat. Natürlich kann es ihn auch bei km 30 "erwischen". Was ist aber gerade wahrscheinlicher? Hört auf zu jammern und entscheidet. Gibt nur 2 Möglichkeiten: halten oder verkaufen. Ach ja, noch ne 3.: kaufen... Ich schreibe nicht, wieviel ich habe, mit @ede kann ich nicht mithalten.Und mit meinen Einstiegen bei rd. 7,... (50% vom Gesamteinsatz!), dann jeweils ca. 10% zu rd. 10, 12, 14, 17 und knapp über 22 Eu nachgelegt. Bin also meilenweit von Tenbaggerei entfernt, aber meine Ziele (Teilrealisierungen) stehen. Allerdings werde ich @ede nicht erreichen (wollen), weil ich vorher das Handtuch "werfe" und realisiere. PP ist meine aktuell "drittbeste" Position im Depot. Habe da noch 2 ganz alte bekannte und recht sichere Technologie-Kameraden von Anfang der 90'er, die die Blase 2001/2002 mehr als nur gut überstanden haben. Aber was sich bei mir im Depot gerade mit PP, BYD, McPhy gerade abzeichnet, das ist Sprint-Niveau allererster Güte, Spassfaktor vom feinsten. Dazu noch GAUSSIN (hier bin ich allerdings erst bei 9 Eu vor wenigen Wochen rein. NEL und ITM habe ich mit "etwas" Gewinn jemand anderem verkauft... Was zu viel ist, ist zu viel. PP, BYD, McPhy und Gaussin, die sollen es bei mir in den nächsten Monaten/Jahren (?) machen. Alles andere sind Schlafmützen in meinem Depot (eine Art "safety"/Hängematte, mit anderem Zweck als die von @ede, oder dienen als Anker bei rauher See!). PP macht richtig Spass, aber "Dranbleiben" ist nicht verkehrt. Vor allem für diejenigen, die Verluste begrenzen "müssen". PP = alles ist möglich, nichts ist unmöglich.... schönen Abend @all und viel Erfolg allen Investierten hier! |