>>von Insolvenz und Untergang. Verrückt ist nur, >>dass man selber im Hirn davon völlig durcheinander >>gewirbelt wird.
So ist es. Da sind wir dann auch wieder beim Thema "Plan haben" und sich daran halten.
Ich bin mit meiner ersten Einstiegstransche an einem m.E. wichtigen Widerstand bei knapp unter 26 eingestiegen, der anschließend mit Karacho gesprengt worden ist. Bin aktuell, wie man sehen kann, damit recht gut im Minus. Ich habe jedoch im Vorfeld geschrieben, dass ich eigentlich gar nicht auf das Unternehmen K+S wette, sondern auf die nochmalige Übertreibung des Kalipreises als solchen in mehr oder minder ferner Zukunft. Jetzt hat dieser Ural-Depp die Übertreibung womöglich doch tatsächlich eingeleitet, nur in die für mich "falsche" Richtung. Was soll/kann ich meinem Plan nach tun? Na gar nix! Weil der Kali-Preis sich nicht bewegt hat und in den nächsten Monaten sich wohl auch nicht signifikant bewegen wird. Also tue ich nicht nur so, sondern bin wirklich recht entspannt und gucke mir dieses Theater in wie viel Akten auch immer an, bis das was für meinen Plan von Bedeutung ist sich geändert hat. Dann erst steht die Entscheidung an. |