VW war schon eine extreme Sondersituation, deswegen würde ich das so nicht als Beleg nennen. Aber wie auch immer, die Unsicherheit bei Kali und Salz ist nun da, die Analysten überschlagen sich mit immer neuen tieferen Kurszielen, und vermutich wird man in den Foren bald auch immer häufiger was von Pleite lesen. Das ist nun mal die Realität, der man sich stellen muss. Manchmal ist es tatsächlich gut, wenn man einfach nicht ständig auf Kurse schaut, auf Postings, das macht ein Investment nicht besser oder schlechter. Kali und Salz verdient heute nicht weniger als vorgestern. Das ist erstmal Fakt. Und die Bilanz ist heute nicht schlechter als vor 2 Tagen, das ist auch Fakt. Alles andere, was die Zukunft bringt, ist erstmal ungewiss. Panik ist selten ein guter Ratgeber und nicht der Zeitpunkt zum Verkaufen. Damit will ich nicht sagen, dass die Aktie nicht noch weiter fällt, kann man sicher nicht ausschliessen. Doc hat ja schon aufgezeigt, dass Kali und Salz auch schon mit erheblich niedrigen Kalipreisen wirtschaften musste.Und heute ist die Gesellschaft bilanziell besser vorbereitet, um auch schwächere Zeiten gut überstehen zu können. Ich denke, in den nächsten Wochen wird das Thema langsam wieder etwas rationaler angegangen. . |