Mit K&S bin ich zwei Mal auf dem falschen Fuss erwischt worden. Es lag folgende Ausgangsposition vor Vorgestern musste ich meine short calls mit Basis 27 mit 100% Verlust glattstellen. Dies geschah nahe am Höchstkurs von 27,50€. Das Glattstellen eines Longcall leicht im Gewinn wurde wegen engem Limit und dem beginnden Kursverfall nicht ausgeführt. Hete musste ich meine Short Puts mit ca. 350% Verlust glattstellen, wegen Marginunterdeckung.
Der gestrige Verkauf eines short Puts Basis 25,00 Morgens, als die Aktie noch bei 22,50€ stand hat sich als Fehler herausgestellt.
Ich jammere nicht und möchte auch nicht bedauert werden. Ich wollte nur aufzeigen, das es Momente geben kann, wo alles, aber auch alles gegen einen läuft. Ich bin sehr froh, dass ich nur kleinere Short Positionen geöffnet habe. Dadurch sind meine Verluste einerseits heftig, aber immer noch nicht Depot gefärdend. Mein Depot hat einen Gesamtverlust von ca. 10% hinnehmen müssen.
Nicht auszudenken, wenn ich wie früher ein deutlich höheres Risiko mit mehr Kontrakten gefahren hätte. Dann wäre mein Depot innerhalb eines Tages vernichtet worden. |