erklärst du mir wo die Gewinne der Lufthansa herkommen sollen?
Vom Öl nicht, das hätten wir ja geklärt, oder zweifelst du die Angaben der Lufthansa selbst an? Meinst du sie belügen die Investoren mit ihren Präsentationen?
Durch Streiks verdienen die auch nichts. Flüge die ausgefallen sind, bringen keine Gewinne, sonst könnte man ja alle Piloten entlassen und durch nicht-fliegen Geld verdienen.
Was noch?
Die Deutsche Lufthansa hat im Januar mit konzernweit 6,862 Millionen 1,2 Prozent weniger Fluggäste befördert als ein Jahr zuvor.
Da wird das Geld wohl auch nicht herkommen.
Was hätten wir da noch? Ach genau, die Milliardenklage...
Habe ich etwas vergessen?
"Deutsche Lufthansa (29.04.2015)
Die DSW fasst es treffend zusammen: "Egal, ob Kabine, Boden oder Cockpit, irgendjemand streikt anscheinend immer." Im vergangenen Jahr wurde die Lufthansa von insgesamt zehn Arbeitskämpfen getroffen, dabei entstand ein wirtschaftlicher Schaden von etwa 200 Millionen Euro. Doch die Airline muss in den Verhandlungen mit ihrem Personal hart bleiben, denn der Zwang zum Sparen ist angesichts des starken internationalen Wettbewerbs unumgänglich. Oberflächlich geht es bei den Gesprächen um Themen wie die Vorruhestandsregelung der Piloten. Hinter den Kulissen schwelt jedoch vor allem der Streit um die künftige Billigsparte der Airline und um die Frage, wie die Angestellten in diesem Bereich künftig bezahlt werden. " |