ob wir das schlimmste überstanden haben, steht IMO noch nicht fest, denn am Sonntag steht das entscheidende voting in griechenland an, sollte papademos die erforderliche mehrheit hinbekommen, ist eine erhöhte wskt für einen green start am montag gegeben, sollte dies nicht der fall sein, wird das masakar weiter gehen.....die rechten haben ja heute bereits gesagt, dass sie dem sparkus nicht folgen (sind glaube ich um die 20 mandate) zusätzlich solls noch 30 abweichler bei den konservativen und den sozis geben (wir haben ja ne allparteien regierung in griechenald).....wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, gibts 300 mandate sprich wir brauchen 151 "JA" stimmen um das paket durchzubekommen....noch ist also dicke luft, jedoch hab ich so meine zweifel, dass ein voting mit unter 200 stimmen euphorie stürme an den märkten auslösen wird (bendeke wir haben im april neuwahlen GR)....
also die lage birgt durchaus noch einiges an sprengstoff, obwohl ich erwarte das das paket am sonntag durchs parlament geht.....
bitte nagelt mich nicht auf die zahlen zu den einzelnen mandaten fest, die hab ich jetzt so ausm kopf heruasgeschrieben....sprich es kann gewisse abweichungen zur realität geben....aber so im groben dürften meine zahlen gar nicht so verkehrt sein :) |