Nachdem ich mich mit Bankaktien regelrecht in den Ruin getrieben habe und nun komplett aus der DeuBa raus bin (bei ca. 33 EUR), wünsche ich Euch Investierten viel Glück und drücke Euch die Daumen. Und das meine ich ernst. Ich für meinen Teil kann und will mir DeuBa nicht mehr antun. Immer wieder Hoffnung und dann der tiefe Sturz. Kann sein, dass die Anleger nun wirklich mal alle noch bestehenden Probleme ausblenden und das Ding bis 40 EUR durchmarschiert. Kann aber auch sein, dass wieder irgendein Depp aus dem Feta-Fresser-Land Mist labert und die Bankenwerte wieder ein paar Tage hintereinander 10% im Minus stehen. Ich habe nun zu viel erlebt mit Bankaktien und habe keine Lust mehr. Mit den Bank of Ireland habe ich ja nun nochmal gut abkassiert. Nun habe ich in E.On umgesattelt, denn die haben das Schlimmste (Atomausstieg etc.) schon hinter sich. Klar, die werden sich nie zur Kursrakete entwickeln (dafür hat die DeuBa mehr Potential), aber sie schütten regelmäßig eine schöne Dividende aus. Banken und Versorger haben es in den letzten beiden Jahren auf die Mütze bekommen. Doch mit einem Versorger im Depot schlafe ich einfach besser.... Nochmal: Viel Glück Euch Investierten! Und danke an alle, die mir hier immer wieder Mut zugesprochen haben. Ich habe viel aus der Sache gelernt. Begeht nie wie ich den Fehler und legt alle Eier in einen Korb. Aktien können Menschen und Existenzen vernichten und unter sich begraben. Das weiß ich nun.... |