Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 201 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11271733
davon Heute: 2250
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 2061   

09.02.12 08:00
1

2257 Postings, 5952 Tage freakcityTäglich grüsst das Murmeltier

Die Griechen lassen die Muskeln spielen,merken die es noch?!Es geht jetzt um 300Millionen Einsparungen,wieder keine Einigung,bravo!Sollen sie austreten,dann komm als Tourist nach Greece das neue Bulgarien der 90er Jahre zahl die Hälfte wie auf Malle-Drachme sei dank.Das neue Armenhaus der EU.Wenn die Entscheider(Geldgeber) die Geduld verlieren werden die Griechen zwei Evolutionsstufen zürück katapultiert.Wenn man die zukünftigen Zinsen noch nicht mal bedienen kann wäre etwas demut angebracht.Wie kann ich da noch Forderungen stellen?Vertrauen geht verloren,von wem wollen die zukünftig Geld aufnehmen ausser zu extremen Zinsen,dann müssen Brüsseler Druckmaschinen eingreifen.                                                                           

Wenigstens DB freundlich 34,75-35,00

09.02.12 08:06
1

2528 Postings, 5039 Tage bundespostAlles unter Dach und Fach

Kleinigkeiten sind noch zu regeln. Dafür  haben sie noch  2-3 Wochen.  Kein Drama.  Wo ist die nächste Baustelle. Wir schaffen das.

09.02.12 10:31
1

1868 Postings, 6226 Tage holly1000Im Moment sind wir etwas stärker als der Markt

habe weiter die Hoffnung, dass wir vor dem WE die 35€ nachhaltig überspringen. Das wäre ein gutes Zeichen....

...die ESP haben ihr Staatsanleichen besser platziert als erwartet....das sollte Ruhe bringen!

...die GRE werden sich auf die letzten 300 Mio Sparsummme noch verständigen...was bleibt ihnen übrig.

...bleiben nur die POR, da ist es noch relativ ruhig. Wenn dann erstmal die Ruhe wieder eingekehrt ist, sehe ich bis zur HV 45€.

09.02.12 11:53
1

7033 Postings, 6108 Tage dddidija wir haben zum Markt 2 Punkte gemacht

wie immer ist sie grün die DBK  
Angehängte Grafik:
module.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
module.png

09.02.12 17:14
1

1868 Postings, 6226 Tage holly1000Ganz schön volatil heute, aber

wir haben uns nach dem Rücksetzer nach der FED-eröffnung ja gut erholt und die 35€ zurückerobert...das macht erstmal Mut. Mögen sie über den Handelstag halten und dann können wir uns Morgen über der 35 festigen.

Dann ist alles möglich....

09.02.12 21:02
1

37 Postings, 6029 Tage mdidillon40 Euro +

Ich persönlich bin sehr optimistisch. Ich glaube wir können die 40+ in den nächsten 4-8 wochen erzielen. Da werden sicher viele lachen, aber an alle investierten halten und per SL absichern! 

09.02.12 22:18

426 Postings, 5183 Tage ornos@middlion

bis zur 40 euro marke sinds immerhin noch knapp 15%......bei der vola in der deuba aktie ist alles denkbar, jedoch wäre ein durchmarsch schon starker tobak....sollten die Q1 Zahlen für 2012 positiv ausfallen, werden wir die 40 ziehmlich zügig sehen, ich bin gespannt was nach der offiziellen "rettung" der zazikis mit der deuba passiert......wir haben dieses jahr bereits eine beachtliche performence hingelegt...der up swing ging zwar von einem sehr tiefen level aus (gemessen am buchwert der aktie), jedoch lauert bei ca 36 euro ein weiterer wiederstand, ich bin mir nicht sicher ob wir noch genung luft haben um diesen gleich zu überwinden.....40+ sind auf alle fälle drinne (bis zur HV, sofern Q1 gut ausfällt)... wo soll den das weitere aufwärtspotenzial herkommen? ddddidis charts zeigen die relative underperformance zum markt! aus fundamentaler sicht könnten uns nur unerwartete erlöse aus verkäufen oder günstige settelments im bezug auf die laufenden klagen nach oben befördern....GR zähle ich nicht zu den fundamentalen eckpunkten, da die marktbewegungen (und das gesamte volumen an gehandelten shares) im bezug auf die GR causa mir sehr irrational erscheint....  

10.02.12 06:12
1

1868 Postings, 6226 Tage holly1000Stimmt, in der Vergangenheit waren

wir schlechter als der Markt, aber die letzten zwei Wochen scheint sich dies geändert zu haben. Wir hatten Tage, da war der DAX im Minus und wir gut im Plus...ich sage nur Auto-Werte, da war das auch lange so...denke, wenn die Sorgen aus den Finanzwerten raus sind und die Entwicklung scheint diese Hoffnung zu nähren. DB bei 35-45 ist weiterhin als historisch günstig zu betrachten. Ok, bei 36, Wert der KE, könnte es noch mal holpern, aber ich sage nur Lehman-Pleite. Als die vorbei war ging es von 14€ !! innerhalb von 13 Monaten auf knapp 59. Denke Kurse zwischen 50 und 60€ sollten nächstes Jahr um diese Zeit keine Überraschung sein....

10.02.12 08:19
2

3168 Postings, 5603 Tage AckZieDrücke Euch Investierten die Daumen

Nachdem ich mich mit Bankaktien regelrecht in den Ruin getrieben habe und nun komplett aus der DeuBa raus bin (bei ca. 33 EUR), wünsche ich Euch Investierten viel Glück und drücke Euch die Daumen. Und das meine ich ernst.

Ich für meinen Teil kann und will mir DeuBa nicht mehr antun. Immer wieder Hoffnung und dann der tiefe Sturz. Kann sein, dass die Anleger nun wirklich mal alle noch bestehenden Probleme ausblenden und das Ding bis 40 EUR durchmarschiert. Kann aber auch sein, dass wieder irgendein Depp aus dem Feta-Fresser-Land Mist labert und die Bankenwerte wieder ein paar Tage hintereinander 10% im Minus stehen.

Ich habe nun zu viel erlebt mit Bankaktien und habe keine Lust mehr.

Mit den Bank of Ireland habe ich ja nun nochmal gut abkassiert. Nun habe ich in E.On umgesattelt, denn die haben das Schlimmste (Atomausstieg etc.) schon hinter sich. Klar, die werden sich nie zur Kursrakete entwickeln (dafür hat die DeuBa mehr Potential), aber sie schütten regelmäßig eine schöne Dividende aus.

Banken und Versorger haben es in den letzten beiden Jahren auf die Mütze bekommen. Doch mit einem Versorger im Depot schlafe ich einfach besser....

Nochmal: Viel Glück Euch Investierten! Und danke an alle, die mir hier immer wieder Mut zugesprochen haben. Ich habe viel aus der Sache gelernt. Begeht nie wie ich den Fehler und legt alle Eier in einen Korb. Aktien können Menschen und Existenzen vernichten und unter sich begraben. Das weiß ich nun.... 

10.02.12 10:59

2257 Postings, 5952 Tage freakcityHolly

TT auf xetra war ca 15,50 um dann mit 19+x raus zu gehen.Da war ich kurz vor dem Zusammenbruch =)

10.02.12 11:12

2257 Postings, 5952 Tage freakcityWas denkt ihr?

Hold -sell?Das Muster was heute abläuft war die Tage öfters zu sehen.Euro runter,Dax mit im Sog.Mittags wieder hoch  mit den Amis,US-Player setzen die Futures gekonnt ein für ihre Interessen.Das Sentiment hat auch gewechselt.Db steht auf der Bremse,36oder32 die Tage das ist die Frage.Db könnte zügig die 38holen wenns durch Bollwerk 36geht.

10.02.12 11:43

2528 Postings, 5039 Tage bundespostLangfristig sieht es gut aus

Kurzfristig  kann man mit  OS  von  der Bewegung 33-36  profitieren .  Wenn USA  etwas  negativ  eröffnet  verstärken wir das gerne und die DB  tut sein übriges.  Die Erholung erfolgt dann prompt.  Am besten  spazieren gehen  und gute Strategien für die Börse überlegen .

10.02.12 13:20

3168 Postings, 5603 Tage AckZieDAX schmiert ab

Dass am heutigen FR die Banken unter die Räder kommen, war schon fast klar. DeuBa nun mit 4% im Minus. 

10.02.12 13:22

3902 Postings, 6348 Tage sharpalsja da geht mal

etwas an die frische luft und was passiert ?? 

Dax über -1,7 und DB fast so schlecht , wie die CoBa

und bei der verstehe ich das sogar ....

Jetzt die frage , raus oder nicht, aber dafür dürfte es nun zu späth sein.

Gruß MIchael

10.02.12 14:41

7033 Postings, 6108 Tage dddidiDB deutlich schlechter sld Coba

Kursziel 32 € ... erst mal ...  

10.02.12 14:47
1

1868 Postings, 6226 Tage holly1000Das ist doch heute mal ein Paradebeispiel

wie die Großen an der Börse Geld verdienen. Gewinne mitnehmen und eine Aktie sauber abverkaufen, dass der Preis sinkt und man wieder günstig einkaufen kann.

Die DB ist halt NOCH nachrichtengesteuert und nicht fundamental und entsprechend der Leistung/des Wertes. Das nervt, das muss man abkönnen und man muss wohl noch Geduld haben.

Ja, mir fällt es auch manchmal schwer, weil es mich ärgert wie man mit meinem Geld umspringt, aber wer mit den Großen zum Pinkeln geht, muss auch das Bein heben können. Also bleibe ich ruhig, warte ab bis wir wieder bei 60€ sind (da will ich verkaufen) und ärgere mich. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Heute mehr, 33,13...hoffentlich halten die 33, sonst ist der Weg Richtung Norden wieder so lang...

10.02.12 15:03

3902 Postings, 6348 Tage sharpalswollte

bei 33,40 meine VK( SL ) order löschen, nur fiel sie schneller, als ich reagieren konnte :-(

Ok hab ja fast 20% plus mit der aktie erreicht.

Noch jemand rausgeworfen worden ?

Gruß Michael

10.02.12 15:04

35553 Postings, 6277 Tage DacapoDB auf untersten Niveau....

Was ist nur mit dieser Bank los?
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

10.02.12 15:06

7033 Postings, 6108 Tage dddidinein ich bin so lang drin,

dass mich das nur am Rande interessiert ... vllt nimmt er den vollen Hub nach unten dann schieß ich noch mal rein ...  

10.02.12 15:12
1

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerDas ist nicht der Crash..

..sondern der erwartete Rücksetzer - von manchen gar erwünscht! Es hat sich nichts geändert.

Und der Vergleich mit Coba geht gar nicht, das sind zwei unterschiedliche Konstruktionen!

..und NTV hat es wieder mal gesagt - Griechenland sei nicht das Problem, sondern es geht nur um die Bankenrettung!!  Und sowas sagen Fachleute, da krieg ich Krise bei so einem Schwachsinn!!  Klar haben die Banken mitgespielt, weil sie den Betrügern  das Geld geliehen haben  -  mit Einverständnis der Politik und der EZB!!

10.02.12 15:15

3902 Postings, 6348 Tage sharpals:-)

es gibt jetzt zwei alternativen.

Andere greifen zu und ziehen den kurs wider an, oder was ich eher befürchte,

daß bis zum dienstag oder mittwocch die banken als u-boot im DAX schwimmen.

Insgeheim wären meine wunschkurse:

CoBa 1e50 - 1e80 und DB etwa 28 euro ...

nur scheint sie jetzt gerade wider zu steigen ? ( ist immer so, wenn meine SL gelaufen sind ).

Gruß Michael

10.02.12 15:22
1

426 Postings, 5183 Tage ornosda ist sie die nächste übertreibung

ich bin sied 33,20 wieder dabei :)

was hat sich seid gestern abend geändert? nüscht...hellas brennt zwar, aber auch das wird sich in den nächsten tagen ändern, glücklichwerweise ist jetzt wochende......ich hoffe, dass die zazikis übers wochende ne alternative zu den renten kürzungen präsentieren.....spätetestens bis mittoch soll ja eine tragfähige allgemeingültige lösung präsentiert werden....seien wir ehrlich eine pleite von GR ist zur zeit nicht zu erwarten, erst sahnen die big player am 20 märz (fälligkeit eienes bonds) richtig ab, was dann passiert steht auf nem ganz anderen blatt....auch der kurs der betreffenden anleihe notiert (ganz gegen den markt trend) mit knapp 1% im plus.....

mein ziel ist ein aussteig bei kursen >35 euro (noch im februar)  

10.02.12 17:52
1

37 Postings, 6029 Tage mdidillonSL gerissen

Bin leider auch raus, mein SL ist  bei 33,84 gerissen. Denke trotzdem das DB immer ein gutes Investment ist, zumindest langfristig gesehen, hoffe natürlich jetzt auch einen weiteren Rücksetzer, damit ich wieder günstig einsteigen kann. Den noch investierten wünsche ich das natürlich nicht. Euch allen ein schönes erholsames Wochenende.

10.02.12 17:57

1868 Postings, 6226 Tage holly1000Denke, haben das Schlimmste

überstanden und werden nächste Wo die 35 nachhaltig überspringen...

10.02.12 17:59

286 Postings, 5500 Tage eugen87hut ab...

ich bin wieder raus...

Ich warte lieber das Wochenende ab,  

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben