Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 186 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15583093
davon Heute: 3212
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 2242   

01.12.10 07:18

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannTempler ;-)

Gutes Posting  aber das mit den 300 sollte so wohl stimmen denn Aix wurde mehrfach gesplittet und dann sind die möglicherweise vom Kurs  v o r  dem Splitting ausgegangen.  

01.12.10 07:22
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannMontana

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Montana101.

Hab leider keine Sterne mehr für dich.

Das was du schreibst ist genau richtig.

01.12.10 07:23
3

2237 Postings, 6112 Tage zertifixAixtron mit Kursschwäche?

Zur Interpretation bei AIXTRON in der längerfristigen Betrachtung kommt man nicht zwingend zu den Überlegungen wie @templer. Die Anfang November verstärkte analytische Betrachtung der Bankhäuser - in der Zeit vom 1.11.10-3.11.10 waren es gleich 6 Analysten-Kommentare - hoben den Kurs bis 25 €. Wesentliche Statements der Analysten: Zitat "Auf Basis der aktuellen Markterwartungen für das laufende und die kommenden beiden Jahre, in denen die heraufgesetzte Prognose noch nicht vollständig reflektiert sei, weise der Titel beim Gros der von den Analysten betrachtete Relationen (KGV, Kurs/EBITDA, Kurs/Umsatz und Kurs/Cashflow-Verhältnis) eine moderate Bewertung auf, was der Margenstärke und der exzellenten Position der Aachener nach Erachten der Analysten nicht gerecht werde. Im historischen Vergleich (durchschnittliches KGV von 50 in den letzten fünf Jahren) sei die Bewertung als moderat einzustufen, so dass man weiterhin Potenzial für den Titel sehe."Zitat Ende (Quelle: Andrea Großmann, Analystin bei National Bank AG vom 3.11.2010). Die Analysten empfehlen reihum die Aktie zum "kaufen" bis "overweight" mit Kurszielen bis zu 34 €.

Der Kurs konnte die Widerstandszone 25.50 € nicht knacken und ist gescheitert. Tatsächlich ist der Kurs abwärts gerichtet und p&f technisch wurde die kfr. Haussetrendlinie  nach unten durchbrochen. Ein weiteres Verkaufssignal in Gestalt eines Double Bottom wurde gestern generiert und signalisiert ein Abwärtspotenzial bis in den Kursbereich von 22 €.

Wer einen Neu- oder Wiedereinstieg in diese Aktie beabsichtigt, sollte die weitere Kursentwicklung die nächste Zeit beobachten. Die sich abzeichnende Kursschwäche wäre für (Neu-) oder (Wiedereinstieg-) Engagements eine gute Gelegenheit.

Schau´n mer mal.  

-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
aixtron.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
aixtron.jpg

01.12.10 07:32

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannZerti

Ist ja genau das was die vorhaben !

Aix scheitert komischerweise  i m m e r  an den Widerständen die einen Ausbruch nach  OBEN  hin rechtfertigen würden.

So bleibt Aix immer in dem "interessanten" Bereich um die Spielchen unendlich lange vortsetzen zu können.

Was besseres kann doch niemanden passieren.  

01.12.10 07:40
1

4364 Postings, 6491 Tage Ralfus@zertifix die Skalierung Deines P&F-Charts bitte

erläutern.
19,00 - 20,00 - 22,50 - 25,00 ...
Da wir es hier mit einem publikumsstarken TecDAX-Wert zu tun haben,der auch internationale Investoren aller Schattierungen auf den Plan ruft,würde ich P&F technisch sowieso prozentual rangehen und nicht absolute Werte für P&F wählen.
Dann wird deutlich sichtbar,das Aixtron HERVORRAGEND handelbar ist.Und die Basis des Einstieges eigentlich überhaupt keine Rolle spielt,vielmehr die Investiertheit überhaupt.
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

01.12.10 07:49

2237 Postings, 6112 Tage zertifix@ralfus

dann geh mal prozentual ran, damit ich beurteilen kann, ob es Unterschiede in der Kernaussage gibt. Das damit in Zusammenhang gebrachte deutlich sichtbar und HERVORRAGEND handelbar, dieser Aspekt bleibt mir ehrlich gesagt verborgen bzw. dein Geheimnis.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

01.12.10 07:56
1

4364 Postings, 6491 Tage RalfusMir ist auch die Erklärung warum Du von 19 auf 20

und dann auf 22,50 hüpfst,noch etwas verborgen geblieben,aber das wird wahrscheinlich an der frühen Morgenstunde liegen.
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

01.12.10 09:41

1839 Postings, 5499 Tage Tux72Börsenwelt Presseschau

Börsenwelt Presseschau: Die Experten von 4investors erklären, der Aktienkurs von Aixtron ist zwar gesunken, die Unterstützung bei 22,95 Euro hat allerdings gehalten. Legt die Notierung nun wieder auf mehr als 23,61/24,30 Euro zu, sind zunächst Kurse von 25,05/25,31 Euro möglich. Sinkt der Kurs auf weniger als 22,47/21,98 Euro, drohen weitere Verluste.

quelle
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...upe_id_43__dId_13335789_.htm  

01.12.10 09:46

1488 Postings, 6781 Tage rosskata@templer

..."Insgesamt dauert das mehr als 10 Jahre. Ebenso lange wird der Kurs der Aktie steigen.

10 Jahre Zeit für perfekte Tradings alle Art. "...

Ausser der Laden wird von jemandem gekauft ;)
Was bei den von dir beschriebenen Perspektiven und der technologischen Führerschaft und dem Alleinstellungsmerkmal eigentlich zu erwarten wäre. Sollte diese Firma so blendende Perspektive für die nächsten 10 Jahre haben, wage ich stark zu bezweiffeln, dss keiner auf die "dumme" Idee käme, den Laden mit derzeit 2.4 Mrd EUR MK zu übernehmen. Die Märkte die du ansprichst werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach zu Milliardenmärkten entwickeln (LED ist schon so einer). Dann wären auch 3 Mrd., langfristig gesehen, auch bezahlbar.

Gruß
r.  

01.12.10 09:59
1

795 Postings, 5386 Tage demoraFinger Weg !!

Diejenigen, die wie ich in diese Aktie investiert haben sollten hoffen, beten.... .Allen anderen  die mit der Überlegung  spielen einzusteigen würde ich definitiv davon abraten. Nicht mal bei einem Kurs von 20 !!!

01.12.10 10:12

795 Postings, 5386 Tage demoraNackte Tatsache..

Mann ist doch nur der Spielball von 5- 6 Großen Brockern(sonst interessiert sich nähmlich kein Schwein mit diesem Wert), die ewig das gleiche Spiel spielen.

Seriöse Fonds würden das spielchen nicht mitmachen !!

01.12.10 10:23
2

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannDemora ;-))

Mein Reden, mein reden ;-)

Die ewigen Durchhalteparolen sind DAS was nervt  und nicht das was ich euch die ganze Zeit versuchen will in euren Hirne zu bringen !

Aix ist verseucht und geht wieder Richtung 20 !

Und jetzt "prügelt" wieder auf mich ein und sagt doch  was für ein tolles Papier ihr da habt und das Aix die Zukunft ist und das es nur bergauf gehen kann.

Jaaa Aix ist die ZUKUNFT  aber  n u r  für ZOCKER !!!  

01.12.10 10:39
1

1839 Postings, 5499 Tage Tux72@demora

Du gibst anderen Ratschläge?
Warum hast Du diese Aktie gekauft?
Warum verkaufst Du jetzt nicht bevor sie eventuell noch weiter fällt?
Warum würdest Du die Aktie nicht mal bei 20 kaufen?

Hast du überhaupt einen Funken Ahnung von der Aixtron Aktie?
Kennst Du die Fudamentaldaten der Aktie?

Wenn Du die Wiederstands und Unterstützungslinien nicht deuten kannst und somit die Aix Aktie nicht traden kannst, solltest Du Dir etwas anderes suchen oder Aix auf lange Sicht betrachten.
Sinnlose Kommentare bewegen den Kurs weder nach oben noch nach unten.
Den meisten Usern hier hilft es im übrigen auch nicht.  

01.12.10 10:46
1

74 Postings, 5779 Tage wusel04hört auf

zu streiten, jeder kann seine Meinung hier rein schreiben.

Ich sehe es mittlerweile genau so wie Hirschmann. Spiele auch mit dem Gedanken auszusteigen, muss nur noch den passenden (nicht roten) Moment abwarten. Hab leider noch Altlasten vom Mai, als Aixtron noch hoch flog...

Hab im Moment noch keine Alternative gefunden...

01.12.10 10:53

213 Postings, 6646 Tage Toroadunich bin mir sicher...

das der Kurs heute bei der 200 Tagelinie, was gleichezeitig auch das untere Bollingerband darstellt, geschmeidig aufdopsen wird und dann den Weg über 24 einschlägt..  

01.12.10 10:58
1

74 Postings, 5779 Tage wusel04dein wort

in Gottes Ohr..

Die Aktie steigt und fällt momentan mit dem TDax. Die Schuldenkrise belastet und wenn der Amerikaner mittags noch einen Börsenfurz lässt, haben wir hier ein Erdbeben...

01.12.10 11:07

795 Postings, 5386 Tage demoraHirschmann

Ich finde jeder sollte hier solange es inhaltlich mit Aixtron zu tun hat,  seine Meinung ohne den anderen persönlich anzugreifen, frei äußern dürfen. Dazu gibt es ja diese Forum's.

Ich lese natürlich auch Deine Beiträge.Im prinzip hast Du in so manchen Sachen sicherlich Recht. Bist auch sicherlich ein netter Kerl, aber manchmal solltest Du vielleicht ein bisschen aufpassen, das Du nicht provozierend wirkst.

Den Vergleich mit Balda oder sonstigen Aktien , kann man sich sparen. Da jeder hier sicherlich auch weiß was außerhalb der Aixtronwelt passiert. Und genau das ist auch für viele hier frustrierend, wie für mich auch.

Ob man will oder nicht, wenn man länger in eine Aktie investiert ist ensteht automatisch eine gewisse Emotionale ( ich will mal sagen)Interesse zu dem jeweiligem Wert.

Aber genau das kann manchmal auch die Gefahr sein. Darauf deutest Du sinnvollerweise oftmals auch hin. Aber auch Du interessierst Dich ( zumindest emotional) weiterhin mit Aix,sonst müsste  Dir doch dieser Thread  völlig egal sein.

Wie dem auch sei, ich freue mich über jeden Beitrag auch über Deine, solange sie sachlich sind.

So, ich denke jetzt sollte ich Schluß machen .

Wie gesagt Ich hoffe für uns alle, das diese nervige Spielchen endlich bald aufhört und endlich mal seröse Käufer sich bei Aix zurückmelden.   

01.12.10 11:16
2

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannDemora ;-)

Ich pflichte deinem Posting zu 100% bei ;-)

Ich weiss, und damit gebe ich dir völlig Recht, dass meine Postings vielleicht für den Ein oder Anderen etwas provokativ wirken.

Du bist wenigsten Jemand der einem dezent drauf hinweist und ich nehme das jetzt so zur Kenntnis ;-))

Ich weiss auch , dass die anderen USER in einer Zwickmühle stecken.

Einerseits würde mir der Ein oder Andere Recht geben aber andererseits sitzen hier noch Viele auf Verluste und da ist es mit Sicherheit nicht einfach den Knopf zu drücken und mit Verlust aus Aix raus zu gehen.

Nehmts mir halt nicht  zu  krumm ;-))  

01.12.10 11:18

795 Postings, 5386 Tage demoraTux72

Wenn Du die Wiederstands und Unterstützungslinien nicht deuten kannst und somit die Aix Aktie nicht traden kannst, solltest Du Dir etwas anderes suchen.

Ich glaube diese Aussage von Dir reicht mir schon.

Prinzipiell antworte ich nicht auf Anlegermeinungen die nur aufs Zocken aus sind.

Und solchen Leuten sind auch Fundamentaldaten völlig egal.

Also erzähl mir hier keine Geschichten !! 

01.12.10 11:28
3

1488 Postings, 6781 Tage rosskataDas Niveau im Forum in letzter Zeit

korreliert leider sehr stark (auch noch mit einem Hebel) mit der Bewegung des Aix-Kurses.
Jemandem Ratschläge über sein Verhalten bzgl. einer Aktie zu verteilen, ist nicht nur lächerlich sondern unethisch.
Was soll man von einem Forum erwarten? Meinungs- und Informationsaustausch bzgl. der Firma und Umfeld aber auch Erwartungen oder Hoffnungen über die Aktie und den Kurs. Aber Aussagen in Richtung: ich hab's ja gesagt.....finger weg....kauft...verkauft...sind definitiv fehl am Platz.
Was hier in letzter Zeit fehlt, sind inhaltliche Beiträge und Informationen zu Aixtron und dessen Umfeld. Schade!
Das einfach mal als Anmerkung. Jedem ist es natürlich überlassen zu posten, was er will.
Das Forum wird einfach weniger lesenswert.

Gruß
r.  

01.12.10 11:43
1

74 Postings, 5779 Tage wusel04genau rosskata

als Aixtron marschierte lagen sie sich alle in den Armen.

Jetzt lahmt der Gaul etwas und jeder hackt auf dem anderen rum. Aber wir werden auch diese Zeit überstehen und vielleicht auch mal wieder richtig steigende Kurse sehen. Und dann sind sie sich alle wieder einig.

01.12.10 12:36
4

372 Postings, 5395 Tage FRANK148rosskata...

hier mal ein niveauvoller beitrag vom aktienchecker  !!
der gaul muß endlich wieder über die  25 galloppieren, sonst gibts bloß mandarienen und nüsse zu weihnachten. das gibt streß mit der family.
jetzt bin ich mit meinem niveau am ende .
gruß an alle investierten.  

01.12.10 13:40

213 Postings, 6646 Tage Toroadun@wusel04... war doch ein schöner Aufdopser... :-)

jetzt nur noch über 24 schliessen dann sieht die Welt doch schon wieder anders aus  

01.12.10 14:15
2

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannSo , die GROßEN haben jetzt ihren Euro gemacht

und jetzt gehts wohin ?  mhhhh....  

01.12.10 15:05

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2Anfang der Konsoliedierung ???

ein Teil meiner Calls war schon verdachtig am wackeln ( 21 er KO )
Hab am Montag zu 25,10 € mit ordentlich Gewinn meine 18er KO Scheine verkauft um umgeschichtet.
Schade das ich einen Tag zu früh dran war. Dann hätte Papa ein extra Präsent unterm Baum haben können. ansonsten, alles über 24 ist gut :- )  

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben