Man erinnere sich an meine Zahl vom Öl von 120-xyz? Nicht lange, aber kurzfristig möglich.
War ja als lächerlich abgetan... Die namen muss ich nicht nennen. Sind heute grösste Anhänger steigender Kurse.
Wenn alles JUHU schreit, so gehe ich mit grossem Teil RAUS zur Seitenlinie mit Cash.
Nun, also habe ich einen erheblichen Teil verkauft, da ich von einer gesamten Korrektur ausgehe.
Die Lage (Pandemie) spitzt sich dramatisch zu und es wird zu einer erhebliche Insolvenzzahl--- Arbeitslosigkeit kommen. Ende Januar 2021 könnte sogar die Industrie/Produktion nochmals kplt eingestellt werden? Die Infektionszahlen bleiben anhaltend hoch, bzw. steigen weiter. Und nun??
Wenn der Markt - vermutlich ab Februar/März einbricht, werden auch andere Werte (inkl. Ölriesen) Federn lassen.
Es mag sein, dass die Ölwerte 2021 an der Front stehen, bzgl. ihrer Performance, aber der Anstieg ist langsam irrational - eben Ausschlag des Pendels nach jahrzehntetiefs in anderen Indizes - und dieser wird sich einpendeln.
Vorsicht geboten! |