DBK- habe mich probiert in die verschiedenen betroffenen Anleihetypen einzulesen, aber ich gehe ml davon aus, dass so wie sich die Infolage jeden Tag ändert es von Außen kaum bewertbar ist. In den USA scheint man Hilfen bekommen zu kommen und die DBK hat beschlossen bestimmte Anleihetypen im Mai auszulösen. Die Hilfen des FeD hießen Repo foreign irgendwas. Da kann man sich jetzt fragen, ob das ein Zeichen von Schwäche ist oder dem Prinzip "Besser haben als brauchen" folgt. Für mich spielen gerade bei Banken soviele regulatorische und wirtschaftliche Faktoren rein, dass viele Diskussionen ihre Berechtigungen haben aber wohl nur Insider es bewerten können. Das erklärt auch warum Meister Buffet so gut einschätzt. Der dürfte einen Wissensvorsprung haben... Hoffe dann mal weiter auf mein DBK Abenteuer
E Mobilität und NH sind für mich in dee bisherigen Umsetzung (Verbrennerverbot, egal welchen Kraftstoffes) ideologisch getrieben. Klima Neutralität möge man erstmal wirklich definieren und den Weltuntergang hat man auch schon beim Versiegen des Öls vorhergesagt. Modellrechnungen und deren Aussagekraft konnte man bei Corona erfahren. Alles in allem wirkt es wie das alte Lied vom Sozialismus in neuem Gewand. Diesmal nicht gegen die Nazis sondern für die Weltrettung. Daher wird auch kein für und Wider diskutiert, da könnte die angebliche Minderheit ja noch mit Fakten kommen- siehe die Verweigerung einer Coronaaufarbeitung und der Frage ob HR Lauterbach noch auf freiem Fuß sein sollte. Hybride Antriebe und Heizungen werden aufs Abstellglei gepackt und waren in unseren Breitengrade doch eine tolle Sache.
Tempolimit wäre ich auch für max 160/150 - ich schlafe in NL usw ständig fast ein wobei ich von mir aus selten über 140/150 komme. Das sollte es eigentlich auch tun.
Energiewende. Durch unseren Hausumbau erfahre ich gerade wie wenig Realität sich in den Maßnahmen (erneuerbare, Elektrifizierung) widerspiegelt. Die Ideologen in Grün sind hoffentlich bald Geschichte, wahrscheinlich kommt ihnen der mitverantwortete Kahlschlag des Bildungssystems zugute. Ricarda und Co zu vertrauen ist in etwa wie der Schlange Kaa zu vertrauen, nur das Ricarda Mowgli offenbar bereits verschluckt hat.
Dazu passt autonomes fahren und Bargeldabschaffung. Wir wissen wo du bist und wasdu tust und können es jederzeit abschalten - dann wars das auch mit Demokratie... Es geht aber um Gesundheit, Tschuldigung ääh Umwelt |