weiß Elon Musk schon, welche Bedrohung ihm von ETAS winkt ? Das ist wohl eher was für Leute, die ein Auto entwickeln und auf den Markt bringen wollen. Wir könnten ja Pits geniale Idee des Range-Extenders für das Perpetuum Mobile (oder wars was anderes ?) wieder raus holen, diesmal verwirklichen mit unseren neuen Spezialisten für Smartphones und sonstiges, und ETAS mit der Steuersoftware beauftragen. Das wärs.
Nee, ich machs lieber einfacher, selbst, und mit minimalen Kosten, also die übliche Tour. Die Idee mit der "geheimen" Freischaltung Batteriecodierung über Display Bordcomputer war aber schon mal gut. Ich hab auch schon jemand anvisiert, der mir das eventuell machen könnte. Ich mach solche Sachen eigentlich sowieso gern, also auch KfZ Mechanik herkömmlicher Art. Ich würde auch so ziemlich alles selbst machen, hab nur keine vernünftige Halle / Werkstatt / überdachten Arbeitsplatz mit Hebebühne, sonst hätte ich schon alles auseinander genommen, inklusive Motor und Getriebe.
Cap : Quotenfrauen das ist kein Versehen, das ist Absicht. Das Militär ist doch seit jeher der erklärte Feind derjenigen, die das angeleiert haben. Bei denen hätte nur das "Frauenschiff" der norwegischen Kriegsmarine, die "Helge Ingstad", eine Existenzberechtigung. Gehabt, muß man sagen. Der hochmoderne Raketenkreuzer wurde vor paar Jahren von der Mannschaft, äh, Frauschaft, vor Norwegen nach selbst verschuldeter Kollision auf Grund gesetzt, mußte verschrottet werden, 400 Millionen weg. Lies Dir die Story mal durch, peinlich bis komisch, glaub aber, Wiki verschweigt den Vorfall schamhaft, auch Google wurde angewiesen, darüber zu schweigen :o). Was die Ukraine angeht, da besteht die Hoffnung, dass das, was die Beteiligten zu verlieren haben, zur Vernunft zwingt. Leider hat der Boß der einen Seite, Biden, kaum was zu verlieren, außer seinem Amt, Putin sein Image, aber auch viel Geld. But we trust in Anna Lena, was anderes hamwer nich.
Der heutige schwach grüne DAX zeigt immerhin, dass das Getöse rundum vom Aktienmarkt noch nicht besonders ernst genommen wird. Und die haben für so was ein gutes Gespür. |