interessante Betrachtungsweise.. denkt sich weitläufig mit meiner, allerdings würde ich noch auf einen Punkt besonders anspielen.
In Zeiten wie diesen von einer Naturwissentschaftlerin geleitet/regiert/verregiert zu werden, ist ein entscheidender Vorteil. Wie schon angesprochen ist Diskurs ja auch schön und gut und sich für andere Argumente zu öffnen ja genau in der wissenschaftlichen Agenda. Und ich verlasse mich lieber auf diese Menschen, die sicherlich auf wissentschaftlich basiert ins Klo greifen können.
Auf der anderen Seite die Populisten, die haben hohe Zustimmungswerte, aber eben auch nur billige Lösungen. -Dies ist das Medikament, was habt ihr schon zu verlieren -Wir öffnen wieder, die alten können auf sich selbst aufpassen sind ja schließlich erwachsen -oder Trumps Expertenkabinett, mit seiner Tochter, seinem Schwiegersohn und 3 Ministern seines Vertrauens ( besser hätte das sicher kein 3. klassiger Diktator hinbekommen) - Turkemistan (was schon fast zwischen Weißrussland und Nordkorea tendiert) hat den Virus per Gesetz verboten (was immer das heißt) - in Russland kaufen Reiche Beatmungsgeräte aus Krankenhäusern damit sie selbst eins haben
billige Ansätze werden zu extrem bedauernswerten Resultaten führen! Und auch wenn man jetzt Argumentieren kann die meisten dieser Führer haben hohe Zustimmungswerte, kann man die Leute in diesen Ländern nur bedauern.
Denn was haben sie schon zu verlieren außer ihr Leben. Ausbaden mussten schon immer alle, deshalb sollten wir froh sein wenn wir alle als Gesellschaft so wenig wie möglich zum Ausbaden produzieren. |