Gazprom 903276

Seite 362 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37631988
davon Heute: 8803
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 3973   

01.09.14 11:01
3

111 Postings, 4111 Tage Putin1und tschüss....

ein Doswidanja an alle die jetzt das "sinkende" Schiff verlassen
ihr werdet euch die augen reiben wenn der kurs in paar Monaten wieder bei 7€ steht :-)  

01.09.14 11:34

530 Postings, 4151 Tage carlos1kKurz bis mittelfristig

Kurz bis mittelfristig wird die Aktie wohl nicht mehr steigen. Eher fallen.
Aber wenn ich die Aktie noch hätte, würde ich diese weiterhin halten - langfristig schaut das Ganze nicht schlecht aus - man sollte nur nicht auf das Geld angewiesen sein. Divi gibts ja auch noch als Bonus fürs halten/warten.

Denke aktuell ist ein Kurs von 4/5€ deutlich wahrscheinlicher als 6/7€. Als die Aktie Anfang des Jahres bei 4.5€ stand, war die Situation nicht halb so Verfahren wie jetzt ;-)

01.09.14 11:35

238 Postings, 4170 Tage WiniSteff 23

DANKE Steff! Du hast mir endlich die Augen geöffnet! Blinde werden sehend und Sehende blind :)
Hab ich dir nicht öfters zu bedenken gegeben, dass mich deine ukrainisch-faschistische Meinung nicht interessiert?

01.09.14 12:02
2

5127 Postings, 7832 Tage Steff23Wini

Wann hab ich mich jemals faschistisch geäußert??? Deine Ausreden sind unterste Schublade genauso wie die Ausrede, dass es ein faschistischer Aufstand sei in der Ukraine... billigst!  

01.09.14 12:35
3

2669 Postings, 5111 Tage xrai@steff9046

an diesem Post ist so ziemlich alles falsch,
fangen wir mal mit den gefüllten Speichern an.....
die Gasversorgung in grossen Teilen Südeuropas funktioniert nur mit der UA- Pipeline, das wissen wir aus der letzten UA Gassperre, weiterhin ist der Bedarf im mittleren Europa, auch Teilen Deutschland so hoch, dass er nur mit der Kombination aus sowohl Gasspeicher, als auch gleichzeitig aller Pipelines bedient werden kann. Die Gasspeicher haben technisch bedingt eine viel zu geringe Entnahmekapazität um die Versorgung im Winter aufrecht erhalten zu können.

Die ukrainische Armee liegt darnieder, ist eingekesselt oder auf dem Rückzug, oder was meinst Du warum jetzt auf einmal Angebote zum Waffenstillstand von Seiten der UA kommen, bisher wurde ein Waffenstillstand stets abgelehnt, weil man noch vom Endsieg träumte, jetzt ist ausgeträumt, selbst der Donezker Flughafen wird gerade aufgegeben, Mariopol ist quasi eingekesselt.....

Gazprom hat vor westlichen Sanktionen nichts zu befürchten, der Winter kommt.

Zudem drängt sich mir der Eindruck aufgrund der neutraleren Berichterstattung selbst amerikanischer Medien wie CNN, dass die Sache schon längst verhandelt ist, dem Westen kommt die Lage fast gelegen, um die eselssturen neuen Oligarchen-Machthaber nun endlich zu Verhandlungen zu bewegen, bisher haben diese ja stets alle Zusagen gebrochen und selbst den Westen mit Gassperre bedroht, da ist wohl bei vielen Westlern der Geduldsfaden gerissen, sprich keine weitere militärische oder finanzielle Unterstützung, solange nicht endlich mal Tacheles geredet wird, die jetzige Situation scheint ja die Gesprächsbereitschaft überraschend schnell gefördert zu haben.

Wer noch Geld übrig hat, dem empfehle ich jetzt nachzukaufen, die Tiefs sind jedes mal höher, erst 4,70 dann zuletzt 5,05, jetzt vielleicht 5,35.  

01.09.14 13:16
1

238 Postings, 4170 Tage WiniHerzlichen glückwunsch an alle!

die heute verkauft haben:)  

01.09.14 13:23

17855 Postings, 4679 Tage H731400@xrai bin Deiner Meinung

Riesen Chance der Kurs...👍👍✌️✌️  

01.09.14 14:09
1

5127 Postings, 7832 Tage Steff23Kurzfristig kanns hier immer

rauf und runter gehen. Meine Ansichten sind langfristig über Jahre...
Und übe rJahre wird Gazprom/Russland an Einfluss verlieren - die Handlungsweise bleibt nicht unbestraft.

xrai völliger Blödsinn was du schreibst... einen Winter haben fast alle im Tank. Aber langfristig wird sich aufgrund dessen einiges ändern.

Die ukrainische Armee mag vielleicht verlieren - die Frage ist warum? Nur wegen eingreifen Russlands, ansonsten wäre die Sache schon entschieden und die wenigen russischen Rebellen wären schon längst weg.

Die Frage ist nun wie auf Putins eingreiffen reagiert wird. Ich denke es wird reagiert wie es siche keiner zur Zeit denkt - ihr werdet sehen.
Es wir kurz-, mittel-, und langfristig auf das vorgehen Putins reagiert werden. Russland wird leiden und auch die Bev. - leider.

01.09.14 14:58
1

57 Postings, 4110 Tage LarryFlintEs ist einfach

zu unberechenbar jetzt die Lage. Bei der kleinsten negativen Nachricht rutscht der Kurs sofort um 2-3 %  und das kann jede Sekunde der Fall sein. Wie sich die Situation in der Ukraine jetzt weiter entwickelt bleibt abzuwarten. Europa muss einfach Handeln und weitere Sanktionen beschließen auch wenn es sehr weh tut. Russland ist einfach zu weit gegangen. Das ist Fakt.  Wenn sich die Lage wieder einigermaßen beruhigt steige ich auch gerne wieder ein.  Momentan kanns jederzeit wieder auf 5.- runtergehen....  

01.09.14 15:16
1

49 Postings, 4086 Tage Harry yolojederzeit wieder auf 5.- runtergehen

können... klar. nix ist unmöglich.
die Frage ist eher wie wahrscheinlich es ist...
Ich finde der Intraday-Chart heute ist sehr sehr interessant. Von dem ziemlich krassen Tief bei 5,33€ zu 5,50€ innerhalb paar Stunden. Allein daran sieht man doch das es bei Gazprom massive Unterstützungen gibt. Als vor ein paar Tagen mal für grob ne Woche keine Nachrichten kamen waren wir ganz schnell wieder auf 5,75€ oben.

Somit sehe ich es als sehr unwahrscheinlich dass wir hier noch sehr viel weiter fallen. Aber sicher ist das natürlich nicht...  

01.09.14 15:37
4

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Schon gelesen?

Russland beginnt Bau von Gaspipeline nach China,
da kann ich nur sagen,weiterhin frohes Sanktionieren EU
mal schauen,wer mittelfristig mehr leidet,die,aus der Sicht Putins sowieso schon dekadenten Europäer,ganz in der Tradition des alten Rom oder die an "Wasser u. Brot" gewöhnten Russen.Ich halte jedenfalls Gaz die "Treue"  

01.09.14 16:16
1

2669 Postings, 5111 Tage xraisteff

natürlich ist das völliger Blödsinn was ich schreibe, ist ja auch nur das was die Gasversorger sagen, die haben ja null Ahnung vom Gasnetz.

Ich vermute dass Du noch rel. jung und unerfahren bist, aber google mal das Wort "Ölschock" und schau an, was sich danach geändert haben soll, dann nachdenken, dann noch länger nachdenken, dann Fragen stellen, dann Antworten abwägen, und dann eine eigene Meinung bilden.....  

01.09.14 16:26

5127 Postings, 7832 Tage Steff23"Wasser u. Brot" gewöhnten Russen

Du sagst es - noch sind sie es gewohnt. Das ändert sich schnell. Und nein ich bin nicht jung...

Und was die Gasversorger sagen ist ja auch ganz sicher immer war... mmmm

Da fragt sich nun wer gutgläubig ist und wer informiert ist von uns beiden xrai???  

01.09.14 16:26
2

2641 Postings, 5573 Tage GofourSchlussendlich geht es um Rohstoffe

und Einfluss in der Region. Der Westen hat das "Spiel" angefangen ohne die Folgen zu kalkulieren. Ergebnis wird irgendwann sein, dass Putin einen Landzugang zur Krim hat und der Westen die industriearme Westukraine alimentieren muss.
Selbst wenn Steff hier noch so lamentiert und für die Westpropaganda agitiert, die Abhängigkeit der Westeuropäer von Gazprom ist nicht wegzudiskutieren. Warum wohl kündigen slovakische Politiker ein Veto gegen neuerliche Sanktionen an. Es wird nicht lang dauern, dann hört man auch aus Bulgarien usw. wieder ganz andere Töne in Bezug auf South Stream. Wer jetzt mit Verlust aus Gazprom aussteigt, sollte sich überlegen, warum er überhaupt hier investiert hat. In einen politisch gesteuerten Kurs einzusteigen ist eben riskant, langfristig aber meist erfolgreich, spätestens wieder Kennzahlen zählen. Mit der Zuwendung nach Asien werden auch neue Aktionäre angesprochen.  

01.09.14 16:39
1

5127 Postings, 7832 Tage Steff23Gofour

Die Abhängikeit ist da, dass habe ich nie bestritten, aber zu glauben, dass sich das langfristig nicht ändern wird aufgrund dieser Tatsachen, ist meiner Meinung zu einfach gedacht.

Und zu behaupten die Europäer wären an diesem Desaster Schuld ist noch viel stupider:

Janukowitsch wurde von den Ukrainern aus dem Amt gejagt
und die Krim wurde immer noch von den Russen militärisch eingenommen

Alles andere ist wohl oder übel Propaganda - das kann man mittlerweile an den geschaffenen Tatsachen sehen und ist nicht zu verleugnen.  

01.09.14 20:00
4

2641 Postings, 5573 Tage GofourUnd wie bewertest du die Tatsache,

dass die Amerikaner vor der "Revolution" massiv in die "Opposition" investiert haben, sofort danach eine CIA Aussenstelle installiert haben und Amerikaner plötzlich in Schlüsselpositionen bei strategisch wichtigen Firmen installiert wurden. Das alles ist durch Amerikaner offen belegt. Wenn nicht empfehle ich dir mal das Studium diverser Publikationen von Ron Paul und ebenso diversen amerikanischen Gastautoren auf der Internetpräsenz seines Instituts.
Für das, was dort initiiert wurde reagiert Russland meiner Ansicht nach noch sehr besonnen. Das heißt nicht, dass ich alles für gut befinde, was dort passiert, aber wie Du, einseitige Propaganda für Tatsache zu erklären ist blauäugig.
Zu den langfristigen Perspektiven von Gazprom zählen einzig die verfügbaren Ressourcen. Zumindest in dem Zeitraum, den ich und viele Andere hier noch erleben werden. Alles Andere ist uninteressant. In diesem Zeitraum wird es die Diversifizierung der Abnehmer geben und eine weitere Stabilisierung der Liegerwege nach Europa. Dies wird den Druck nehmen, sich in kurzer Zeit um wirkliche Alternativen zu kümmern. Gas wird kein Thema sein, mit dem ein Politiker brillieren kann, deshalb wird das Thema bei Beruhigung der Lage in der Ukraine schnell von der Tagesordnung verschwinden.
Glücklicherweise gibt es genügend Abhängigkeiten zwischen Russland und div. europäischen Staaten. Wenn jetzt schon ca. 50.000 mittelständische Jobs durch die Sanktionen auf der Kippe stehen wird die Politik gaaanz schnell umschwenken, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ein Vorgeschmach, was sonst bei div. Landtagswahlen blüht, hat die Wahl in Sachsen gezeigt.  

01.09.14 20:13

2035 Postings, 4723 Tage gloryjacksonhole@ Steff(ler) so

sehen Faschisten und Putschisten aus.

Wie die Sache mit Faschisten ausgegeht wissen wir ja und das ist auch gut so.

01.09.14 20:21
1

6239 Postings, 5417 Tage Italymasterhört doch auf

dem steff futter zu geben... er WILL "unsere" sachen doch garnicht sehen und eins und eins zusammenzählen.... es ist daher SINNLOS weiter auf sein geschreibe einzugehen - er dreht sich ja eh wie die fahne im wind.

apropos wo sind die beweise der 23 zerstörten russischen panzer? haben sich wohl auch in luft aufgelöst - na dann hopp ab nach russland einmarschieren, deren panzer zerfallen ja zu staub  

01.09.14 20:50

238 Postings, 4170 Tage WiniFür die Steffs und Rabexs

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Mega-Pipeline-article13528221.html

Weil`s so schön ist!
was macht dein Unternehmen so für dein Geld?  

01.09.14 20:56

2035 Postings, 4723 Tage gloryjacksonholeWas will er dann?

Gazpromaktien wohl nicht.

Ich habs, er träumt vom Großdeutschen Reich  und vom Endsieg ohne russisches Gas.;-)

"Die OAO Gazprom (russisch Газпром, wiss. Transliteration und engl. Transkription Gazprom, deutsche Transkription Gasprom. Kurzform vom Russischen газовая промышленность, was soviel wie Gas-Industrie heißt) ist das weltweit größte Erdgasförderunternehmen und mit 110 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung eines der größten Unternehmen Europas. In Russland ist Gazprom mit rund 445.000 Beschäftigten nach den Streitkräften der größte Arbeitgeber des Landes."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom

01.09.14 21:04

6239 Postings, 5417 Tage Italymaster#9069

was mich allerdings mal interessieren würde: wie sichert man denn solch ein großprojekt bzw. eine solch lange pipeline... bei sowas kann man doch locker flockig ganz schnell ne bombe legen... dann fliegt doch ganz russland in die luft wenn der funke durch das rohr an die gasspeicher geht!?  

01.09.14 21:21

2035 Postings, 4723 Tage gloryjacksonholeWarum,

sollte die ganz Pipeline explodieren., wenn man die Pipeline an einer Stelle sabotiert(anzündet).  

01.09.14 21:29
2

2669 Postings, 5111 Tage xraijou Italy

der ist gut....
hätte glatt von steff sein können.  

01.09.14 21:36
1

798 Postings, 4093 Tage DrattleUnd

Man sollte auch bedenken, das wir hier keine Aktien sondern nur adrs der amerikanischen bank of melon halten. Sollten die Sanktionen auch den finanzsektor/diese Bank betreffen dann verfallen die adrs i schlimmsten Fall wertlos. Da spielt dann das KGV der aktie keine rolle mehr.  

01.09.14 21:46
1

2035 Postings, 4723 Tage gloryjacksonholeReizt Steff mal lieber nicht,

sonst wird er ganz pöse und macht unsere schöne neue Asienpipeline  kaputt.

"Meine Ansichten sind langfristig über Jahre...
Und übe rJahre wird Gazprom/Russland an Einfluss verlieren - die Handlungsweise bleibt nicht unbestraft."

Hört ihr er wird uns alle bestrafen.;-(

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben