an diesem Post ist so ziemlich alles falsch, fangen wir mal mit den gefüllten Speichern an..... die Gasversorgung in grossen Teilen Südeuropas funktioniert nur mit der UA- Pipeline, das wissen wir aus der letzten UA Gassperre, weiterhin ist der Bedarf im mittleren Europa, auch Teilen Deutschland so hoch, dass er nur mit der Kombination aus sowohl Gasspeicher, als auch gleichzeitig aller Pipelines bedient werden kann. Die Gasspeicher haben technisch bedingt eine viel zu geringe Entnahmekapazität um die Versorgung im Winter aufrecht erhalten zu können.
Die ukrainische Armee liegt darnieder, ist eingekesselt oder auf dem Rückzug, oder was meinst Du warum jetzt auf einmal Angebote zum Waffenstillstand von Seiten der UA kommen, bisher wurde ein Waffenstillstand stets abgelehnt, weil man noch vom Endsieg träumte, jetzt ist ausgeträumt, selbst der Donezker Flughafen wird gerade aufgegeben, Mariopol ist quasi eingekesselt.....
Gazprom hat vor westlichen Sanktionen nichts zu befürchten, der Winter kommt.
Zudem drängt sich mir der Eindruck aufgrund der neutraleren Berichterstattung selbst amerikanischer Medien wie CNN, dass die Sache schon längst verhandelt ist, dem Westen kommt die Lage fast gelegen, um die eselssturen neuen Oligarchen-Machthaber nun endlich zu Verhandlungen zu bewegen, bisher haben diese ja stets alle Zusagen gebrochen und selbst den Westen mit Gassperre bedroht, da ist wohl bei vielen Westlern der Geduldsfaden gerissen, sprich keine weitere militärische oder finanzielle Unterstützung, solange nicht endlich mal Tacheles geredet wird, die jetzige Situation scheint ja die Gesprächsbereitschaft überraschend schnell gefördert zu haben.
Wer noch Geld übrig hat, dem empfehle ich jetzt nachzukaufen, die Tiefs sind jedes mal höher, erst 4,70 dann zuletzt 5,05, jetzt vielleicht 5,35. |