Gazprom 903276

Seite 359 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37581807
davon Heute: 14471
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 3973   

28.08.14 16:10
2

1629 Postings, 4158 Tage tienaxes geht doch

schon wieder aufwärts mit GP im Ami Land  

28.08.14 16:11
1

1034205 Postings, 4050 Tage youmake222Gazprom: Eine düstere Prognose

28.08.14 16:21
2

2669 Postings, 5108 Tage xraisteff

ich habe meine Käufe und Verkäufe hier immer bekannt gemacht, es sind dieses Jahr bisher 40% plus, auch dank deiner Hilfe.....  

28.08.14 16:28
4

5127 Postings, 7829 Tage Steff23xrai

jaja das glaubst du wohl selbst nicht... wie gesagt kauf nur zu es ist doch so billig. Putin wird sich sicher bald wieder beruhigen und die Bev. steht auch sicher dann noch hinter Putin.

Die Welt wird auch sicher nicht auf diese Lügengeschichten a la Krim reagieren. Europe sicher auch nicht.

Das erst was alle Bekannten und Verwandten machen die ich kenne: sie sagen sich demnächst von Gas los!

Wind, Wasser, PV und Öl können das leicht ersetzen. Die Triebkraft wird nicht die europäische Politik sein, sondern die Bevölkerung selbst wird sich umstellen und die Industrie wird darauf reagieren! Langfristig wird Europa und alle Staaten um Russland sich versuchen unabhängig zu machen.

Und China? China wird dem nicht mehr lange zuschauen. Der Deal ist noch lange nicht fix und Gelder fließen noch lange nicht aus China - da hat sich einer grob verrechnet. Propaganda hin, Propaganda her!

Auch China wird sich die Sache genau überlegen!  

28.08.14 16:38
2

238 Postings, 4167 Tage WiniSteff23

Langsam wird es hier lächerlich!

Hast du dir Mal die Statistiken angeguckt?
http://www.bmwi.de/DE/Themen/Energie/...winnung-energieverbrauch.html

Da wir in Deutschland auf Kernenergie und auf die dreckige Kohle in der Zukunft verzichten wollen, was bleibt uns dann noch über?

Tagträumer hab ich noch nie gemocht...

28.08.14 16:45
1

238 Postings, 4167 Tage WiniUnd

Wenn es so einfach ist auf Erdgas zu verzichten warum schiebt unsere Bundesregierung dann so eine Panik?
Ist doch ein Klacks wie du es sagst.
Warum ist es in deinen Augen besser vom Öl abhängig zu sein als von Gas?
Öl kriegen wir aus Ländern die nicht weniger aggressiv sind wie Russland.

Wenn ich an Katar, USA oder Irak/Iran denke, dann wähle ich lieber Herrn Putin!

28.08.14 17:21
1
Irgendwie gibt es in jedem Thead einen Blogger der gegen die Aktie redet. Das ist schon auffällig. Umso mehr man dagegen redet fühlen die sich auch noch bestätigt und müllen den Thread noch mehr zu. Was treibt solche Leute? Langeweile? Verluste gemacht mit der Aktie? Benötigte Selbstbestätigung? Hört denen keiner zu? Oder bist du in diesem speziellen Fall (West-)Ukrainer(-in)  

28.08.14 17:39

1629 Postings, 4158 Tage tienaxRussisches Gas - ungeeigneter Bereich für Sanktion

Der Gassektor Russlands darf wegen der Situation in der Ukraine nicht unter EU-Sanktionen fallen, wie EU-Energiekommissar Günther Oettinger am Donnerstag in Berlin sagte.
Gas sei kein geeigneter Sektor für Sanktionen, denn in einem solchen Fall würde es nur Verlierer geben, sagte Oettinger. Er meinte damit Russland, die Ukraine und die Europäische Union.

http://de.ria.ru/politics/20140828/269415934.html  

28.08.14 21:26
2

226 Postings, 5703 Tage invidia77Au man Steff23

glaubst du den Mist selber oder schreibst du einfach nur was deine Vorgesetzten von dir verlangen, soll ja irgend so'ne Behörde diesen Sommer von Pullach nach Berlin umgezogen sein...

Sehen wir mal der Realität ins Auge. Die Separatisten sind an allen Fronten auf den Vormarsch. Die ukrainische Luftwaffe ist vollkommen vernichtet. Die Regierungstruppen ziehen sich entweder Richtung Dneper zurück oder dessertieren. In Kiew werden in hektischen Sitzungen  absolut verzweifelte Massnahmen beschlossen, Wiedereinführung der Wehrpflicht, man bettelt die USA und EU um Waffenhilfe an und will gleichzeitig mit Russland über einen Waffenstillstand verhandeln. In der Westukraine haben die Leute auch keine Lust mehr in einem 1000km entfernten Krieg zu sterben. Die Schauspieler in Kiew haben ihre Machtbasis an der Front im Osten verloren. Es gibt nichts mehr worauf die sich stützen können. In ein paar Tagen werden die in Kiew die Akten verbrennen und außerlandes flüchten. Die Ukraine wird es Weihnachten nicht mehr geben.

Die Frage ist: Was dann? Wie wird das den GAZPROM-Kurs beeinflussen? Die 5.3 Milliarden kann man wohl so oder so in den Wind schreiben und Gas wird Russland dann wohl wieder liefern. Bezahlung entweder der sehr niedrige russische Inlandspreis oder gar nicht - wo soll das Geld auch herkommen. Das Transitgas wird wohl ungestört fließen, da die neue Regierung auf keinen Fall auf die Transitgebühren verzichten kann/ wird. Wie wird Europa auf den Zerfall der Ukraine reagieren, wie wird man mit den Nachfolgegebieten umgehen? Wird man die westlichen proeuropäischen Gebiete anerkennen, werden Gebiete an Ungarn, Rumänien und Polen fallen? Was wird  mit den prorussischen Gebiet östlich des Dneper?
Das sind die Fragen, die man sich als GAZP-Aktionär stellen sollte.

Und China, ich kann nicht erkennen, dass China große Schritte wg der Ukraine unternimmt, ich vermute mal, dass zukünftig auch Rusland keine großen Schritte wg Chinas Vorgehen im Südchinesischen Meer , der Taiwan-Geschichte und dem Inselstreit mit Japan unternehmen wird. Die haben sicherlich nicht bloß den Gasvertrag im Mai unterschrieben. Man wird sehen, aber deine Vorgesetzten werden dir dann schon vorgeben, wie du dich dazu äußern sollst...  
-----------
singularia non sunt extenda

28.08.14 22:04
3

2669 Postings, 5108 Tage xraiglaube nicht

ich glaube nicht dass steff für seine verqueren Ansichten hier als Schreiberling bezahlz wird, denke eher der ist noch sehr jung und entsprechend naiv, aber als Kontraindikator ist er daher sehr nützlich, weil es doch gerade diese Leute sind, die unsere Gewinne bezahlen, nach dem Motto: Ihr Geld ist nichr weg, es hat nur jemand ansderes.....  

29.08.14 09:42
1

12422 Postings, 4161 Tage Berliner_invidia77 .... xrai

also ganz ehrlich, denkt ihr wirklich, dass jemand Geld dafür ausgeben würde, dass bei Ariva gegen GP gepostet wird, insbesondere dass in diesem Forum immer wieder die gleichen 10-15 leute was schreiben / lesen? wen interessiert denn, was hier geschrieben wird. oder denkt ihr, dass durch Steffis posten der Kurs beeinflusst wird? ich glaube nicht, dass irgendeiner von diesem Forum mehr als 50.000GP Aktien hat! ich zumindest habe ich max. 10t gekauft/verkauft... und den kurs dadurch keinerlei geändert.

#8983 was du da schreibst, hört sich so an, als würde dir richtig Freude machen, dass in der Ukraine ein Desaster herrscht! ich finde das nicht schön!  

29.08.14 09:58

2035 Postings, 4720 Tage gloryjacksonholeDer Steff hat sich doch freiwillig zur

Ostfront gemeldet.Der nächste russische Winter naht, dann erledigt sich das von selbst.

Die  Berufssoldaten(Zivilversager), welche sich aus Geldgier länger verpflichtet lassen haben, kann Flintenuschi auch gleich ins Gefecht  schicken.
Die melden sich im Ernstfall eh alle krank und lassen sich nicht als überzeugte Patrioten wie unser Steff verheizen.;-)

Abgesehen davon, die hier am meisten gegen Rußland hetzen, scheien am Lautesten nach Mutti, wenns losgeht und sind die größten Feiglinge.  

29.08.14 10:06
2

12422 Postings, 4161 Tage Berliner_Budapester Memorandum

Schon im anderen Forum gepostet, ich finde es informativ darüber bisschen was zu wissen. Es hat mit GP indirekt was zu tun, aber trotzdem vielleicht lesenswert.

1994 im Budapester Memorandum haben sich die USA, UK und Russland gegenüber der Ukraine verpflichtet, als Gegenleistung für den Nuklearwaffenverzicht, die Souveränität und die bestehenden Grenzen des Landes zu respektieren und sie sogar zu VERTEIDIGEN.

Das Verhalten von Putin bezüglich die Krim ist eine Nichteinhaltung des Budapester Memorandums und eine Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine. Wenn die die Krim unbedingt haben wollten, hätten sie das schon 1994 klären müssen, und die Ukraine nicht zwingen, die Atomwaffen abzugeben. Ich finde der damalige Präsident Clinton hat das auch verbockt, so wie vieles eigentlich in den USA. Aber mal sehen, vielleicht schafft es die Hilary Präsidentin der USA zu werden, und mal sehen, was dann los wird. Ich kriege schon jetzt Gänsehaut...

Dass sich die NATO nicht nach den Osten erweitert, wurde ja von z. B. Genscher  "versprochen", aber von etwas schriftliches habe ich noch nie was gehört, ich habe mal nach recherchiert und wirklich nichts gefunden.

Und SLEEPLESS, extra für dich, noch paar links zum Thema, nicht dass du glaubst, ich hätte mir diese Infos aus den Fingern rausgesaugt!

"Verzicht gegen Vertrauen

Die Ukraine war einst die drittgrößte Atommacht auf Erden. Jetzt darf Kiew über den Wert von Garantien nachsinnen, die wie ein zerrissener Schirm im Regen funktionieren. Iran und Nordkorea sehen sich bestätigt."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/...ne-atomwaffen-garantien

"Die Krise um die Ukraine hat das Potenzial, die Erosion der globalen Sicherheitsarchitektur zu beschleunigen. Jeder für sich - so lautet die neue Devise. Denn die Lehre könnte sein: Der Verzicht auf Atomwaffen rächt sich."

http://www.tagesspiegel.de/politik/...waffen-raecht-sich/9575786.html

29.08.14 10:26
2

5127 Postings, 7829 Tage Steff23@berliner

da sind wirklich nur jene übriggeblieben in diesem Forum die vor lauter Propaganda Verblendung den Bezug zur realen Welt verloren haben! Aber bitte sie könn ja alle nach Russland gehen unter Putin ist es sicher toll zu leben. Blöd nur, dass sie dann nicht mehr hier posten dürfen... die westliche Welt ist zwar vollkommen moral. im Arsch. Russland ist aber noch viel schlimmer, das System dort ist auf die Angst und Frust der normalen Bev. aufgebaut und die wenigen die das Geld haben werden weiter mit Geld versorgt um nicht gegen das System zu wettern.

Jede frei Meinungsäusserung wird dort im Keim erstickt. JEDE.  

29.08.14 13:20

2641 Postings, 5570 Tage Gofour@Steff

Wann warst Du das letzte Mal in Russland? Oder auch Weißrussland?  

29.08.14 13:46
1
Lese schon etwas länger mit in diesem Threat, bin selber Gazprom Aktionär, und muss sagen ,Gazprom ist an sich eines der besten Unternehmen die es gibt und der Kurs ist auch trotz des Ukraine-Konflikts nicht erklärbar. Angefangen von den guten Zahlen, dem China deal (und nein ich denke nicht das der China deal betroffen ist, egal wie sich Russland weiter zu Ukraine verhalten sollte. China wird das ziemlich egal sein meiner Einschätzung nach..)
Auf lange Sicht werden wir Kurse jenseits der 7 euro haben, nur dauert es halt leider ein bisschen länger..
Zu @steff - die ukraine macht sich schon seit langem selbst lächerlich. Im Endeffekt hofft die Ukraine auf Unterstützung von außen. (sowohl militärisch als auch finanziell.) Die Ukraine ist weder selbsterhaltungsfähig noch dazu in der Lage die Ost-ukraine einzunehmen. Die beste Lösung wäre ohnehin wenn Putin einfach die ganze Ukraine übernimmt. Weißrussland hat auch wenig Geld, aber Gas oder Öl probleme haben sie nicht...  

29.08.14 14:35
4

5127 Postings, 7829 Tage Steff23stksat228744

Es geht eigentlich nich um den einzelnen Staat Ukraine. Es geht rein um die Handlungen die Putin setzt.

Putin nimmt militärisch die Ukraine ein. Steht ihm nicht zu genauso wie keinem anderen Land dieser Erde.

Putin und somit auch Russland ist daher unterste Schublade - weit unter China, USA, Nordkorea - zu leiden werden langfristig die Russen haben nicht Putin.

So einen Scheiß habe ich noch nie gehört:

"Die Ukraine ist weder selbsterhaltungsfähig noch dazu in der Lage die Ost-ukraine einzunehmen. Die beste Lösung wäre ohnehin wenn Putin einfach die ganze Ukraine übernimmt. Weißrussland hat auch wenig Geld, aber Gas oder Öl probleme haben sie nicht..."

und wenn dann wurde die Ukraine durch Janukowitsch soweit gebracht, dass sie nun dort sind wo sie sind...

29.08.14 15:01
1

99 Postings, 4063 Tage VitaminBOh man

Und was machen die Amis ?? Guatanamobay - rechtsfreier Raum. Folter. In fast jedem Land irgendwo ein CIA Folter - Knast.  Drohnenkriegsführung -  Lügen und Propaganda. Der Irak hat ABC Waffen - nur leider wurden bis heute keine gefunden. Kriege im Namen der Öl u. Waffenindustrie. Wieviele unschuldige Menschen haben die Amis auf dem Gewissen ??  Die Erpressung der Europäischen Banken mit Milliardenstrafen BNP Paribas etc  Ach kann man noch Seitenweise Beispiele nennen.  Hat unsere Presse da jemals so Negativ oder US Kritisch drüber berichtet ??  Aber gegen Putin & Russland wird sowas von gehetzt!!!     Mich kotzt das alles nur an.    

29.08.14 15:02
2

99 Postings, 4063 Tage VitaminBUnd

das du Putin und Russland weit unter Nordkorea stellst .... zeigt mir schon wie Realitätsfremd du bist !!  

29.08.14 15:07
2

99 Postings, 4063 Tage VitaminBPutin

ist nunmal kein Hampelmann der Juden und Amis.  Oh ich hab Juden gesagt. Jetzt bin ich sicher wieder ein Nazi. Bist du nicht für Amerika und deren Interessen ... dann wirst du eben kaputt gemacht.  

29.08.14 15:13
1

12422 Postings, 4161 Tage Berliner_VitaminB1

was du da über die Amis schreibst, ist leider die Realität!

aber das:
"Die Erpressung der Europäischen Banken mit Milliardenstrafen BNP Paribas etc" stimmt weniger! macht dich erst mal schlauer... genau so sind die Ami Banken auch betroffen, siehe die Strafe von der letzten Woche... Bank of America (rekordstrafe!!!! 16,6 Milliarden, JPM..etc.)

Die EU Banken zahlen gerne diese Strafen, damit sie ihre Lizenzen in den USA  (für z.B 2Jahre) nicht abgeben zu müssen. Sie haben gemogelt bis zum geht nicht mehr (bin seit langem bei der DB investiert...lese jeden Tag Bankennachrichten.)
Die EU Banken haben die Freiheit gehabt in der EU fast das zu machen, was sie wollten (im Falle der US Sanktionen) aber nicht in den USA, und genau darum geht es!  

29.08.14 15:35

4 Postings, 4869 Tage kampfkeksDividende

Ich habe eben eine Gutschrift von der Diba bekommen, die vorherige Dividendenabrechnung wurde storniert. Scheinbar hat sich irgendwas wegen der ausländischen Quellensteuer geändert und es wurde zu viel abgezogen...  

29.08.14 15:51

1023 Postings, 5385 Tage captain345# 8995

hier mischst du Äpfel mit Birnen.

BNP erhielt die Strafe, weil es gegen US-Sanktionen verstieß, BoA wurde die Summe auferlegt, weil sie Schrottpapiere mit Hypothekenkrediten anderen wissentlich aufs Auge gedrückt haben. Unter diesem Gesichtspunkt hat Vit Recht.  

29.08.14 16:17

251 Postings, 4058 Tage stksat|228744340@steff

Der Rechtsgrundsatz auf den du anspielst ,,Par in parem non habet imperium'' (ein Staat kann über einen anderen Staat nicht richten) ist mir bewusst. Nur die frage, welche sich auch im Fall Syrien getsellt hat, ob die anderen Staaten eingreifen dürfen ,wenn zb chemische Waffen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden bzw Völkermord der Fall ist, ist halt schwer mit einem ja oder nein zu beantworten. Völkerrechtlich nein.
Wir können auch gern noch darüber reden, ob die Ukraine noch alle drei Staatselemente erfüllt. Staatsgebiet und Staatsgewalt sind ein bisschen strittig  ^^

Nur die USA macht größtenteils nur das ,was sie will ... egal ob der Sicherheitsrat dafür oder dagegen ist...siehe Irak,Afghanistan....  Aber zeigt mit dem Finger immer gern auf diejenigen ,die sich auch nicht an die Regeln halten.

Aber lassen wir das Ganze. Wenn der Konflikt endlich vorbei ist, sehen wir wieder steigende Kurse und freuen uns über unsere Gewinne.
Schönes Wochenende

29.08.14 16:41

17855 Postings, 4676 Tage H731400@kampfkeks Dividende

Bitte etwas genauer erklären ? Wieviel wurde jetzt abgezogen ? Bitte auch die Prozentsätze Quellensteuer und Kapitalertragssteuer ? Danke Dir

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben