Infineon (moderiert)

Seite 393 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8224348
davon Heute: 264
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 1874   

27.04.10 09:25
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrgummipunkt:

nein. ich habe derzeit keine OS bzw turbos. nur die Aktie. Und das habe ich auch schon so geschrieben. Abgesehen davon ist selber welche zu haben und andere zum kauf zu animieren zwei paar stiefel.

woher nimmst Du die Gewissheit, dass das drücken heute nur gemacht wird um morgen "noch mehr Geld zu machen?"

Ich würde sagen wir kühlen uns jetzt alle ein bsichen ab und sehen ein, dass Infineon nach wie vor 30cent schwankunsbreite am tag hat. in beide richtungen. Wer zocken mag soll das gerne tun, aber vor solchen Tagen wie morgen bitte keine Thesen wie "Die minus 10 Cent von eben? Die großen haben doch die Gier nach Geld, wollen drücken um für morgen noch mehr Geld zu machen."  

27.04.10 09:27

13767 Postings, 5753 Tage 1chrduftpapst:

ist ja okay wie du es schreibst. Aber bitte denke daran dass hier grad ein paar leute offenbar heisslaufen.....
hatten wir schonmal. werden wir wieder haben. weiss ich.  

27.04.10 09:36

219 Postings, 6459 Tage teck_2007Zeichen

Da war(ist) doch wohl zuviel Druck auf dem Kessel. Und ob die 5,80 oder was auch immer erreicht werden (oder in naher Zukunft doch wieder < 5 €) kann wohl keiner sagen.
Psychologisch ist der Mai ein gefährlicher Monat für den Verkauf. Wenn da der Stein ins rollen kommt. Damoklesschwerter gibt es meiner Meinung zur Zeit gerade genug (Griechenland/Gewerbe Immo USA) und gerade die Börsenweisheit "Sell on May". Aber man wird sehen.  

27.04.10 09:45

2298 Postings, 5947 Tage Randfigur@gummipunkt

ich gehe davon aus das du dich mit Derivaten auskennst.

Wenn hier Leute fragen stellen, wo man schon in der Frage herauslesen kann, dass sie keine Ahnung haben
und hier darauf geantwortet wird als ob sie's es anscheinend hätten und das ohne Hinweis: "Finger weg!", "mach dich erst einmal schlau", dann finde ich das nicht okay. Mal davon abgesehen, dass die Fragen hier z.T. den Rahmen sprengen.

Das zieht sich hier doch wie ein roter Faden durch den Thread.  

27.04.10 09:59

39 Postings, 5648 Tage gummipunkt@Randfigur

Angenommen mir wird geraten "kauf dir dieses und jenes" weils vielleicht gut sein soll und ich habe keine Ahnung davon - dann kaufe ich das doch nicht!

Also so viel Verstand sollte man doch mitbringen. Es kann dabei ein Totalverlust des eingesetzten Betrages gehen, dass sollte man sich immer vor Augen halten!

So, allen Investierten viel Erfolg heute. :-)  

27.04.10 10:00

1073 Postings, 5906 Tage duftpapstRandfigur -

meinst du nicht das du nicht etwas übertreibst. Diese mahnenden Uhser kommen immer bei fallenden Kursen aus allen Ecken. Genau wie die Pusher mit 7 €  bei Kurssteigerungen über 2 % etc.

Derivate und Scheine beeinflussen den Kurs genauso wie Aktien. Denn wenn ich den Schein ausüben will, hat die zuständige Bank Aktien zu liefern !

Derivate gehören zu jeder Aktie, wenn die Firma in entsprechenden Indexen gelistet ist. Ich verkaufe regelmäßig gut gelaufene Scheine in kleinen Mengen um eine größere Anzahl neuer Scheine zu kaufen ! Wenn ich mal einen Schein crashen lasse, dann hab ich einen Verlust vorher akzeptiert. Nicht alles gelingt !

Wichtige Regel bei allem ist, SL nicht vergessen. Gilt nicht nur bei Derivaten , sondern auch bei Aktien ! Nicht jeder mochte wie bei IFX bis in den Keller von 0,38 € mitfahren, bevor es wieder hoch ging ! Auch derJahrestiefstkurs ist keine Gewähr dafür, das diese Grenze nicht unterschritten werden kann.

27.04.10 10:19

2 Postings, 5578 Tage ben_eOptionsschein

Hallo zusammen!
Ganz kurz etwas zu den Optionsscheinen.

- In der Regel haben Optionsscheine "Cash Settlement", es werden also keine Aktien geliefert, da eine effektive Ausübung nicht möglich ist. Es wird in Geld abgegolten über den entsprechenden Preis des Optionsscheins beim Emittenten.

- Der Preis eines Optionsscheins ergibt sich somit auch nicht durch das Angebot und die Nachfrage nach dem Optionsschein. Der Wert des Optionsscheins richtet sich nach der Optionspreisformel. Klar hängt der Wert von der Wertentwicklung der Aktie ab. Allerdings wird der Wert des Optionsscheins vom Emittenten berechnet und vorgegeben.

Gruß,
ben_e  

27.04.10 10:27
Hallo, was habt ihr für ein Gefühl? Wird der Kursnoch weiter absacken?  

27.04.10 10:31

1073 Postings, 5906 Tage duftpapstben_e - stimmt

steht bei jedem Schein drin was möglich ist. Zumindestens wenn der Käufer sich dafür interessiert ! Kann mit der Nummer des WKN nachgelesen werden. Ich hab das wohl nicht richtig formuliert.

Banken verkaufen gerne Scheine um Aktien in die eine oder andere Richtung abzu-sichern oder um mit geziehlten Transaktionen die Kurse zu lenken. Zeitweise !

Nur bei Aktienanleihen , wie jeden Sonntag auf der Rückseite der Euro am Sonntag angepriesen, werden entweder Aktien oder Cash ausgezahlt. Da entscheidet dann die Bank was sie dem Kunden geben muß.

Trotzdem, kleiner Rücksetzer, aber keine Katastrophe.

Es zählt der SK und nicht der Tagestiefstkurs

27.04.10 10:53
2

2298 Postings, 5947 Tage RandfigurNa schaut, jetzt hat jeder sei Senf abgegeben...

...vielleicht hat das ja den Änfängern auch ein wenig geholfen?

Übertreiben tu ich bestimmt nicht, und das weiß doch jeder der schon mal sein Finger verbrannt hat.

Den Verstand der User hier im Forum kann ich nicht einordnen, deshalb wäre ich da immer vorsichtig.

Würde mir halt von euch auch mal einen Link für die Anfänger wünschen. so etwas z.B.:

www.godmode-trader.de/wissen/index.php/Optionsscheine:Grundlagen

www.godmode-trader.de/wissen/index.php/Hebelzertifikate:Grundlagen

www2.anleger-fernsehen.de/index.html

www.boerse-online.de/wissen/lexikon/boersenlexikon/

27.04.10 11:35

286 Postings, 5673 Tage garuhapeÜber 3% Stimmrechtsanteile

Die Odey Asset Management LLP, London, Großbritannien  hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 23.04.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Infineon Technologies AG, Neubiberg, Deutschland, ISIN: DE0006231004, WKN: 623100 am 22.04.2010  die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,20% (das entspricht 34739654 Stimmrechten) betragen hat. 3,20% der Stimmrechte (das entspricht 34739654 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG  zuzurechnen.  

27.04.10 11:35

1073 Postings, 5906 Tage duftpapstRuhe

vor oder nach dem Sturm ???

Seit 9,30 uhr läuft die Diva wie auf Schienen zwischen 5,44 - 5,46 €

27.04.10 11:55
1

2 Postings, 5578 Tage ben_e"Anfängerinfo"

Hallo!

Es gibt meiner Meinung nach eine schöne Info von HSBC Trinkaus zu Optionsscheinen und Zertifikaten. Hier sind Beispiele zur Berechnung des Optionsscheinpreises und zur Berechnung der Kennzahlen enthalten. Außerdem werden in schönen Übersichten Gewinn-Verlust-Szenarien dargestellt.

Unter folgendem Link kann die .pdf Version angeschaut werden. Allerdings muss ein wenig Zeit zum Lesen mitgebracht werden und die fehlt wohl den meisten Leuten (?) .....

http://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/...sscheineZertifikate_online.pdf

Gruß,
ben_e

PS: Bin dann mal wieder weg hier. Viel Erfolg an alle IFX investierten, egal ob OS oder Aktie.  

27.04.10 12:17

2296 Postings, 5687 Tage DumbOS?

Finger weg von OS...viel zu undurchsichtig. Nicht umsonst sind Knock-Outs so populär geworden. Auch für den Laien viel besser zu verstehen. Aber das ist meine Meinung...  

27.04.10 12:50

184 Postings, 5928 Tage blubbaBoden???!! wo bist duuuuuu?!

was meint ihr? is das schon der abverkauf? ist doch eigentlich nen tag zu früh...  

27.04.10 12:56

2298 Postings, 5947 Tage Randfigur@himmelkönig

Kannst du mal was zu der jetzigen Kerzenkonstellation sagen? Bin mal gespannt wie das um 17.30Uhr aussieht.  

27.04.10 12:58

1073 Postings, 5906 Tage duftpapstfast wie letzten

Donnerstag. Da ging es auch zur Mitagszeit krass runter. Abends waren dann nur minus 0,05 € übrig.

Wer erst heute morgen eingestiegen ist, hat sich ne Baldrian verdient. Und wer nachlegen will fragt sich wohl grade jetzt oder noch warten.

Meist sieht man es erst hinterher. Oder Kauforder mit gewünschtem Tiefpreis abgeben und warten. Ist genau der richtige Tag über SL nach zu denken !

27.04.10 13:09

10 Postings, 5637 Tage SteUcOnMoin duftpapst

Ich bin der, der sich eine Baldrian verdient hat. Hast du eine für mich? ;)  

27.04.10 13:12

1 Posting, 5578 Tage Pizza3Stoppkurs?

Der Aktionär schreibt man sollte bei 5,02 € einen Stoppkurs setzten haltet ihr das für vernünftig?

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...CFCB5BB7D832B30B818D8352DDA2

27.04.10 13:22

1073 Postings, 5906 Tage duftpapstdurchhalten,

aber den Stoppkurs sollte jeder für sich setzen. Der Aktionär ist die Bildzeitung der Aktien. Schon manches mal ging der Kurs um wenige Cent unter den vom Aktionär genannten Stoppkurs und stieg danach wieder fett.

An Tagen wie heute hab ich auch schon mal nachgekauft, wenn ich das Bauchgefühl hatte das der Kurs steigt und ich so meinen EK verbessern kann. Ob es dann letztendlich klappt weiß man dann meist hinterher.

Trotzdem war es immer ein geiles Gefühl wenn es danach richtig hoch geht.

27.04.10 13:25

45 Postings, 6923 Tage IncognitoNdsstoppkurs

Im Moment ist das etwas schwierig mit dem SL, weil die aktie so stark schwankt..wenn heute abend der kurs so um 5,45 sein sollte würde ich es bei 5,15 einziehen...

Ansonsten ist heute wieder ein Tag für mich wieder einzusteigen...heute morgen die ersten Kurse angeschaut und Kauf bei 5,39 geordert...und siehe da die Aktien sind schon im Depot...

Man schauen -Verkaufsauftrag werde ich wohl bei  5,49 erteilen, evtl sind die Aktien heute abend dann schon wieder weg*g

Das Geschaukele kann noch ein paar Wochen weitergehen....das Haus will bezahlt sein*ggg  

27.04.10 13:41

945 Postings, 5998 Tage AntiprofetSieh an, sieh an

5,02 ist auch genau mein Stopkurs. Den habe ich aber gestern schon festgelegt, nicht erst nachdem ich den Aktionär gelesen habe. ;)

Ich glaube aber nicht daran, dass mein Stopkurs diese Woche oder nächsten Monat erreicht wird. Spannend wirds morgen allemal...

27.04.10 13:47
1

1761 Postings, 5682 Tage otwocando@all

wir sind uns jetzt aber einig, dass die Zahlen erst Do kommen, oder?!  

27.04.10 13:49

84 Postings, 5808 Tage nellydogQuelle: Comdirect

"Börsenkalender

für INFINEON TECHNOLOGIES AG

28.04.2010 Ergebnisse zweites Quartal"  

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben