Infineon (moderiert)

Seite 391 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8217925
davon Heute: 2087
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 1874   

26.04.10 13:58

2296 Postings, 5685 Tage Dumb@duftpapst

Ziemliche nerven hast du mit dem L+S Schein :) Respekt. Kaufst du immer so nah am Knock Out oder nur wenn du dir so absolut sicher bist? ;) Ich geh meist nicht weiter als Hebel 6.

Werde jedoch auch bis Mittwoch warten und es chr1 gleichtun. Jetzt noch Calls kaufen ist mir zu Riskant, da es bei Infinieon schon zu oft "sell on good news" gab. 

26.04.10 14:15

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstDumb - y e s

No risk, no Cash- Bin Fan von Scheinen :- )

Hab letztes Jahr mit einigen aus dem Forum ne Menge OS verbrandt und mein Lehrgeld gezahlt. Seit der Aktienkurs über 3,20 € ging kauf ich nur noch Scheine. Schau in die alten Scheine Kurse. Der älteste Knock Out mit 0,21 Knock out stand am Freitag bei 5,86 €

Kaufe aber nur wenn die Aufwärtsbewegung passt. Daher hab ich mit dem 5,20 er Schein bis Freitag gewartet. Geht auch als erstes über Bord, wenn der Kurs zu sehr zuckt.

Aktueller Favorit von mir ist der 4,90 €´er von Coba. Ansonsten blättere zurück. Hab immer so gekauft und entsprechend gepostet.  Zuletzt  hatte ich 3,90 er. Der hat Freitags bei 3,91 € gestoppt. Die Turbos fangen unterschiedlich an und der Hebel wird alleine kleiner. mein VTOB11 hab ich bei 0,55 € gekauft mit 5 er Hebel. Derzeitiger Hebel so bei 2 .

26.04.10 14:40

1420 Postings, 5607 Tage misterx777Was?

Sell on good news??? Wann hatte infineon in der vergangenheit jehmals good news?? Also loker bleiben.  

26.04.10 14:44

2296 Postings, 5685 Tage DumbDanke

für die Antwort! :) Da kann man ja noch richtig was bei dir lernen ;) Find ich gut das du so nett bist und viele dran teilhaben lässt. So kann man auch mal sehen wie andere Handeln. Wir Kleinanleger müssen ja zusammenhalten :D

Orientierst du dich denn an Charttechniken wegen den Aufwärtstrends?
Also meinen letzten Schein hab ich daran gelehnt und der läuft bis jetzt sehr gut. (Krones, nicht Infineon :) )

Im Moment bin ich leider gar nicht investiert in Infineon. War jedoch schon 2 mal und hab auch mein Geld damit gemacht. Aber ich guck jeden Tag wieder hier vorbei...fast schon im Minutentakt weil es eine meiner Lieblingsaktien bleibt. :)

26.04.10 14:52

2298 Postings, 5945 Tage Randfigur@Dumb

du hast es richtig erkannt. Du hast von duftpapst gelernt, dass er viel Lehrgeld bezahlt hat.

Nicht böse sein duftpapst, ich mag dich, aber deine Scheine kommen dem Wahnsinn schon nahe;-)

Kann mich gut an deinen 3,90er erinnern. Möchte nicht wissen wie dir da das Arschwasser gelaufen ist.

Aber das hat nichts mehr mit Verstand zu tun.

Aber wie ich immer sage, leben und leben lassen.

Duftpapst, dir weiterhin viel Glück!  

26.04.10 15:06

39 Postings, 5646 Tage gummipunktder Duftpapst

hat mich letztlich auch auf die Scheine gebracht.

Faszinierend und spannender als Aktien.

Habe nun endlich seit heute morgen (erst heute morgen die Zulassung für Finanztermingeschäfte bekommen) auch welche von der CoBa (die mit 5er KO). Ich habe mich über meine Bank geärgert die meine Unterschritft auf dem Antrag nicht lesen konnte,  ich wollte nämlich bei 0,48 rein - nunja, jetzt aber erst deutlich später und höher.

Egal, die 5 kommt eh nicht mehr - da bin ich mal Optimist (mit 5% Restpessimismus)

26.04.10 15:08
1

2296 Postings, 5685 Tage Dumb@Randfigur

Wenn er bis jetzt gut damit gefahren ist, würde ich an seiner Stelle auch weitermachen. ;)
Wie gesagt, ich würde nie Hebel in dem Bereich nehmen bzw. so nah am Knock Out...deswegen gebührt ihm ja auch all mein Respekt. Und das dann auch noch bei Infineon, wo eigentlich jeder weiß das die Aktie im Intraday nur so rumspringt wenn sie lust hat. Aber wer viel setzt, gewinnt viel.

26.04.10 15:10
1

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstRandfigur

Ansichtssache :- )

Wenn der Schein 0,35- 0,40 € kostet und einen Restwert von 0,21 € hat, ist das Risiko überschaubar. Wer kein Interesse daran hat, kann mehr investieren und SL setzen. Ansonsten wie andere User einfach Scheine aus weiter Entfernung kaufen. Z.B. den CM3N1M. jeder Schein bringt im Ertrag mehr als die Aktie. Wer mehr riskiert, hat größere Rendite :- )

Wie ich aber bereits erwänt habe kaufe ich nur 1000 er Pakete. Bei leichten Rüclsetzern mit erkennbarer Erholung kaufe ich dann nach, wenn ich den EK verbessern kann. Der eine spielt am WE Lotto für 100 € , ich kauf mir ein paar Turbos. Wenn einige denken ich zocke große Beträge, nä

Der 4,20 er von L & S wird täglich mit SL nachgehalten und ist bereits gut im Plus

Einen Teil der 4,90 er Turbos von Coba  hab ich verkauft um Cash zu sichern. Nur wer flüssig bleibt kann weiter mitspielen. Ist aber alles schon gepostet worden.

Andere kaufen die Aktie und haben die Panik in den Augen wenn die Diva mal wieder absackt. Je nach Investment haben die viel mehr versenkt !

Letztes Jahr hab ich mit zu geringen Kenntnise die OS gekauft die hier im Forum genannt worden. Wer OS mit Zeitablauf kauft muß mehr Faktoren beachten und darf den SL nicht vergessen !

26.04.10 15:17
1

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstgummipunkt - 5, x er Schein ! heisss !

Aufpassen und SL nachsetzen, spätestens morgen Abend . Oder bei leichtem Rücksetzer nachkaufen ! Mittwoch wird stürmisch !

Trotz alle dem nicht verrennen und SL beachten. Ist wie bei Ebay, nicht in den Rausch verfallen und die Grenzen missachten !

Ich bin kein Charty. Hab den 5,20 er Schein nur deshalb von L & S gekauft weil ich meinen letzten Schein bei denen mit 400 € versäbelt habe und denke das ich mein Geld ganz oder teilweise zurück bekomme. 

Einen 5,3x Schein würde ich derzeit noch nicht anfassen !

26.04.10 15:24

93 Postings, 5727 Tage ashtrayWie sind denn

eigentlich die Prognosen für die Infineon-Zahlen am Mittwoch? Seht ihr nach dem erneuten starken Anstieg von heute überhaupt noch Potential nach oben, oder ist das eurer Meinung eher ausgeschöpft?

Bin mal gespannt, hoffe das Mittwoch die Katze aus dem Sack kommt und ein großer Schwung nach oben kommt. Hab mir dazu auch nen kleinen Schein gekauft mit Knock out bei 4,71 (jaja, bin ein Angsthase ...)

MFG

26.04.10 15:25
1

2298 Postings, 5945 Tage Randfigurduftpapst

passt schon, du machst das ja für dich richtig. Aber einer muss ja den Gegenpol zu dir spielen;-)

Bin da halt die mahnende Stimme, letztlich muss jeder selber für sich entscheiden.

Übrigens, die die die  Aktie halten und in Panik gerade, wenn sie sinkt, sind deutlich weniger geworden.

Viel Erfolg!  

26.04.10 16:09

643 Postings, 6485 Tage Pontius@ duftpapst

den Schein den du grad vorstellst interressiert mich aber wie iost das bei solchen scheinen kann ich die verkaufen wann ich will ? will mich mit dem Thema mehr beschäftigen und würde dazu gern mal einen Testkauf durchführen muss halt noch die freischaltung von Flatex abwarten wegen komplexen Finanzinstrumente usw.  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

26.04.10 16:14

2298 Postings, 5945 Tage Randfigur@ashtray - schau dir Posting #9631 von Kernle an

da steht alles drin was du suchst.

Der Konsens geht von einer EPS von 0,07€ aus.  

26.04.10 16:14

2296 Postings, 5685 Tage Dumb@Pontius

Google einfach mal bisschen Optionsscheine bzw Knock Outs. Gibt schon auf der ersten Seite ein paar gute Erklärungen wir alles funktioniert.

KnockOuts finde ich persönlich eh besser als Optionsscheine. Die sind halt einfach viel transparenter.

Gibt es eine Seite wo ich das Verhältnis Put/Call für eine Aktie sehen kann? Also, wie viele gekauft worden sind? 

26.04.10 16:27

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstPontius

geht wie mit Aktien.

Zu beachten ist im wesentlichen : Gehandelt wird meist über Stuttgart, ggfs. aich Frankfurt.

Es gibt unterschiedliche Kosten : Bid: Rückgabe und Ask: Kaufpreis. Wenn ich einen Schein ins Auge fasse seh ich mir das drumherum bei Finanzen.net an. WKN ins Fenster bei Kurs setzen. Da sind eigentliche alle harten Fakten zum Schein ersichtlich !

Ansonsten hier im Forum einfach mal die letzten 3 Monate nachblättern.

Gilt oft auch für viele andere Fragen !

26.04.10 17:38
1

625 Postings, 5811 Tage ellestorXetra SK 5,544 EUR

Das hätt ich heute irgendwie nichtmehr erwartet, aber spitze dass wir fast auf TH geschlossen haben, bin jetzt guter Dinge, dass wir Mittwoch vllt noch mein Ziel von 6Euro erreichen könnten... mal sehn am mittwoch kann alles passieren...

26.04.10  17:35:25 Uhr
5,544 EUR
+2,88%  [+0,16]  

26.04.10 18:04

13767 Postings, 5751 Tage 1chrIch staune ebenfalls

26.04.10 18:55

93 Postings, 5727 Tage ashtrayRandfigur

Danke für die Info, nach sowas habe ich gesucht!

MFG

26.04.10 19:00

39 Postings, 5646 Tage gummipunktja

@Pontius:

auch mein KO-Kauf ist ein jungfräulicher. Für meinen Geschmack bin ich zu spät eingestiegen, aber meine Bank hat meine Zulassung zum Handel mit Finanztermingeschäften zu spät freigeschaltet. Da ich aber davon ausgehe, dass Q2 gut ausfällt habe ich noch eingekauft - sonst hätte ich das auch nicht getan. Eigentlich wollte ich auch 1000 Stück zu 0,48 jetzt sinds aber nur 680. Ist auch nur zum Testen wie das ganze funktioniert. Verkaufen kannst Du auch immer, es sei denn es ist ein laufzeitgebundener KO. Ich bevorzuge aber nur die mit open end.

@Duftpapst:

Dein Post hört sich an als wenn der CM54GL recht spekulativ ist. Ich finde den schon fast langweilig    Ich werde morgen mal gucken was IFX ab 8 Uhr macht und dann dementsprechend den SL setzen. Das ausgeknockt wird - daran glaub ich eigentlich nicht - 50 Cent abrutschen? Mmmh, nää.

So, ich bau mal weiter das Gartenhaus auf...

26.04.10 19:39

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstGummipunkt

der Schein ist schon ok. Da passiert so schnell nix. Ich hatte vermutet du hast einen Schein 5,10 - 5,20 € oder so.

Nachkaufen wird sich durchaus schon ergeben. Ich tippe auf ab Bekanntgabe der Zahlen bis Freitag. Nur nicht dem Kurs hinterherlaufen.

Kann gut sein das am Mittwoch heftig am Kurs gedreht wird. Das mit Abschlag wegen Dividende fällt bei IFX wohl aus. Ich werde meinen 5,20 er Schein bei zu starken Abschlägen einfach versilbern. Tippe bis zu den Zahlen auf 40 - 50 %

26.04.10 20:00

93 Postings, 5727 Tage ashtraySieht ja heute noch sehr gut aus

Wenn es morgen zumindest auf dem Niveau bleibt, oder noch der ein oder andere vor Bekanntgabe der Zahlen zukaufen möchte könnte durchaus noch etwas steigen.

Auf jeden Fall ist das heute mal eine gute Vorlage für die Tage. Wenn es so läuft hoffe ich auf 5,70 bis 5,75 € bis Donnerstag.

MFG

26.04.10 20:42

3 Postings, 5580 Tage zizuuuuuL&S 20.39h Infineon steigt 5,57

so kann es weitergehen... habe ein Paar schöne Scheine am Start.

@Duftpapst: habe mich auch mit DPB eingedeckt, mal schauen was uns die DB morgen an Zahlen liefert.

Schönen Abend euch allen...

26.04.10 21:09

120 Postings, 6056 Tage 18juraTexas Instruments

wann kommen die zahlen  

26.04.10 21:10

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstzizuuuuu - nicht so schnell

da ist bestimmt durch den hohen Anstieg am Freitag vieles vorweg genommen. Ich hab nur 1000 Stck. und werde nach Absacken durch Dividende noch etwas nachlegen. Das Ziel ist die Übernahme im Mai durch DB

Aber auch DB Turbos reizen mich derzeit. Jedoch ist mit OS und Laufzeit

mind. 6 Monate günstigerer ein zu steigen.

Hab gerade meine Einkäufe von Freitag mal gesichtet. obwohl zu hoch eingestiegen hat der 4,90 er Tutbo der Coba 14,86% und der 5,20 er L & S :35,29 % heute gemacht ! Wenns morgen auch schön läuft, sind 50 % + X kein Thema was mich traurig stimmt. Bei Einstieg von 0,34 € und SL auch kein so großes Risiko wie manche glauben !

26.04.10 21:58

1073 Postings, 5904 Tage duftpapst18jura

kannste alles über Finanzen.net abrufen .

Texas Instruments Inc. (TI) Termine
Unternehmen
Event
Datum
Ergebnis
Texas Instruments Inc. (TI)Hauptversammlung15.04.10
Texas Instruments Inc. (TI)Quartalszahlen26.04.10

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben