Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 466 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4450880
davon Heute: 1230
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 800   

08.08.14 09:49

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneGuten Morgen.....

@ Randfontein......Deine Kommentare sind immer wieder angenehm zu lesen, da diese immer wieder menschliche Wärme in die kaltherzige Welt bringen......leider beeindruckt sowas die kühle Finanzwelt überhaupt nicht und wir müssen gerade die nächste Kursattacke mit ansehen.......dennoch allen Investierten und Freunden des Thomas eine guten Start ins WE  

08.08.14 10:26
1

749 Postings, 4718 Tage Tom TaylorKursattacke

ist sehr passend für das Desaster!

Macht momentan keinen Spaß die Börse.

Aber zum verkaufen ist`s eh schon wieder viel zu spät,
also bleibt nur eins - aussitzen und viel Wodka trinken.

Wie Randfontein schon angemerkt hat, ist das nur ein
Luxusproblem, was wir da haben.

Seien wir froh, dass wir leben, wo wir leben und das
Wichtigste ist, dass wir am leben sind.

Macht euch ein schönes WE

TT

08.08.14 10:31

23859 Postings, 5595 Tage Balu4uWow - heute geht aber auch alles runter...(unter)

08.08.14 15:24
1

146 Postings, 4365 Tage RandfonteinExkurs - Russland

Mein Vater war im Krieg u.a. in Russland. Kaum erstaunlich, dass er nichts für die russische Politik übrig hatte. Auf die Russen selbst ließ er nichts kommen und beschrieb sie als ehrliches arbeitsames Volk.

Meine Frau hat sie als "warmherzig und verlässlich" empfunden.

Ich selbst kann sagen: nach einem Autounfall fragten russische Geschäftspartner als erste nach meinem Befinden - noch vor den eigenen Kollegen...

Eine Demokratie hat's in Russland noch nie gegeben.
Wir in Deutschland sollten wissen, wie schwierig es ist, eine solche aufzubauen und zu erhalten. Grund zur Überheblichkeit haben wir wahrlich nicht.

Und die USA? Nee,na? Lassen wir's besser...

Tom Taylor und seiner Frau ein herzliches "na sdarovje", verbunden mit dem üblichen russischen Trinkspruch-Wunsch nach Frieden und Freundschaft.

Gilt auch für alle anderen TCGler, Grund zum Runterspülen gibt's ja leider...
Nur: übertreibt's nicht! TCG wird sich erholen und dann muss die Leber ja auch noch Freudenfeste aushalten, irgendwann...

Sonniges Herz und ebensolches WE! ;-)  

13.08.14 13:27

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneMahlzeit...

nach zwei Tagen mit leichten Kursgewinnen ist der Thomas nun ertsmals wieder über die 120p Marke gesprungen (Peak bei 122p) , wer hätte vor 4 Monaten gedacht,dass man sich über solche Kurse sogar wieder etwas freuen kann......es hilft nix, wir müssen da jetzt durch und können nur hoffen, dass sich in den nächsten Wochen die Konfliktherde wieder abkühlen und somit die Angst von der Börse nehmen, rein finaziell wird TC ein recht solides Jahr hinlegen, was unter den Begleitumständen m.E. als Erfolg zu werten ist......also weiter durchhalten.......  

13.08.14 13:53

749 Postings, 4718 Tage Tom TaylorMan ist

das schon gar nicht mehr gewohnt, dass die Zahlen grün leuchten,
aber ein beruhigendes Gefühl irgendwie.

"Alles wird gut" (irgendwann)

13.08.14 17:50

146 Postings, 4365 Tage RandfonteinA ganz klois bissle feira...

muss man den heutigen Tag schon, da habt ihr recht!
Ich weiß auch nicht, ob das jetzt der Durchbruch ist, zumal ich keine Ahnung habe, wo der Anstieg herkommt (TT z.B. ist kaum gestiegen).
Aber wir haben es ja in letzter Zeit mit immer tieferen "Hochs" und tieferen "Tiefs" zu tun gehabt, also mit einem charttechnischen Alptraum.

Heute haben wir die letzten drei Mini-Hochs übersprungen!
Keiner muss an Charttechnik glauben - aber wenn's genügend andere tun, wird's zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

Wenn nur genügend potente Anleger meinen "jetzt geht's los", dann tut's das auch.
Ob es bereits soweit ist, wissen wir nicht.
Aber wir dürfen mal wieder hoffen - ist doch auch schon 'was :-)

Entspannten Abend allen TCGlern!  

14.08.14 13:33

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneMahlzeit...

das saftige Grün im Kursbild gefällt und doch viel besser als das blöde Rot - wenn es so weiter geht. dann schaffen wir die Woche noch die 130 Pence, blöde nur, dass der Euro gegenüber dem Pfund seit gestern so stark gestiegen ist.....naja alles zusammen geht scheinbar nicht......mal sehen vielleicht haben wir in einem Monat zum nächsten Update schon wieder die 2 €........  

14.08.14 13:41

749 Postings, 4718 Tage Tom TaylorJa, das

Grün ist Balsam für die Augen.

Aber den Grund für den Anstieg kennt Keiner, oder?

Schon eigenartig wie die Börse spielt...  

14.08.14 13:51

1268 Postings, 4428 Tage Qantas_FlugTui - Zahlen

Hi Tom Taylor, ich denke mal, der Hauptgrund für den Anstieg sind die guten Tui-Zahlen - hinzu dann noch die Entspannung in den Krisengebieten und schließlich einfach eine, sicher überfällige, Gegenreaktion auf die letzten Kursverluste.  

15.08.14 08:04

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneGuten Morgen....

ich sehe den gestrigen Anstieg ähnlich wie Quantas , es war einfach nach dem ständigen Abwärtstrend einfach eine Gegenreaktion erforderlich nachdem man nun auch von Platzhirsch Tui weiß,das es ein ordentliches Geschäftsjahr für die Tourismus-Branche wird und ntrl trägt dazu auch bei, dass in Nahost scheinbar langsam Ruhe und Vernunft einkehrt und in der Ostukraine geht den prorusischen Kämpfern auch langsam die Puste aus bzw.will Putin hier sicher klein neues Öl ins Feuer gießen.....

Heute morgen hörte ich in einem Nachrichtensender, dass die Bundesregierung einen Vorschlag zur Abschaffung der Luftverkehrsabgabe erarbeitet hat...dagegen sind ja die deutschen Luftverkehrsunternehmen die letzten Jahre Sturm gelaufen, da sie hier Wettbewerbsnachteile gegnüber anderen europäischen Unternehmen hatten, umsonst sieht es ja bei Air Berlin und der Lufthansa nicht so mau aus und der Condor würde das ntrl auch eine zweite Luft geben......wenn es wirklich so kommen sollte, dann wird die Zukunft ein gutes Stück grüner werden.....    

15.08.14 11:29

98 Postings, 4934 Tage ALXNHallo

Hallo Leute ich bin seit einigen Tagen bei dem Papier gelandet.
Scheint mir ganz als ob sich in den letzten Tagen eine Trendwende langsam aber sicher
anbahnt. Ich nutze da gerne den Average directional Index und der zeigt mir das dem Abwärtstrend
langsam die Puste ausgeht.

Was meint ihr Leute?

ALXN  

16.08.14 01:54

146 Postings, 4365 Tage RandfonteinWillkommen AL.XN und weitere Gedanken

und viel Freude mit TCG.
Heute abend haben sich in D mal wieder alle chart-Spekulationen der grausamen bis irrationalen Realität gebeugt. Gebe zu, ich habe mich, wie wohl die meisten hier, mit dem ADI noch nicht beschäftigt, werde das aber demnächst tun. Danke für die Anregung.

Wie heute abend in D unser Thomas massakriert wurde, ist schon ein starkes Stück!
Innerhalb weniger Minuten wurden die Gewinne einer ganzen, jeden Tag grünen,Woche weggewischt. Hab' ein Kilo für meine trading-posi nachgekauft . zu 1,49!

Leute, geht's noch?
Entwedwer ich hab' trotz sorgfäligsten googlens das "richtige Leben" verpasst,
oder "German money" ist wirklich "stupid".

Und nun noch so 'ne Art disclaimer:
sollte ein/e user/in mit Namen "rinnsahlfontaine" auf diesen Beitrag Bezug nehmen, wünsche ich viel Freude damit - nicht aber ohne darauf hinzuweisen, dass "Randfontein" eine Stadt in Südafrika ist und deren Verballhornung nicht zur Diskursqualität beiträgt.
Schönes WE und sunny heart!

18.08.14 20:52

116 Postings, 4421 Tage Piccolo_Xhammer

So ein hammer tag und keiner schreibt was? Das ändere ich mal und tu meine freude kund.  

18.08.14 22:38

206 Postings, 4362 Tage EscherdWeiter so

So darfs gerne weitergehen, noch so ein Tag und ich bin wieder auf +-0.  

19.08.14 09:28

749 Postings, 4718 Tage Tom TaylorPiccolo,

wir sind noch vorsichtig mit den Jubelschreien, weil es am nächsten
Tag genau so schnell abwärts gehen kann.

Der Aufwärtstrend scheint anhaltend zu sein.

Was glaubst Du, wie ich mich freue - war schon € 6.000,00 in den Miesen
und vor zwei Monaten noch € 6.000,00 im plus.

Yipee, Hurra - wir sind wieder auf Kurs...

Lg
TT  

19.08.14 10:35

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneMoin...

@ Piccolo - naja auf dem ersten Blick in Frankfurt sicher eine mittlere Kusrakete aber auch nur weil manche am Freitag Nachmittag panikartig ihre shares nach der Ukraine Meldung weggeschmissen hatten, kurs davor waren wir auch bei 1,62 Euro - daher relativiert sich das etwas. Ferner ist die Leitbörse in London, welche am Freitag (auch aufgrund Handelsschluss) mit 128 Pennce unverändert schloß....erfreulich ist jedoch, dass die Londoner Börse trotz der sich scheinbar verschärfenden Ukraine Krise gestern leicht im Plus war, dass ist für mich ein gutes Zeichen......wie schon mehrfach geschrieben, wenn sich Nahost und die Ukraine beruhigen und Ägypten wieder als Urlaubsziel in alter Stärke gebucht wird (die oberste Priorität des  jetzigen Regierungschefs ist ja der Sicherheit im Lande), dann gehts zum Jahresende auch über die 200 Pence, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.......        

19.08.14 11:04

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneund nochmal...

nach wenig Umsatz in der ersten Börsenstunde, geht das Volumen in London in den letzten 20 min doch schlagartig nach oben.....  

19.08.14 12:05

1301 Postings, 4913 Tage hefespinneauch wenn deutlich über pari...

die 1,70 € in Fra lesen sich schon mal etwas freundlicher....  

19.08.14 17:43

146 Postings, 4365 Tage RandfonteinGing einigen wohl doch zu schnell...

und man hat den Kurs nach dem schönen Mittagspeak von 132,70 wieder heftig eingefangen bis auf 128,10 (um 17:30 Uhr).
Die Angst vor einer neuen Aschewolke (die Warnung steht ja auf "orange")?
Eher nicht, sonst hätte die Reaktion Luftfahrt-weit ausfallen müssen.
Gewinnmitnahmen der neulich eingestiegenen?
Schon eher, nach sechs grünen Tagen in Folge.

Oder einfach nur Chartpflege?
War ohnehin ungewöhnlich, dass man TCG zwei Tage lang oberhalb des Bollingers gelassen hat. RSI und MACD laufen nach sechs grünen Tagen auch heiß.
Insofern erst mal kein Grund zur Panik.
Nur sollten wir nicht wieder zu tief stürzen.
Möglichst oberhalb von 126,2 bleiben oder wenigstens oberhalb 122,4...

Schönen Abend euch allen!  

21.08.14 11:34

798 Postings, 4089 Tage Drattlein 2 Tagen

von 1,70€ auf 1,50€ - gleichzeitig steigt der Gesamtmarkt ...  

21.08.14 14:00

146 Postings, 4365 Tage RandfonteinRuhig Blut - it's trading time

Unser Thomas ist mal wieder bevorzugter Spielball der Kurzfrist-Zocker.
Ja, in D von 1,70 auf 1,50 runter - davor ebenso schnell von 1,50 auf 1,70 hoch...

Schade, dass wir die 122,4 pc gerissen haben, oder kommt noch eine Gegenbewegung am Nachmittag?
Wie auch immer, es ist noch lange nicht aller Tage Abend.

Keep cool & show your sunny heart! :-)  

28.08.14 14:57

749 Postings, 4718 Tage Tom TaylorHallo Leute,

unser Thomas hält sich gut in den letzten Tagen - bin zufrieden!

Lg
TT  

29.08.14 17:25

596 Postings, 5042 Tage hansetraderTT

Heute besonders gut :-)  

02.09.14 14:57

1301 Postings, 4913 Tage hefespinne.....Rückmeldung aus dem Urlaub..

..so liebe Fangemeinde des Thomas Cook, melde vom Mittelmeerurlaub zurück (ntrl. Flug mit Condor) - heute sieht der Thomas je schön grün aus, von den alten Höchstmarken sind wir ntrl noch meilenweit entfernt und diese werden wir meiner Meinung nach erst wieder sehen, wenn sich der Russland-Ukraine Konflikt und die Nahost-Probleme wieder beruhigt haben und das kann noch dauern...also weiter abwarten und sich über einen grünen Tag freuen ......  

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben