Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 460 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4454752
davon Heute: 1243
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 800   

15.05.14 17:05

1301 Postings, 4915 Tage hefespinne@ Diskussionskultur...

wäre dringend zu empfehlen, wenn man sich nur aller paar Monate mit einem Halbsatz an der Diskussion beteiligt......  

15.05.14 17:06

4792 Postings, 5985 Tage DiskussionskulturBis Green liefern

kann, sehe ich keine großen Perspektiven (z.B. die immer wieder herumgeisternden 200 p) für den Aktienkurs.

15.05.14 17:07

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskultur@hefespinne:

du mußt vor dein letztes posting gucken  

15.05.14 17:14
TT (1,118 Mrd Aktien) x 4,22 GBP + 0,977 Mrd net debt = 5,69 Mrd GBP

TC (1,459 Mrd Aktien) x 1,60 GBP + 0,811 Mrd net debt = 3,14 Mrd GBP

Das halte ich insgesamt für durchaus angemessen.  

15.05.14 17:44

48 Postings, 6144 Tage jewoKeine Frage

der Abschlag ist übertrieben. Aber, da wir ja alle lernfähig sind, wissen wir, dass es bei TC genau so schnell wieder nach oben geht.

Ich hoffe, es geht unter die 1,90 - dann kauf ich kräftig nach. Hab ich beim letzten mal verpasst bzw. zu lange gewartet.  

15.05.14 20:25
1

116 Postings, 4423 Tage Piccolo_Xvolumen

Das volumen heute war echt gigantisch. Vol / Avg. 33.47M/4.92M
So leid es mir tut, aber so schnell sehe ich hier keine grünen Vorzeichen mehr bzw kurse um 180p. Ich bin selber noch investiert und bedaure es, nicht einfach mal Gewinne realisiert zu haben.  

15.05.14 21:10
1

18390 Postings, 5086 Tage lueleyNabend liebe

TC'ler, war heute echt nen mieser Tag, habe zum glück immer mal wieder paar aktien verkauft gehabt, schlechte zahlen wegen ägypten waren absehbar, das die ausgerechnet an dem tag kommen wo die amis kasse machen ist einfach pech.

Dennoch, das Chartbild sieht jetzt wirklich nicht mehr gut aus, der bereich 160pence wurde gerissen, kommt da morgen nicht ne Rückeroberung sind die Ziele vorerst unten zu suchen.

Die Vorschusslorbeeren sind vorerst verbraucht, wirklich schade.  

15.05.14 21:30

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneGuten Abend.........

@ Piccolo, ja so schnell kann es gehen, obwohl ich unverändert der Meinung bin, dass die Zahlen so einen Rcüksetzer nicht rechtfertigen aber scheinbar sehen einige Anleger das Glas im Augenblick eher als halbleer als halbvoll..................
Nun aber zum kleinen Meinungsaustausch mit "Diskussionskultur", welcher in den Raum stellte, dass die Zahlen von Tui Travel klar besser waren und im Nachgang noch ein paar Eckdaten nachlegte. Erstmal Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung auch wenn ntrl für eine umfassende Betrachtung ein paar Daten mehr ausgewertet werden müssten.

Unverändert kann ich aus diesen Zahlen nicht ersehen, dass die Bilanz von TT klar besser war, wir sehen, dass sich der Verlust im Zusammenhang mit dem Umsatz relativiert  und beide Unternehmen in diesen Disziplinen nur wenige Prozentpunkte auseinanderliegen. Ferner gibt es sicher auch Positionen die mehr für TC als für TT sprechen und umgekehrt. Im direkten Vergleich neigt sich die Waage sicher eher in Richtung TT aber TC holt auf und hat prognostisch die besseren Gewinnaussichten.

Wenn man nun schlussendlich die Marktkaptalisierung sieht, so ist TC nur 50% so viel wert wie TT, Auch das gilt es zu berücksichtigen und diesen Unterschied kann ich nicht aus den aktuellen Zahlen und Prognosen ersehen...........

...für die noch Investierten heißt es dennoch erstmal Wunden lecken bzw. den Ärger runter zu spülen......,die Zahlen sind nicht so schlecht, wie es der heutige Absturz vermuten lässt und ich bin weiterhin überzeugt, dass wir bei einem ordentlichen Jahresabschluss die 3,- Euro Marke überspringen können, was nach heutigem Wert auch nur ca. 75% vom TT-Marktwert wären und damit sicher noch keine Überbewertung darstellt...schönen Abend  

15.05.14 22:16
1
zuerst mal sollte man sich vor augen führen, daß im kurs von tui travel aufgrund der aktionärsstruktur und des angekündigten rückzuges der tui ag aus der containerschiffahrt sicher ein gewisser aufschlag liegt, auch wenn der deal wegen der verlustvorträge der tui anders herum laufen müßte. die tui braucht möglichst bald (sobald der hapag exit vollzogen ist) 100 % an tt und das ist in den letzten monaten auch manchem börsenteilnehmer klar geworden.

wenn man aber dieses X von der marktkapitalisierung abzieht, dann dürfte tc - wo es solche phantasien allein schon aus kartellrechtlichen gründen nicht gibt - auf basis der vorgelegten zahlen relativ deutlich ÜBERBEWERTET sein (rein im vergleich zu tt).

long bemüht sich schon seit jahren mehr oder weniger völlig vergeblich, die renditen seiner first choice ins massegeschäft der tui zu bringen. außer ihm hat es noch niemand geschafft, die formel "milliardenumsätze für ein paar milliönchen gewinn" außer kraft zu setzen.

kaum ein normaler investor gewichtet diese branche über.

hier gibt es fast nur risiken (aschewolken, flugbenzinsteuern, terroranschläge), aber kaum chancen.

solange die kostensteigerungen nur mit sparprogrammen kompensiert, nicht aber durch höhere preise für das verkaufte gut wettgemacht werden können, sehe ich schwarz.

wann glaubst Du, schafft es green ein nettoergebnis von 250 - 300 mio euro vorzulegen, was ja - KGV 10 - wohl die basis für eine marktkapitaliserung im bereich von 3 mrd wäre? netto, also NACH allen einmaleffekten, restrukturierungskosten etc.? EAT nicht EBA (aarnings before anything)?

WANN?

15.05.14 22:19

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskultur3 euro wären 4,5 mrd mk

dafür sollte sie mindestens 350 mio, besser 450 mio netto liefern.

das erlebe ich wahrscheinlich nicht, denke ich mir.

und ich bin keine 70.  

15.05.14 22:23

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturexklusivreisen,

internet: genau damit versucht es peter long auch. nur schon ein bißchen länger und aus einer stärkeren position heraus.

meines erachtens müßte man bei den touristikern bei den lohnkosten der mittleren managementebene anfangen. gerade weil die beiden giganten nicht organisch, sondern durch fusionen (doppel-, dreifachbesetzungen) entstanden sind.

das traut sich aber niemand.  

16.05.14 01:28

146 Postings, 4367 Tage RandfonteinWunden lecken...und wie geht's weiter?

Okay, Peter Long ist durchaus fähig und TUI's Joussen mindestens eloquent - sagt ja auch niemand, dass der Wettbewerb aus Pflumen besteht.
Diskussionsk. hat in vieler Hinsicht recht, nur die Schlussfolgerungen sind m.E. nicht alle zwangsläufig:
Die Ausgangspositionen von TT und TCG sind völlig unterschiedlich.
Richtig ist, dass TT die profitableren Exklusivreisen schon länger forciert, TCG hat das unter Manny FN verpennt, dafür aber jetzt immenses Aufholpotenzial.

Die Präsentation der TCG-Zahlen heute war sicher kein Glanzpunkt in H.G.'s Karriere.
War es Arroganz? Der richtige Zeitpunkt, Investitionen einfliesen zu lassen?
Übertriebene Gewichtung der websales?

Alls richtig gemacht, aber falsch kommuniziert - ist mein Eindruck.
Ägypten als "Kaputtmacher", c'mon: wie sah es da vor einem Jahr aus?
Schwaches Argument. Dann lieber Thailand, Putin, Erdogan, werauchimmer..

Ansonsten:
cash flow wesentlich schlechter als im letzten Jahr.
Kann man negativ sehen.
Nach der Fast-Pleite von Manny FN konnte man nicht mal mehr die dringendsten Investitionen tätigen. Jetzt wird wieder in die Zukunft investiert!
Ein evtl. übersehenes Zeichen für Langfritorientierte

Wunden lecken? Ja, aber die werden verheilen..

16.05.14 03:26

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturnatürlich holt

sie etwas auf, aber letztes jahr hat sie den mund doch ziemlich voll genommen ("TUI Travel wird darüber nachdenken müssen, dass die Dinge sich verändern.", Quelle FAZ, das in #33808 auf w.o. verlinkte portrait über H.Green) und daß sich die dinge zuungunsten von tui travel verändern oder verändert hätten, das kann ich stand heute beim besten willen nicht erkennen. die zahlen von tui travel waren vorgestern einfach besser.

dennoch möchte ich das, was du geschrieben hast, nicht gänzlich von der hand weisen. theoretisch ist auf sicht von 2-5 jahren aufholpotential da, aber das ist reine zukunftsmusik. anders als ein user gestern auf w.o. geschrieben hat, sehe ich im internet langfristig seeeehr viel potential für die tourismusgiganten, um ihre kosten herunterfahren zu können, aber ich kann nicht erkennen, daß tc auf der inzternetschiene irgendwie besser vorankäme als tt.

long ist ein profi, der beste von allen, frau green wie joussen branchenfremd. das birgt chancen, aber auch risiken.

16.05.14 08:46

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneGuten Morgen.....

zumindest hatte der gestrige Absturz etwas Gutes, es kommt wieder etwas Leben in unser Forum und da sind auch kritische Meinungen willkommen, wenn diese sachlich belegt sind........@ Diskussionkultur....ich glaube, dass wir gar nicht soweit auseinanderliegen und wie Du selbst fetsgestellt hast kämpft TT mit ähnlichen Problemen wie TC (Frankreich- und Russlandgeschäft, geringe Margen bei Pauschalreisen in UK).
Unabhängig von TT oder TC sehe ich im Internet-Geschäft ordentliche Wachstumsmöglichkeiten, hier muss man versuchen, von etablierten Firmen/ Diensten wie expedia, weg.de, ab in den Urlaub, Flüge.de.... die Kunden zurückzuholen.....das ist nicht einfach aber auch kein Unding.........ferner müsste es den beiden größten Reiseanbietern in Europ gelingen, (neben weiteren Kostensenkungen) auf der Insel als auch in Mitteleuropa etwas höhere Preise durchzusetzen.....Gewinnmargen von 2% bis 4 % sind zu wenig Fleisch und ich schaue bei den Bilanzen mit Neid immer auf die Noreuropa-Zaheln, wo statt dem dicken Minus immer ein sattes Plus steht...........daher liegt es im Rahmen des Möglichen mit dem Tourismus gut Geld zu verdienen, denn gereist wird immer und für den Urlaub sind auch viele breit ein paar Euro mehr auszugeben......................warten wir mal ob sich heute der Kurs wieder erholt, wenn es weiter runter gehen sollte, werde ich wohl nochmal nachlegen..........  

16.05.14 09:57

749 Postings, 4720 Tage Tom TaylorSpart sich reich(er):

Thomas Cook hat dank seines Sparkurses den Verlust verringert. Im ersten Halbjahr 2013/14 sank das Minus im operativen Geschäft um 6 % auf 187 Mio. Pfund (gut 228 Mio. Euro). Allerdings sind die Buchungen für Ägypten wegen der politischen Krise in dem Land weiter rückläufig und auch in Russland kämpft Thomas Cook mit Problemen. Außerdem sinken im Heimatmarkt Großbritannien die Preise für Urlaubsreisen. Der Konzern will weitere Kostensenkungen implementieren.  

16.05.14 10:05

188 Postings, 4912 Tage matthes1312fühle mich grade wieder wie ein spielball

war in letzter zeit paar mal rausgekickt worden weil ich stoploss gesetzt hatte um nicht wieder ins minus zu rutschen.  war dann aber immer wieder gestiegen. letzter wieder einstieg war bei 2.15 euro. hab diesmal stop loss entfernt weil ich nicht wieder rausgekickt werden wollte aber diesmal kam es.natürlich anders. naja jetzt ist eh zu spät zum verkaufen,also muss ich das aussitzen, wird wahrscheinlich das ganze jahr dauern bis wir wieder oben sind solange es politisch ruhig bleibt..  

16.05.14 10:08

275 Postings, 4624 Tage Little ThomasDiskussion

Finde es auch gut, dass ein paar fundierte Beiträge, die das ganz von verschiedenen Seiten beleuchten, hier zu einer sachlichen Diskussion führen.
Und vielleicht ist es in einigen Bereichen doch nicht so einfach wie gedacht. Allerdings diese großen Kursabschläge sind nur aufgrund der Zahlen meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ich hoffe dass sich die Situation bald wieder auf ein normales Level einpendelt. Wie es dann weitergeht wird man sehen.  

16.05.14 10:22

749 Postings, 4720 Tage Tom TaylorMatthes1312,

mach Dir nicht zu große Sorgen - ist mir auch schon öfter so ergangen.

Dieser Kursabsturz ist wirklich eklatant und kaum nachvollziehbar!

Wie Du sagst, müssen wir das Alle aussitzen und irgendwann scheint auch
wieder mal die Sonne.

Ein alter Börsenspruch: "Was einmal oben war, geht auch wieder rauf..."

Lg
TT  

16.05.14 10:33

48 Postings, 6144 Tage jewo@Tom Taylor

Sehe ich auch so. Deswegen habe ich heute ein paar nachgelegt.  

16.05.14 10:44

749 Postings, 4720 Tage Tom TaylorJewo,

sehr vernünftig!

Hab momentan nichts flüssig, sonst hätt ich`s auch gemacht!  

16.05.14 11:41

749 Postings, 4720 Tage Tom TaylorDer

Bremsfallschirm hat endlich gegriffen!  

16.05.14 12:43

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneMahlzeit.....

so, die Talsohle scheint durchschritten und die 160 Pence sind nun wieder erreicht, mit etwas Glück konnten einige in London zu 145 Pence neu einsteigen bzw. nachlegen - ich war hier etwas zu langsam, bin schlussendlich aber auch noch gut genug investiert.........das Volumen ist bisher analog dem gestrigen Tag sehr respektabel, es ist davon auszugehen, dass es hier im Zusammenspiel mit den großen Blöcken die den Besitzer tauschten, zu größeren Umschichtungen in der Aktieonärsstruktur kam - wir werden es Anfang nächster Woche erfahren.....vielleicht kann sich der Kurs bis zum SK noch etwas rappeln...allen einen guten Start ins WE  

19.05.14 11:11

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneneue Woche .....neues Glück..

Guten Morgen, so dass WE ist vorbei und die eine oder andere Wunde der letzten Woche ist im Heilungsprozess..........wie wir am Freitag in den überarbeiteten Analysen nachlesen konnten, haben diese auch die etwas schwächere Buchungslage für den Sommer bemerkt (trifft ja auch für Tui Travel zu). Dennoch wurden die Kurziele nicht signifikant geändert, Barclays minus 6 Pence und Citiegroup sogar plus 20 Pence. Somit ist der starke Kursrutsch aus meiner Sicht nur noch mit dem Ausstieg eines größeren Players zu erklären , der möglicherweise woanders eine lukrativere Anlage sieht, was ja auch legitim ist.......wir werden es die nächsten Tage erfahren..........Leider hat der Kurs dadurch ein dicke Beuele bekommen und von den aktualisierten Kurszielen sind wir nun meilenweit entfernt und wir müssen uns sicher wieder ein paar Wochen gedulden, ehe der Kurs wieder die alten Höhen von 180 Pence und mehr erobert..Hoffen wir, dass sich die politischen Krisenherde (Türkei, Thailand, Ukraine und Ägypten) wieder etwas beruhigen, dann wird es auch wieder ordentlich nach oben gehen......  

19.05.14 13:07

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturbei tt

liegt der fallende umsatz daran, daß sie nicht mehr jeden kunden um jeden preis wollen (siehe die steigenden preise bei den verkauften reisen), bei thomas cook muß es andere ursachen haben (siehe die leicht sinkenden preise bei den verkauften reisen). ich nehme an, daß die abhängigkeit von ägypten etwas stärker ist.  

19.05.14 13:13

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturplus die

wiederentdeckung des drei sterne segments ("smartline", siehe stefanie berk kürzlich im faz-bericht "thomas cook zündet den hotelturbo).  

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben