@ Piccolo, ja so schnell kann es gehen, obwohl ich unverändert der Meinung bin, dass die Zahlen so einen Rcüksetzer nicht rechtfertigen aber scheinbar sehen einige Anleger das Glas im Augenblick eher als halbleer als halbvoll.................. Nun aber zum kleinen Meinungsaustausch mit "Diskussionskultur", welcher in den Raum stellte, dass die Zahlen von Tui Travel klar besser waren und im Nachgang noch ein paar Eckdaten nachlegte. Erstmal Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung auch wenn ntrl für eine umfassende Betrachtung ein paar Daten mehr ausgewertet werden müssten.
Unverändert kann ich aus diesen Zahlen nicht ersehen, dass die Bilanz von TT klar besser war, wir sehen, dass sich der Verlust im Zusammenhang mit dem Umsatz relativiert und beide Unternehmen in diesen Disziplinen nur wenige Prozentpunkte auseinanderliegen. Ferner gibt es sicher auch Positionen die mehr für TC als für TT sprechen und umgekehrt. Im direkten Vergleich neigt sich die Waage sicher eher in Richtung TT aber TC holt auf und hat prognostisch die besseren Gewinnaussichten.
Wenn man nun schlussendlich die Marktkaptalisierung sieht, so ist TC nur 50% so viel wert wie TT, Auch das gilt es zu berücksichtigen und diesen Unterschied kann ich nicht aus den aktuellen Zahlen und Prognosen ersehen...........
...für die noch Investierten heißt es dennoch erstmal Wunden lecken bzw. den Ärger runter zu spülen......,die Zahlen sind nicht so schlecht, wie es der heutige Absturz vermuten lässt und ich bin weiterhin überzeugt, dass wir bei einem ordentlichen Jahresabschluss die 3,- Euro Marke überspringen können, was nach heutigem Wert auch nur ca. 75% vom TT-Marktwert wären und damit sicher noch keine Überbewertung darstellt...schönen Abend |