Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 457 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4455750
davon Heute: 248
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 800   

25.03.14 09:55

46 Postings, 4815 Tage L.A.TradeJ.P.Morgan

Es wird sich langfristig bestätigen und wir werden für unsere Geduld und Nervenstärke
gerade jetzt in der Krisen starken Zeit, belohnt werden. Ich halte von den Analysen vor
allen Anderen, die von Morgan als sehr aussagekräftig. Ich rechne in den nächsten Tagen mit einem kräftigen Anstieg unseres Thomas. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Welt Politik ruhig bleibt, bzw. sich nicht weiter hochschaukelt.
LG  

25.03.14 10:51

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorEuer Wort

in Gottes Ohr.

Am Do werden wieder Weichen gestellt...

Durchalten und ruhig bleiben!

Lg
TT  

25.03.14 13:20

275 Postings, 4625 Tage Little ThomasDer erste positive Bericht von der Konkurrenz...

Morgen kommen dann die Zahlen von TUI und am Donnerstag sind wir dran, hoffe das heute war der Aufgalopp zu neuen Höhen.  

27.03.14 08:13

275 Postings, 4625 Tage Little ThomasTrading Update

27.03.14 08:14

275 Postings, 4625 Tage Little Thomasmit Anhang

27.03.14 08:14

275 Postings, 4625 Tage Little Thomasfunktioniert nicht

27.03.14 08:17

1165 Postings, 4739 Tage fab24Hier ist es von der Thomas Seite

27.03.14 08:20

1165 Postings, 4739 Tage fab24Hier die Übersetzung per Bing

FÖRDERUNG, HANDEL
WEITERHIN LIEFERUNG VON STRATEGIE

"Lieferung unserer Strategie nachhaltiges profitables Wachstum bleibt auf der Strecke und unserer Handelspartner ist mit erhöhten Sommer buchbar, ermutigend. Winter Handel war zufriedenstellend, trotz der erhebliche Marktstörung infolge andauernder Unruhen in Ägypten, wie unser Unternehmen erfolgreich zusammen gearbeitet haben, um unseren Kunden eine größere Auswahl an Destinationen anbieten. Kunden Buchungen für die Saison Sommer 2014 haben eine Verbesserung Tendenz gezeigt, da wir unser erstes Quartal mit rund 50 % der Feiertage bereits verkauft, etwas höher als in diesem Stadium im vergangenen Jahr berichtet. Im Vergleich zum Vorjahr, dürften Margen zu verbessern, mehr als die durchschnittlichen Verkaufspreise, reflektieren erweitert, Yield Management und die Vorteile unserer Kosten und Gewinn Verbesserungsprogramm, das früher als geplant liefern. Schließlich freue absolviert erfolgreich die Verfügung über unser Interesse an den Airline-Verbund, Aktionär NATS, ich mich, die Lieferung von unser Ziel Abgänge achtzehn Monate früh bestätigen.

Die kontinuierliche Umwandlung von Thomas Cook, einschließlich der Lieferung unserer strategischen Ziele, unsere oberste Priorität und ich freue mich auf eine vollständige Aktualisierung auf unser halbes Jahr Ergebnisverkündung am 15. Mai, zusammen mit Informationen über weitere Produkt-Neuentwicklungen und die zweite Welle der unsere Pläne zur Verbesserung der Profit sharing."

Harriet Green, Group Chief Executive Officer

Aktuelle Handel

Winter 2013/14

Trotz erhebliche Marktstörung hat Handel zufrieden stellend für die Wintersaison, das 93 % verkauft und mustergerecht Buchung zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Im Vergleich zum letzten Jahr, haben Winter buchbar von anhaltenden Unruhen in Ägypten beeinträchtigt wurde. Jedoch war dies erfolgreich gemindert durch die stärker integrierten Management-Prozesse und verbesserter Kundenservice, den wir letztes Jahr eingeführt. Ägypten es ist uns gelungen höheren durchschnittlichen Verkaufspreise und Buchungen und Bruttomarge hat durch verbesserte Ausbeute-Management und Kosten-Effizienz positiv beeinflusst wurde. Wir weiterhin Ausweitung der Winter Reiseziele in Sun auf unserer Strategie einer breiteren Produktpalette bieten.

Im Vereinigten Königreich sind die Buchungen um 2 % höher als im Vorjahr (außer Ägypten). Preise jedoch, wurde durch einen höheren Anteil der Dauer von einer Woche Urlaub und wettbewerbsfähige Preise für bestimmte Destinationen wie Markt Kapazität aus Ägypten umgeleitet wurde. Infolgedessen wurden durchschnittliche Verkaufspreise 3 % niedriger als im Vorjahr; jedoch hat diese kurzfristigen Auswirkungen der niedrigeren durchschnittlichen Verkaufspreise durch die erheblichen Kosten Initiativen im Rahmen der laufenden Transformation des Geschäfts entschärft wurden, die auf dem richtigen Weg bleibt.

Für Kontinentaleuropa, verbessert die durchschnittlichen Verkaufspreise um 4 % durch starke Leistung in den meisten Quellmärkten, einschließlich der Preise Verbesserungen in Deutschland (+ 3 %) und Reduzierung der niedrigen Wert, geringe Margen, die wiederum verbesserte Margen im Vergleich zum Vorjahr. Buchungen für Kontinentaleuropa wurden durch strategische Kürzungen in Kapazität in Frankreich und Russland beeinflusst, wie wir gute Fortschritte, die Rückkehr dieser Unternehmen in die Gewinnzone machen durch die Konzentration auf Margenverbesserung und Kostenreduktion.

Für Nordeuropa sind Buchungen 5 % höher als im Vorjahr (außer Ägypten). Preise in Nordeuropa spiegelt einen geringeren Anteil am Langstrecken-Geschäft im Vergleich zum Vorjahr, insbesondere nach Thailand, wo die Kapazität als Reaktion auf die Kundennachfrage reduziert wurde. Verbesserte Kapazitätsmanagement hat dafür gesorgt, dass, obwohl die durchschnittlichen Preise 2 % niedriger als im Vorjahr waren, das Bruttoergebnis vom Umsatz in Nordeuropa auf Jahr verbessert hat.

Buchungen für Airlines Deutschland entsprechen letztes Jahr zu etwas höheren Preisen als Kapazität nach Ägypten zu weiteren Zielen erfolgreich umgeleitet wurde. Verbesserte Ausbeute-Management und Kosten-Effizienz haben eine verbesserte Marge-Performance im Vergleich zum Vorjahr erleichtert.

27.03.14 08:38

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneUpdate...

Moin......

Update.....Auszug........

Delivery of our strategy of sustained profitable growth remains on track and our trading, with increased summer bookings, is encouraging.  Winter trading has been satisfactory, despite the significant market disruption caused by continued unrest in Egypt, as our businesses have worked successfully together to offer our customers a wider choice of destinations.   Customer bookings for the Summer 2014 season have shown an improving trend since we reported our first quarter results with around 50% of holidays already sold, slightly higher than at this stage last year.  Compared with last year, margins are expected to improve more than average selling prices, reflecting enhanced yield management and the benefits of our cost out and profit improvement programme, which is delivering ahead of schedule.  Finally, having successfully completed the disposal of our interest in The Airline Group, shareholder in NATS, I am pleased to confirm the delivery of our disposals target eighteen months early.

The continuing transformation of Thomas Cook, including the delivery of our strategic targets, remains our top priority and I look forward to sharing a full update at our half year results announcement on 15 May, together with details of further new product development and the second wave of our profit improvement plans."

Harriet Green, Group Chief Executive Officer

........ja das liest sich erstmal ganz gut, auch wenn das Ergebnis hätte mit einem funktionierenden Ägypten Geschäft  weitaus besser sein können. Ferner lese ich in dem Beitrag immer wieder, dass die Preise etwas gesunken sind, dass aber durch verbesserte Wirtschaftlichkeit wieder ausgemerzt werden konnte. Hier muss ich kritisch anmerken, dass sich TC im letzten Herbst ohne große Not selbst in Bedrängnis gebracht hat und einseitig, die teilweise erhebliche Preissenkung in einigen Urlaubsregioenn bekannt gab.
Ich erinnere hier nur an die Parktiker Pleite - wer von TC überzeugt ist, zahlt auch 20 € mehr pro Reise bzw. merkt gar nicht so recht wenn das ganze Paket um 15,- oder 20,- € billiger wird (meine Meinung).

Insgesamt ist der Zwischenbereicht sehr ermutigend, die Buchungslage ist besser als im Vorjahr, dass Frankreich und Russland-Geschäft kommt in die Gewinnzone zurück und die Einsparungen aufgrund Konzernumbau greifen scheinbar sogar früher als erwartet.

Für den Mai wurde mit Verkündung der Halbjahresbilanz die Vorstellung eines Strategiepapiers angekündigt, wie TC noch Abschluss der Grundsanierung im Konzern wieder zukünftig weiter wachsen möchte (um ggfs. der Platzhirsch in Europa zu werden).

In Summe sehe ich das sehr positv und wenn es keine weitere politische Krise gibt, wird der Thomas in 2014 seinen Weg machen und wir werden uns an Kursen von deutlich über 2 Pfund erfreuen können......

...lauf klener Thomas lauf nach Norden........

27.03.14 08:43

749 Postings, 4721 Tage Tom Taylormorche, morche

schau ma mal wie sich das heute auswirkt...  

27.03.14 09:06

749 Postings, 4721 Tage Tom Taylornaja,

kommt nicht so gut an...  

27.03.14 10:06

275 Postings, 4625 Tage Little ThomasVerstehe nicht...

wieso alle immer direkt so nervös werden. Wir haben uns zu einer seriösen Aktien gemausert, die eben nicht nach jeden Zahlen Kurssprünge von 10% und mehr hat.
Auf der anderen Seite gab es ja keinen extremen Abverkauf und mitterweile haben wir die 180pc auch wieder überschritten.
Ich finde, das Management macht eine konstant gute Arbeit, was sich auch weiterhin in den Ergebnissen wiederspiegeln wird (unvorhergesehene Vorkommnisse wie Ägypten etc. ausgeschlossen), von daher kann man doch ganz entspannt in die Zukunft blicken.

27.03.14 10:30

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneund schon wirds grün....

..sicher muss man auch den Gesamtmarkt betrachten, wo es bisher auch rot war.......die Grundaussage ist m.E. positiv........das wichtige Sommergeschäft ist zu über 50% im Sack und es sieht so aus, dass in Good old Germany und in Nordeuropa es ein Plus an Buchunge im Vergleich zu 2013 gibt........wie gesagt, wenn politisch alles ruhig bleibt, kennt der Thomas nur eine Richtung und die heißt Norden, auch wenn die Kurssprünge nicht mehr ganz so heftig ausfallen werden. Mit etwas Rückenwind sollten im Mai 200 Pence und mehr möglich sein.........aber zum Schluss entscheidet der Markt/die Banken wieviel eine TC Aktie wert ist......  

27.03.14 10:34

749 Postings, 4721 Tage Tom Taylorokay,

alles wieder gut.

Ich bin nicht nervös, nur nervt das, wenn es relativ gute News gibt und
der Kurs dann in den Keller rasselt.

Das hatten wir jetzt schon öfter...

Außerdem dümpeln wir seit Monaten auf dem selben Level dahin.

Ich weiss, es braucht einfach mehr Zeit und Geduld...

Lg
TT

27.03.14 11:16

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne@ Tom.......

ich gebe Dir ein stückweit recht, wie hatten ja bereits im letzten Aug. kurzzitig die 170 Pence überschritten, da sind die derzeitigen 184 Pence wirklich nicht der Burner.....wir müssem jedoch auch die Ägypten-Krise sehen, welche sich ja leider bei jedem Reiseanbieter zahlenseitig schlecht auf die Bilanz ausgewirkt hat. Dahingehend waren die 170 Pence sicher eine leichte Übertreibung und die derzeitigen 184 Pence sind mit dem jetzigen Stand sicher auch etwas zu mager. Aufgrund der politischen Unruhen müssen wir jedoch einen gewissen Abschlag hinnehmen, Kurse von 200-210 Pence sollten aber möglich sein, warten wir mal, wie sich die Analysten positionieren...  

27.03.14 11:40

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorDanke

Hefespinne!

Ich werde durchhalten und warten...  

27.03.14 21:53

1301 Postings, 4916 Tage hefespinnezum neuen Kursziel....

mit den 253 Pence würden wir erstmal die 3 € überspringen, was so mein persönliche Zielmarke wäre, mal sehen ob wir das in diesem Jahr noch schaffen.......ich würde mal sagen zum Jahresendspurt sollten die Marke fallen.....  

02.04.14 11:19

275 Postings, 4625 Tage Little ThomasChartsignal

02.04.14 14:42
1

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne...Charttechnik..

...ja mittlerweile stehen mehrere Signale auf grün, auch die politische Großwetterlage entspannt sich, jedoch kommt der Zug mit unseren Thomas niocht so richtig ins rollen.....andereseits macht es sicher auch wenig Sinn, hektisch in andere Werte zu investieren, die Börse ist in diesen Regionen über 9600 Punkte sehr sensibel....ich warte noch ein bisschen ab...wahrscheinlich gibt es im Mai einen großen Knal lund dann sind wir bei 220 Pence...........ein sonnige Woche noch  

08.04.14 12:57

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne...news von den Analysten...

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Thomas Cook von 200 auf 235 Pence angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Nachfrage nach Pauschalurlaubsreisen nehme gegenüber Individualreisen zu, schrieb Analyst Jamie Rollo in einer Branchenstudie zu Tourismusunternehmen vom Montag. Der Experte hob zudem die niedrigen Bewertungen sowie die Verbesserungen beim Free Cashflow der Reiseunternehmen positiv hervor./ajx/rum

.......leider geht der Kurs gerade deutlich in die andere Richtung, ist aktuell aber auch eine schlechte gesamtbörsliche Lage......

08.04.14 13:04
1

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorTja, das

heißt wieder mal abwarten und aussitzen...

Aber irgendwann in naher Zukunft werden wir wieder lachen
und weinen vor lauter Freude.

Lg
TT  

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben