Fosun wird sich das Ding nicht ans Bein binden. Wollten die nie. Was heißt Finanzierungsbeitrag Fosun? Kann ja nur bedeuten: neue KE, allein getragen durch Fosun. Denn in Plastikbeuteln schieben die kein Geld rüber. Prozedere: Drücken des Kurses auf 2,31, damit der Anteil Fosun auf diese Weise nicht höher wird. Alle bleiben an Bord, da bis auf die zittrigen Hände keiner abgibt. Nach Angebotsende, wenn feststeht, dass Übernahme nicht erfolgreich ist, gibt es eine neue KE. Dann gehen ein paar Mios. rüber, Fosun sitzt dann vielleicht auf etwa knapp über 40 % Anteile. Damit können sie vielleicht eher leben...Vermutlich wären dann die Banken zufrieden. Allerdings wird dadurch alles noch mehr verwässert. Sollte TT jemals wieder eine Dividende zahlen (können), werden es mickrige Centbeträge. Wie bei Gipfel71 habe ich mir durch den Kauf weiterer Aktien selbst ein Klumpenrisiko im Depot geschaffen. Eine Prüfung, ob das so weitergehen soll, behalte ich mir auch vor bis 04.06. Vielleicht reduziere ich? Ich liege im Schnitt bei 2,07. Könnte das Angebot mit Gewinn annehmen. Aber da ich seit Jahren mit wechselndem Engagement dabei bin, wäre es auch schade, wenn ich jetzt etwas verpasse. Also volles Risiko? Die vorläufigen Zahlen Q1 sind ein kleines, vorsichtiges Pflänzchen. Wesentlich mehr war nicht zu erwarten, auch wenn es Wettbewerbern vielleicht etwas besser ging in Q1. So lange sich nicht ein Sommer wie im letzten Jahr andeutet, bin ich verhalten optimistisch, unterstellt, Fosun, andere große Investoren und die Banken bleiben dran. Und ihr natürlich auch (lächel). |