Dein Einwand mit dem Bonitaverkauf ist für mich nachvollziehbar.Absolut eine Möglichkeit.
Wie findest Du die Unternehmenskommunikation so? Bist du schon mal zu einem Meeting gekommen und man hat es ersatzlos gestrichen ohne Dir bescheid zu sagen? Und dann findest du eine Woche später eine email dass die irgendwann stattfindet...
Ja es war eine komfortable Position für uns Anleger,Jahreszahlen und Q1 Zahlen zu erfahren ohne echtes Verlustrisiko zu haben. Wenn beides schlecht gewesen wäre plus ein mauer Ausblick hätten wir die Anteile bequem an Fosun abgeben können oder über den 'Markt verkaufen,je nach dem.
Und ja ich ärgere mich wirklich darüber,weil es so dilletantisch gemacht wird. Wie sollst Du da Vertrauen aufbauen,wenn sie Termine nicht einhalten und dann darüber nicht mal informieren können.Die wollen ein in Schieflage gekommenes Unternehmen wieder auf Kurs bringen und wir fragen uns natürlich ,ob das gut geht,wenn nicht mal einfachste Sachen klappen. Auf der Website stehen nicht so viele Termine und für die IR sind das 5 Minuten Arbeit...und dann sind eben ALLE informiert.Was machen die sonst?
Fähnchen im Wind? Ich sage nur Ursache Wirkung. Das ist der Grund für meinen Unmut. Ich rede mir Investments nicht schön,aber ich hoffe immer noch,dass es gut gehen wird.
Und daher mal was Grundsätzlich Du hast Aktien und hoffst dass Dir irgendwann mal jemand diese Aktien teuerer abkauft.Damit das passiert,muss aber in der Zeit,in der du diese Aktien hast etwas passieren ,was diese Aktien besonders,wertvoller oder eben teuer macht. Wenn Du aber merkst,dass die,die hinter den Aktien nicht mal einfachste Dinge schaffen,dann ärgerst du dich....thats it.
Schönes Wochenende!
|