Jinkosolar ist schon länger auf meinem Radar. Die Aktie ist seit je her eine kleine Wundertüte ... mit unerwarteten und aus meiner Sicht teilweise ungerechtfertiten Ausschlägen nach Nord und vor allem Süd was den Kurs betrifft. Was ein wenig verwundert ist, dass jeder einen Kurssprun nach Bekanntabe der Zahlen am Montag erwartet. Das die Zahlen besser sein werden, als noch vor Monaten angenommen, dürfte außer Frae stehen. Jedoch weiß das auch schon längst der Markt. Sobald es die große Mehrheit erwartet, ist es im aktuellen Kurs weitestgehend eingepreist. Vergesst nicht, dass die Aktie im letzten Monat von 14,50€ auf 19,50€ gestiegen ist. Das beinhaltet schon klar die hoffun auf "bessere" Zahlen. Zum eplanten Yield werden zu den Quartalszahlen keinerlei Aussagen kommen. Das war klar im Vorfeld zu hören. Sobald dieses Projekt in trockenen Tüchern ist wird der kurs sicher ansprinen...und zwar deutlich. Das kammt aber sicherlich erst im späten Frühjahr/Sommer. Dennoch bin ich für Monta klar Bullisch gestimmt. Aber man sollte realistisch bleiben. Ich erwarte einen Kursanstieg von maximal 8-10% binnen zwei Handelstagen. Klartext: Den Widerstand im Bereich von 20,00€/20,30€ werden wir "locker" nehmen. Jedoch spätestens am Widerstand von 21,80€ ist Ende der Ralley und es wird kurzfristi einen kleinen Rücksetzer durch ewinnmitnahmen geben. Wer aufs Yield spekuliert steit danach ein! Es wird mittelfristi klar nach Norden gehen mit dem kurs. Um den Anstie Monag mitzunehmen, nutze ich ein Zertifikat mit Hebel 5. Nach den zahlen rate ich dann die ewinne mitzunehmen und nach der Korrektur wieder einzusteien! |