Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 781 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11711794
davon Heute: 6526
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... | 1746   

12.05.19 09:41
1

2206 Postings, 5347 Tage RobertControllerIch warte auf jeden Fall...

... noch die HV ab.
Die Entscheidung, ob ich verkaufe oder nicht, wird ohne Rücksicht auf meine bisherigen exorbitanten Verluste nach dem Motto gefällt:
Würde ich diese Aktie kaufen, wenn ich keine hätte!?
Für mich ist außerdem sicher, dass ohne Überraschungen positiver Art (vielleicht mal ein schlüssiges Konzept und ein realisteischer Ausblick für 2019) sich der Kurs nicht erholen wird.
Im Falle der vermuteten Absenkung des Daxes wird sich dem die DeuBa nicht entziehen können.

12.05.19 10:21
1

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Bin auch vorsichtig

In der Vergangenheit habe ich Heidelberger Druckmaschinen sehr günstig erworben, wobei sie nochmal mehr als 60% nachgaben.

Wenn Panik aufkommt, rennt jeder zur Tür.
Da interessiert niemanden mehr, wo der Kurs steht.
Habe ich leider schon oft selber miterleben muessen.
Die Auftragseingänge gehen auch schon seit Monate runter, was sich bei den Umsätzen auch noch zeigen wird.
Iran und die dadurch möglich steigende Ölpreise, der Handelskonflikt USA und China sind nur weitere Baustellen.
Wenn jetzt noch Zölle fuer europäische Fahrzeuge kommen?

12.05.19 10:23

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Fast vergessen

Die Kursstützung durch Aktienrückkäufe in den USA dürfte nach der Steuerreform auch abnehmen.  

12.05.19 14:06

2141 Postings, 3193 Tage Nudossi73mal nachrechnen

Hallo Leute

Die DB steht doch gut da...wenn ihr Anfang 1989 eine Aktie hattet und alle Kapitalmaßnahmen mitgemacht habt dann sind aus einer Aktie genau 38 Aktien geworden.
Rechnet man mal 38 mal den jetzigen Kurs sind das 266 Euro.... grins....nur was man dann dafür bezahlen musste könntet ihr ja mal ausrechnen....

Schönen Sonntag Euch allen  

12.05.19 14:11

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54"Pleite geht der Laden nicht"

Ich würde mit dieser Aussage vorsichtig sein. Die CoBa ist auch nicht pleite, aber die Altaktionäre sind sozusagen "enteignet".
Genauso dachte ich auch über die grösste portugiesische Grossbank. Die hatten dann eine Bad Bank gegründet, Alles Schmutz dahin gegliedert und diese pleite gehen lassen, und somit auch die Altaktionäre. Parallel wurde eine "Good" Bank gegründet, ohne dass die Altaktionäre Anteile bekamen.
Das Management jhat sich einfach an die Spitze der "Good" Bank gesetzt und neu angefangen.

Und wenn ich höre, dass die DeB eine Bad-Bank gründen will, dann läuten bei mir alle Alarmsignale. Man kann, wenn man denn es fair machen will, sowas gründen, aber dann auch Anteile der GoodBank an die Altaktionäre geben. Man kann aber auch ziemlich bösartig sowie die portugiesische Grossbank machen.

Die Regierungen und die EU haben nicht umsonst sich neue Regelungen diesbezüglich ausgedacht. Zuerst werden die Aktionäre gemolken bevor andere Regelmechanismen greifen.

Also...Vorsicht ist angebracht! Insbesondere mit ALLEN Banken in der EU.  

12.05.19 14:14

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Warum der Konkurrent UBS

fast 10% Stimmrechte hat, geht mir nicht in den Kopf. Kein Wunder, dass der Kurs dauernd unter Druck ist. Kein Wunder, dass die gewisse Assets der Bank billig erwerben wollen. Ob das Alles legal ist?  

12.05.19 15:38
1

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Diese Risiken habe ich noch gar nicht gesehen

Maxxim54 14:11
 "Pleite geht der Laden nicht"
Ich würde mit dieser Aussage vorsichtig­ sein. Die CoBa ist auch nicht pleite, aber die Altaktionä­re sind sozusagen "enteignet­".
Genauso dachte ich auch über die grösste portugiesi­sche Grossbank.­ Die hatten dann eine Bad Bank gegründet,­ Alles Schmutz dahin gegliedert­ und diese pleite gehen lassen, und somit auch die Altaktionä­re. Parallel wurde eine "Good" Bank gegründet,­ ohne dass die Altaktionä­re Anteile bekamen.
Das Management­ jhat sich einfach an die Spitze der "Good" Bank gesetzt und neu angefangen­.

Und wenn ich höre, dass die DeB eine Bad-Bank gründen will, dann läuten bei mir alle Alarmsigna­le. Man kann, wenn man denn es fair machen will, sowas gründen, aber dann auch Anteile der GoodBank an die Altaktionä­re geben. Man kann aber auch ziemlich bösartig sowie die portugiesi­sche Grossbank machen.

Die Regierunge­n und die EU haben nicht umsonst sich neue Regelungen­ diesbezügl­ich ausgedacht­. Zuerst werden die Aktionäre gemolken bevor andere Regelmecha­nismen greifen.

Also...Vor­sicht ist angebracht­! Insbesonde­re mit ALLEN Banken in der EU.  

12.05.19 15:47

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Kann sich hier jemand so was beu Deuba vorstellen?

12.05.19 17:17
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Wie gesagt...

Ich bin damals auf die grösste, portugiesische Bank hereingefallen. Dachte aus den selben Gründen nie, dass die so pleitegeht und die Aktionäre verarscht werden. Die haben es eiskalt durchgezogen und sich auf die neuen EU Gesetze berufen.

Die DeB will ja auch  angeblich eine Bad-Bank gründen. Wäre aufschlussreich, wenn die in der HV detailliert beschreiben könnten, wie so ein Konstrukt aussehen soll.

Es muss ja nicht so kommen. Ich wollte nur aufzeigen, dass diesbezüglich ein Risiko besteht und man nicht blindlings vertrauen sollte. Denn, was die CoBa Leute durchgemacht hatten, das hätten die sich auch nicht so vorgestellt.

In Deutschland ist Alles möglich. Merkel hebelt die Gesetze auf, wenn sie will und es sein muss. Oder will irgendjemand wirklich an Aussagen von Scholz vertrauen? Das Management und der AR der DeB haben genüge gezeigt, dass was man verspricht etwas Anderes ist als das, was man tut.  

557 Postings, 4968 Tage VerkaufeNIXSol der Staat die Bad Bank kaufen !

557 Postings, 4968 Tage VerkaufeNIXSoll :)

12.05.19 18:17

210 Postings, 4229 Tage follador2Aktionaere sind de facto enteignet

sehen machtlos dem Verfall dieser  Bank zu, waehrend sich der Vorstand in Absprache mit Achleitner die Taschen fuellt und Millionaers Boni an Underperformer verteilt.

Haette man diesem Pack Boni in Aktien bezahlt, wuerde diese arrogante Bande wahrscheinlich mehr Einsatz zeigen, dieses moribunde Papier wieder ueber 10 zu treiben!

Selten habe ich so eine verachtung gefueht wie fuer dieses unfaehige gespann aus AZUBI und dem Oesterreicher. Wie kann ich an 700 Mitarbeiter Millionenboni auszahlen, waehrend die Aktionaere verarmt werden. Es waere noch zu vertreten, wenn es Persektiven auf eine nachhaltige Erholung gibt, aber die gibt es mit dieser falschen Stratgie eben nicht.  

12.05.19 18:47

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Hauptversammlung

Hoffentlich sind genug Aktionäre bei der HV, damit Vorstand und AR nicht entlastet werden.

13.05.19 07:12

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Handelsstreit belastet tokioter Börse

13.05.19 07:14

8191 Postings, 2606 Tage DressageQueenTrump - China Kräftemessen

Zölle zahlt am Ende der US Verbraucher sprich Trumps Wähler ... ich denke ein Deal wird früher oder später kommen  ...  

13.05.19 09:14

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronwie immer

morgens gehts durch die LV erst mal runter.....weil man die DB echt
kaputt machen will wird trotz Verluste immer weiter verkauft....

Leute das ist Politik.....Deutschland ist Außenpolitisch kaputt durch
unfähige Politiker....Maas kriecht den AMIs noch in den Arsch dass
sie uns weiter knechten und abzocken.....

Realität der Dollar ist mega stark und Trump ist mega stark durch
Unterstützung der US Geld Adligen und Banken....Militär strotzt
vor Kraft und Israel wird dafür sorgen dass der Iran abschmiert....

da liegt der Hund begraben.....Israel entscheidet in USA und daheim....

wenn es kracht da unten sterben Millionen Iraner....deren Religion
glaubt an Sieg wie die letzten Araber die vernichtet wurden.....

Elend vorprogrammiert.  

13.05.19 09:18

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronob Lira oder Rial

oder andere Währungen wie Oeso die USA shorten diese Länder
kaputt mit Manipulation, Wetten und künstliche Ereignisse.....

und die Welt kann nichts dagegen tun - nichts!

USA ist zu mächtig....selbst der Rubel und Renminbi gehen am Arsch  

13.05.19 09:20
1

2206 Postings, 5347 Tage RobertControllerDeuBa braucht keinen fallenden Dax..

13.05.19 09:22
1

3499 Postings, 5655 Tage Faxe27gelber baron

hast Recht-da muss was getan werden.

Ich klär jetzt noch schnell den Kennedy-Mord, dann kümmere ich mich um den Rest. Alles wird gut !

LOL

Und nochmal: nicht die LV´s sind schuld am Kursrückgang ! Es sind die Managementfehler der letzten Jahre. Du wirst hier noch Kurse unter 6 seheh-glaub mir´s. Ich frage mich, wann jemand bei einem Fehlinvestment die Reissleine zieht. Bei halbwegs seriösem Money-Management muss das doch Teil des Handelns sein.  

13.05.19 09:30

398 Postings, 5996 Tage bballDie gehen ernsthaft mit ATL oder drunter in die HV

Dann viel Spaß!  

13.05.19 09:33

398 Postings, 5996 Tage bballbin echt mal auf die erklärungen gespannt.

Was für Versager. Schämen sollte die sich! Aber: "Wir sind auf einem guten Weg!"... Haha  

13.05.19 09:34

8191 Postings, 2606 Tage DressageQueenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.19 17:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

13.05.19 09:35
2

2629 Postings, 5241 Tage Redbulli200@bball: Na und, was ändert das denn?

Der Vorstand wird das alte Lied singen, wir sind auf einem guten Weg, und brauchen noch etwas Geduld......und wirst sehen, alle Kleinaktionäre werden das wieder glauben "müßen"

Sicher ist nur eins, und das sind die Boni, da kann man auf so Kleinigkeiten wie den Kurs und die MK keine Rücksicht nehmen....  

Seite: 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben