Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1052 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13041125
davon Heute: 4418
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1050 | 1051 |
| 1053 | 1054 | ... | 1779   

21.05.23 11:31

4486 Postings, 1630 Tage ST2021@HURT

Von mir auch alles gut und haltet durch wir haben es auch in der Familie mitgemacht meine Schwester.  

21.05.23 11:38

161 Postings, 1079 Tage BStammi66@Hurt

Schön wieder etwas von dir zu lesen. Auch ich drücke dir / euch weiterhin alle Daumen. Viel Gesundheit wünsche ich, denn das ist das wichtigste und mit keinem Geld der Welt bezahlbar -  also gute Besserung.  

21.05.23 11:50
1

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbGrandland : Musk und Tesla

so sehr ich Musk schätze, mit Tesla wünsche ich ihm eine Bauchlandung, oder ein Dasein als welkes Blümlein wie z.B. Ford. Die Marktanteile, die Musk erobern will, könnten nämlich zu Lasten von BMW, MBG, Audi und Porsche entstehen, und da hört der Spaß auf.

Könnten, werden aber vermutlich nicht. Als die Japaner und Koreaner ihre Kisten in Exportmärkte rein drückten, sah auch jeder das NEde der deutschen Autokonzerne.

Das kam aber nicht, irgendwie können beide zusammenexistieren, bzw. die Japaner und Koreaner breiteten sich auf Kosten anderer Hersteller aus, französische z.B., US Karren.

Jedenfalls ist die Autoindustrie das Haupt Standbein der Wirtschaft hier, jeder, der da dazwischen funkt, muß Konsequenzen erfahren.

Das zielt in erster Linie aber auf die Politströmungen, die die Autoindustrie durch die Windmühlenfabrikation ersetzen wollen. Bzw. der Haß dieser Leute auf alles Deutsche geht so weit, dass Autos erst mal bekämpft werden (Kleberei ist auch ein Ausdruck davon), und wenn Autos, dann welche aus dem Ausland, also Tesla.

Jedenfalls werden MBG, BMW, Audi und Porsche nicht den Bach runter gehen, weil Musk Stückzahlen von 5 Millionen anpeilt. Die Zahl ist sowieso etwas wunderlich, wie hoch war noch mal die Gesamtproduktion des Käfers ? 16 Millionen in D gebaut, da ist die Musk Zahl 5 schon etwas morbide.

Allerdings ist Musk nicht zu unterschätzen, der gibt nie auf, agiert äußerst clever, und schafft damit unmöglich scheinende Sachen, Space-X und StarLink beispielsweise, das bewundere ich sehr.

Andrew : Fasten
es gibt einenTyp, der durch sein Art des Auftretens positiv auffällt, Prof. Michalsen, Immanuel Krankenhaus Berlin. Den hast Du wahrscheinlich auf Arte auch gesehen. Der scheint ziemlich nahbar zu sein, ist finanziell wohl auch für Normalos erreichbar, wohl aber lange Wartezeit wegen der großen Medienpräsenz.

Das wäre vielleicht auch was für unseren Exil Holländer Milli, der wohnt doch in Berlin. Wir kriegen Dich schon hin Milli, keien Sorge.

Marathon : Ayurveda Hotel Odenwald
wieviel Kopeken muß man denn da so pro Tag anlegen ?

Milli : Entgiften durch Fasten
da muß man erst mal "Entgiften" definieren. Es wird ja von schulmedizinischer Seite immer vorgeworfen, dass es kein "Entschlacken" durch irgendwas geben kann, da es keine "Schlacken" im Körper gäbe.
Das ist ein großes Mißverständnis, und ein von schulmedizinischer Seite aus gewolltes meiner Meinung nach. De können dann nämlich die nicht-schulmedizinische Gegenseite als Deppen hinstellen, die keine Ahnung von physiologischen Vorgängen haben.

Die Ärzte untereinander halten zwar zusammen wie Pech und Schwefel, wenn es um Geld usw. geht, bekämpfen sich aber intern bei unterschiedlichen medizinischen Auffassungen bis aufs Messer. Das habe ich z.B. an der Frage der Erradikation von Helicobacter Pylori mit Antibiotika ganz direkt erlebt, die eine Seite der Gastro Typen hält die Erradikation für gefährlichen Blödsinn, für die andere ist es Routine, ohne Risiko, und eine nützliche Sache.

Wenn es aber gegen Ayurveda, TCM, Homöopathie und Ähnliches geht, halten alle dann wieder zusammen.

So isses halt, man muß das aber ins Kalkül mit einbeziehen, und sich entsprechend konsequent verhalten.  

21.05.23 13:41
1

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegSchlacken im Körper

habe ich noch nicht gesehen, ist aber auch egal. Fakt ist dass Fasten den Körper gut tut und ob das nun als Entgiften, Entschlacken, oder oder genannt wird ist doch egal.
Ob Microplastik un Quecksilber vermehrt ausscheidet während der Fastenperiode soll mal geklärt werden.

Wenn man daran glaubt kann es Berge versetzen und darum geht es doch. Man soll auch nicht vergessen dass das Köpfchen ne Menge macht in positive und negative Richtung, deswegen hat ein zufriedene Mensch die besten Chancen glücklich Alt zu werden. Ommmmm  

21.05.23 15:33
1

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joUFFBASSE

unterscheidung  zw. dem Esotherik-Kram  und wissenschaftlisch fundierten Erkenntnissen.
Da neigen gerade Frauen  zu Ausschweifungen.
Shakra, energieflüsse und so weiter...alles Humbug.

21.05.23 16:28

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbich pass schon uff

gesicherte Erkenntnisse sind auch nicht immer das, was sie versprechen. Die ändern sich nämlich auch, wenn auch nicht so oft.

Gesichert ist genau genommen auch niemals was. In der Physik gilt ja der Spruch (von wem war der nur ?), dass das Fallen eines Backsteins auf die Erde nicht ausbleibt bzw. der Stein statt dessen nach oben fliegt, also dass die Wirkung der Gravitation immer als Anziehung und nicht als Abstoßung funktioniert, und dass das im nächsten Augenblick auch noch so sein wird, nur als Wahrscheinlichkeit, wenn auch einer sehr großen.

Also das relativiert die Erkenntnisse der Wissenschaft doch etwas.

Ich kann gut damit leben, dass es Dinge geben kann, die zwar nicht zu beweisen sind derzeit, die es aber doch geben kann. Die lasse ich einfach so stehen, bin nicht beunruhigt deswegen, und halte mich für den Alltag an real existierende Dinge, also die berühmten wissenschaftlich bewiesenen.

So, das war das philosophische Wort zum Sonntag.

21.05.23 18:38

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joPhysik , Hermann

Einstein-relativitäts-theorie

Ich hab z.B. ein Problem  damit zu glauben, das die Lichtgeschwindigkeit die höchste
ist im Normal-Kontinuum.

Normales licht kann ein Black-hole nicht verlassen !
Aber wie kommt  dann der "Jet" aus dem schwarzen Loch ??

Seine Geschwindugkeit muss höher sein als die des Lichtes, sonst ginge das ja gar nicht.
Er entsteht  HINTER  dem Ereignis-horrzont , sozusagen  ein Rülpser , bevor die Materie
in die Singularität fällt

Bisher kamen bei  Fragen  von mir in dieser Sache  3 Profs ins Grübeln

21.05.23 20:36

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbschwarze Löcher, Lichtgeschwindigkeit, etc.

das sind alles Hypothesen, die nur so lange Bestand haben, so lange kein besserer Aspekt plus Nachweis kommt. Alles in der Physik ist genau genommen nur Hypothese, wie das Backstein Beispiel oben dran zeigt.
Wir rechnen halt mit diesen Hypothesen, so lange keine Widersprüche auftreten, das übliche Vorgehen in der Naturwissenschaft, und für arme Studenten von 22 Jahren oder so gewöhnungsbedürftig.

Aber auch viel später findet man das immer noch un- zufriedenstellend, jedenfalls geht mir das so.

Wie hölzern manche dieser (Hilfs-) Hypothesen waren, das zeigt das Beispiel von des Physikers, der die heute gängige Vorstellung der Molekülbindung durch Elektronen aufstellte, weiß nicht, ob das Bohr, Einstein oder Heisenberg war.
Derjenige fand nämlich als Schüler die Lehrmeinung, dass die Atome wie mit Henkeln starr aneinander gekettet wären, wie es damals zumindest in der Schule gepredigt worden ist, lächerlich und nicht vorstellbar.

Ich halte viele Hypothesen speziell der Astrophysik für revisionsbedürftig, das sind z.B. die Endlichkeit des Weltalls (wie soll das gehen?), Ereignishorizont Weltall begrenzt durch Lichtgeschwindigkeit und Alter des Weltalls auf ca. 13 Milliarden Lichtjahre, also gehts nicht weiter (wie soll das gehen ?), und solche Sachen.

Die Vorstellungen von Hawking verstehe ich überhaupt nicht, da sind sehr komische Sachen dabei, man kann das glauben oder eben nicht.

Dass schwarze Löcher sozusagen das Ende der Materie sein sollen, und die Zeit darin aufhören soll, zu existieren, das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwer hat da Fehler gemacht dabei, weil irgendwas was ewig unverändert andauert, das gibt es nicht, auch kein schwarzes Loch.

Und so weiter und so fort.

Es wird sich noch viel, viel ändern in der Sicht auf diese Dinge. Wer glaubt, die heutigen Dogmen sind für alle Zeiten in Stein gemeißelt, der kann nur irren.

Sah neulich zum x-ten Mal eine dieser populärwissenschaftlichen TV Sendungen, ungefähr 5te bis 10te Wiederholung. Da wird dem staunenden Volk die Deutung Einsteins der Gravitation als Raumkrümmung, am Beispiel eines (animierten) Tischtuchs erklärt, auf dem Planeten rollen, und durch ihr Gewicht das Tuch nach unten eindellen, die "Raumkrümmung".

Mir kommen solche TV Illustrationen wie diese wie die "Erklärung der Relativitätstheorie aus der Illustrierten" und wenig glaubwürdig vor.
Der Ausdruck war mal ein Spruch eines Profs für physikalische Chemie, der damit allerdings gemeinerweise den ihm nicht zusagenden Vortrag einer Studentin nieder machte.
Ich fand ich das sehr brachial, aber zutreffend.

Die Sitten im Hinblick auf Anforderungen waren allgemein manchmal ziemlich rauh hier an der Uni. Heute würde so eine Abqualifizierung wie beschrieben einen Shitstorm der vereinigten metoo# Gemeinde hervorrufen, plus Entschuldigung des Profs auf Knieen, oder gleich die Entlassung durch die Universitätsdirektor*in :o).

21.05.23 20:46

2825 Postings, 1256 Tage RaxelGrandi Justtrade

Grandi hast Du auch eine Anpassung des Preisverz. bei JT bekommen?
Sie wollen nun FK von 1,0 Euro pro Trade erheben.
Ich habe dem gleich wiedersprochen bzw. nicht zugestimmt.  

21.05.23 21:39

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandJustTRade

Raxl, danke- habe ich nicht gesehen, bzw übersehen.
Check gleich mal.

21.05.23 22:05

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandJustTRade

Raxel, habe es gefunden. War in der Mailbox.
Was ich nicht gefunden habe war ein lLnk/ Orderbuch für Zustimmung/ Ablehnung.

Ich werde erstmal nix machen da ich ja auch keinen Link habe.
Es betrifft die Aktien Orders die effektiv mit 1 Euros berechnet werden. Die Derivate der Emittenten sind nicht betroffen.
Im Gegenzug wird die Mindestordersumme gestrichen.

Könnte also eine DB Aktie für 9,70 kaufen und 1 Euro Gebühr zahlen. Die 500 Euro bisher sind selbst bei mir ohne Geldspeicher wie in der Pfalz jetzt nicht so relevant Obwohl: ein High Risk Call zu 100 Euro ist dann so ein Ding als weitere Spieler Variante. Aber das lass ich doch lieber.

Wie gesagt ich reagiere erstmal nicht bis ich bei einer Order vielleicht gezwungen werde.
Ablehnen halte ich für riskanter auf Dauer als nnix machen. Theoretisch sind die 1 Euro kein Drama. Lieber wäre mit ich könnte französische, italienische spanische Aktien mit JustTRade handeln.  

22.05.23 01:20
2

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_jojo . sehr löchrig Hermann

die Urknall-theorie , wenn man das als Zyklus sieht,
dann bedeutet das, das  alles schwarze Löcher,  irgendwann zu 1 werden,
da sie sich gegenseitig anziehen,

Dieses  verbliebene Schwarze Loch  kann  dieses Masse aber nicht mehr halten.
und explodiert ,  diese "Grenzmasse" ist noch gar nicht erforscht.

Dieses letzte BH erreicht aber wohl diese Grenzmasse, lange bevor alle
Masse vertilgt ist,  es muss also bei der Explosion  noch einen alten Rest geben.

Desweiteren kann es z.B.  in über 200 mrd Lichtjahre Entfernung  , so weit können wir nicht sehen,
auch andere Urknalls gegeben haben.  sozusagen  alles Explosions-Kugeln, jede  bestehend  aus Mrd Milchstraßen,
die anzahl dieser Kugeln  kann unendlich sein.
Die ganze Wissenschaft basiert ja darauf, das man immer nur unseren Urknall erforscht.

Ich denke nicht, das die Masse den Raum erst erschafft,  der Leerraum war schon immer da.
die Masse krümmt in zwar,  aber er braucht sie nicht, um zu existieren.

22.05.23 08:24

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandDas Weltall

Bei der Urknall Theorie habe ich die meisten Zweifel, denn es ist für mich nicht richtig vorstellbar dass aus dem Nichts ein weiter Raum entsteht.

Das mit dem schwarzen Loch wird sich bald erledigt haben, wenn der Commander, der darin mitsamt der VW Aktien eingefangen wurde sich wieder rausgebuddelt hat. Kann aber noch dauern.

Bei der Lichtgeschwindigkeit stelle ich mir das Analog zu illegalen Autobahnabfahrten vor: Dei Strecke führt in großem Bogen bis zur nächsten Abfahrt, allerdings kennen die Insider den Zugang von Behörden zur naheliegenden Wohnsiedlung.
Star Treck hat uns da ja weitergebildet.

Gestern im ZDF 19:30-20:15: Thema - Saurier in Australien. CO2 damals x-fach von heute Planet komplett eisfrei. Wir haben heute zwar einen Einfluss mit unseren Emissionen, aber in kosmischen Zeiten gerechnet ist das ein Fliegenschiss.

Ich wünsche eine schöne Börsenwoche.  

22.05.23 08:25

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joauf jeden Fall

ist die DBK-Divi  heute morgen auf dem Konto
Das Geld muss also schon am 'Freitag  überwiesen worden sein

"WP-ERTRÄGNISGUTSCHRIFT DIVIDENDE WKN 514000 / DE0005140008 DEUTSCHE BANK AG"
---------------------
Was soll ich  jetzt tun ?
ich bin mit  280000 Aktien  ca.  0,4 im plus ,  das wäre jetzt neben der Divi  noch mal 112000
-----------------
Der Dax wird höchstwahrscheinlich nach Mai fallen,  und auch die DBK  mit runter nehmen

Auf der anderen Seite sind alle Großbanken  unten , haben  ein Mindest-Erholpotential von 20%.
Bei DBK wird ca. 2,7 / Aktie  übers Jahr verdient werden , das passt doch eher zu Kurs 20
als  zu kurs 9,  zumal  es der DBK egal ist, ob die zinsen  wieder fallen, das sie auch
über ein starkes Investment-Banking verfügt . was bei Coba nicht so ist.
Sie war auch deswegen  schon bei 0%  Leitzinsen auf dem Weg nach oben durch den Umbau
von Sewing.
Meine Frau meint ja : Griffel weg und laufen  lassen

22.05.23 08:51

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandDB Strategie

Also ich bin ja da z.Zt bei deiner Frau.
Ob das bei Überschreiten der 10 dann wielange Anhält ist eine andere Frage.
Wahrscheinlich werde ich Stück für Stück die Derivate auflösen und als letztes die Aktien.

Im JustTRade Depot ist heute Morgen um 8:50h noch nix da von der DB Divi.  

22.05.23 09:03

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegDie Regierung wiedersprechen

werden wir uns nicht wagen. Die Frage ist doch vielmehr wieviel Vertrauen hast du in die DB. Des Weiteren muss du dir überlegen was schlimmer ist für dich, ein Kursverlust von 3€ pro Schein oder entgangene Kursgewinn von 3€.

Es gibt Anzeigen das die Wirtschaft sich nicht so blendend entwickeln wird und diese sind noch nicht berücksichtigt an der Börse, also fallende Indexen sind wahrscheinlich. Hier werden aber eher die Tech-werte unter die Räder kommen, Versorger( Energie, Geld, Kommunikation) könnten davon sogar profitieren.

Als mittel Variante könntest du das investierte Geld raus nehmen und die 200k Gewinn als Aktien behalten. Ein grössere Stückzahl, je nach Risikofreudichkeit, ist natürlich auch ein Überlegung wert, weil ein Absturz auf 0€ ist wohl unwahrscheinlich.

22.05.23 09:12
1

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegKompromiss mit deine Regierung

Aktien behalten, dafür WLAN in Mexico ;-)))  

22.05.23 09:16

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joAlso

selbst, wenn wir einen Rückgang  der wirtschaft hätten um ca.  2%
was wäre das  für dBK ?  2,2 / akltie  , anstatt  2,7 ??

ich komm da nie auf Kurs 9
Wenn ich jetzt bedingungslos halte ,  ist die Divi n. jahr  schon mal  das doppelte
mit 0,65 ,  was bei 5% Kurs 13 entspricht.
im übern. jahr sind dann 50% Ausschüttung  fallig , was die divi  dann noch mal
verdoppelt auf  1,3

Das Ganze ist docvh mehr ein psych, Problem, das jeden Tag  zu den Großbanken
nach USA geschielt wird , Aber Boa steigt auch nicht , am Freitag , sogar -1%
aber irgendwann  wird dort auch der Kurs wieder steigen,  nicht fällt ewig,
schon gar nicht, wenn auch Boa gut verdient hat.
wie will man diese Werte auf Dauer drücken ? Das geht ja gar nicht

22.05.23 09:20

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_jowas fehlt

ist einfach ein "Befeiungsschlag"
an 1 tag  so  3 %  , das wär der Start

nicht  dieses ewige 0,4%  

22.05.23 09:28
1

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joAber

ich kann mich über die Bankenkrise nicht beschweren.
Sie ermöglichte mir überhaupt  erst diesen einstieg

Und die 2 Daytrade-Aktionen:
diese Western-Bank  (Financial-times)  und der Coba zock
beides  5-stellige Gewinne

womit die theorie im Bärenmarkt untermauert wird,  nicht agieren,
sondern  reagieren (auf Ereignisse warten)

Klingt komisch : bärenmarkt  bei  DAX-Rekord , aber den sehe ich  nur wegen der Divi,
der DOW ist es nicht , und deswegen wieder Korrektur des DAX.
Erst bei fallenden Leitzinsen --> Bullenmarkt  

22.05.23 09:54
1

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joDer tui-boss

hat seine "drohung" innerhalb tagen verwirklicht
meine Frau frage mich,  was 1 'woche mehr kostet.
Die Mexico-Reisen  haben innerhalb 14 Tagen um  20% zugelegt  in den Kosten.

Da war ich drin, nachdem mir die TUI-hotline  den Mehrpreis für 1 woche  tel.
mitteilte.  Normal fällt  das gar nicht  ins Gewicht,  weil die Flugkosten so
dominieren. und  man daheim  in 1 woche  fast mehr bezahlt als  in solchen
Ländern.
Da ich arm bin, hats ja nur  nur für ein 4-Sterne-hotel  gereicht
(Was hier so 3 Sterne entspricht)  

22.05.23 10:35
1

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandMexiko

Also an die Pfalz aus dem Vielflieger Wissen: Im gesamten Ami Raum (und nicht nur da) sind die Hotelkosten extrem gestiegen. Da die Amis auch sehr gerne in Mexico urlauben sind die Anstiege durchaus ähnlich. Was nebenbei auch extrem teuer wurde sind Mietwagen. Früher extrem preiswert in den USA und auch mexiko sind die Dinger inzwischen sehr teuer.

Bei Mexico Reisen bitte bachten, dass sie nicht in der Hurricam Saison liegen.  

22.05.23 10:56

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegStrandkorb

ist auch teuer geworden, 20€/tag.  

22.05.23 11:08
1

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandUrlaub

Ja Milli guter Punkt.
Der Freund der Tochter hat an der Nordsee ein Ferienhaus. Da werden wir ab und an mal hinfahren.
Da brauch ich natürlich erstmal mehr Aktiengewinne.

Die DB geht zwar nach oben momentan, allerdings scheint da ein Beschleunigungs Limitierung zu greifen. Hat das die VW Tochter CARID programmiert?

Die J-Grandland-erin plant den Langzeitaufenthalt in Japan - so ca. 2 Monate. Dazwischen ein Trip in sonnige Gefilde ca. 2 Wochen.
Prio Momentan Vietnam von Japan aus oder innerjapanisch OKinawa. Aber auch Palau oder sogar Australien stehen zur Debatte. Mal sehen.  

22.05.23 11:09
1

2340 Postings, 3671 Tage ZamboDBK steigt,

weil keiner verkaufen will und nicht, weil sie jeder haben will. Wer auf fallende Kurse am Ex-Tag setzte, ging leer aus. Das ist ein gesunder Anstieg ohne Hype, würde ich sagen.

Meine Divi bekam ich schon Sonntagnachmittag aufs MaxBlue Depot.  

Seite: 1 | ... | 1050 | 1051 |
| 1053 | 1054 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben