so sehr ich Musk schätze, mit Tesla wünsche ich ihm eine Bauchlandung, oder ein Dasein als welkes Blümlein wie z.B. Ford. Die Marktanteile, die Musk erobern will, könnten nämlich zu Lasten von BMW, MBG, Audi und Porsche entstehen, und da hört der Spaß auf.
Könnten, werden aber vermutlich nicht. Als die Japaner und Koreaner ihre Kisten in Exportmärkte rein drückten, sah auch jeder das NEde der deutschen Autokonzerne.
Das kam aber nicht, irgendwie können beide zusammenexistieren, bzw. die Japaner und Koreaner breiteten sich auf Kosten anderer Hersteller aus, französische z.B., US Karren.
Jedenfalls ist die Autoindustrie das Haupt Standbein der Wirtschaft hier, jeder, der da dazwischen funkt, muß Konsequenzen erfahren.
Das zielt in erster Linie aber auf die Politströmungen, die die Autoindustrie durch die Windmühlenfabrikation ersetzen wollen. Bzw. der Haß dieser Leute auf alles Deutsche geht so weit, dass Autos erst mal bekämpft werden (Kleberei ist auch ein Ausdruck davon), und wenn Autos, dann welche aus dem Ausland, also Tesla.
Jedenfalls werden MBG, BMW, Audi und Porsche nicht den Bach runter gehen, weil Musk Stückzahlen von 5 Millionen anpeilt. Die Zahl ist sowieso etwas wunderlich, wie hoch war noch mal die Gesamtproduktion des Käfers ? 16 Millionen in D gebaut, da ist die Musk Zahl 5 schon etwas morbide.
Allerdings ist Musk nicht zu unterschätzen, der gibt nie auf, agiert äußerst clever, und schafft damit unmöglich scheinende Sachen, Space-X und StarLink beispielsweise, das bewundere ich sehr.
Andrew : Fasten es gibt einenTyp, der durch sein Art des Auftretens positiv auffällt, Prof. Michalsen, Immanuel Krankenhaus Berlin. Den hast Du wahrscheinlich auf Arte auch gesehen. Der scheint ziemlich nahbar zu sein, ist finanziell wohl auch für Normalos erreichbar, wohl aber lange Wartezeit wegen der großen Medienpräsenz.
Das wäre vielleicht auch was für unseren Exil Holländer Milli, der wohnt doch in Berlin. Wir kriegen Dich schon hin Milli, keien Sorge.
Marathon : Ayurveda Hotel Odenwald wieviel Kopeken muß man denn da so pro Tag anlegen ?
Milli : Entgiften durch Fasten da muß man erst mal "Entgiften" definieren. Es wird ja von schulmedizinischer Seite immer vorgeworfen, dass es kein "Entschlacken" durch irgendwas geben kann, da es keine "Schlacken" im Körper gäbe. Das ist ein großes Mißverständnis, und ein von schulmedizinischer Seite aus gewolltes meiner Meinung nach. De können dann nämlich die nicht-schulmedizinische Gegenseite als Deppen hinstellen, die keine Ahnung von physiologischen Vorgängen haben.
Die Ärzte untereinander halten zwar zusammen wie Pech und Schwefel, wenn es um Geld usw. geht, bekämpfen sich aber intern bei unterschiedlichen medizinischen Auffassungen bis aufs Messer. Das habe ich z.B. an der Frage der Erradikation von Helicobacter Pylori mit Antibiotika ganz direkt erlebt, die eine Seite der Gastro Typen hält die Erradikation für gefährlichen Blödsinn, für die andere ist es Routine, ohne Risiko, und eine nützliche Sache.
Wenn es aber gegen Ayurveda, TCM, Homöopathie und Ähnliches geht, halten alle dann wieder zusammen.
So isses halt, man muß das aber ins Kalkül mit einbeziehen, und sich entsprechend konsequent verhalten. |