Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1048 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13044608
davon Heute: 932
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1046 | 1047 |
| 1049 | 1050 | ... | 1779   

18.05.23 10:15

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegHängen bleiben

war allgemein gemeint und nicht spezifisch auf dein Coba Trade. Klar 12k ist auch für mich viel Geld vor allem wenn manns braucht und nicht hat ;-(((  

18.05.23 10:19

1170 Postings, 952 Tage Pfaelzer_joNe Grandi

Es war aber auch oft so,  das ein zock  kurz nach dem Verkauf wieder
runter ging.
Das gleicht sich doch alles wieder aus.
Ein zock von mir meint:
ab 400 Euro und größer  an 1 Tag !!!

Was das DBK-Invest angeht:
Am 16.3.  war mein Erstkauf in dieser Sache:
in dieser Zeit, ginge der Kurs paar Mal  von 9,8  zu  8,2  , da braucht man Nerven wie Stahlseile
heute war der 1. Tag,  wo es 'Gold regnet, da halte ich den Löffel raus

18.05.23 10:27
4

4568 Postings, 5333 Tage TheodorSSo das sollte der Ausbruch

gewesen sein.
Aus der Range 15.700 bis 16.100
Ich bleibe daher die nächsten beiden Wochen long....
So bis 17.000 - dann muss ich in mich gehen und eventuell Sell in June machen:-))
ein klein wenig mehr cash kreieren - über den Sommer......
We will see.  

18.05.23 10:29
2

2340 Postings, 3672 Tage Zambo@Grandland

Was wann wo und warum gehandelt wird interessiert mich überhaupt nicht! Wichtig ist nur, dass 13 Schiffe schwimmen und Geld verdienen.  

18.05.23 10:33

96 Postings, 844 Tage King Weltenbummle.Eine schöne klassiche Bullenfalle. Wir verkaufen

18.05.23 10:42
3

1696 Postings, 1581 Tage Xadd"Wir"

Verschwinde hier du Gernegroß  

18.05.23 11:05

2340 Postings, 3672 Tage ZamboDAX, noch 100 Punkte bis zum ATH

Jetzt heißt es, lange nicht gebrauchtes Wissen ausgraben. Ich finde, der Anstieg von 12000 bis heute erfolgte zu steil bzw. zu schnell. Deshalb rechne ich mit einem Rücksetzer bis 15000, sozusagen zum Schwung holen, um danach nachhaltig bis auf 17000 zu klettern.

Das ist meine bescheidene Meinung, die natürlich falsch sein kann!?  

18.05.23 11:06
1

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbhier wird gar nichts geschlossen

nur weil ein paar Pusher der primitivsten Sorte hier aufschlagen. Das war versuchte Kursdrückerei, und wenn so was an vielen Orten angeleiert wird, mit meßbarem Effekt.

Und Raxel mit seinem ewigen Geflenne ist zwar bißchen ermüdend auf die Dauer, aber eigentlich isser ganz nett, jedenfalls kein Aggro Angeber oder ähnliches. Also wegen Raxel schließen wir den Thread auch nicht, natürlich. Der hat sich hier durch bescheidenes Auftreten Hausrecht erworben, selbst im Fall dass er tatsächlich ein Chat GPT Bot wäre :o).

Schreiber : Zockgewinne
die sind schon beachtlich, man kann schon neidisch werden. Aber ich bleibe lieber bei meinem Leisten bzw. Langzeitinvest von sachen, die mir liegen, und die ich verstehe.

18.05.23 11:28

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandAll Time hig 17k Kommt, aber wann?

Zambo, da bin ich bei dir! Schwung holen.
Runter bis 15k oder auch 14-15k im Sommer bis Oktober. (siehe letztes Tief), auch bedingt durch Ukraine und Stress mit Putin, dazu die Grünen.

Dann ab ca. Mitte Oktober mit Schwung in Wellen zu 17k im Frühjahr 2024! Der nächste Dividendenrun.

So das wäre mein Zeitplan. Anderes Timing?  

18.05.23 11:47

2825 Postings, 1257 Tage RaxelSry das ich in Euren Augen...

Rumflenne. Aber für mich ist das toternst. Das zu früh vkf summiert sich mittlerweile echt und bei meinen hohen Bankverlusten aus dem Crash wären gute Gewinne einmal wichtig. Denn Glück habe ich nicht, ....das habt Ihr,....neben Eurem Können.
Es ist eben totärgerlich einen anfangs guten Einstieg/Trade so zu versemmeln, verdummen, das die entgangenen Gewinne 10-20% ausmachen, .....und das bei meiner Verlusthistorie.  

18.05.23 11:50

485 Postings, 4372 Tage lafargeRunter bis auf 15000 ...

irgendwie rechnen mir zu viele damit. Jeder geht davon aus, dass es jetzt erst mal runter geht, um im Herbst wieder einzusteigen.  

18.05.23 11:51

6269 Postings, 1421 Tage isostar100meeh

get ready for the debt ceiling rally.

18.05.23 11:52

1170 Postings, 952 Tage Pfaelzer_joweiss ich nicht Hermann

Der Dax berinhaltet ja auch die divi-Zahlungen.

Banken: Ich hatte die ganze Zeit den 'eindruck, das mal weltweit auf so etwas , wie eine 'sonderabgabe
wartete nach  spanischen Muster ,  wo z.B. Santander gemolken wird.

Global wird ja eine Abkühlung erwartet , die müsste aber schon gewaltig sein,
um die Mehr-Einnahmen  durch die Inflation  wieder wett zu machen.
Zum glück für uns werden Q-Berichte ja in Währung angegeben.
und nicht nicht Stück, Liter, Gewicht,  

Dieser Infl. Zuschlag ist in den Kursen noch gar nicht eingepreist.

18.05.23 11:59

6269 Postings, 1421 Tage isostar100hmm

18.05.23 11:59
4

1696 Postings, 1581 Tage XaddMoin Raxel

Das Problem ist deine Grundeinstellung: Das Glas ist immer halb leer!
(Du bist chronisch unzufrieden, das merkt man auch wenn du über euren Urlaub schreibst. Alles doof und langweilig, Essen kacke, Getränke kacke, Wetter kacke, Menschen kacke ----> Alles Kacke!)

Der Großteil hier, freut sich über Gewinne und ist damit glücklich.
Du bist immer nur verärgert, weil du negativ eingestellt bist.
Bsp. alle handeln EK 50€ / VK 60€:
10€ Gewinn pro Aktie, jeder freut sich, du leider nicht, weil der Kurs plötzlich bei 62€ steht.
Dein Frust auf die verpassten 2€ ist wesentlich höher als die Freude über die bekommenen 10€.  

18.05.23 12:06
2

897 Postings, 7533 Tage marknCBK / DBK

Gut gemacht Pfälzer und die anderen die bei der Commerzbank eingestiegen sind.
Als ich gestern deinen Einstieg sah hab ich mir sofort den Chart angeschaut
und entschieden, da nicht reinzugehen, aus meiner Sicht war die Fallhöhe beträchtlich.
Umso mehr freue ich mich für alle die den Mut hatten da reinzugehen, die werden heute belohnt :-)

Hab vorher die Hälfte meiner DBK-Aktien zu 9,75 EUR verkauft.
Einstieg war bei 8,50 (siehe #24501). Rest bleibt drin.
Schon erstaunlich wie heute die 0,30 EUR Dividende einfach "geschluckt" wurden.
PBB bleibt drin, da sind ja noch paar Tage bis zur HV...

Bin mal gespannt wie lange das heute aufgerissene GAP im DAX Bestand hat
und was dann die Bankaktien machen...
Was hoch geht kommt auch meist wieder runter ;-)  

18.05.23 12:06
3

2340 Postings, 3672 Tage ZamboGlück

@Raxel,
es gibt kein Glück oder Pech, sondern nur Risiken und Chancen. Und die kann man berechnen, indem man ganz kompliziert und filigran die einzelnen Ereignisse auflistet und bewertet mit der Wahrscheinlichkeit des Eintritts und Höhe des Impacts. Das ganze jagt man dann durch eine Monte-Carlo Simulation und bekommt als Ergebniss eine S-Kurve. Auf der X-Achse sieht man den möglichen Gewinn/Verlust und auf der Y-Achse die Wahrscheinlichkeit der Vorhersage. So kompliziert mache ich das narürlich nicht, aber ich vermeide über Glück oder Pech zu jammern.

Noch Fragen - dann wende dich an einen Mathematiker oder Psychiater.  

18.05.23 12:07
3

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbwer Verluste hat,

und dazu eventuell hohe, der sollte nicht nur, sondern muss innehalten, eine Pause einlegen, sich danach fragen, warum es Verluste  gab, dann entweder daraus lernen, d.h. das Verhalten ändern, oder die Sache aufgeben, weil eventuell die die Eignung fehlt.

All das sind Sachen, die im Leben auch bei anderen Dingen notwendig sind, nicht nur bei solchen die Börse betreffend.

Wenn ich unterm Strich ein Minusgeschäft mache mit Aktien auf die Dauer, dann lasse ich es bleiben.

Aber das hier wird nicht ankommen, ich ahne es. Wenn ein Spieler viel Geld verliert, dann wird er oft versuchen, die Verluste mit dem gleichen Verhalten wieder rein zu holen, mit dem sie entstanden sind. Klassisches Suchtverhalten eben.

Aktienanlage sollte primär niemals ein Glücksspiel sein, das ist der Eingang zur Hölle. Aktien sind Anlage von Werten, die erhalten bleiben, und dazu eine Minimalrendite bringen sollen, und die Minimalrendite ist in erster Linie die Divi. Versuchs mal so.

In dem Sinn sind die Zockgewinne von Schreiber ein schlechtes Vorbild, zu viel Lotto. Das kann man nur mit sehr viel Erfahrung und Talent machen. Aus dem Grund versuche ich es ja auch nicht, ich hab kein Geld zu verlieren, riskieren mit vertretbarem Risiko, also long und keine Zocks,  kann ich es aber schon.  

18.05.23 12:31

2825 Postings, 1257 Tage RaxelZambo

Glück gehört definitiv dazu - ich habe es nicht; ihr schon. Ganz ehrlich heute war der Anstieg auch nur mit so stark weil oberhalb 16010 soviel Stops liegen die nun gerissen wurden. Auch glaube ich nicht das Du bei deinen Einstiegskursen mathematische Formeln der Wahrscheinlichkeit verwendest oder ? - bist Du Mathematiker? Ich bins nicht. Mir kommt es schon gruselig vor wie Du immer richtig liegst - echt. MBG vkft im Gewinn, paar Tage später wieder zurück gekauft, heute wieder vkft wieder Gewinn, CBK auch schon im Gewinn;.....nur Gewinne......machst Du überhaupt einmal Verluste??  

18.05.23 12:36

2825 Postings, 1257 Tage RaxelMein Manko ist echt immer zu früh

Zu vkf. Das hat mich bestimmt schon 15-20% Depotperformance gekostet; und es waren wirklich dumme dumme Verkäufe. Man ärgert sich eben darüber. Wenn ich immer nur Gewinne machen würde wäre ich schon froh.  

18.05.23 12:38

2825 Postings, 1257 Tage RaxelMBH heute über 70 tsss

Bei 68 bin ich raus; das meinte ich. Verlorenes Geld so einfach und dumm verschenkt.  

18.05.23 12:41

2825 Postings, 1257 Tage RaxelZambo für mich als externen ist es

Wirklich schon gruselig; MBG 10% Gewinn, dann wieder 5% und dann gestern heute CBK fast wieder 10% jeden Tag machst Du nur Gewinne. Da kommt man sich mit seinen sch...dummen Verlusten und mickrigen 1-2% Gewinnen irgendwie als totaler Loser vor. Echt ist so.  

18.05.23 12:45

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegGlücksspiel

wie wahr, wie wahr. Ich hábe in meinen jungen Jahren auch viel im Sand gesetzt. Das ist bei manche nicht vermeidbar weil sie eben opportunitisch veranlagt sind oder ähnliches. Zocken kann ich auch nicht gut deswegen lasse ich das auch ausser vlt mal mit Spielfische ala Grandi.

Zur Zeit hänge ich in das Pfandamt und habe noch kein loophole gefunden. Deswegen raxele ich aber nicht. Was wohl voll doof ist, ist meinen Männerschnüpfen, die Nase läuft und der Kehl ist rauh. Und das am heutigen Tag.

Bei MBG ist mein Einstandkombikurs 86,23 nioch nicht erreicht weil die Trucks schwächeln. Aber dafür schon 2x Divis.  

18.05.23 12:49
1

897 Postings, 7533 Tage marknRaxel

Das mit dem SL machst du schon richtig zur Verlustbegrenzung... aber hast du mal über Teilverkäufe nachgedacht?
Mir wird hier zu viel nach dem Prinzip alles oder nichts getradet, so funktioniert das aber nicht ... oder nur selten ;-)
Bei jedem Trade muss man eigentlich Stopp-Loss und Kursziel(e) festlegen und dann muss man sich auch an den Fahrplan halten. Und nicht jeden Tag je nach Marktlage, Gefühlsschwankungen, usw. alles wieder über den Haufen werfen. Trading ist harte Arbeit und erfordert vor allem eins: Geduld  

18.05.23 13:08
1

2340 Postings, 3672 Tage ZamboRaxel ohne Glück

"Glück gehört definitiv dazu - ich habe es nicht; ihr schon."
@Raxel, das ist ne 5, setzen!

Ich schrieb: Auf der X-Achse kannst du den möglichen Gewinn/Verlust ablesen und auf der Y-Achse die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt. Du suchst immer den höchsten Gewinn und erkennst dabei nicht, dass das die Wahrscheinlichkeit extrem klein ist.

Versetzung gefährdet, wenn du so weiter machst und unsere gut gemeinten Ratschläge  nicht annehmen willst!  

Seite: 1 | ... | 1046 | 1047 |
| 1049 | 1050 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben