Uli, Du hast hinterfragt wie Faktorzertifikat-Handel funktioniert und hattest spekuliert, dass man nur verlieren kann, sofern man kein Insider-Informationen. Ich hatte Dir aus Erfahrung entschieden widersprochen.
Ich hatte Dir gesagt, dass ich gestern ganz gezielt short eingestiegen war. Anlass war das vorangegangene gezielte Kurspumpen von ARK Managerin Cathie Wood. In sinkende Tesla-Kurse hinein hatte sie vorgestern ein völlig absurdes Kursziel von 3.000-4000 posaunt. Mir war klar, dass das wohl als lächerliches Kurspumpen empfunden würde, aber gestern mal zu einem kurzzeitigen Kursfeuerwerk auslösen musste. So kam es auch: +70Mrd Kursgewinne in Studen. Jedes albern initierte Feuerwerk endet in fallenden Kursen.
So war es auch: bei 700USD war der obere Totpunkt erreicht und der Kurs kam in den Sinkflug. Dann ist Kaufzeit und man muss handeln. Ich habe es getan und heute 21:00Uhr mit US-Handelsschluss wieder verkauft. Hier die Grafiken dazu: Tesla Kursverlauf und Wertentwidklung Faktorzertifikat (2.17 ->3,40 in 36 Stunden).
|
Angehängte Grafik:
faktorzertifikat.jpg (verkleinert auf 58%)