Zu früh der Glückwünsche. Ich bin noch nicht raus. Ich denke, wir sehen kurzfristig noch fallende Kurse und warte mal erst mal ab. Die Entwicklung läuft im gegebenen Fall mit Faktor 5 zum Basiswert Tesla. Dabei gibt es allerdings bei schnell fallenden oder steigenden so eine Art Zinseszinseffekt. Da kommt schnell was zusammen, man muss auf der Hut sein und auch wieder schnell raus, wenn sich die Vorzeichen ändern. Es braucht eine gesunde Mischung aus Intuition und kühlen Verstand auf Basis von aktuellen Informationen. Erfolgsgarantien gibt es auch dann nicht. Speziell Tesla ist kein einfacher Fall, weil so viel "emotionales" Geld im Spiel ist. Wenn's dann mal wieder wie im Februar richtig krachen sollte, was ich gut für möglich halte, dann wird es einfach. Diese über Emotionen befeuerten Aktien haben dann Korrekturen um 20% und mehr und kennen kurzfristig nur eine Richtung. Dann ist für den, der über Faktorzertifikat partizipieren kann Erntedankfest. Gutes Timing vorausgesetzt. Man muss dran bleiben und das Gras schon wachsen hören.
Fährst Du einen Tesla an der E-Tankstelle vor? |