Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 373 von 2325
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12
eröffnet am: 18.04.12 19:53 von: Cokrovishe Anzahl Beiträge: 58120
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12 von: SARASOTA Leser gesamt: 15467961
davon Heute: 2011
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 2325   

30.07.15 10:53
1

2470 Postings, 4347 Tage seitzmannAuf den Dax braucht man die Kursreaktion

nicht schieben, siehe Fresenius, Deutsche Bank und Siemens.
Der Markt hält halt momentan nichts von der LH. Jede Erholung wird sofort
abverkauft. Wird sicherlich noch ein steiniger Weg, den die LH und deren Aktionäre
gehen müssen.  

977 Postings, 3901 Tage Lufthändler5 % runter seit 9 Uhr

Haben wir die ganze Wahrheit über die Zahlen erfahren ??? Kommt mir komisch vor, dass hier so radikal abverkauft wird. Wissen da einige wieder mehr ???  

14454 Postings, 7956 Tage inmotionfipp

meine Rede, man muss in diesen Zeiten mitnehmen was geht.

Longie war gestern......  

30.07.15 10:58
1

567 Postings, 5755 Tage thowe@flipp

Daxi ist charttechnisch nicht im Abwärtstrend. Schau Dir mal den Jahreschart bzw. den 3-Monatschart an. Die Wende war Mitte Juli mit dem nachhaltigen Überschreiten des 11500-er Bereiches.
Allerdings macht mir der Dow etwas Sorgen. Der steckt noch im Abwärtstrend. Für eine Trendumkehr darf dieser nicht mehr nachhaltig unter 17450 bzw. muss über 18100 steigen.  

30.07.15 11:07

14454 Postings, 7956 Tage inmotionGenug abgestraft

Neuer Versuch bei 0,35 im Zerti.

Die Zahlen waren ja nicht so schlecht.....

Grau ist jede Theorie.............  

30.07.15 11:09
2

870 Postings, 4573 Tage hagenversgeniale Analyse der Coba..

monatelang war der Analyst der Commerzbank einer der wenigen die von der Lufthansa überzeugt war. Jetzt wo es operativ läuft und es positive Signale im Tarifstreit gibt, bleibt er bei seinem erst kürzlich reduzierten Votum und rät zu "Gewinnmitnahmen" weil der Gegenwind zunehme.
Vielleicht sollte ich mir eben noch eine Glaskugel besorgen dann werde ich auch Analyst, ist bestimmt ein toller Job. Jedenfalls kann ich mir jetzt vorstellen wer gerade verkauft ;)  

30.07.15 11:41
4

168 Postings, 4606 Tage Dr.BestTypisch LH

Das kenn ich schon seit Jahren.
Gute Nachrichten = Kurs entwickelt sich nicht so wie erwartet.
Erstmal Gewinne mitnehmen und gucken was passiert dürfte die richtige Strategie sein
und da läßt sich mit einer Aktie wie LH wohl auch verdienen.
Erfahrungsgemäß wird sich LH jetzt aber über der 13 positionieren
und wenn der Konflikt mit VC beigelegt ist langsam in Richtung 18 gehen.
Bis dahin dürfte mit Gewinnmitnahmen Geld zu verdienen sein.

Wenn nichts dazwischen kommt...Terror, technische Defekte usw.

30.07.15 13:16
2

1126 Postings, 4753 Tage Horst1974@hagenvers

Spar Dir die Glaskugel, als Analyst musst Du einfach nur irgendetwas daherlabern. Nimm grad das, was Dir momentan durch den Kopf geht. An der Erfolgsquote Deiner Prognosen wirst Du doch eh nicht gemessen. Üblicherweise gibt es zu dem Kursziel ja keine konkrete Zeitangabe, in dem das Kursziel erreicht werden soll. Vielleicht heute, vielleicht morgen, vielleicht auch erst in 10 Jahren. So hatte dann rückblickend irgendwie immer recht.

Die Herausforderung in dem Job sind nicht möglichst gute Prognosen, sondern jemanden zu finden, der den Schwachsinn glaubt und Dich dafür bezahlt. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche... ;-)

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

30.07.15 13:34

14454 Postings, 7956 Tage inmotionLH

bei LH scheinen auch viele Instis - Short zu sein die jetzt natürlich Probleme bekommen und versuchen zu drücken.

Auf Dauer wird LH aber zu alter Stärke finden.....  

30.07.15 13:46
1

977 Postings, 3901 Tage LufthändlerBin erstmal raus

das heute mit den "guten Zahlen" liegt mir schwer im Magen. Ich befürchte da kommt noch was. Bin mit meinen Calls raus.  

30.07.15 13:49
1

14454 Postings, 7956 Tage inmotionGünstige Bewertung.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...z-steigen-13726738.html

Lufthansa steht damit besser da als etwa Air France-KLM. Die zweitgrößte Luftverkehrsgesellschaft Europas flog im zweiten Quartal mit 185 Millionen Euro ein Fünftel weniger Betriebsgewinn ein und verschärfte ihr 1,8 Milliarden Euro schweres Sparprogramm. Ryanair steigerte dagegen den Betriebsgewinn im jüngsten Quartal um ein Viertel und erhöhte die Prognosen Zudem kündigten die Iren an, ihren Marktanteil in Deutschland von fünf Prozent auf 20 Prozent steigern zu wollen.

Um dem Angriff von Ryanair Paroli zu bieten, bringt die Lufthansa die neue eigenen Günstig-Airline Eurowings an die Start. Dagegen gehen jedoch die Beschäftigen - vor allem die streikfreudigen Piloten - auf die Barrikaden. Jüngst entspannte sich die Lage in dem Tarifkonflikt jedoch, da die Cockpitangestellten Streiks absagten und einen neuen Kompromissvorschlag vorlegten.

Dennoch bleibt die deutsche Luftverkehrsgesellschaft, die im vergangenen Jahr zwei Mal ihre Finanzziele senken musste, unter Druck. Auch das Frachtgeschäft leidet unter wachsendem Preisdruck.

Nichtsdestoweniger legte der Aktienkurs im frühen Geschäft um mehr als 3 Prozent zu, gab dann aber rasch nach und liegt nur noch mit 1,3 Prozent über dem Vortagesschlussstand, auch wenn das Analysehaus Davy Research die Resultaten ermutigend nannte.

Wohin fliegt die Lufthansa?

Betrachtet man die langfristige Entwicklung der betrieblichen Marge der Lufthansa, so muss man mehrere Dinge feststellen. Erstens: Sie liegt immer noch unter den Höchstständen vom Ende der Neunziger Jahre. Zweitens: Sie ist seitdem im Trend und zwischen 2007 und 2013 kontinuierlich gesunken.

Allerdings hat sie sich 2014 erholt und glaubt man den Prognosen, wird sie 2015 und 2016 wieder auf das Niveau ansteigen, auf dem sie vor zehn Jahren lag.

Insofern ist die Lufthansa-Story eine Turnaround-Story.

Bei einer Bewertung der Aktie mit geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnissen von 6,8 für das laufende und 6 für das kommende Jahr erscheint diese derzeit im Vergleich zu anderen Luftverkehrsgesellschaften recht günstig – wenn sich die Erwartungen manifestieren. Die Bewertung von Billigfliegeraktien liegt weit darüber.  

30.07.15 13:51

14454 Postings, 7956 Tage inmotionTurnaround-Story.

Wohin fliegt die Lufthansa?

Betrachtet man die langfristige Entwicklung der betrieblichen Marge der Lufthansa, so muss man mehrere Dinge feststellen. Erstens: Sie liegt immer noch unter den Höchstständen vom Ende der Neunziger Jahre. Zweitens: Sie ist seitdem im Trend und zwischen 2007 und 2013 kontinuierlich gesunken.

Allerdings hat sie sich 2014 erholt und glaubt man den Prognosen, wird sie 2015 und 2016 wieder auf das Niveau ansteigen, auf dem sie vor zehn Jahren lag.

Insofern ist die Lufthansa-Story eine Turnaround-Story.

Bei einer Bewertung der Aktie mit geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnissen von 6,8 für das laufende und 6 für das kommende Jahr erscheint diese derzeit im Vergleich zu anderen Luftverkehrsgesellschaften recht günstig – wenn sich die Erwartungen manifestieren. Die Bewertung von Billigfliegeraktien liegt weit darüber.  

30.07.15 14:14
1

12254 Postings, 5941 Tage goldfatherLH - Equinet

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Lufthansa nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Die Airline habe sehr starkeErgebnisse für das zweite Quartal vorgelegt, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Donnerstag. Die Rufe der Pessimisten nach einer Kapitalerhöhung hätten durch die deutlich gestiegene Eigenkapitalquote zudem einen Dämpfer erhalten./ag/tav  

30.07.15 14:20
1

17579 Postings, 5511 Tage duftpapst2inmotion

ich hatte den Schein zu 0,35 gekauft und hab mir die Kellerrally bis 0,25 angesehen.
Als es dann um die 0,38 wackelte hab ich verkauft.
Einzig heute bis 0,41 im VK , ansonsten immer bei 0,38 wieder abverkauft.
Wenn es  wirklich scheppert, werden etliche Aktien zu Kursen gehandelt die aktuell nicht für möglich gehalten werden. Aktuell ziehen etliche große Player Ihre Jahresziele tiefer oder kappen diese komplett. Ob Vw, Potash, Bayer oder sonstige big Player. Alle machen Ihre probnose sturmfest.

Bitte Nick richtig oder gar nicht !  

30.07.15 14:51

12254 Postings, 5941 Tage goldfatherAnalysten halten sich noch zurück

was ich heute an Analysen gesehen habe:

Kepler Cheuvreux stuft Lufthansa von Reduce auf Hold hoch

Commerzbank belässt Lufthansa auf 'Hold' - Ziel 13 Euro

DZ Bank belässt Lufthansa auf 'Halten' - Fairer Wert 13,50 Euro

Equinet belässt Lufthansa auf 'Buy' - Ziel 17 Euro  

30.07.15 15:05
1

17579 Postings, 5511 Tage duftpapst2Sell the Facts

ist doch oft so das nach den Zahlen der Abverkauf beginnt.

Die Analysten mäkeln bereits :

Bis zum Jahr 2015, hatte der Vorgänger von Carsten Spohr versprochen, sollte das operative Jahresergebnis „nachhaltig um 1,5 Milliarden Euro“ steigen. 2500 Einzelprojekte hatte der Lufthansa-Vorstand dazu in Gang gesetzt, eine hohe dreistellige Millionensumme für den Umbau in die Hand genommen.

Score? In der Präsentation der Halbjahreszahlen am Donnerstag war davon so gut wie keine Rede mehr. Kein Wunder. Was die Airline in der Luft hält, zeigt schon ein kurzer Blick in das vorgelegte Zahlenwerk: es sind keineswegs die Sanierungserfolge der Konzernspitze. Den Umsatz treibt der schwache Euro-Kurs nach oben, den Gewinn sinkende Kosten für Kerosin.
http://www.ariva.de/news/Das-ist-laengst-noch-kein-Turnaround-5440771

Also Ereignisse die nichts mit der Leistungen des Managments zu tun haben.
Beim Lottospielen heisst so was Glück.
Aber ohne diese Ereignisse wäre wohl eine KE unabweisbar gewesen. Dies konnte vermutlich  mit den guten Zahlen abgewendet werden. Da Euro und Öl derzeit wohl weiter tief bleiben ist es eine Chance für die LH Boden gut zu machen.  

30.07.15 15:08

12254 Postings, 5941 Tage goldfather@Häuptlinge fallende Messer

das geht ja hier fix abwärts - wann steigt man hier wieder ein?

Momentan sieht es ja sogar nach Gap Close bei 11,xx aus  

30.07.15 15:12

12254 Postings, 5941 Tage goldfatherChart dazu

geht es in den nächsten Tagen sogar nochmal unter die 12 Euro?  
Angehängte Grafik:
lufthansa_chart.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
lufthansa_chart.jpg

30.07.15 15:22
2

14454 Postings, 7956 Tage inmotionLH

https://marketviewer.equiduct.com/

Ich sehe es etwas anders.

Wie bekannt stecken die Fonds recht massiv in LH Shorts und der Kurs wird mit kleinen Umsätzen gedrückt. Siehe Link. >LH

Ich sehe nach wie vor die Bewertung bei 13 +

Bis die ehrgeizigen Vorhaben von Spohr umgesetzt werden vergehen noch einige Monate, soviel ist sicher.

Aber jedem das seine...............  

30.07.15 15:23

140 Postings, 6071 Tage red zacheute noch

mann was geht denn hier? heute morgen über 13 und jetzt?  

30.07.15 15:42
1

16413 Postings, 5829 Tage BiJiDie "Perle"

verliert etwas an Glanz......  

30.07.15 15:47

14454 Postings, 7956 Tage inmotionPerle

auf jeden Fall bin ich froh heute Morgen zu 0,4 verkauft zu haben.
Den Rutsch braucht niemand.

Die neue Zerti - Tranche kann ich verkraften und stocke auf um zu verbilligen.

Also alles im Lot für heute und nächste Woche kommen die Perlensammler retour.

30.07.15 15:49

54187 Postings, 7086 Tage minicooperna denn...lol...offenbar gabs ne bruchlandung

Beim versuch die schallmauer 13 zu knacken....na ja, wat solls.
Wird halt wieder billig nachgelegt :-)  
-----------
schaun mer mal

30.07.15 15:50
3
Die Börse ist momentan wirklich vollkommen unsinnig.
Da präsentiert ein Unternehmen tolle Zahlen und wird mit massiven Kursrutschen bestraft.

Dat logik.....
Ich überlege wieder einzusteigen, da der aktuelle Kurs jetzt wieder unterbewertet ist.
Wer weiß, wie da manipuliert wird.
Nachher sehen wir die Tage dann doch wieder Kurse um 13€ und dann ärgert man sich,
nicht wieder eingestiegen zu sein ;D
Die aktuelle Lage lässt eigentlich keine Kurse unter 12€ zu.
Das wäre unverhältnismäßig und unlogisch und würde sehr bald dazu führen,
dass es starke Korrekturen nach oben gibt.  

30.07.15 16:03

54187 Postings, 7086 Tage minicooperhoffentlich geht noch a bisserl bis

Morgen runter. Möchte morgen nachlegen.
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben