Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2047 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7014121
davon Heute: 221
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2045 | 2046 |
| 2048 | 2049 | ... | 2158   

06.09.13 10:26
1

844 Postings, 6652 Tage BOCguckerMensch Ananas

Stellungsname

Du weisst ja noch nicht einmal wie man das korrekt schreibt  
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

06.09.13 11:34

30793 Postings, 7083 Tage AnanasJa wenn du recht hast dann hast du recht

BOCgucker - wie gefällt dir das - "Stellungnahme" ?
Man oh man, was würde ich nur ohne die aufmerksamen User tun. Danke für den Hinweis BOCgucker!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.09.13 14:59

30793 Postings, 7083 Tage AnanasMieserabler Umsatz

weniger gehts nicht.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
-----------

06.09.13 18:04

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13BOCgucker: #51151

Stellungsname
Du weisst ja noch nicht einmal wie man das korrekt schreibt

Man bist du gut,passt zu einigen Zeitgenossen hier.  

09.09.13 06:31

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen

Warum ist der DAX am Freitag gestiegen, die Versorger – allem voran die Siemens-Aktie – waren "schuld". Der Leidindex gewann 0.5 Prozent auf 8. 276 Punkte. Doch in der zweiten Reihe schlossen MDAX und TecDAX dagegen mit leichten Abschlägen. Auch Conergy büßte minimal etwas ein.
Neue Daten vom US- Arbeitsmarkt stützten die Stimmung, sie trieben den DAX vorübergehend bis auf knapp 8.300 Punkte und damit auf dem höchsten Stand der gesamten Woche. Der Arbeitsbericht viel etwas schwächer aus als erwartet wurde, der Rückzug der US- Notenbank aus den Anleihenkäufen könnte deshalb verschoben werden. Ich glaube das aber weniger, irgendwann muss damit ja Schluss sein, damit diese Blase- die hier entstanden ist -  nicht noch größer wird. Klar ist, der DAX, profitierte aber lediglich von Käufen weniger ausgewählter Werte. Breit Angelegte Käufe gab es nicht. Dazu herrscht noch zu viel Angst/Sorge vor einer Eskalation des Syrien- Konflikts. Dieser verhindert nach wie vor eine breite Streuung von Aktienkäufen. Abgesehen davon wollte sich niemand zum Wochenende zu weit aus dem Fenster lehnen. Der Euro notiert bei 1.3117 zum US-Dollar.
Nun noch mal zu den unkonkreten Vorwürfen, der letzten Woche, gegen mich.

http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=444#jumppos11107
Siehe letzten Absatz.
Dieser Rundumschlag im letzten Absatz ist ein Zeichen für eine maßlose Übertreibung. Wer hier etwas von einer Geschmacklosigkeit schreibt, und diese mit "Pfui Teufel" absichert, zudem meine Postings im Phönix-Thread # 51135 und # 51136 als ekelhaft bezeichnet, versteht den Sinn einer freien Meinungsäußerung noch nicht mal im Ansatz. Wer an diesen beiden Postings eine Ausländerfeindlichkeit erkennt, oder fest macht, der hat mehr Fantasie als ich sie jemals in meinen Fiktionen erkennen lies. Jeder User kann diese Postings lesen,  und sich seine Meinung bilden. Alles was dort zu lesen ist, erfüllt nicht den Tatbestand eines Regelverstoßes. Anders sieht es mit diesen Schimpftiraden aus. Hier zeigt sich, dass ein User seine Emotionen einmal mehr nicht in den Griff bekommt. Mit solchen übertriebenen Äußerungen ermutigt er natürlich andere User, es ihm gleichzutun,
und schon ist eine Art Treibjagd im Gange.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=444#jumppos11115
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=444#jumppos11112
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=444#jumppos11111
Ich kann nur hoffen, dass die User zu einem " Conergy Pro und Contra" zurückfinden, doch ich denke, das dies schon lange hoffnungslos ist.
Mein Resümee ist, man sollte sich nicht als Moralapostel aufspielen, zumindest nicht dann wenn man überheblich und arrogant Postings anderer User kommentiert.
Es wäre viel gescheiter an seinen eigenen Defiziten zu arbeiten, indem man sie abstellt.

-----------

09.09.13 06:39
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.13 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

09.09.13 14:30

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2schon witzig Ana

Zitat : Als Thread Eröffner ist das ein unwürdiger Beitrag und hat mit den Thema des Selbigen nichts zu tun.

Das könnte bei dir aktuell täglich drunter stehen. Aber wer solchen Meldezirkus braucht.
 ze ze ze , kopfschüttel bis peinlich  

10.09.13 06:57

Trotz der Kurs- Rallye von K&S blieb der DAX ein Langweiler, natürlich genauso wie Conergy. Die Folge, gestern war das ganze Forum ein weißer Flecken auf der Landkarte.
Doch die Flaute hatte gestern am ganzen Aktienmarkt geherrscht, also nicht nur bei Conergy. Die Ungewissheit um den drohenden Militärschlag der USA gegen Syrien und nach Einschätzung vieler, halten sich die Investoren wohl etwas  zurück, denn die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus. Zu meiner Wunschkoalition wird es wohl auch nicht kommen, somit wird der Energiesektor weiter unterbelichtet bleiben.
Der DAX pendelte den Tag über in einer 63- Punkte Spanne und schloss am Ende unverändert – zum Freitag- bei8.276 Punkten. Nun mehr seit 9 Handelstagen verharrt der DAX nun schon unter der Marke von 8.300 Punkten. Dennoch gab es, hier und da, kräftige Kursaufschläge. Für Furore sorgte wieder einmal die Aktie von K&S. Als im Laufe des Tages Medienberichte über einen Ausstieg des russischen Großinvestors, aus dem russischen Kaliproduzenten Uralkali die Runde machten, stieg das Teil auf 8.2  Prozent.
Nun das kennen wir zur genüge, bei guten Nachrichten steigen die Kurse, ganz einfach. Wenn keine Nachrichten kommen, wie bei Conergy, bohrt sich die Aktien in den Boden und dreht sich.
Der Euro lag bei 1.3194 zum US- Dollar. Kein erwähnenswerter  Anstieg.
-----------

10.09.13 09:31

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDat is ein Ding

9:30 und noch keine Kursstellun, nur bei L6S ein klitzekleiner Anstieg, den man kaum messen kann.  
-----------

10.09.13 11:37

30793 Postings, 7083 Tage AnanasErneuerbare Energien sind weiter auf den Vormarsch

Der Anteil an Solarstrom ist im August, dieses Jahres, deutlich angestiegen. Das kann man ohne weiteres als ein positives Zeichen sehen. Wie es nach einem eventuellen Regierungswechsel aussieht, dass wird man sehen – wenn es überhaupt dazu kommt -.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...anteil-im-august-2013.html

Zitat:
Deutsche Photovoltaik-Kraftwerke erreichten einen Kapazitätsfaktor von 16,1 %
Im August betrug der Anteil der erbrachten Leistung an der maximal möglichen Leistung (Kapazitätsfaktor, CUF) bei den deutschen Photovoltaik-Kraftwerken 16,1 %. Deutschland erzeugte in den ersten acht Monaten des laufenden Jahres 6 % mehr Solarstrom als im Vorjahreszeitraum und konnte damit die geringeren Windstrom-Erträge teilweise ausgleichen. Zitat Ende.
-----------

10.09.13 11:45
1

17672 Postings, 5942 Tage M.MinningerBeschluss

Beschluss

Conergy AG, Hamburg
Widerruf der Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)

Auf Antrag des Emittenten wird die Zulassung der auf den Inhaber lautenden Stammaktien, ISIN DE000A1KRCK4, zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) widerrufen. Der Widerruf wird mit Ablauf des 10.12.2013 wirksam.

Die Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) bleibt bestehen, so dass die Aufnahme des Handels (Einführung) der Aktien im regulierten Markt (General Standard) am 11.12.2013 erfolgt.

Frankfurt am Main, 10. September 2013

Frankfurter Wertpapierbörse
Geschäftsführung

http://xetra.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/...luss_PWaA.pdf?OpenElement  

10.09.13 12:02

30793 Postings, 7083 Tage AnanasEin Rückzug aus dem Prime Standard

war zu erwarten, erkommt also nicht überraschen. Im General Standard ist Conergy doch gut aufgehoben.  
-----------

10.09.13 13:13
1

13768 Postings, 5756 Tage 1chrAnanas

Das ist teil des de listing prozesses.

Ich mein ja nur.  

10.09.13 13:52
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNö, dass sehe ich ganz anders

Das ist doch quatsch 1chr. Die Aufnahme in den General Standart Segment
Erfolgt automatisch mit der Zulassung der Wertpapiere zum Regulierten Markt. Es ist im jedem Fall auch eine Kostenfrage für Conergy und hat mit einen Delisting, und das meinst du mit Sicherheit, überhaupt nichts zu tun.

Zitat:
Warum wechselt Unternehmen sein Börsensegment?
Börsensegment.Ein Börsensegment bezeichnet einen Teil vom Börsenmarkt im Wertpapierhandel. Dabei werden vertikale und horizontale Börsensegmente unterschieden. Die vertikalen Börsensegmente sind der regulierte Markt und der Freiverkehr. Die horizontalen Börsensegmente entstehen durch die Aufgliederung vertikaler Marktsegmente in weitere Teilsegmente wie z.B. Kassa-, Termin- und Optionsmarkt. Am wichtigsten Börsenstandort Deutschlands, in Frankfurt am Main, existieren im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) die Teilsegmente General Standard und Prime Standard, im Freiverkehr den Open Market und der Entry Standard. Dabei sind Prime Standard und Entry Standard jeweils die Börsensegmente mit den höheren Zulassungsanforderungen Zitat Ende
Hier tummeln sich 148 Unternehmen, einige sind bekannt und schon über Jahre dort gelistet.
-----------

10.09.13 13:54
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasHier kannste mal nachblättern

wer sich im General Standart rumtreibt.
http://www.goyax.de/aktienkurse/general-standard
-----------

10.09.13 13:59

30793 Postings, 7083 Tage AnanasHier der Link zu meinem Zitat # 51164

http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/boersensegment/274
Ariva bietet keinen Link zum General Standart, jedenfalls konnte ich keinen ausmachen.
-----------

10.09.13 19:32

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDer Dax macht heute Freude, Conergy macht das

was ich erwartet habe. Ich mache jetzt Feierabend und genieße eine gute Zigarre.
Was machen denn diese beiden Hübschen in ihrer Freizeit, sie blasen blasiert zum großen Halali, und überbieten sich in Aufzählungen. Mich schert das nicht, es ist immer wieder belustigend so viel Verbissenheit zu erleben.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=445#jumppos11130
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=445#jumppos11127
Alle User, die jemals diesen Thread hier gelesen haben, die kennen meine positiven Postings. Schließlich leiden sie nicht an Gedächtnisschwund. Doch die Zeiten ändern sich, die Lage bei/für Conergy ist weiter prekär. Der Eine oder Andere Lustigmacher wird mit Sicherheit sich noch einstellen. "Einen Euro werden wir wohl nicht mehr sehen, aber kurz darunter.."
Bitte,  ihr zwei fleißigen Schreiber, der Satz in Anführungsstriche ist für euch und eure geistreiche, fantastische und kaum zu überbietende Auflistung. Und immer schön daran denken, Einfalt oder Torheit ist kein Strafbestand, also ich werde das auch nicht melden.
-----------

10.09.13 19:34

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDer Dax macht heute Freude, Conergy

mach das was man erwarten konnte. Ich mach jetzt Feierabend und genieße meine Zigarre.
Was machen denn diese beiden Hübschen in ihrer Freizeit, sie blasen blasiert zum großen Halali, und überbieten sich in Aufzählungen. Mich schert das nicht, es ist immer wieder belustigend so viel Verbissenheit zu erleben.
Alle User, die jemals diesen Thread hier gelesen haben, die kennen meine positiven Postings. Schließlich leiden sie nicht an Gedächtnisschwund. Doch die Zeiten ändern sich, die Lage bei/für Conergy ist weiter prekär. Der Eine oder Andere Lustigmacher wird mit Sicherheit sich noch einstellen. "Einen Euro werden wir wohl nicht mehr sehen, aber kurz darunter.."
Bitte,  ihr zwei fleißigen Schreiber, der Satz in Anführungsstriche ist für euch und eure geistreiche, fantastische und kaum zu überbietende Auflistung. Und immer schön daran denken, Einfalt oder Torheit ist kein Strafbestand, also ich werde das auch nicht melden
-----------

11.09.13 06:36

Die Hoffnung auf eine diplomatische Lösung der Syrien-Krise hat die Börse am Dienstag zu richtigen Jubelstürmen veranlasst. Die syrische Regierung hat nach eigenen Angaben dem Vorschlag zugestimmt, ihre Chemiewaffen unter die Kontrolle der Vereinten Nationen zu stellen. Die Wahrscheinlichkeit eines Militärschlags, gegen Syrien, hat nun deutlich nachgelassen, und die Börsianer jubeln weltweit.
Der DAX schloss 2.1 Prozent fester bei 8.447 Punkten. Conergy stieg zum Anfang, und überlegte sich es sich im Tagesverlauf anders, und ging wieder zurück. Die Hoffnung auf eine friedliche Lösung ließ den Preis für Öl – der Sorte Brent – um einen und WTI-ÖL um zwei Dollar fallen. Ob der Benzinpreis nun zurück geht, dass bezweifle ich.
Auch die Krisenwährung Gold stand unter Druck, der Preis für eine Feinunze fiel im Tagesverlauf um rund 20 Dollar. Der Euro notierte am Abend mit 1.3256 Dollar auf dem Niveau vom Vorabend.
Wie man nun sieht, dem einen sein Freud, ist dem anderen sein Leid. Aktien steigen, Gold und Öl fällt.
Übergeordnet wartet der Markt auf die Sitzung der US-Notenbank am 18.September.
Ich warte darauf das Conergy ein großen Hüpfer macht und die 10 Cent- Marke überwindet.
Für die beiden Hübschen schlage ich ein Spiel vor. Ich werde jeden Tag einen positiven Satz zu Conergy schreiben, den könnt ihr dann immer in eure Auflistung verarbeiten. So könntet ihr eure berauchende " Tabelle" stets ergänzen. Sollte euch das Finden des Satzes zu schwierig sein, lasst es mich wissen, ich zeichne dann den Anfang und das Ende des Satzes.

-----------

11.09.13 06:54

13768 Postings, 5756 Tage 1chrSelbstverstaendlich

gehts aufs delisting zu. Conergy darf ja nichtmal seinen Namen behalten. Ich rechne damit dasss die Aktien analog zu Qcells auch eine neue WKN bekommen.

Weil das delisting an bestimmte fristen gebunden ist, in denen die Aktie noch handelbar bleiben muss, wird sie solange in nieder-reglementierte Boersensegmente verschoben, bis sie dann verschwindet.

Werde mir folgenden Satz von Dir fuer die Zitatesammlung merken:

"Das ist doch quatsch 1chr. Die Aufnahme in den General Standart Segment
Erfolgt automatisch mit der Zulassung der Wertpapiere zum Regulierten Markt. Es ist im jedem Fall auch eine Kostenfrage für Conergy und hat mit einen Delisting, und das meinst du mit Sicherheit, überhaupt nichts zu tun"

macht sich besonders gut neben saetzen wie "Insolvenz wird nicht kommen" oder "Kurse von 1 Euro" ...  

11.09.13 07:13

30793 Postings, 7083 Tage AnanasMensch 1chr, dann spiel doch einfach mit

Dann seit ihr schon drei die fleißig zitieren. Nun zu den beiden Hübschen, natürlich auch für dich 1chr. Es ist immer wichtig das so viel wie möglich mitspielen.
Ich will ja nicht meckern extrachilli und flipp. Doch ihr solltet euch  mal Gedanken machen wie man richtig, und vor allem für jedem verständlich zitiert.
Das erste ist, wenn man zitiert, dann sollte man nicht zu faul sein und " Zitat" richtig ausschreiben. Man kann es auch richtigerweise mit "zit." Abkürzen, nur ein "z" ist für viele unverständlich, so auch für mich.
Und noch eins  zu euren gutgemeinten Auflistungen.
Zitat:
Zitat ( ob Wort, Satz oder Abschnitt) müssen belegt werden- am Ende jedes Zitats ist auszuweisen, aus welcher Quelle es stammt. Bei sinngemäßen Zitaten wird die Abkürzung vgl. vorangestellt. Es dient der Orientierung bei der ersten Zitierung  in einer Fußnote die ausführliche Angabe zu liefern, die auch im Literaturverzeichnis erscheint. Zitat Ende.
Na alles verstanden ihr beiden Hübschen, na klar doch, BWL und so weiter. http://www.uni-due.de/imperia/md/content/...pp_4-richtig_zitieren.pdf
Nun lest euch das mal gut durch damit wir mehr Spaß beim spielen haben.  Wie gesagt, ich finde nur eure Zitate etwas ungenau, Satzstellung Rechtschreibung eurer Postings, interessieren mich nicht.
-----------

11.09.13 07:23

30793 Postings, 7083 Tage AnanasLies hier 1chr, dann kommen auf andere Gedanken

Was sagste hier 1chr, der Altmaier hat doch hin und wieder die richtigen Gedanken, odda?

Zitat:
Am 04.09.2013  besuchte Bundesumweltminister Peter Altmaier das im Juni eröffnete Forschungs- und Demonstrationsgebäude Energy Efficiency Center (EEC) des Bayerischen Zentrums für Angewandte Energieforschung e.V. (ZAE Bayern) in Würzburg.
Das Projekt verbindet innovative technische Einzellösungen ökonomisch und ökologisch zu einem Gesamtkonzept.  Zitat Ende.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ten-integriert-werden.html
-----------

11.09.13 09:50

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa dann wünsche ich dir viel Glück flipp

Ich bin für euch die "ana", dass ist okay, und ihr seit meine Hübschen. Ich denke das ist auch okay, denn häßlicher wie ich kann doch keiner sein......außer Conergy.....Sie hüpft schon am frühen Morgen und weis nicht wohin sie hingehen soll!
-----------

11.09.13 10:27

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDer Asbeck, der Asbeck,

Solarworld Chef Asbeck gibt keine Ruhe. Er will retten was nicht mehr zu retten ist.
Zitat:
SolarWorld legt sich mit US-Wirtschaftsministerium an
(shareribs.com) Washington 10.09.13 - Die US-Tochter des deutschen Solarproduzenten SolarWorld hat Widerspruch gegen die aktuelle Politik der US-Regierung hinsichtlich der Strafzölle auf chinesische Solarimporte eingelegt. Das Unternehmen beklagt die geringen Konsequenzen der Strafzölle für die chinesischen Produzenten. Zitat Ende.

http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/..._an_id101635.html
Auch hier stehen die Zeichen weiter auf Sturm.
Warum sollte es dem Unternehmen anders ergehen wie Conergy.  
-----------

11.09.13 11:10

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDie Belobigung - extrachilli und flipp -

die ich euch hier ausspreche - ihr Hübschen - das sollte ihr als ernstgemeinte Anerkennung tolerieren, zumindest ist das jetzt geklärt.
Wie geht es nun weiter mit Conergy. Der user 1chr. hat wenigstens zu der Listung im General Standart eine Meinung, wie ist denn die eure.
Natürlich ist das nur eine Meinung/Ansicht...............
Zitat:
Weil das delisting an bestimmte fristen gebunden ist, in denen die Aktie noch handelbar bleiben muss, wird sie solange in nieder-reglementierte Boersensegmente verschoben, bis sie dann verschwindet. Zitat Ende.
Eine sichere Quelle gibt es dafür nicht. Ob sie verschwindet, oder wie bei Q-Cells eine neue WKN bekommt, dass werden wir noch sehen. Wichtiger ist doch, es müssen noch die Produktionstätten in Brandenburg verkauft werden. Das wird noch richtig spannend. Na ihr beide Hübschen, habt ihr dazu eine Meinung.
Nein, nein, antwortet lieber nicht, die zu Conergy kenne ich und die Meinung die ihr zu einer Ananas habt, die lese ich jeden Tag. Mit tun schon die Kiefer weh vor lauter Lachen, habt erbarmen.
-----------

Seite: 1 | ... | 2045 | 2046 |
| 2048 | 2049 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben