Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2036 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005212
davon Heute: 2187
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2034 | 2035 |
| 2037 | 2038 | ... | 2158   

14.08.13 15:11

16413 Postings, 5812 Tage BiJiSean Con3rgy

Ich würde Deine damalige Entscheidung wohl nicht als Dummheit/Unvorsicht, sondern eher als das Gegenteil davon bezeichnen.....  

14.08.13 15:20

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyBiJi ich meinte Dummheit im Bezug

auf Hebel-Zertifikate mit denen ich mich verzockt hab, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als den Verlust schon damals zu realisieren. Nicht wieder einzusteigen war dann die gute Entscheidung.  

14.08.13 15:25
2

16413 Postings, 5812 Tage BiJiHebel-Zertifikate

sind "Teufelszeug"! Man kann damit gut Geld machen, aber auch viel verlieren und muss definitiv IMMER am Ball sein!
Und dann aus der reichhaltigen Auswahl auch das passende heraussuchen!
Ichdenke in Bezug auf Conergy hat wohl die Mehrheit Geld verzockt, auch ich, und das mit der "puren" Aktie!
Bin nur froh, dass ich das alles nicht heute noch im Depot habe....  

14.08.13 15:31
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasSo denke ich auch BiJi

Wenn ich nicht so ein vernarrter Spielertyp wäre, dann hätte ich schon längst die Reißleine gezogen. Ich weiß noch wie du raus bist Sean, sei zufrieden. Es ist schön, dass wenigstens du mir deine Verluste nicht anlastest und nachtrittst.
Nun habe ich ne neue Wette zu laufen und hoffe dort mehr Erfolg zu haben. Wie dem auch sei, Verluste tun immer weh. Es ist ja nicht unbedingt der finanzielle Verlust- nach all den Jahren -der schmerzt,  es ist mehr das Eingeständnis eines Irrtums was einen/mich nervt.
Man kann einfach nichts mitnehmen, auch nicht das Geld was man an der Börse mal verdient hat, jedenfalls konnte ich mein Investiertes hier nicht vermehren.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.08.13 15:58
1

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyBiJi stimmt - ich hatte Anfangs unglaubliche

Gewinne mit den Conergy Hebel-/Turbo-Zertifikaten erzielt, verglichen mit der niedrigen Summe die ich investiert habe. Dann natürlich immer nachgelegt, weil es muss ja so weitergehen, dann versucht, Verluste wieder reinzuholen, und dann irgendwann realisiert: Hoppla, die "Bank" hat gewonnen ;-)
Ananas ich denke meine vergangenen Posts waren nicht immer ganz fair dir gegenüber, da ich es genau wie du kenne, von etwas so überzeugt zu sein, dass man sich einfach nicht davon abbringen lässt, komme was wolle. Das kann zweifelsfrei eine gute und nützliche Eigenschaft sein, inwiefern das allerdings an der Börse für einen selbst, und andere, die man mit seiner Begeisterung ansteckt, immer gesund ist, steht in den Sternen.
Mir hat es jedenfalls nicht gut getan und ich stecke meine Begeisterung und Durchhaltevermögen nun lieber in Dinge, die ich selbst in der Hand habe.  

14.08.13 16:13
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNaja Sean

Nachdem was ich hier in den letzten Jahren erleben musste, waren deine Postings die eines Klosterschülers.
Es ist voll in Ordnung wenn du der Geldvermehrung den Rücken gekehrt hast. Ich spiele wohl auch so langsam die letzte Runde an der Börse. Einiges habe ich schon in Fonds gesteckt, lass eben die Anderen - egal welcher Manager das auch ist - die Arbeit machen. Man sollte davon ausgehen das 15 Jahre an der Börse reichen. Es wird auch immer schwieriger ein Bonbon zu erhaschen. Die beste Zeit war für mich zwischen 1999 und 2002. Es gab auch danach noch einige Highlights, aber da hatte ich auch das nötige Glück gehabt.
Ich habe es genoßen, mich etwas mit dir auszutauschen, ich hoffe du kommst öfters vorbei. Mich triffst du hier bis das Forum gelöscht wird.  
-----------

14.08.13 16:29
1

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerAnanas. Komm mach deinen Bart Nass und Rasiere ihn

ab, damit wir dich ernst nehmen können. Solltest du ein bisschen ahnung von Börse haben, dann mach mal in Sachen Conergy eine ansage. Sonst halt besser die Luft an.  

14.08.13 16:45

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas ist nicht ganz so einfach, mit den rasieren

Weltenbummler, es gehört zu meinem Beruf, Verkleidung, um etwas anderes darzustellen als man wirklich ist. Mit etwas Fantasie kommst du darauf.
Wenn du Bäcker bist erwarte ich auch nicht von dir das du das Rollholz aus der Hand legst.
Ich habe nur wenig Ahnung von der Börse, doch ich hatte viel Glück. Eine Ansage zu Conergy möchtest du hören/lesen - Conergy ist die Vergangenheit, doch die Zukunft wird herrlich sein -
Wenn ich jetzt noch die Luft anhalten sollte, dann kann ich aber deine nächste Frage nicht mehr beantworten, und das möchtest du doch nicht? Oder!
-----------

15.08.13 06:54

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen

Das war gestern ein verbissener Kampf zwischen Bullen und Bären. Beide Lager hatten gute Argumente. Die Pessimisten verwiesen auf die Teils enttäuschenden Quartalszahlen, die Optimisten auf die langsam angehende Konjunktur. Naja, am Ende des Tages gewannen, mit einem klitzekleinen  kaum spürbaren Vorsprung die Bullen.
Der DAX schloss mit 0.3 Prozent fester bei 8,438 Punkten. Dieser minimal Gewinn sollte aber im laufe des Vormittags wieder abschmelzen da der DOW im Minus schloss.
RWE war der große Verlierer im DAX, die Aktie verlor 4.5 Prozent. Das Unternehmen leidet unter den "Boom" von Sonne- und Windstrom. Weil Strom aus erneuerbaren Energien in Überfluss zur Verfügung steht, so hieß es, waren die Kohle - und Gaswerke von RWE immer seltener in Betrieb. Also nich nur Conergy hat gelitten, Solarworld leidet noch, auch die großen Versorger wie RWE und EON leiden unter der Energiewende, welch ein Desaster.
Was ist das für eine Wende, wenn alle leiden. Schliesslich leidet zur guten letzt auch noch der Verbraucher, denn Energie wird immer teurer.
Der Euro notierte bei 1.3243 zum US- Dollar.
Bei den Unternehmen Balda wird weiter gerungen. vor der außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin - am 4. September - liefern sich die Bad Oeynhausener AG und der Großaktionär Electro weiter gerichtliche Schamützel. Das ist so widerwärtig das man nichts mehr darüber lesen möchte.
Conergy verzeichnete gestern einen kleinen Absacker unter 0.06 Cent, so langsam bröselt der Wert dahin.
-----------

15.08.13 07:47

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAlle vier Jahre wieder

Das sind die üblichen Wahlversprechen, an die sich nach der Wahl, keiner mehr erinnern kann.
Zitat:
Die SPD will nach der Bundestagswahl gegen die hohen Strompreise vorgehen. Die Energieversorger sollten notfalls dazu gezwungen werden, ihre Tarife zu senken. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf einen Zehn-Punkte-Plan der SPD, der ihr vorliegt und den Kanzlerkandidat Peer Steinbrück heute zusammen mit Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) in Berlin vorstellen will. Darin heißt es demnach: "Wir werden die Anbieter dazu verpflichten, ihre Grundversorgertarife an die Bundesnetzagentur zu melden." Zitat Ende.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...hland-druecken.html
-----------

15.08.13 08:06

30793 Postings, 7079 Tage AnanasKosten und Subventionen für unsere Energie

Man sollte auch das mal lesen, wenn man über die hohen Stromkosten meckert. Auch was die Subventionen,  der erneuerbaren Energien anbetrifft, ist es nicht immer so wie man schlechthin denkt.
http://www.solarportal24.de/..._60967_schreckgespenst_eeg–umlage.html
Zitat:
Die Investitionskosten der Atomkraftwerke sind lange abgeschrieben. Kosten verursachen nur noch der Brennstoff, die Betriebsführung und die Wartung. Im Laufe der Jahre erhielten die Betreiber von Atomkraftwerken umfangreiche finanzielle Unterstützung für den Bau und den Betrieb ihrer Kraftwerke. In den ersten Jahren der atomaren Stromerzeugung waren diese Subventionen besonders hoch. In der Anfangsphase wurde der Atomstrom mit 101,6 Cent je Kilowattstunde (kWh) subventioniert. Nach den ersten 20 Jahren Erfahrung mit der Atomstromproduktion sanken die Subventionen auf 13,3 Cent/kWh. Ab dem Jahr 1980 schwanken die Subventionen zwischen 3,1 und 3,7 Cent/kWh. Zum Vergleich, die Förderung von Photovoltaik Strom lag bei einem Börsenstrompreis von 5 Cent/kWh anfänglich bei 85 Cent/kWh und liegt nach 10 Jahren bei 6-9 Cent/kWh. Zitat Ende.
-----------

15.08.13 09:58

30793 Postings, 7079 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.13 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

15.08.13 11:07

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAuweia, jetzt gehts aber

Bergab. Ich denke Conergy wird bald ne Meldung raushauen. Heute wird der Monat halbiert und noch kein Verhandlungsergebnis wurde erzielt.
-----------

15.08.13 11:26

131 Postings, 5196 Tage Börsenzockermit aktuellem Kurs

ist die Conergy aktie weniger Wert als der Pfaschenpfand einer Bierflasche :- ))

Wenns zum Kurs nix gibt, wird also wie früher rumgepöbelt. Zumindest in dem Punkt hat sich hier nix geändert.     LOL

Wird Zeit das die Aktie auf den Zielkurs von 0,01 kommt.  

15.08.13 11:35
1

6222 Postings, 6109 Tage flippJaja, Anans findet immer das passende Thema ... .

:)
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

15.08.13 11:54

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2die nächste Meldung

wird wohl vom Inso Verwalter kommen.
Der Vorstand ist durch Inso Gesetz entmachtet.

Egal was der Inso Verwalter meldet, die Aktie geht Richtung 0 da kein Restwert vorhanden ist. Ob das nun einigen hier passt oder nicht.  :- ))  

15.08.13 12:23

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNa warten wir mal ab duftpapst2

Das könnten die nächsten "Kursziele" bei Conergy sein.
http://www.ariva.de/solarhybrid-aktie
http://www.ariva.de/solon-aktie
http://www.ariva.de/solar_millennium-aktie

Es sei denn, es kommt zu einem Delisting.
-----------

15.08.13 17:56

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2ich tippe auf Tor 3

.
.  LOL

das mit dem Delisting kommt dann später   .................... lol. Wer aktuell noch Conergy Aktien  hat , bei dem hat sich die Vernunft schon lange verabschiedet.  

16.08.13 06:48

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen

Ich dachte die spielen beim Fußball immer nur auf zwei tore duftpapst2, odda was meinst dumit > Ich tippe auf Tor 3<, vielleicht das tor des Jahres, odda so?

Man kann wohl davon ausgehen das die Investoren gestern einen kleinen "Ruhetag" eingelegt haben. Nach fünf Gewinntagen in Folge ist das nur all zu verständlich.
Nach negativen Vorgaben aus den USA und Asien startete der DAX schon gestern früh im Minus und baute seine Verluste nach Konjunkturdaten und Stimmungsindikatoren aus den USA, auf bis zu 1.5 Prozent im Minus, aus.
Am Abend erholte der DAX etwas und schloss 0.7 Prozent tiefer bei 8.376 Punkten. Ich denke aber, die US- Daten fielen recht gut aus. So sanken die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf den niedrigsten Stand seit Oktober 2007. Auch die Industrieproduktion, die Verbraucherpreise sowie die Stimmungsumfragen des Staates New York und der Notenbank von Philadelphia sprechen eigentlich dafür, dass sich die US- Wirtschaft in einem moderaten Aufwärtstrend befindet. Alles zusammen also kein wirklicher Grund zum meckeln.
Doch auf der anderen Seite wird damit eine Drosselung der Anleihekäufe durch die US- Notenbankl im September immer wahrscheinlicher, dass ist die andere Seite der Medaillie.
Der Euro notierte bei 1.3297 zum US- Dollar.
Conergy hat wohl die 0.06 Cent Marke entgültig durchbrochen, ein erneuter Antsieg da drüber ist wohl mehr als unwahrscheinlich.  
-----------

16.08.13 12:28

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNun Conergy

scheint sich noch über die 5 Cent zu halten, der Grund dafür bleibt mir noch verschlossen.
-----------

16.08.13 12:46
3

61 Postings, 5638 Tage pragueverschlossen

wenn man deine kommentare der letzten jahre in diesem thread gelesen hat, konnte man schon lange erkennen, dass dir alle gründe für den kurs der aktie mehr als verschlossen waren ... was ja wohl auch der grund dafür ist, dass du fast bis zum bitteren ende dabei geblieben bist  

16.08.13 12:52

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMag sein , mag nicht sein

Dein Kommentar trifft es nicht ganz.
-----------

16.08.13 12:58
1

30793 Postings, 7079 Tage Ananas23.07.2012 prague und Conergy

Im Gegensatz zu mir, hast du dich immer schön schadlos gehalten.
Zitat:
Conergy hat in Tschechien und der Slowakei im ersten Halbjahr Technologie für die Dachinstallation von Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von 1,5 MWp verkauft, sechsmal mehr als vor einem Jahr. Wie ČIA weiter erfuhr, sind die Kunden derzeit immer mehr an billigeren Produkten aus Asien interessiert. Bei Conergy Česká republika beträgt der Anteil der in Asien hergestellten Module rund 45%. Zitat Ende
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=300#jumppos7508

Unter dem Motto, was ich nicht weiter kommentiere kann später nicht gegen mich verwendet werden. Kluges Köpfchen.
-----------

16.08.13 13:45

254 Postings, 5087 Tage DeepSee12entschuldigt bitte, kurze Frage

Gibt es noch einen Rettungsplan durch den Insolvenzverwalter oder wird Conergy abgewickelt ?

Im Voraus danke für Meinungen !

LG
DeepSee12  

16.08.13 13:54

30793 Postings, 7079 Tage AnanasEs gibt einiges was noch gemacht wird

Doch einen Rettungsplan, um das Unternehmen in seiner Gesamtheit zu "retten", den gibt es nicht. Es erfolgen sugzessiv Teilverkäufe, mit hoffentlich Vorteile für die Belegschafft.
Schau einfach die Pressemeldungen durch und verschaffe dir selbst einen Überblick DeepSee12.
http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2013.aspx
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.
-----------

Seite: 1 | ... | 2034 | 2035 |
| 2037 | 2038 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben