Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 156 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005695
davon Heute: 2667
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 2158   

01.10.09 10:28

17 Postings, 5833 Tage TheHammerFDP will Solarförderung kappen

Wenn sich das nicht mal negativ auf unsere Conergy auswirken wird....:( ich wusste schon, weshalb ich weder CDU noch FDP meine Kreuze gegeben habe am WE... seufz:

Drastische Einschnitte

FDP will Solarförderung kappen

von Klaus Stratmann

Auf die Solarstrombranche kommen milliardenschwere Einschnitte zu: Die FDP will sich in einer künftigen Regierungskoalition für eine deutliche Kürzung der Solarstromförderung starkmachen. Die Unterstützung müsse mit „deutlich mehr Augenmaß“ erfolgen. Rückenwind erhalten die Liberalen von Union – und aus der Forschung. Die Solarbranche hingegen ist alarmiert.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ung-kappen;2463372

01.10.09 10:47
3

327 Postings, 5815 Tage Brocken@The Hammer

naja, das wird ja alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird! Laufzeitverlängerung der AKWs hin oder her - das ändert nichts an der Rolle der Erneuerbaren für unsere Zukunft. Auch aus gesamtwirtschaftlicher Perspektive haben die Erneuerbaren einen wichtigen Stellenwert erreicht. Weder die CDU noch die FDP wird diese Branche zu sehr ins kalte Wasser werfen! Ein wenig Subventionsabbau tut vielleicht auch gut. Das intensiviert den Wettbewerb und zwingt den ein oder anderen Anbieter zu günstigeren/hochwertigeren Produkten und zu neuen Innovtionen. Wir können uns ja schließlich nicht ewig hinter unseren Subventionen verstecken. Langfristig müssen sich die Erneuerbaren und somit auch unsere deutschen Unternehmen auch im Wettbewerb behaupten können. Einen schrittweisen Subventionsabbau halte ich daher nicht für negativ - das ist wie mit einem Kind, dem man das Fahrradfahren beibringen möchte. Erst mit Papa, dann mit Stützrädern und zu - guter letzt - selber groß und alleine fahren! In so fern, brauchst Du diese Meldung meiner Meinung auch nicht Überbewerten. Du kannst Dich also getrost auf Dein Fahrrad schwingen und was für Deinen netten Knackarsch tun - Du fährst doch sicher ohne Stützräder!? ;-)))
Viele lieben Grüße,
Brocken

P.S.:  

01.10.09 10:53

125 Postings, 5794 Tage extrachili1unsere Conergy...

...geht mal gerade wieder in den Keller, aber nur kurz, um zu sehen, ob genug Champagner gelagert ist. 83 Cent

01.10.09 11:09

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@extrachili #3871

Bist Du farbenblind? Ich sehe nur grüne und manchmal bei HM oder gerrisson schwarze Sternchen.

Noch etwas zum Widerstand bei CGY. Wenn Ihr mal bei einem gescheiten Kursanalysetool den 38-, 100- und 200-Tage-Durchschnitt einblendet, seht Ihr, dass alle drei Durchschnitte etwa um die 80 Cent verlaufen, das markiert einen nach meiner Einschätzung sehr starken Widerstand. Aber ich erwarte eher, dass CGY langsam aber stetig steigen wird, bis zum finalen Ausbruch.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

01.10.09 11:24

17 Postings, 5833 Tage TheHammer@Brocken

Dann schauen wir mal. Ich hatte gehofft, dass wir hier nach 3 Jahren mit fetten Gewinnen herausgehen können. Vielleicht wird es doch eher 5 oder 7 Jahre dauern. Aber egal. Geduld, Geduld...

Vielleicht ist es aber wirklich von Vorteil, dass die Subventionen gekappt werden. So sind die deutschen Solarunternehmen dazu gezwungen Quantensprünge in technologischen Innovationen zu machen. Das ist ohnehin der einzige Weg für die deutsche Solarindustrie gegen die Billigkonkurrenz aus China zu bestehen.

Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden...;)

Natürlich fahre ich ohne Stützräder. Und mit starrer nabe natürlich! :D Ein bißchen bergauf mit starrer Nabe, dann ist der Knackarsch auch schnell wieder da...;)

Schließlich muss man wenigstens etwas Energie verbrennen beim Radfahren loswerden, nachdem die Conergy-Börse zurzeit ja nur en Schnarchkonzert bietet...:D

01.10.09 11:49

125 Postings, 5794 Tage extrachili1na sowas...

...nachdem Agent-Smith mich gefragt hat ob ich nicht  mal bei finanzen.net  nachschauen könnte und CrashPanther ob ich den Farbenblind wäre wegen den blauen Sternen, bin ich doch ein wenig stutzig geworden.

Denn ich poste von finanzen.net aus und nicht von Ariva.de wie Ihr! Habe ich gar nicht gewußt, dass Ihr von einer anderen Plattform aus postet als ich! Deshalb habe ich auch eine andere Oberfläche als Ihr und ich kann auch Eure Beiträge nicht bewerten. Den Butten hab ich grade eben zum erst mal bei Euch entdeckt.

Jetzt wundert mich nix mehr. Und ich habe gedacht, an meinem Monitor ist die gelbe Farbe ausgeganen. So, da muss ich mich erst mal anmelden! Bin gespannt, ob ich das unter gleichen Namen machen kann.

http://forum.finanzen.net/forum/...Phoenix_aus_der_Asche-t381672#ttop

01.10.09 11:54

5050 Postings, 8264 Tage h1234Laufzeitverlängerung der AKW

muß auch sein,womit soll sonst die Energie solange erzeugt werden die wir nun mal benötigen. Aber was lange wert wird dann hoffentlich gut.Ist natürlich auch zu belächeln was ein nichtsnutziger Politker der eventuell von Tuten und BLASEN keine Ahnung hat bewirken kann.Da muß nur die Absprache in time laufen und schon können Freunde und Verwante zugreifen.Zum kotzen die Lemmige sind einfach zu blöd.

01.10.09 11:57

125 Postings, 5794 Tage extrachili1hab ich´s mir doch gedacht...

...geht nicht. Brauche eine neue ID wenn ich von Ariva.de aus posten möchte!  

01.10.09 12:32

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@extrachili

Kannst Dich ja extrachill oder extrachilli nennen. Ja, das ariva-Board wird schon in einigen anderen Foren mit angezeigt, hier sind ja auch lauter nette Menschen ;-).
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.

01.10.09 12:59
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasIch hoffe nur das einige den Kopf auf die

Schulter behalten, einer trötet vor andere stimmen ein. Wenn die Wahl auch nicht jedem seine Erwartungen erfüllt hat und die Schreiberlinge der Presse jetzt schon ungegorendes von sich geben, armes deutschland.
Was wir vom Handelsblatt und Konsorten zu halten Haben, wissen wir doch jüngst aus den Bericht---Conergy und der Schlichtungstermin.
Ich dachte garissons sind ausgestorben , doch er treibt seine Weltuntergangsstimmung --alles geht Pleite--jetzt im Nachbarthread , weil er hier gesperrt ist.
Ich hätte nie gedacht das so eine Wahl die Anleger so verunsichern kann. Alles was gut war ist jetzt schlecht.
Die Zukunft zählt wohl nicht mehr, doch die ist für die Solarindustrie gesichert und somit auch für Conergy.
Wer daher kommt und etwas anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche ---die eh leer ist.
garisson kann nicht anders, da er immer Feindbilder braucht, heute ist es Conergy und Morhen eine andere Aktie.
Nur weil angedacht ist die Atomkraftwerke länger laufen zulassen ist die Solarindustrie mit hunderttausenden von Arbeitsplätzen und ihrer  Weltweit vorherrschenden Technologie am Ende.
Wer so gewickelt ist und hier keine Chance mehr sieht , den spreche ich jede Marktkompetenz , was die erneuerbaren Energien anbetrifft, ab.  

01.10.09 13:31
1

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@Ananas

Gutes Statement, stimme Dir in allem zu. Wenn eines das Bild verzerrt hat, dann die überzogenen Subventionen, das kommt doch gerade denen zugute, die auf Teufel komm raus sparen wollen, ergo auch Billigprodukte aus China kaufen, ich sehe das sehr gelassen, die Chinesen haben zwar ihre Billigprodukte, aber sind die auch in der Lage, Entwicklungen voranzutreiben und höhere Effizienz zu erreichen? Diese Fragen sollte man sich stellen.

Von Eurer - meine ist es nicht- Regierung halte ich so viel wie von einem Toilettenhäuschen, es ist nötig, aber drin ist halt nur SCH.... Aber, egal, wer da in Berlin sein Unwesen treibt, es wäre nicht besser oder schlechter gewesen als diese.

Ob uns das Handelsblatt verladen hat, wissen wir erst später, ich hatte da auch schon mal mit Iberia den Griff ins Klo.
-----------
Good Times CP

01.10.09 14:06
1

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithwird zeit, dass wir neues von ...

den verhandlungen mit memc hören. ich befürchte, die scheiß FDP hat ihren wählern versprochen geld zu sparen und wenn sie das in form der geplanten steuersenkungen nicht durchbekommt, dann bleibt als letzter ast vielleicht nur, an der subevntionsschraube zu drehen. und weil die weis, dass die union auf dem ohr nicht taub ist und damit die medien auch ordentlich die bemühungen der FDP an dieser stelle an die wähler weitergeben, könnten die subventionen in nächster zeit noch öfter gegenstand der diskussionen werden. könnte mir vorstellen, dass dann immer mehr weichgeklopft werden und schmeissen. einen tag schlechte presse konnte unsere conny vertragen, am tag danach sogar wieder boden gut machen. heute allerdings, als das wieder einmal gegenstand der diskussion in den medien ist, fällt das schätzchen schonmal eine stufe tiefer. diese scheiss FDP kotzt mich an. aber so ist politik - letztendlich sind die auch nur sich und nicht dem volk am nächsten.

01.10.09 14:10

1140 Postings, 6140 Tage bluhm@ananas

zitat v. ananas: Nur weil angedacht ist die Atomkraftwerke länger laufen zulassen ist die Solarindustrie mit hunderttausenden von Arbeitsplätzen und ihrer  Weltweit vorherrschenden Technologie am Ende.
Wer so gewickelt ist und hier keine Chance mehr sieht , den spreche ich jede Marktkompetenz , was die erneuerbaren Energien anbetrifft, ab.
-----------------------------
hallo ananas, Du hast ja so RECHT mit der Branche "Solartechnik" - aber die shareholder an der Börse denken häufig kurzfristig - wie auch bei AIG zu sehen war. Beim Aktienkurs wird gezockt - das ist eine andere WELT als der "reale Markt" für Solartechnik. Arbeitsplätze u. Umsatzchancen interessieren die meisten Zocker nicht.
-----------
W. B.

01.10.09 14:24

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherUnd sollten die Lemminge den Kurs

weiter nach unten treiben, gut so, dann kaufe ich 10k nach, warte 1 bis zwei Jahre und freue mich dann über Riesengewinne, oder auch nicht, wer weiß das schon. Demnächst streichen die noch die Aufrechenbarkeit von Verlusten mit Gewinnen. Dann mal prost Malzeit. Ich weiß schon, warum ich die "Gelben" nicht wähle, obwohl sie für mich als "Besserverdiener" DIE Partei wäre, erinnert mich wohl zu sehr an die gelbe Gefahr *lol*.
-----------
Good Times CP

01.10.09 14:26

1140 Postings, 6140 Tage bluhmagent smith

FDP:  letztendlich sind die auch nur sich und nicht dem volk am nächsten.

-----------------
ja agent smith, wer ist das volk ? Ich habe meine persönliche SICHT der Bundesfinanzen: 1,6 Billionen Schulden drücken mit 71 milliarden euro/J Zinsen auf die Bundes- und Länder-Haushalte. Will man die SCHULD-Zinsen reduzieren ? Oder will man Subventionen reduzieren ? Beides rechnet sich nicht für die FDP, weil WIRTSCHAFTS-WACHSTUM das Zauberwort zu sein scheint.
-----------
W. B.

01.10.09 14:43

1533 Postings, 5801 Tage locar07CrashPanther

Soweit ich weiß, wurde die Verrechenbarkeit von Gewinnen und Verlusten zusammen mit der Spekulationsfrist zum 01.01.09 gestrichen.

Gruß

01.10.09 14:47

518 Postings, 5995 Tage highwindAbwarten und Tee trinken

wieviel Einfluss die FDP tatsächlich hat. Man sollte nicht vergessen das die FDP nur Mittel zum Zweck ist nicht mehr und nicht weniger ab Montag werden sie bei den Koalitionsverhandlungen wieder auf den Boden zurückgeholt mehr als das eine oder andere kleine Zugeständnisse werden sie nicht durchsetzen. Ich bekomme den Satz von Westerwelle nicht mehr zusammen den er vor der Wahl gepredigt hat und gleich nach der Wahl nicht mehr bereit war zu wiederholen (Hab ich vor paar Tagen im TV gesehen). Daran sieht man doch was für einen Arsch jemand in der Hose hat.

Gruß Fred  

01.10.09 14:58

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherNee @locar

Realisierte Verluste kannst Du gegen die AGS gegenrechnen und minderst somit auch Deine Steuerlast. Politiker sind nichts anderes als Wegelagerer.
-----------
Good Times CP

01.10.09 15:01

1533 Postings, 5801 Tage locar07CrashPanther

Hast recht, tschuldigung!!!!!  

01.10.09 15:01

30793 Postings, 7079 Tage AnanasOh highwind Westerwelle hat vieles gesagt --

vor der Wahl-- vereinfachtes Steuersystem, konsequente Steuersenkung in 2010, Wehrflichtabschaffung, radikale Änderung bei den Gesunheitsfonds , kein Mindestlohn, keinen Kündigungsschutz, Truppenabzug aus Afghanistan bis 2012, Unterstützung des Mittelständigen Gewerbes, keine Steuererklärung mehr--zum Ausgleich erhält jeder eine pauschale usw.usw.
Ich bin gespannt ob es auch nur wieder ein Maulheld oder ob er sich daran erinnert.
Merkel, egal was man von ihr denkt, wird sich nicht klein machen vor ihn!  

01.10.09 15:22

237 Postings, 5821 Tage Ichhabdanochwas...mal ne Frage

Weiß von Euch jemand, wie lange man eine ad hoc Meldung hinauszögern darf? Ist das Ergebnis der hier geposteten laufenden Kreditverhandlungen mit der CoBa mitteilungspflichtig? Wenn ja, dann müsste es doch eigentlich noch diese Woche Neuigkeiten geben, oder sehe ich das falsch?  

01.10.09 15:43

30793 Postings, 7079 Tage AnanasBei der ganzen Debatte über Subventionsabau,

ist die Frage wer eigentlich die wirklichen Leidtragenden der selben wären, vollkommen daneben gelaufen.
Weil man sich auf die Pressemitteilungen fokusiert hat.
In erster Linie, und fast ausschließlich, wären bei einen zurückfahren der Subventionen/Vergütungen die eigentlichen benachteiligten, die Betreiber und nicht die Solarunternehmen.
Derjenige ein Solardach hat oder sich mit den Gedanken vertraut gemacht hat eins zuerrichten, oder diejenige Gemeinden die ein Solarpark gebaut haben um eine umweltfreundliche Versorgung für die Bürger zu garantieren und den erzielten Stromüberschuß in die Netze einspeisen wollten, das sind die wirklichen Leidtragenden.
Sie erhalten keine Vergütung oder Subvention mehr in bekannter Höhe.
Doch ich glaube weiterhin das Solarenergie immer noch einen respektablen Gewinn erzielt und unabhängig macht von anderen Energien. Somit wird auch in Zukunft die Solarindustrie überdurchschnittlich wachsen.
Einige Medien werden auch weiterhin die Unsicherheit bei den Bürgern für ihre Schlagzeilen nutzen, dass wächst langsam wieder raus und beruhigt sich.  

01.10.09 15:44
1

264 Postings, 6761 Tage panthermenBundestagswahl

könnt ihr euchnoch an die Bundestagswahl 2005 erinnern. Da gab es kurz danach das gleiche Gezete wegen Solarenergie wie heute. Solarworld ging etwas zurück um nach ein paar Tagen voll durchzustarten. Geschichte wiederholt sich...  

01.10.09 15:55

42 Postings, 5785 Tage Solarboy666einsammeln

das sind die kurse wo man wieder einsammeln sollte! wir werden bald durchstarten! ich gehe ALL IN conergy ;)  

01.10.09 16:06

5050 Postings, 8264 Tage h1234@Solarboy666 dito

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben