Zitat: seit Wochen/Monaten redest du von Krise, deine vielen SP Shorts müssten dich schon lange ruiniert habe Hab geduld......es kommt nur die Ruhe. Ich kaufe keine k.o. Scheine sondenr Faktor....Ich weiss da bin ich auch im Minus...aber die Dynmaik also Verlust wachtum in den seinen lässt nach. Ich möchte Dir diesen Link ans Herz leben..Das habe ich von einem sehr intelligenten USER TONY FORD aus dem Apple Fourm...Ich denke er ist mir nicht sauer wenn ich es hier euch auch weiter gebe seine Quelle... Partytime Ein Aufatmen der Erleichterung geht durch den Börsenwald. Die Institutionellen auf der anderen Seite des Atlantiks schwelgen in Optimismus. Der Index der nordamerikanischen Fonds-Manager (NAAIM-Index) befindet sich zu Jahresbeginn oberhalb der Marke von 80 Punkten. Ähnliche Werte wurden an früheren Hochpunkten registriert. In der aktuellen Januarausgabe der globalen Fondsmanagerumfrage fiel die Cashquote der Fondsmanager auf 3,8%. Ein niedrigeres Niveau konnte zuletzt im zweiten Quartal 2011 beobachtet werden. Wir haben auf dem obigen Chart die Cash-Quoten an den entsprechenden Wendepunkten abgetragen. Tops gehen mit niedrigen Cash-Quoten einher "voll investiert", während Böden mit hohen Cash-Quoten gefahren werden ("bloß keine Aktien"). Im übergeordneten Kontext wird erkennbar, dass die Luft dünn geworden ist. Auf Sicht von 3 Monaten besteht nur noch ein schlechtes Chance-/Risiko-Verhältnis für weitere Indexavancen. Mit Hilfe von Google Trends lässt sich herausfinden, wie häufig ein Wort im Zeitablauf gesucht wird. Befürchtet jemand das Eintreten einer Rezession und wird das Wort medial häufiger genannt, so steigt die Such-Häufigkeit für das Wort "Recession" an. Spielt hin-gegen eine Rezession in den Medien und den Gedanken der Konsumenten keine Rolle, so wird das Wort wenig gesucht. Das R-Wort wird so wenig gesucht wie seit dem Jahr 2007 nicht mehr. wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter130117.htm |