QV ultimate 2012

Seite 4419 von 4655
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07
eröffnet am: 08.03.12 20:33 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 116360
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07 von: Dschägga Leser gesamt: 5803012
davon Heute: 1200
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 4417 | 4418 |
| 4420 | 4421 | ... | 4655   

16.12.12 12:12
1

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.@remi: tolle Erklärung mit der Skalierung!

16.12.12 12:22

24107 Postings, 5532 Tage xpressRemi

Sehr schön...

Rauf mit den Steuern.....

Wozu das geführt hat sehen wir in ein EUROPA....

Fakti st die Börse wird es zunächst als Erfolg feiern aber langfirstig wird es wohl wieder ein Richtungswechel geben.

Montag ist kaufen angesagt.

16.12.12 12:35
5

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.Liberaldemokraten haben in Japan wie erwartet

wohl gewonnen !

Was kommt jetzt ?

1. viel viel mehr Gelddrucken
2. härtere Linie gegen China !
3. weiter mehr Atomenergie

das sind die Hauptpunkte der Liberalen!  

16.12.12 12:40
1

1063 Postings, 4960 Tage frubiasesportDas wird der Nikkei feiern

Dann geht's morgen wohl auch mit dem Dax up..  

16.12.12 12:58
4

24107 Postings, 5532 Tage xpressProsche macht sich sorgen wegen Deutschalnd

Schaut mal..

Vertriebspläne: Porsche will Verkäufern Manieren beibringen

Porsche hat ein Problem: Die  Absatzzahlen in Deutschland sind rückläufig. Jetzt will der  Sportwagenhersteller mit einem besonderen Programm für Abhilfe sorgen.  Nach SPIEGEL-Informationen sollen die Verkäufer bessere Manieren lernen.  Zum Bespiel sollen sich die Mitarbeiter zur Begrüßung erheben.

www.spiegel.de/auto/aktuell/...r-sollen-manieren-lernen-a-873181.html

Das Zentrale Problem ist einfach ,dass die Deutschen sich so ein Luxus Wagen nicht mehr in Cash leisten können...... Weil bei uns durch zu hohen Nebenkosen und immer mehr "günstige" Personalkosten niemand mehr so viel verdienne kann.

Und niemand traut sich wirklich die Lohnkosten zu erhöhen weil man ANGST hat das die Export Blase platzen kann....

Aber wenn man sich mal überlegt...,dass heute GUT AUSGEBILDETE LEUTE...gerade mal 2000-2300 Netto verdient ...obwohl sie fast bis 30 studiert haben...dann muss man sich fragen.. ob das studieren noch übehaupt lohnt... für das Geld

Grossstadt Leben / Kosten

Lebenskosten 300 EUR

Miete                 700 EUR

Bekleid             200 EUR

Vorsorg           300 EUR  sost ist man am Ende .....Auf der Strasse!  Mit der Rente dar man heute nicht mehr rechnen ! 

Fahrzgu           300 EUR / inkl Versicherung und Wartung und Treibstoff

bleibe am Ende für Das Leben ....trotz wirklich HARTEM Stuidum und Co...  400 EUR-500  übrig...

400 * 12 = 4800 EUR ..ein Porsche...kostet etwa +40 T EUR billig Modell..

Der 0815 BWLer darf dafür fast 8 Jahre schuften für  1 Porsche..und dann ist er 38 ! Muss man sich mal vorstellen ! IRRE das Verhältniss ! 

Selbst Steuerklasse 3 ..und bei 60 T EUR...einkommen ist das Rechnung nicht besser .. 2600 Netto und 2 Person Haushalt...

Wie soll man sich da irgendwelche Realen Werte als selbst gebildeteter Deutscher ...sich da schaffen in dem System ?

Wenn in ein paar Jahren die Inflatonsgreift..sind die 5-4% Lohn Erhöungen jetztz wieder weg inflationiert...

Sarrazin sagte es ja schon richtig..Deutschland schafft sich ab..

Aber vielleicht es ja das Ziel der EU...das Deutschland vernichtet wird in 10-20 Jahren...Auf diese Entwicklung läuft es ja hinaus..

16.12.12 13:20
1

8353 Postings, 4809 Tage constantin1--

bis wann müssen die sich bzgl des fiscal cliffs einigen? müsste das nicht nächste woche sein? obama ist doch bald im urlaub. 

16.12.12 13:34
2

2736 Postings, 5730 Tage ElCondorJapan

darauf habe ich gewartet.USD/JPN, vor allem aber EUR/JPN Short.Expansive Geldpolitik wird erwartet.

Gruß
ElC
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

16.12.12 13:39
1

2736 Postings, 5730 Tage ElCondorJapan 2

Long natürlich.

Gruß
ElC
-----------

16.12.12 13:45
4

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.Markteinschätzung

DAX weekly 2012-12-14 Woche der Entscheidung - kann der DAX das aufrecht erhalten ?
Die Amerikaner sind hin und her gerissen Fiscal Cliff Lösung oder nicht, Dividendenexplosion und was kommt dann Abverkauf ? QE3+ was kein QE 4 ist aber vorhanden, Fakewirtschaftsdaten aus Amerika und aus China wer soll das noch glauben ?

Die Japaner bewegen sich in der Hoffnung auf weitere "Gelddruckorgien" jenseits von gut und böse und es würde mich nicht wundern wenn der Wahlsieg der Liberalen einen 5-stelligen Nikkei bringen würden !

Aber der DAX ist ohne hin getrieben vom Export vorallem der "günstigen Autowerte" nicht mehr zu bremsen - oder doch ? Der Verfall wird es zeigen, sicher ist nicht der Verfallstag so entscheiden aber auch hier sieht man gerne ne Range von 200 Punkten aber entscheident ist die Woche vor der Verfallswoche - eigentlich war alles auf 6600 eingestellt auch die Signale paßten und dann wurde alles gedreht durch die hingezogenen Hoffnungen wurden die Charts auf long und neue Jahreshochs getrimmt !

Wirtschaftlich sieht es für 2013 sehr schlecht aus und das dringt immer mehr durch, es bleibt letztendlich nur die Frage wann beginnt der Abverkauft wo doch Aktien so unterbewertet sind und die Alternativen für das viele nicht existende FIAT Geld fehlt !

Der DAX weekly

Hier wird es am deutlichsten was die getrieben haben ein long SRT im weekly ist eine äußerst seltene Konstelation und von mir als "unmöglich" erachtet - aber man lernt nie aus !

Der Bereich ist allerdings so zugenäht, dass ein drehen schnell kommen kann, ich denke die Signale werden bereits am Verfallstag dem 21.12.2012 gedreht werden.

CCI ist im buy, MACD long aber oben.

Vorschau nächste Woche :
Die nächste Woche ist Verfall, man sollte sich den 60er mit den Pivots anschauen, steigt der die Treppe raus so ist der Verfall klar über 7600, geht er die Treppe runter, so ist er bei 7200. Ein eingrenzen ist erst ab Mittwoch möglich.

Chart verkleinert
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20121214_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax-weekly-20121214_kleiner.png

16.12.12 13:46
3

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.Zum Monatschart

Es kann nur noch grüner werden sagt der Monatschart das Ziel ist klar zu erkennen, ob es erreicht wird kann man nicht sagen weil wir an einer markannten Linie sind und hier zunächst zurück geworfen wurden.

MACD ist in der Übertreibung long und das auch noch steigend, CCI steigt auch wieder.

Chart verkleinert
Angehängte Grafik:
dax-monthly-20121214_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax-monthly-20121214_kleiner.png

16.12.12 13:47
2

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.Jahresrückblick / SRT Chart

Was ich besonderst auffällig finde ist, dass alle wichtigen Richtungsänderungen kamen, wenn der Kurs außerhalb des BBs waren!
Wir hatten vor einiger Zeit bereits darüber eine Diskussion geführt und es eher als Ausnahme angesehen. Ich habe die Stellen markiert schaut selbst.

Sicherlich muss man anerkennen, dass der Chart Luft hat bis 8152 ... wie auch die obere blaue Linie zeigt.

Chart verkleinert
Angehängte Grafik:
jahreschart_20121214_kleiner.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
jahreschart_20121214_kleiner.png

16.12.12 13:48
1

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.DOW daily

DOW daily

DOW ist der viel realistischer Index und eigentlich sollte man "MONEY FLOW DAX" garnicht mehr handeln! Ich bin nach wie vor der Meinung das diese 3PDH Kiste voll am laufen ist. DOW hat an der 27 gedreht und wenn alles normal läuft (Fiscal ausgeschlossen) dann sind wir auf dem WEG zur 28 und somit richtigen neuen Tiefs ! 28 ist unterhalb von 12000 - kein Witz !

Aktuell hat er auf dem Downtrend aufgesetzt und ich sehe das als Fehlausbruch an. Bei 13000 werden die Karten neu gemischt ich denke die werden im "Sturm und Drang" genommen - raus aus Aktien bevor es 40% Steuern kostet wird die Devise sein !

Der MACD ist long wobei der Kurs unterhalb der Histogrammspitze dreht ! CCI hat ein frisches Sell bekommen!

Chart verkleinert
Angehängte Grafik:
dow-daily-20121214_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dow-daily-20121214_kleiner.png

1

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.DOW weekly

Auch der weekly DOW zeigt wo der Hammer hängt, punktgenaues drehen an der roten Linie und somit TOP, man beachte den long-legged DOJI der als Spezialform eine Wendemarke (TOP) darstellen könnte (53%) !

MACD ist short, CCI ist noch buy.

Chart verkleinert
Angehängte Grafik:
dow-weekly-20121214_kleiner.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dow-weekly-20121214_kleiner.png

4

13915 Postings, 6020 Tage Helmut666@panta rhei#110433

du hast mein sarkasmus in meinen posting nicht verstanden.
wenn ich mich noch recht erinnere waren es sogar nur 5% der noch feien wv-aktien.
war eine lustige zeit,29 daxwerte im minus und vw fett im plus.

was schreibe ich immer,autoaktien kaufen in der krise(muß mindestens eine börsenkrise sein,alles andere spielt keine rolle),wenn sich der leitindizes mindestens halbiert hat vom top und für nicht mehr als für 1/3 vom letzten top,sie muß aber gesund sein.

warum ich sowas schreibe?
nicht weil ich die bullen ärgern will.
weil das im großen und ganzen sehr gut funktioniert und man  die möglichkeit hat paar hundert % gewinne zu machen innerhalb von paar monaten.

also nicht wenn  paar durchgeknallte bullen schreien kaufen und die kurse im himmel sind,sondern wenn man schreit verkaufen und die hoffnungslos verloren sind.

hier mal ein beispiel,hier waren es in der spitze locker über 1000 % drin innerhalb von 24 monaten.  
Angehängte Grafik:
ford.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ford.png

16.12.12 13:55

2736 Postings, 5730 Tage ElCondorDow

Für Investoren welche von USA aus agieren mögen die Steuererhöhungen bedeutend sein,
für ausländische eher nicht,da deren Gewinne im Heimatland versteuert werden.

Gruß
ElC
-----------

16.12.12 13:56

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.kleine Korrektur ! Im Chart weekly ist mir das

letzte "Verfallswoche" verrutscht, es gehört an das letzte TOP ! Sorry ! Ist aber Wichtig den es wird auch diesmal so sein !  

16.12.12 13:57
1

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.@el: das mag sein nur "where is the money"

es sind hauptsächlich die Amis die dort sind, es wird ja schon lange mehr Geld in den DAX gesteckt als in den DOW! nmM  

16.12.12 13:58

2736 Postings, 5730 Tage ElCondor@Helmut

würdest Du aktuell eine Peugeot kaufen ? Relativ günstig, aber ohne Zukunftsaussichten.

Gruß
ElC
-----------

16.12.12 14:01

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.auf ZDF Kultur ist eine interessante DOKU

"Arm würde ich nicht sagen - die Kunst zu leben"  

16.12.12 14:01
1

24107 Postings, 5532 Tage xpresserstdenken

Ich denke wir stehen ERNSTHAFT kurz davor.....ehrlich.

Es passt alles....was du oben geschrieben hast.

- Cashflow der Untenrehmen ist soweiso schon weniger ,wegen Vorauskasse an Div..wie bescheuert !

- Durch die Erhöung der Steuern wird in Zukunft nicht mehr so viel Volumen an die Maärkten US bewegt werden und damit investiert werden

- Durch den Fall der AL Quote warum auch immer, wird es keien QE mehr geben...

- Konsum ist in den USA schon rückläufig siehe Burger Indikator....Diese ist sehr wichtig in den USA...

- Sollte die Tec Branche wegen Apple in den Abschwung kommen. (angeblich gibt es bei den Liefranten zu stornierung von Teiel Anfrage ) ..ja dann ist dies der Anstoss für einen neuen Trend..

Auch wenn alle es für Blöd halte die Argumente von mir..

Beim Apple hat man es auch nicht geglaubt...oder ?

Dabei hat man vor 3 Monate das kann jeder in der Presse lesen US banken und Co und selbst Aktionär noch 1000 USD Apple Ziel gerufen..

Daher...am Ende werden viele richtig viel Geld verlieren....

Ich überlege vielleicht jetzt schon ganz neue Summe zu investieren an den Märkten in meine Faktor Scheine keine k.o. ! .wenn der SPX Montag kräfitg steien sollte....mal schauen..Erstmal eine Runde joggen....und darüber nachdenken...

Es ist so heiss an den Märkte das die Leute es nicht sehen vor glut...Hitze...

16.12.12 14:07
3

1729 Postings, 4675 Tage SeimeinLicht@xpress: dank solcher untergangspropheten wie

dir steigen wir immer weiter...hab am ende aber nen euro für dich übrig...  

16.12.12 14:09

85982 Postings, 5481 Tage erstdenkendannlenke.wir steigen nicht wegen untergangsproheten

sondern weil bestimmt gruppen das wollen ... dieses geschwätz vom "weil alle short" sind steigt es ... was ein quatsch irgendeiner muss die Aktien kaufen und wenn ich eine "Aktie shorte" dann verkaufe ich diese....  

16.12.12 14:10
1

1729 Postings, 4675 Tage SeimeinLichtglaub doch was du willst ;-)

16.12.12 14:11
2

2736 Postings, 5730 Tage ElCondor@erst wenn alles so einfach wäre

Fällt der Dow dann fällt der Dollar,dann steigt mein Gold Long.
Aber,da sind wieder die Währungen.USD/JPN Long und dies wird ziemlich sicher sein.
EUR/USD werden versuchen ausgeglichen das Verhältnis anzupassen,obwohl Charttechnisch Riesen SKS .Wenn Gold so wie ich es erhoffe die 1900 anvisiert, und EUR/USD bei ~1,38 wäre das sehr seltsam.

Gruß
Elc
-----------

16.12.12 14:13
5

5993 Postings, 5632 Tage Rembrandtwitzig...

schaut mal, was letztes Jahr war, ebenfalls kurz vor Weihnachten
Auch viel Gedöns, um sich dann letztendlich doch zu einigen
Da ging es auch um Sozilabgaben für Arbeitnehmer...

Zitat 2011: "Mit viel Geklapper sperren sich die Republikaner gegen ein Vorhaben der Demokraten und Präsident Obama, um dann kurz vor Ultimo in einen Kompromiss einzuwilligen..."

http://www.n-tv.de/politik/...schert-Arbeitnehmer-article5067691.html

So wird es dieses mal auch sein, ein Kompromiss, bei dem beide Parteien ihr Gesicht wahren und beide ohne größeren Schaden für sich selbst und für die US-Wirtschaft rauskommen
Keiner will doch Schuld sein,  dass die USA in eine Rezession getrieben werden könnte

"Die wenigsten Beobachter in Washington rechnen damit, dass eine große Einigung bis Januar steht. Wahrscheinlich ist, dass es zu einer Überbrückung kommt, bei der die gefährlichsten Elemente ausgesetzt werden..."
http://www.ftd.de/politik/international/...fiscal-cliff/70117425.html
Hier ist auch alles schön erklärt, was den Fiscal Cliff betrifft

Also alles nur politische Machtspielchen, die Lösung kommt - bald - und die Börsen werden es honorieren ;-)  

Seite: 1 | ... | 4417 | 4418 |
| 4420 | 4421 | ... | 4655   
   Antwort einfügen - nach oben