QV ultimate 2012

Seite 294 von 4655
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07
eröffnet am: 08.03.12 20:33 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 116360
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07 von: Dschägga Leser gesamt: 5794350
davon Heute: 1227
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 4655   

07.04.12 11:03
4

2025 Postings, 5442 Tage RS360@cd

wie lange bist du schon an der börse? ich glaube du hast noch kein richtiges marktrauschen mitgemacht. wir haben grad mal ca 8% bei dem jetzigen futuresstand vom hoch diesen jahres verloren und das über wochen. der dow noch weniger. und das nach nem anstieg von ca.25% innerhalb eines halben jahres. ein abverkauf wird an der börsenwelt erst als crash betitelt, wenn der indizes mindestens 25% innerhalb weniger tage verliert. das sollte man auch so lassen und bei 100 punkte über nacht nicht mit crashbetitelung übertreiben. wenn man natürlich enge scheine hat, dass crashed es. aber nicht an der börse sondern im depot. ansichtssache halt.

07.04.12 11:05
2

8519 Postings, 5810 Tage plusminus1erst

http://oana-kuschlea.blogspot.com/2007/09/bukarest.html

Bukarest - Erdbebenzone - nicht sichere Häuser werden mit rotem Punkten gekennzeichnet!  

07.04.12 11:12
3

8603 Postings, 5296 Tage TarannaDie Reaktion von auf den job-report ist überzogen

und rechtfertigt in keinerlei Weise eine solche Kaskade wie wir kurz erlebten am Freitag...weil die Daten an sich nicht so schlecht waren wie man tut.

Der Dow könnte aus anderen Gründen reif sein für eine Korrektur: Einer davon könnte mit den Emittenten zusammenhängen: wer hätte ein Interesse daran, dass der Dow einige % fällt.......: In erster Linie  Emittenten wie Goldmann Sachs, die gewisse Knockout Grenzen wieder anstreben, um Kasse zu machen. Bis wohin der Dow fallen müsste, damit diese Grenzen erreicht werden, könnte man den Produktendaten entnehmen....Ich habe dies in einem Artikel gelesen, aber ich finde den leider nicht mehr...

Die Analyse von RS360, Posting  #7313 ist zutreffend in meinen Augen...aus folgenden Überlegungen:

Was mir persönlich sehr verdächtig erschien beim letzten Dax-Einbruch von über 4% (nachbörslich), wie schnell der Dax sich schon am nächsten Handelstag aufrappelte und  innerhalb von 2 Tagen sich gut erholte...Fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber bitte nicht vergessen, dies geschah tatsächlich unter unseren wachsamen Augen.

Ein ähnliches Szenario könnte sich wiederholen beim Dow, wobei  gewisse Grenzen im Fluge kurz überschritten werden....und danach geht man zum Alltagsgeschäft zurück, als ob nichts passiert wäre....

Kinder: Viel Spass beim Ostereier suchen!

07.04.12 11:22

4709 Postings, 4912 Tage CD04rs

viele Jahre...

Mein Hinweis war nur darauf bezogen, dass von Anderen in den letzten Tagen geschrieben wurde, dass das fast geschlossene Gap als geschlossen zu werten wäre. Das sehe ich weiterhin NICHT so. 2 fehlende Punkte bleiben = zwei fehlende Punkte.  

07.04.12 11:23
2

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.@Taranna: die Zahlen nich so schlecht waren ?

Also bitte - die Zahlen sind eine Katastrophe ! Jede Woche zwischen 300T und 350T neue Anträge auf Arbeitslosen unterstützung, nach 6 Monaten fallen die aus der Statistik heraus deswegen gehen die Fortgesetzten zurück - Steigende Bevölkerungszahl - mehr Foodstampempfänger und lächerliche 120T neue Arbeitsplätze !

Passen tut das hinten und vorne nicht - ausserdem sind viele der Stellenabbau ankündigungen noch nicht umgesetzt - also wird der Arbeitsmarkt weiter schlecht sein.  

07.04.12 11:34
2

8603 Postings, 5296 Tage Taranna@erst

Es kommt doch darauf an, von welcher Position aus man etwas anschaut...und was man erwartet hat.... Ich finde, die Amis inszenieren ein Wahnsinnstheater aufgrund von Arbeitsmarktsdaten etc....  Es wird mit den Erwartungen der Menschen gespielt...man könnte ja fortlaufend die Richtung angeben, dann gäbe es keine böse Überraschungen im positiven wie negativen Sinn... Stell dir vor, wieviel Geld Insider mit solchen Daten machen können.

Diese Daten sind eigentlich Goldwert!

Überleg dir mal, erst, die Zahlen hätten noch viel schlechter ausfallen können....Im dem Sinn ist es relativ...das wollte ich damit sagen.

Man muss nicht immer nach oben vergleichen, sondern auch nach unten.

07.04.12 11:46
3

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.Querschuesse.de

Italien: Taget2 Saldo explodiert auf -270,408 Mrd. Euro
http://www.querschuesse.de/...2-saldo-explodiert-auf-270408-mrd-euro/

Quelle und Chart: querschuesse.de  
Angehängte Grafik:
target2it.jpg
target2it.jpg

07.04.12 11:54
5

2025 Postings, 5442 Tage RS360ich habe gelesen, daß man

nicht auf die einzeldaten an dem tag schauen soll, sondern auf den trend. d.h. bei 120000 geschaffenen stellen sollte man noch nicht schwarz malen, weil es ist immer hin noch ein stellenaufbau. bei den stellenabbau, den du beschrieben hast, muss man dazu noch andere daten mit betrachten. und zwar auftragseingänge. ist der stellenabbau durch auftragsrückgang bedingt, siehts böse aus. aber einen stellenabbau aufgrund neuer technologien sollte man positiv werten. dies hebt auch dauer die marge der unternehmen.

das beste bsp. bei uns in der firma. wir haben 2 stanzen. für jede brauch ich eine person. wir hatten vor 3 jahren einen neue bekommen, die 1 person bedienen kann. die maschine ist aber auch in der lage das 5-fache der alten zu machen. in dem moment wird 1 person frei. aber das unternehmen hat mehr kapazität und kann dadurch mehr gewinn machen, solange ich aufträge eingehn.

07.04.12 11:55
3

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.offtopic: mit Tränen in den Augen ... aber nicht

vor Trauer sondern vor lachen ...

FDP-geführtes Gesundheitsministerium will Ärzten laut „Berliner Zeitung“ Zusatzeinkommen verschaffen. Ärzte sollen in Zukunft etwa Präventionskurse vermitteln dürfen und dafür Extra-Honorare einstreichen. Union spricht sich dagegen aus.

jandaya.de  

07.04.12 11:59

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.@RS: durchaus richtig !

Wenn nun mehr effektive Maschinen kommen bedingt dies weniger Arbeitskraft - dieses Phänomen hat die letzten 50 Jahre mehr Arbeitsplätze vernichtet als uns lieb sein kann....

Ich hatte vor kurzem darüber ein Posting verfasst, dass wir die nächste Stufe erreicht haben - Arbeitsplätze werden durch "Software" ersetzt.

Besonderst bei Banken wird dies in nächster Zeit zu spürren sein und wird noch effektiver als der Einsatz von Maschinen und kostengünstiger - noch schneller austauschbar.

Habe gestern angefangen "Das Kapital" zu lesen bin aber erst im Abschnitt "Ware" ... starker Tobak aber immer noch aktuell.  

07.04.12 12:00
1

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.jandaya Arbeitsmarkt Europa

Öffnung des deutschen Arbeitsmarktes für Osteuropäer vor einem Jahr führte zu geringerem Zustrom als gedacht. Rechnete die Bundesagentur für Arbeit (BfA) vor einem Jahr mit bis zu 140.000 Zuwanderern aus Osteuropa im Jahr, kamen real nur 63.000, so BfA-Chef Weise zur „Rheinischen Post“.  

07.04.12 12:08
3

2025 Postings, 5442 Tage RS360@erst

klar die entwicklung ist zwar traurig, daß durch neue technologien immer mehr arbeitslos werden, aber in sicht auf die unternehmensgewinne und damit auf die späteren dividenden ist es wieder positiv zu werten. drum muss man schauen, worauf die arbeitstellenstreichungen basieren.

07.04.12 12:15
2

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.@RS360: also versuchen wir es mal so ...

Aber ändert nix an unserer beider Ansicht, die jeder jedem lassen sollte.

Im 2030 fast nur noch Maschinen und Software werden für die Arbeit gebraucht, Unternehmen machen GiGantische Trillionen Gewinne....

Arbeiter werden leider keine mehr benötigt - das ewige Wachstum erreicht eine jährlich Rate von 15%...

Jeder Erdbewohner bekommt 100000 Taler im Monat und muss sich überlegen was er mit seiner vielen Zeit anfängt.

Es gibt keinen Hunger, keine Schulden es ist wie im Paradies und dies alles nur weil effektiver Maschinen alles erledigen ...  

07.04.12 12:20
2

8603 Postings, 5296 Tage TarannaDas Spiel

wer mehr kriegt und mehr hat, würde von vorn losgehen!

07.04.12 12:21

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.Wachstumsbremse jandaya.de

Medien: Mehr als jedes dritte Unternehmen will die steigenden Energiekosten an die Kunden weitergeben. Nach einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) planen 38 Prozent der Betriebe deswegen Preiserhöhungen, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung".  

07.04.12 12:26
3

2025 Postings, 5442 Tage RS360nene erst

ich denke, der markt wird wirtschaftlich volatil werden. der bedarf/verbrauch der produzierten güter wird leicht steigend sein. die ist aufgrund von bevölkerungszuwachs und drittländerentwicklung basierend. durch die effektivere produtkion/verwaltung usw. wird die nachfrage+lagerbestände in einem kurzen zeitraum schneller gesättigt sein. dann kommt der abbruch für eine gewisse zeit. dann wieder eine kurze zeit mit wahnsinnswachstumzahlen und dann wieder von vorne. die arbeitslosen werden ja durch gewissen programme immer wieder unterstützt. der staat müsste dann auf zukunft sehen, daß er ab gewisse grenzen andere steuern für unternehmen einführt, sonst kommt er mit seinen sozialleistungen unter die räder. klar wirken die steuern dann wieder auf die marge der unternehmen. aber solange dies nicht eingeführt wird, verdienen sich manche ne goldene nase mit modernisierung.

07.04.12 12:27
1

5399 Postings, 5260 Tage toni1111Die Klima-Lüge

Ist CO2 in Wirklichkeit gar nicht für die angebliche Klimaerwärmung verantwortlich und auch nicht schädlich? Wieviel CO2 ist in Luft enthalten? Gibt es überhaupt eine Klimaerwärmung?

http://www.wahrheiten.org/blog/klimaluege/?Flyer  

07.04.12 12:43
11

2275 Postings, 5542 Tage longodershortDax Tag- Wochenausblick 1004-13042012 Piano!

Tach zusammen!

@EDDL
Ich sehe die Situation nicht so dramatisch, ansonsten gebe ich Dir mit Deinem Dax Daily recht.
Eine Korrektur würde erst bei Bruch der gesamten Rally, also bei unter 6178 eintreten. Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Im Gegenteil. Der DJ F könnte kommende Woche eine größere LongCHANCE eröffnen. Dazu später mehr im Indexthread .

Verweisen möchte ich aber an den DJ Ausblick vom 04.04.. Dieser sagt schon einiges aus,siehe

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=86#jumppos2152

Stand: 6775,26

„Ball flach tret“ heißt der geflügelte Spruch unter Fußballern.
Ich hatte es kürzlich schon genannt. Im Indexthread kann man jeden Tag die aktualisierte Jahresperformance von Dax und DJ vergleichen.  14,7 % im Dax  zu 6,9 % im DJ. Also keine Panik!

Die aktuelle Konosolidierung  dürfte ja geradezu ein Seelenheil für sogenannte überzeugte SHORTIES sein, die sich in den vergangenen Monaten seit 6200 gegen den steigenden Markt gestellt haben. Die Jubelpostings einiger Arivaakteure der vergangenen Tage, sprechen für sich.

In der Tat haben wir aktuell im Dax eine „überfällige“ Konsolidierung, die nun mit

Bruch der EMA 9 Wochenchart ,aktuell bei 6824
Wochenschluss unter der EMA 50 Tageschart, bei aktuell 6801
Bruch des mehrmonatigen AUT bei aktuell 6849

ausgelöst wurde. Mehr aber auch nicht.

Gleichzeitig dürfte der potentielle bärische Keil ( obere RBL bei aktuell 7106 / fortgesetzte steigende Dreiecksbegrenzung bei 6849) aktiviert worden sein.

Auf die Lage des DJ F gehe ich in einem gesonderten Posting noch ein. Aus aktueller Sicht sehe ich hier nächste Woche eine zumindest mehrtägige Longchance.

Zurück zum Dax.
Seit dem JH 7194.33, bei dem er knapp unter dem maßgeblichen ABT 2011 scheiterte, aktuell bei 7221,  hat der Dax nun zum Wochenschluss die KU aus mehrmonatiger AUT ( fortgesetzte untere Dreiecksbegrenzung des ausgelösten steigenden Dreiecks  bei 6849 sowie der EMA 50 bei 6801
gebrochen und den steigenden Keil aktiviert.

Dies ist aus meiner Sicht der Startschuss für eine Konsolidierung. Ob daraus dann eine Korrektur wird halte ich für wenig wahrscheinlich. Das wird aber die Zukunft zeigen, beginnt ABER erst ungter 6178, bei Bruch des maßgeblichen Rallytrends.

Aus dem Tageschart heraus ist der Dax wie schon mehrfach beschrieben im Bereich 6430 /6470

durch  EMA 200 bei aktuell 6472
das mBB Wochenchart bei aktuell 6450
dem markanten Zwischenhoch 2011

massiv abgesichert.

Aber!
Eine Korrektur käme erst bei Bruch des maßgeblichen AUT der gesamten Rally bei aktuell 6178 in Betracht.!

Ausblick kommende Woche:
Die Konsolidierung vollzieht sich gegenwärtig in einem kurzfristigen ABTK, in den Grenzen (unten: 6758 /oben: 7052)

Bereits am Donnerstag kam es zu einer Übertreibung unter die untere ABTK-Begrenzung, wobei das offene GAP bei 6671 knapp verfehlt wurde ( TT waren 6685).

Sollte die kurzfristige Unterstützung aus uBB bei aktuell 6780, EMA 50 und der unteren ABTK-Begrenzung bei 6758 nicht halten, kommt es zur kurzfristigen Trendbeschleunigung, die dann vermutlich erst am Zwischentief bei 6613 Unterstützung finden würde.

Bricht auch diese kurzfristige HU, könnte es bis zum massiven HU-Bereich 6430/6470 durchrutschen.

Das halte ich aber für die nicht wahrscheinliche Variante. Der Dax dürfte sich überschießend an den  flachen ABTK halten.

Dies bedeutet ,ausgehend von 6600 sollte eine scharfe Gegenbewegung zumindest bis zum gebrochenen mehrmonatigen AUT ( aktuell 6849) oder bis zum offenen GAP bei 6982 möglich sein, so dass die obere ABTK-Begrenzung angelaufen wird.

Intermarket DJ:
Der letzte Ausblick Tageschart hat noch Gültigkeit

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=86#jumppos2152

Das alte JH 12876 sollte eine stärkere Gegenbewegung bewirken. Das Futuretief am gestrigen Karfreitag (bei 12828F) lag nur unwesentlich darüber. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Aber darauf gehe ich noch vor Börsenstart darauf ein.

Fazit:
Ausgehend von 6600 oder stark übertreibend, dann aber als „starke“ LONGCHANCE, ausgehend von 6430/70 sollte eine Erholungsbewegung möglich sein. Bei 6430/70 könnte bereits die nächste Rallybewegung gestartet werden. Die gesamte Rally gerät erst unter 6178 in Gefahr!!

Wie immer nur meine Meinung und Frohe Ostern

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645

Legende:

AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120405.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120405.png

07.04.12 13:17
3

5399 Postings, 5260 Tage toni1111Schüler verkauft seine Niere für ein iPad

Ein 17-jähriger chinesischer Schüler gab seine Niere für ein iPad. Zwar sind die Verantwortlichen jetzt gefasst, doch das Problem bleibt bestehen: Er ist nicht der einzige Jugendliche in China, der seine Organe gibt, um sich mehr leisten zu können.  

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,826251,00.html

die spinnen die menschen!  

07.04.12 13:36
11

16574 Postings, 5295 Tage zaphod42los

Was mich im Moment etwas skeptisch macht: Zuviele Leute sprechen von "keiner Panik" und "gesunder Korrektur".  Das spricht dafür, dass der Markt noch nicht vollständig den Weg des maximalen Schmerzes für die Masse gegangen ist.

Am Montag sehe ich einen Test der 6600 und dann wollen wir mal sehen, wieviele Leute noch cool bleiben.  

07.04.12 13:46
2

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.@los: sehe es nicht dramatisch, deswegen habe

ich "Korrektur" geschrieben, weil mit schon wieder zuviel "crash" überall zu lesen ist.

Ein gesunde Korrektur hat noch nie geschadet, auch beginnt wie man sieht der Problem Bereich erst unterhalb des Support, habe den natürlich nicht so sauer getroffen wie du mit 6178. Aber das was ich verdeutlichen wollte, sollte sichtbar sein.

So kommen wir auf eine Linie und arbeite alle an der "Sache" !  

07.04.12 13:53
3

85982 Postings, 5474 Tage erstdenkendannlenke.Die eigenen Leute bescheißt man nicht

Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble sagte gegenüber der Osnabrücker Zeitung, dass Deutschland jetzt genug getan habe:

"Wir haben jetzt alles getan, was erforderlich ist"

Kompletter Text bei ...

http://www.marktorakel.com/index.php?id=4602664930496932416  

07.04.12 13:53
1

946 Postings, 5258 Tage vision76dienstach...

erstaunlich das alle so sicher sind das wir am Dienstag die 6600 erreichen...das wenn ich vorher gewusst hätte wär ich ALL IN gegangen:)

07.04.12 14:20
3

520 Postings, 6278 Tage NASSAUERujui jui

war gestern jemand dabei im dow ? glückwunsch. hoffe abwärts hält bis daxeröffnung, würde meinem traderkonto gut stehen. db taxt auf 6664 z zt. und jetzt kommt hätte : habe eben nachgeschaut, mein indi im dow hat gestern um 13:45 auf short gedreht.............weiterhin schöne ostern @all  

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 4655   
   Antwort einfügen - nach oben