Guten Morgen mein Freund, Bitte Sei mir nicht sauer befasse dich mit dem EURO und was der EURO für die Länder gebracht haben wie GR, IT, PT, ES , FR etc... Stichwort Zinskonvergenz.... Bitte nachlesen. Dann wirst Du merken die Welt wird von den Raingin Männer verarscht....Die Zinsen waren früher viel viel Höher.. Man hat 10 Jahre lang den o.g. Ländern geglaubt nach dem Motto Jetzt wo sie den EURO haben brauchen sie keine 12 or 16% Zinsen zu bezahlen...und EZB hat immer fleissig KREDITE gegeben ! Was ist passiert.. Die Gelder gingen nach GR, IT, PT, ES.... Es wurde konsumiert in GT, IT,ES, , Staatsapparate aufgebaut ..Durch die hohe Nachfrage nach Personal ging die Löhne rauf etc...... Es wurde gekauft wie verrückt (siehe die echte Inflation in Spanein oder Gr.) Die Jungs verdienen mehr als DU heute..kein Scherz Ihre Renten sind auch höher..na ja gewesen ..bald past Und jetzt kommt das schreckliche...Der EURO hat nun "künstlich" die Nachfrage in den Süd EURO Staaten extrem in die höhe schnellen lassen durch die neuen Kredite zu billigen Konditionen...Doch niemand hat daran gedacht mit dme Geld was sie bekommen haben von den Investore etc.. "eigene Werte zu schaffen" oder gar Schuden abzubauen" .... D.h es hat die Handelsblianz des Landes in dem man die Kredite gewährt hat neimanden interssiert. Man sage EUROPA schaft das schon... Mit der Zeit wurde immer mehr importert aus dem europäischen Innland Nachbarschaftsverkehr....es gab kaum noch eine Kontrolle...Zölle gab es ja nicht mehr...könnte jeder Heino ein Auto in Spane eine schönes auto von Deutschland kaufen etc... D.h die Geldmenge die nach GR und IT , ES und Co transferiert worden sind, wurde verpulverrisiert d.h sie gingen wieder zurück nach Deutschland und Ländern die Industrieproduktionen hatten... Und was war mit uns ? Genau wir wie oben dargestellt haben davon profitiert.. Die andenre ländenr haben durch Schulden, nicht die Leute sind schuld sondern die Führung dieser Länder und ganz besonders GEWALTIGE Fehler in der Geldpoltik von DER EZB ! DEN SIE, GR,IT, PT, ES, HABEN PLÖTZLICH GELD GESCHENKT BEKOMMEN nur wegen dem Status EURO jetzt zu haben ! der grösste Fehler in der Gesichte von EUROPA ! Jetzt weiterdenken... Später oder Zufall haben die Märkte oder Raitingmänner gemerkt, vielleicht war es auch gesteuert zufällig durch die Bilderberger , und FED dieser MiSS EURO REGELIERUNG VON DER EZB bei der Gründung ! .. ich kann es nicht bewiesen, Merkt man mensch..die haben ja 0 Realwerte "selbst" geschaffen und haben extrem hohe Import überschüsse aber kein Export. d.h ein Leistungsdefizit...(ES, IT, FR, GR und co) Und die Exporteure, ich nenne das mal so obwohl es in der EU kein Improt und Export gibt, da wir INTRAHANDEL betreiben ohne Zölle; und es fängt da an wo wir vor dem EURO waren. Die Zinsen für die Leistungsdefizit Ländern steigen an den Märkten, ganz normal...eine Art Warnung und Bestraftung...Aber das beduetet nicht das man gleich Insolvenz ist ! Das Problem was wir nunr haben ist als Deutsche: Wir sind die verlierer.....wir werden erpresst. Ganz einach;: Wir haben eine "künstlich" durch Schulden der o.g. Länder erschaffenen" Wachstum für uns in Deutschalnd ...künstlich wohlbemekrt weil es durch die EZB gedrucktes Geld , durch Schulden geschaffen worden ist....an die o.g. Länder vergeben und wir in Deutschland Retour erhalten haben, (durch Konsum in der EU) ein gewaltiges Problem ! Wenn man Jetzt unseren Leistungsüberschuss in der EU also Forderungen an EZB stellen würde...wären die Schuldner alle Pleite. Und jetzt kommst... Kommt der Zeitpunkt ,das wird niemals kommen wären wir bei MINUS ! . D.h wir müssten eine Forderung in Höhe von 500 Mrd abschreiben pllus die Garantien von 0,7 Billonnen ! Wir wären da wo wir nach dem 2 Weltkrieg waen vom deutschen Reichtum/ Wohlstand ! D.h Deutsdhalnd steckt ganz tief in der Scheisse..die Folgen wären viel schlimmer als man sich vorstellen kann. ! Daher wird es neimals ein EURO aus für Deutschland geben ! Es gibt nur eine Möglichkeit dem Misst zu entgehen......auf IT or GR ,or FR Niveua..... Inflation auf GR, IT, FR Nievau. Und was will eine Land mehr Rezession oder Inflation ? Genau Inflation..daher mach dich auf steigende Preise bereit...mein Freund. Ich hoffe ich kontne Dir etwas von meinem Wissen was ich mir eingelesen haben..durch diverse Bucher weitergeben. -Zu meine Raiting Männer...gestuert ganz klar durch die FED und Bankenwelt ! Die EURO Länder die durch S&P udn co an den Pranger gestellt werden, haben alle Zinsverhältnisse von 12 or 15% verdient. Sie würden das auch wie in der Vergangeheit "durchhalten " können wenn sie eine eigene Währung hätten ! Mit der man die Geldmenge rauf und runter regelen kann ! Das haben wir nicht MEHR daher ...kommt die Fiskalunion oder manche Länder werden zu ihren eigene Währunge zurück kehren... Angela Merkel die der grösster Gläuber in der EU ist , hat das sagen.... das ist immer so gewesen bei einem Kreidtvertrag mit der EZB. Und Angela folgt immer noch der DDR Glaube ..Eine für alle einen für alle Was man den Raiting Männer nur vorwefen kann ist das sie den Zeitpunkt wohl gesteuert bzw vorgegeben bekommen und zwar von den Banken bzw der FED.Daher...wegen den Raiting Männer mache ich mir kein Kopf...Es sieht gut aus... Und Deutsche Banken auch die Commerzbank hat nur noch ein Bruchteil von dem was sie mal in den Bilanze gehabt haben im Depot. ... Kommt eine Abschreibung von 75% was ich bewertet ,dann wird es das letzte mal sein .Dann sidn die duetschen Banken raus. haben nur noch die grossen Werte der deutschen Untermener in ihren Büchern,, Keine Schrottanleihne mehr. Langfrsitg daher nur rauf.....kaum Risko mehr bei den Banken...in Deutschland. Denn der deutsche Bürger hat die geringste Verschuldung pro Kopf in ganz EUROPA na ja vielleihct Luxemburg aber das ist kein Land für mich hehe. Thnink positiv....es wird schon...nur darf man sich nicht von den Raitng Männer beeinflussen lassne udn wieder wie im September...eine Panik ausüben lassen. Dann hat man den Kampf gewonnen bzw den Gipfel erreicht. Wie Fahrrad fahren der Weg auf die Spitze ist hart wird immer härter ..aber hast du den Gipfel erreicht, ist die Abfahrt ein Kinderspiel... Und wir sidn kurz vor dem Gipfel..mein Freund max noch 3 Monate dann ist der Spuck vorei. Gruss Xpress |