Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 440 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22805401
davon Heute: 12698
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 2310   

16.09.20 11:41

39 Postings, 1806 Tage KnolliKoeln

alles gut, bin interessiert an konstruktiven Beiträgen. Ich denke ich habe noch nicht soviel gefragt. 😉  

16.09.20 13:32

95 Postings, 1843 Tage Quickley1Wissen wir eigentlich schon

warum Moderna so vorbildlich "performt" ? Stehen bei denen auch bald News an?  

16.09.20 13:54
3

2539 Postings, 2256 Tage Draghi1969Warum fällt Biontec

wenn sie vom Bund 400Mio Forschunggeld erhalten.
Einfacher kann Frage nicht beantwortet werden.

Falls Biontec Impfstoff ( gegen Menscheit) zugelassen wird, muss Biontec dafür Impfstoff zum Herstellungspreis OHNE GEWINN abgeben!  

16.09.20 14:02

3245 Postings, 1915 Tage koeln2999Draghi1969

Die Fördergelder waren ohne Bedigungen - daher hatte ich gestern so nachgefragt und bekam die Auskunft. Es ist einfach ein Zuschuß. Sonst wäre es ja wie eine Kredit.

Falls Biontec Impfstoff ( gegen Menscheit) zugelassen wird
Frage: Wie meinst Du das? Gegen Menschheit?  

16.09.20 14:34

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPenny@Draghi1969

Weil Biontech schon gut gelaufen ist die Tage / Woche. Der Kurs wird noch weiter steigen, man muss einfach Geduld haben, das kein Roulette Tisch.  

16.09.20 15:24

756 Postings, 2374 Tage BigbqqWas zum schauen

16.09.20 15:39
1

12984 Postings, 4202 Tage eintracht67@ golden...gut gelaufen?

dann schau dir mal die 5 Tages Bilanz von Moderna (17 %) und Novavax  (20 %) an.

Das verstehe ich unter gut gelaufen.....BNTX  weit abgeschlagen mit nur 5 %

(alles aktuelle Momentaufnahme)  

16.09.20 16:01

1302 Postings, 1894 Tage DilettantraderWikkifolio Trader - Indikator?

Ich lese gerade hier auf Onvista, dass die Anzahl der Wikkifolio Trader, welche Biontech gekauft haben bei weitem die Anzahl derjenigen übertrifft, die Biontech verkauft haben.
Die sollten doch eigentlich wissen, was sie tun?!? Verhältnis 242 gekauft zu 146 verkauft. Positionieren die sich langsam, bevor das "Geramsche" vorerst vorbei ist?  

16.09.20 16:15

396 Postings, 1803 Tage Cesko35WIKKI

@Dilettantrader, wie ist das in Verhältnis zu bringen, die 242 zu 146?
Wenn einer mehr Aktien verkauft (besser ausgedrückt, verkaufen möchte = Angebot / Nachfrage) als die 242 zusammen, dann sollte der Kurs sinken, wenn einer mehr Kauft (laufen möchte) als die 146 verkaufen wollen, dann steigt der Kurs doch?

Da Biontech im Kurs sinkt ist das Angebot derzeit größer.
Wobei ist der Kurs ist verhältnismäßig stabil bisher  

16.09.20 16:28

419 Postings, 1892 Tage Robert321zu lesen...

...

" ...haben die Mitarbeiter Pfizer und BioNTech ( BNTX ) erklärt, dass sie auf dem richtigen Weg sind, zumindest bis Ende Oktober Ergebnisse zu erzielen - jedoch nicht rechtzeitig für ein FDA-Treffen am 22. Oktober , bei dem Einzelheiten zur Zulassung und Verteilung von Impfstoffen bekannt gegeben werden.

Pfizer sagte aber auch, dass die FDA angegeben hat, dass sie eine Notfallgenehmigung basierend auf einer Teilmenge der Versuchspopulation abwägen wird. Obwohl die Zahl der Studien für Phase 3 über 30.000 liegt und Pfizer angekündigt hat, dass sie auf 44.000 ausgeweitet wird, verlangt die FDA nur Sicherheitsdaten für 6.000 - 3.000 geimpfte und 3.000 Placebo-Patienten, teilten Führungskräfte auf der Telefonkonferenz mit.

Trump verwies auch auf Johnson & Johnson ( JNJ ), das eine ähnliche Technologie wie AstraZeneca verwendet und für seinen Kandidaten noch nicht einmal in Spätphasenversuchen eingetreten ist, obwohl das Unternehmen dies in diesem Monat angekündigt hat. Nach der Angst vor AstraZeneca haben sich einige Teilnehmer einer Phase-2-Studie in Spanien zurückgezogen." ...

Ich denke das die Wirksamkeitsergebnisse versus geringe Nebenwirkungen(bislang in der Hauptsache nur Müdigkeit) die Initialzündung sein werden. (die Zulassung ist nur noch eine Formssache, da der Druck sehr hoch ist und Pfizer wird kaum etwas beantragen was keine Chance auf Zulassung hat).

16.09.20 16:48

82 Postings, 1873 Tage Anfängerfehlerimmerhin...

...scheint unsere kleine Aktie diesen 15:30 Einschlag immer besser wegzustecken. Zumindest rappelt sie sich immer wieder auf.  

16.09.20 16:58

128 Postings, 2082 Tage PiephahnSputnik

gibt es zu dem russischen Impfstoff eigentlich auch eine handelbare Aktie?  

16.09.20 16:59

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33Sputnik

ja gibt es, irgendein russischer mischkonzern, google mal ....  

16.09.20 17:11

419 Postings, 1892 Tage Robert321Welche Branchen partizip. noch vom Impfstoff...

Es gab ja hier einen kurzen Austausch zu dem Thema...
...Tourismusaktien/Fluggesellschaften etc.... Ich besitze selbst ein Reiseveranstaltungsunternehmen (keine Reisebüros- da wird zu wenig verdient :) )
... deswegen habe ich jetzt auch etwas mehr Zeit anders Vermögen zu generieren.
Lasst da mal als Investition noch die Finger weg (höchstens ein  schneller Kurzzeittrade bei Zulassung). Bis Sommer nächsten Jahres geht da noch gar nichts von Bedeutung, maximal bissl in Europa, richtig Geld wird aber mit den "Fernreisen" verdient. Und bis die Verluste wieder reingefahren  sind .... das dauert!!
Bei mir ist es Bio(n)tech, ein sehr guter beweglicher GoldminenETF, die Wasserstoffs, Gold physisch, und ein paar kleinere operative Tradingpositionen.
Die Techs sind mir als Einzelwerte teils zu abgehoben und ich kann nicht jeden Tag den ganzen Tag vor der Kiste sitzen - da verlasse ich mich auf ein paar wirklich gute Wiki´s.
cu

16.09.20 17:12
1

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33@piep check mal das .....

Sistema GDR
4,745 € +1,28% +0,06 €
16:47:34 Uhr Tradegate |
WKN: A0D8DX ISIN: US48122U2042 US-Symbol: JSFCF Typ: Aktie

keine garantie und gewähr  

16.09.20 17:16

81 Postings, 1844 Tage MietzchenRobert

Und welche Wikis preferierst du so?  

16.09.20 17:24

315 Postings, 1947 Tage NotanExpertMoin Zusammen

Seit letzter Woche wieder dabei, wer von den März Investierten ist denn noch hier?
Die Stimmung ist gut wie ich lese, ähnlich dem April - Juni :)
Man beachte den kleinen Knick heute, sieht gut aus, Weichen sind gestellt, Kopf nicht hängen lassen, die Großen behalten nunmal gerne das Vermögen bei sich, wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder reich werden dürfte :)  

16.09.20 17:30

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPenny@eintracht67

Dann wird Biontech bald nachziehen, wenn Moderna nach deiner Analyse schon 17 % hat. Die laufen ja immer fast gleich. Sogar ein Argument mehr, eher hier zu investieren als bei den anderen beiden. Biontech hat noch was aufzuholen !  

16.09.20 17:33

1 Posting, 1836 Tage PesadillasBeitrag

BT wurde gerade in einem Beitrag von Taff erwähnt. Ja die quelle ist ...naja .... aber es wird positiv  drüber berichtet. Vielleicht teilt es jemand falls es interessant ist.  

16.09.20 17:44

12984 Postings, 4202 Tage eintracht67@ golden

...nur, dass Moderna und Novavax diese weitaus höheren prozentualen Gewinne in der 5 Tagesbilanz ohne nennenswerte Nachrichten hingelegt haben

BNTX mit einem super News flow (schon seit Wochen) wird an der Börse dagegen gefühlsmäßig gar nicht registriert, und wenn dann nur kurzzeitig um auf erhöhten Niveau den nächsten Abverkauf zu starten.

16.09.20 17:46
4

379 Postings, 1832 Tage Augusto14Knolli, Nixweis

1. Pipeline: Mein Bekannter ist im Impfstoffteam. Die Krebsforschung läuft in anderen Teams, da hat er keine Einblicke, aufgrund von home office auch keinen Zugang zu Kantinentratsch..
Wichtig ist allerdings, daß die Corona-Impfstoffentwicklung aus der bereits seit 2019 laufenden Kooperation mit Pfizer zur Entwicklung von mRNA-Grippeimpfstoffen hervorgegangen ist. Alles Grippe-spezifische ruht natürlich derzeit, aber viele bei BNT162xy gewonnene Erkenntnisse/ Erfahrungen lassen sich auf Grippeimpfstoffe übertragen. Zum Beispiel wird für letztere nicht erneut die Verträglichkeit der Nano-Lipid-Verpackung gezeigt werden müssen, soweit Regulatoren den Nachweis schon für BNT162xy akzeptiert haben. Von daher sollte technisch die erfolgreiche Entwicklung von mRNA-Grippeimpfstoffen fast ein Selbstgänger werden. Braucht natürlich immer noch Phasen 1-3 (bzw. 1/2a und 2b/3), also wohl mindestens ein Jahr von Labor bis Zulassung. Möglicherweise länger, weil es schwieriger sein dürfte, Probanden für Erprobung eines neuen Grippe-Impfstoffs zu finden, als dies jetzt bei Corona der Fall war, und vielleicht auch die Zulassungsbehörden nicht ganz so schnell wie jetzt bei Corona arbeiten. Aber wenn es mit BNT 162xy klappt, folgen BT/Pfizer Grippe-Impfstoffe so sicher wie das Amen in der Kirche. Mit Glück schon zur Grippesaison 2022/23, sonst wohl 2023/24. Weltmarkt 2026 wird auf 7,34 Mrd. USD geschätzt (7,7% Wachstum p.a.). 20-25% Marktanteil Pfizer scheint realistisch, macht so 1,5 Mrd USD Umsatz Pfizer/BT. Sehr ordentlichen Marge (Abgabepreis so um die 10-12€ netto), Hälfte davon für BioNTech. Übern Daumen 400-500 Mio. € Jahresgewinn, jährlich wiederkehrend und wachsend, alleine aus Grippe-Impfstoffen.

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...ness-Insights.html

Für HIV-Impfstoffentwicklung (gefördert von der Bill Gates Foundation) werden gerade Kapazitäten aufgebaut, d.h. einige Leute, die jetzt noch dem Corona-Team zuarbeiten, sind dort schon mittelfristig zugeordnet. Ist konzeptionell komplexer, und mag dementsprechend länger dauern, aber wenn es erfolgsversprechende Ansätze gibt, macht vielleicht die Gates Foundation die Geldbörse noch weitere Male auf..

2. Übernahmephantasie:  U. Sahin knüpft sehr bewusst und strategisch ein breites Kooperationsnetzwerk, um Abhängigkeit von nur einem Partner zu vermeiden, und auch einige "weisse Ritter" in der Hinterhand zu haben, falls Übernahme versucht wird. Z.B. hat sich ja schon 2015 Eli Lilly in die BioNTech-Tochterfirma Cell & Gene Therapies GmbH eingekauft. Insofern denke ich nicht, dass es zu einer Übernahme kommen wird. Aber ein spin-off einzelner Sparten (z.B. Impfstoffe), in den dann ein "Großer" maßgeblich einsteigt, ist vorstellbar (siehe Eli Lilly-Deal).

https://investors.biontech.de/news-releases/...esearch-collaboration/

3. Kursentwicklung: Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal angesprochen. BioNTech orientiert stark auf Mitarbeiteraktien /-optionen. Kenne die Details nicht, vermute aber, dass die üblichen Konditionen wie Mindesthaltefristen etc. gelten. Es scheint weiterhin so zu sein, dass leitenden Mitarbeitern der Börsenhandel mit BioNTech-Aktien untersagt ist, um Insidergeschäften einen Riegel vorzuschieben. Insofern wird scheinbar BioNTech-intern das kurzfristige Auf und Ab mit Interesse, aber emotionslos verfolgt. Die Mitarbeiter interessiert v.a. der Kurs in drei Jahren.

16.09.20 17:48

222 Postings, 2224 Tage _Chart_@all

Das geht noch 10-14 Tage so. Dann verabschieden sich die Shorties von Biontec und ziehen zum nächsten Papier.  

16.09.20 17:57
2

1302 Postings, 1894 Tage Dilettantrader@Cesko35 - sorry, ich

wollte hier keinerlei wissenschaftliche Erkenntnis zum Besten geben. Mir war nur aufgefallen, dass hier auf Onvista bei den Info's zu Biontech auffällig mehr Wikkifolio Trader die Aktie kaufen als verkaufen. Also nicht in Bezug auf die Anzahl der Aktien sondern mit Bezug auf die Anzahl der Trader die hier aktiv kaufen (siehe Screenshot). Mein Schlußfolgerung daraus war, dass die das doch nur machen, wenn sie sich einen deutlichen Gewinn davon versprechen. Noch vor ein paar Wochen haben sehr viele Wikki Trader Biontech aus ihren Depots rausgeschmissen. Für mich ein positives Zeichen, oder?  
Angehängte Grafik:
_wikkifolio.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
_wikkifolio.jpg

16.09.20 18:18

419 Postings, 1892 Tage Robert321@ Mietzchen

High Tech Stockpicking
Umbrella (derzeit raus)
Trend & Newstrading Aktienwerte
Intelligent Matrixtrend

Statt "Wolfs Wahl" bin ich inzwischen einen guten/besseren Minen- ETF und statt "Investement in Wasserstoffwerte" bin ich dann in die Einzelwerte und ein guter Öl ETF zum Traden geht auch manchmal

Manchmal ziehe ich als Tradingposition auch Einzelwerte raus (gerade  beim Waldhauser und beim Jagd) weil die einfach Ahnung haben

LG  

16.09.20 18:41

39 Postings, 1806 Tage KnolliAugusto

Danke für deine Einblicke! Daumen hoch  

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben