Der USA Bären-Thread

Seite 5624 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25763044
davon Heute: 3209
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5622 | 5623 |
| 5625 | 5626 | ... | 6257   

13.03.20 22:14
1

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverIch habe noch so meine Bedenken, weil

die USA erst 14.000 Test durchgeführt haben mit 2.084 Coronafällen.

Das sind 14,88% Ansteckungsrate in den USA:
Quelle: 500 000 Test-Kits sollen bereits ab Montag bereitstehen.

Eine 100-Prozent-Kehrtwende: Laut US-Behörden wurden bislang erst 14 000 Amerikaner auf das Virus getestet. https://www.bild.de/politik/ausland/...otstand-aus-69381976.bild.html

und Quelle (danke dir AL für die Quelle): https://www.worldometers.info/coronavirus/

Wenn die jetzt 500.000 Testen kann die Anzahl in den USA von Mo auf Di auf 50.000 vielleicht ansteigen und was machen die Märkte dann??? Es würde ja bedeuten, dass die Anzahl von 2.084 auf 52.000 binnen drei Tagen gestiegen sei. So würde es aussehen. Auch wenn es jetzt nicht so dramatisch sein muss. Kommt ja darauf an, wo sie die Leute testen, also wenn jetzt in NEVADA oder TEXAS oder FLORIDA oder doch ALASKA oder doch HAWAII???  

13.03.20 22:15
2

836 Postings, 5710 Tage Fishideutsche Bank Aktionäre

können sich dann bei den Commerzbank Aktionären informieren, wieviel Leid ein Aktionär überhaupt ertragen kann und muss.  

13.03.20 22:22
2

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverWas macht ihr, wenn euer Cash konfiziert wird?

Was macht ihr, wenn ihr Cash habt und irgend eine Bank in der EU muss nun mit eurem Geld gerettet werden. Alles über 100.000 würde Zwangseingezogen werden und ihr erhaltet dafür Aktien von der gerettet Bank per Zwang in eurem Depot???

https://www.rhotham.de/sanierungs-und-abwicklungsgesetz.html  

13.03.20 22:26
1

836 Postings, 5710 Tage Fishialles in Aktien stecken

Nestle, P+G usw.
Den Rest in Bar  

13.03.20 22:30
2

80400 Postings, 7767 Tage Anti Lemming"kann die Infektionszahl in USA auf 50000 steigen"

Wenn das zutrifft, können die Europäer dem Herrn Trump nur dankbar sein, dass er sie mit seinem Reiseverbot von/nach USA vor dem amerikanischen Seuchenherd geschützt hat.  

13.03.20 22:31
3

836 Postings, 5710 Tage Fishidie unendlichen Milliarden,

die die Bundesregierung jetzt zur Ankurbelung der Wirtschaft bzw. zur Stützung investiert, wird sie sich nach der Krise bei uns zurückholen.

13.03.20 22:39
2

6795 Postings, 6615 Tage Obelisk@Anti Lemming

deine Theorie mit der Wärmeempfindlichkeit des Coronavirus klingt interessant.
Aber sie hat einen Haken: der menschliche Körper hat 37 Grad und da fühlt sich das Virus offenbar sehr wohl............  

13.03.20 22:48

12517 Postings, 3083 Tage USBDriver@Obelisk ein Virus hat nur begrenzte Fettreserven

Deshalb überlebt nur für Minuten, Stunden oder Tage an der Luft weniger bei Temperaturabhängigkeit.  

13.03.20 23:38

16041 Postings, 4553 Tage NikeJoeDieses Virus ist ein Kampf-Virus aus Wuhan

Ein solches kann doch nicht von der Temperatur abhängig sein, oder?

Nein, diese Viren können bei höherer Temperatur nicht so lange existieren, also vermindert sich bei höheren Temperaturen die Übertragungsrate.

Sind sie einmal im Körper  (Atemwege) haben sie das Ziel erreicht und gehen munter ans Werk = Vermehren und angreifen...

Da dieses SARS Cov 2 aber sichtlich länger außen existieren kann, hat die Temperatur vermutlich auch einen geringeren Einfluss als bei herkömmlichen Viren... vermute ich einmal.

Naja, schau ma mal wie die nächste Woche verläuft...

Ich habe nur Schnupfen und leichten Husten (obere Atemwege), was auf Verkühlung hinweist, aber nicht auf Corona!

14.03.20 00:36
1

80400 Postings, 7767 Tage Anti LemmingItalien wird zum "China Europas"

(Dieses Posting hatte ich heute nachmittag schon einmal geschrieben, es enthielt aber falsche Zahlen. Daher hier die korrigierte Version.)

Am Freitag gab es 250 neue Tote in Italien (1266 ingesamt) und 2.547 neu Infizierte. Ingesamt sind dort 17.660 Menschen infiziert. Das entspricht in etwa 20 % der Gesamtzahl der Infizierten in China (80.818).

China hat aber 1.400 Milionen Einwohner, Italien nur 60 Millionen.

Der Vergleich "hinkt" allerdings insofern, als in China ja hauptsächlich die Provinz Hubei betroffen ist. Hubei hat 58,5 Millionen Einwohner, also ähnlich viele wie Italien.So gesehen sieht es in Italien bislang im Vergleich noch besser aus. Ich hoffe, dass die Italiener es bald überstanden haben, und dass ihnen das wärmere Frühlingswetter dabei hilft.  
Angehängte Grafik:
hc_2848.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
hc_2848.jpg

14.03.20 00:50
3

80400 Postings, 7767 Tage Anti Lemming# 584

Max. 27 Grad gilt für das Überleben des Virus außerhalb des menschlichen Körpers. Die Zahlen stammen auch nicht von mir, sondern von einem Mediziner.

Wenn es wärmer wird als 27 Grad, kann sich das Virus außerhalb des Körpers, z. B. auf Türklinke und Treppengeländern, nicht lange aktiv halte. Es zerfällt nach einigen Stunden. In der Mundhöhle sind es zwar 37 Grad, aber das Virus hat offenbar noch hinreichend Zeit, um in eine menschliche Zelle einzudringen. Damit ist die Infektion vollzogen. Mit seinem genetischen Code programmiert das Virus die Zelle so um, dass sie fortan als Viren-Fabrik fungiert.

USB-Driver # 585: Ein Virus ist kein Lebewesen. Es hat im Gegensatz zu Bakterien nicht einmal eine Zellhülle. Und die von dir genannten "Fettreserven" schon gar nicht. Ein Virus ist ein Stück Erbsubstanz (RNA). Es lebt nicht, sondern besteht aus einer Abfolge von Nukleotiden. Gelangt dieser Strang in eine Zelle, kann er die Zellmaschinerie für seine eigene Reproduktion zweckentfremden.  Wird der RNA-Strang zertrennt, ist das Virus nicht mehr infektiös. Dazu reichen Seife, Alkohol oder eben höhere Temperaturen.

14.03.20 00:56
5

80400 Postings, 7767 Tage Anti LemmingP.S.

Auch starke UV-Strahlung "tötet" das Virus. Die Energie der Strahlung (Photonenbeschuss) reicht aus, um den RNA-Strang zu durchtrennen.

In einigen Büros sind zur Desinfektion bereits UV-Lampen aufgehängt.

UV-Strahlung ist sehr energiereich. Sie kann - bei zu langem Sonnenbaden an UV-reichen Tagen - auch die DNA von Hautzellen zerstören, was Hautkrebs auslösen kann.

14.03.20 08:05

12517 Postings, 3083 Tage USBDriver@Al ich meinte die Handfette zum Beispiel

Die wir mitgeben, wenn wir was anfassen.
Aus diesem Grund soll man Gemüse und Obst immer mit warmen Wasser vor dem Verzehr waschen.

Es würde schon einmal gemessen, wie viel Fett durch Hautcreme etc. auf Tomaten in den verschiedenen Aüpermarkten war, weil die angefasst und wieder zurückgelegt werden.

Bei Türklinken sollte man Kupfer verwenden. Auf Kupfer können sich Bakterien und Viren sehr schlecht halten.
Daher gibt es Krankenhäuser, die haben sehr viel Kupfer verbaut.  

14.03.20 08:45
2

6303 Postings, 3189 Tage dome89@usbdriver

das mit Banken rettung und sag (Paragraph 89 ...). Dies führt meiner Meinung nach zu Bank Runs,  da es noch Bargeld gibt. Ob die 100.000 Euro Einlagensicherung dann noch gelten ist eh fraglich. Eher nicht! Was mN dagegen tun kann. Streuen auf mehrere Banken, Bischen Edelmetalle, Aktien und etwas bar Cash. Und wen es dazu kommt haben wir glaub Bürgerkrieg ähnliche Zustände. Was da eher passiert ist eine Hypothek auf jedes Haus in Deutschland oder vergleichbares  

14.03.20 08:49
1

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverKaum Jemand handelt noch, weil Liquidität fehlt

14.03.20 08:49

89 Postings, 1981 Tage AfilaCrash - Tiefstkurse kommen noch

... die Coronakrise hat gerade erst angefangen ... bloß jetzt noch nicht kaufen ... ist zu früh ...
Crashs haben Muster ..über Crashs informieren ...
https://mraktie.blogspot.com/2019/04/borsencrash.html
... erst mal abwarten ...  

14.03.20 10:16

80400 Postings, 7767 Tage Anti LemmingIran baut Massengräber für Corona-Leichen

14.03.20 10:19
5

16041 Postings, 4553 Tage NikeJoeItalien ist eher was kommt

...falls wir nicht die Kontakte stark einschränken!

Die chinesischen Zahlen dürften ziemlich stark manipuliert sein.
Wobei wir hoffen dürfen, dass wir etwas mehr Beatmungsgeräte haben als die Italiener. Wobei ich das auch eher bezweifle. Die Norditaliener sind nicht so ganz typische Sizilianer, die so in den Tag hineinleben und der Mafia dienen.

Diese Virus hat angeblich auch eine 10-20 Mal höhere Todesrate als die normale Grippe. Und, was dazu kommt, ist die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden ist deutlich höher, weil es eben so lange existieren kann.

@USBDriver: Ja, Supermärkte sind ein immenser Viren-Pool. Die Leute greifen alles an und legen es wieder zurück. Das Wagerl greift jeder an der selben Stelle an und auch die Bankomatkasse.
Es gilt: Greife dir in solchen Situationen niemals ins Gesicht und wasche/desinfiziere die Hände so rasch wie möglich. Möglichst noch bevor du die Türe zur Wohnung betrittst. Ich führe zu diesem Zweck  jetzt immer  Desinfektionsspray mit mir herum.

This is the end of the world as we know it. Zumindest für heuer einmal, denn das Virus wird nicht so schnell verschwinden. Auch mit einer großflächigen Impfung ist heuer nicht zu rechnen.

14.03.20 10:22
2

4588 Postings, 2655 Tage walter.euckennoch ein azykliker

obwohl das antilemming jetzt gar nicht gerne lesen dürfte:

es gibt ennet des grossen teiches noch einen, der gerne azyklisch am markt agiert. in der langen fernsehansprache gestern hat der potus unter anderem verkündet, die strategischen oelreserven der usa jetzt aufzufüllen, und zwar bis ans limit. der zeitpunkt sei gerade ideal und man spare viel geld angesichts der supertiefen preise.

also recht hat er ja.  

14.03.20 10:29

4588 Postings, 2655 Tage walter.euckendie etwas andere vorbereitung

60-70% sollen am ende den virus gehabt haben, sagte der chefvirologe an merkels pk.

da ich altersmässig noch knapp nicht zur risikogruppe gehöre, ist meine vorbereitung nicht mehr auf die nichtansteckung ausgerichtet. ich habe mich bereits auf ein paar wochen häusliche quarantäne eingestellt und meine vorräte entsprechend ergänzt.

fatalistisch? nein, eher realistisch angesichts der 60-70% prognose.

schönes wochende allerseits.  

14.03.20 10:54
4

80400 Postings, 7767 Tage Anti LemmingNikeJoe # 595

"Und, was dazu kommt, ist die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden ist deutlich höher, weil es eben so lange existieren kann."

Der Grund ist ein anderer: Corona-Infizierte bleiben die ersten fünf Tage nach der Infektion meist weitgehend symptomfrei - bemerken also nichts -, sind aber trotzdem hochgradig ansteckend, weil ihre Mundhöhle die Viren bereits in hoher Konzentration enthält. In dieser Zeit können Corona-Infizierte zu "Super-Spreadern" werden. Bei 80 % der Infizierten (meist Jüngere) treten kaum Krankheitssymptome auf. So war es auch bei einem in Süddeutschland in der Anfangsphase der Epidemie unter Quarantäne gestellten Oberarzt, er merkte rein gar nichts.

Bei Grippe liegt man schon nach zwei Tagen flach, hat also weniger Zeit, andereanzustecken. Und bei SARS (2003) wurden Infizierte erst ansteckend, nachdem sie todkrank im Bett lagen. Daher war SARS auch schnell wieder vorbei. Die Letalität war mit 10 % noch höher. Bei MERS (Kamelgrippe) liegt die Sterblichkeit sogar bei 33 %.

Beim neuen SARS-CoV-2 (unten ein "Foto") liegt die Letalität zwischen 2 und 3,4 %.

Angehängte Grafik:
em_covid_19_koloriert_krankheitsseite.jpg
em_covid_19_koloriert_krankheitsseite.jpg

14.03.20 10:59
4

4588 Postings, 2655 Tage walter.euckennatürlich

natürlich ist er ein vollpfosten.

die grosse öffentliche ansprache gestern war eigentlich oberpeinlich, wenn man das ganze etwas objektiv verfolgt hat. bei wörtern mit mehr als 8-9 buchstaben hat er jedesmal gestottert und musste sie wiederholen, sätze mit mehr als einem nebensatz vermeidet er eh schon seit jahren. als pence es wagte, mehrere minuten zu reden sah er so aus, als würde er ihm gleich mikro wegnehmen oder schon über dessen entlassung nachzudenken - diesbezüglich wirkt er einfach wie ein grosses, orangenes verzogenes kind.

ganz ehrlich, ich halte ihn eigentlich gesundheitlich nicht fit für eine weitere amtszeit. und biden auch nicht, der hat nämlich in diesem vorwahlkampf gar keinen so fitten eindruck gemacht und eher von seinem bonus als obamavize gelebt.

das könnte noch ein ganz reales problem werden, egal welcher der beiden die náchste präsidentschaft hat.  

14.03.20 11:05
4

80400 Postings, 7767 Tage Anti LemmingApple schließt alle Läden - außer in China

https://www.manager-magazin.de/digitales/it/...erblick-a-1305435.html

Apple schließt alle Ladengeschäfte außerhalb der Region China bis zum 27. März. Das kündigt Konzernchef Tim Cook in einem Schreiben an, das auf der Internetseite des Unternehmens veröffentlicht wird. In China ist die Zahl der Neuinfizierten inzwischen deutlich zurückgegangen und die Menschen versuchen nun, schrittweise wieder in die Normalität zurück zu gelangen.

------------------------

A.L.: Dies deutet darauf hin, dass in China - Beschönigungspropaganda der Regierung hin oder her - tatsächlich langsam wieder die Normalität einzukehren scheint.

Dies zeigt weiterhin: Mit drakonischen Maßnahmen kann ein Land die Seuche in den Griff bekommen.

Genau daran fehlt es jedoch z. B. im Iran, wo Gläubige nach wie vor massenhaft die heiligen Stätten von Qom besuchen dürfen. Iran rottet sich mit seinem religiösen Fanatismus quasi selber aus: https://www.ariva.de/forum/...ungsfrage-472111?page=4276#jump27270331

14.03.20 11:10
1

4588 Postings, 2655 Tage walter.euckeniran

die moderaten (und eher jüngeren) reformer in irans regierung sehen womöglich die einmalige chance, die greisen ultrakonservativen religionsführer loszuwerden und lassen denen absichtlich alles durchgehen aktuell...

iran könnte nach der epidemie ganz andere politische verhältnisse haben.

Seite: 1 | ... | 5622 | 5623 |
| 5625 | 5626 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben