Wirecard 2014 - 2025

Seite 5406 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 23:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180957
neuester Beitrag: 25.04.24 23:01 von: Meimsteph Leser gesamt: 45679148
davon Heute: 9698
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5404 | 5405 |
| 5407 | 5408 | ... | 7239   

27.05.20 07:48
2

3600 Postings, 2199 Tage BrilantbillWettquote verschiebung

Würde mich wirklich interessieren, für wie wahrscheinlich das Forum eine Verschiebung sieht.

Deswegen bitte ich darum, den Beitrag mit:
Interessant = Termin wird gehalten
Witzig = Termin wird zum 4. Mal verschoben

Zu bewerten.

(die Umfragen wird weder beachtet, noch ausgewertet.
Ich brauche nur Grüne Sterne um mein Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren)  

27.05.20 07:51
13

519 Postings, 5392 Tage CyberkundeEichelmann vs Braun - das ist abgestimmt!

Glaubt ihr etwa, dass Eichelmann solche "Gerüchte" ungesteuert zulassen würde? Ich interpretiere aus dem MM-Artikel folgendes:

  • Eichelmann und Braun sind weiterhin ein gutes und abgestimmtes Team. Ihr könnt Euch sicher sein, dass alles was von Wirecard aktuell gemeldet und gestreut wird (auch die Tweets) wohlüberlegt sind. Man kann sich kein Harakiri mehr leisten, man steht unter Beobachtung.
  • Eichelmann muss aber seiner Aufgabe als AR aber nachkommen
  • Daher wird die Info gestreut, dass Braun nur CEO bleiben kann, wenn gewisse Anforderungen erfüllt sind
  • vorgestern kam die DGAP-Meldung von Wirecard, dass ein Testat ohne Einschränkungen erwartet wird. Sollte dem so sein, so wird es auch keine größeren BAFIN-Maßnahmen geben (keine wesentlichen Unregelmäßigkeiten, keine Vernachlässigung der Ad hoc-Pflichten).
  • Damit Eichelmann weiterhin als starker Vorsitzender des AR darstehen kann, zählt er nun Braun nicht offiziel aber über den MEdienbericht vom Manager Magazin an - wohlwissend, dass die Anforderungen an Braun mittlerweile erfüllt sind.
  • Wenn dann am 18.06. der GB mit uneingeschränktem Testat kommt, stehen Eichelmann und Braun gut da - beide haben Ihre "Pflicht" erfüllt.

Das bedeutet aber auch für mich: Das uneingeschränkte Testat ist sehr wahrscheinlich. 

Also: lest zwischen den Zeilen - wie auch bei der DGAP-Meldung von vorgestern.

Das ist auch der Grund, weshalb wir gestern kaum gefallen sind, denn bis auf die Verschiebung sind wir gut unterwegs, das Kapitel 2016-2019 endlich hinter uns zu lassen.

Und wenn dann der FOkus wieder auf das operative Geschäft und die Aussichten gesetzt wird, dann wirds hier ordentlich Spaß machen. =)

 

27.05.20 07:54
2

230 Postings, 1828 Tage ascimAnalysten Ziele kann man rauchen zur Zeit

Den Kurs kann man selber anhand der fundamentalen Daten und geplanten Entwicklung abschätzen.

Alles andere sind Risiko Abschläge, die jeder für sich individuell abziehen kann.

Was bringt es wenn ein Analyst seine Schätzung dem aktuellen Kurs anpasst. Das wäre ein total vermurkstes Modell oder rechnet der Analyst mit tatsächlich nicht existierenden Umsätzen usw und kommt damit auf 80 Euro?

Ich gebe da nichts darauf imo  

27.05.20 07:54
1

579 Postings, 1459 Tage Bardolinaa.

Jupp, das passt zu meiner Auffassung das man bei Wirecard einer Gesamtstrategie folgt.



 

27.05.20 08:00
2

1105 Postings, 2589 Tage GamrigARP

Nebenbei ist ja die Verschiebung der Termine in der Hinsicht (bitte nicht überbewerten) des ARP eine gute Einkaufsmöglichkeit  weiterhin für den Erwerb eigen Aktien. Ich kann mir vorstellen, dass bis zur HV die 200 Mille aufgebraucht sind... Ich würde es sehr sehr gerne sehen, wenn ein weiteres ARP im Raum stehen könnte und diese "Spaßdividende" genullt wird (mM).  

27.05.20 08:05
2

1204 Postings, 1449 Tage Bond1996Kanzlei Tilp mal wieder

Nach dem WP Bericht wird vermutlich nur einer geschädigt sein, u. das sind die Kunden dieser Kanzlei.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...skandal-1029232018  

27.05.20 08:08
4

3478 Postings, 6641 Tage nope1974Bond

Am besten ignoriert man solche Berichte und sorgt nicht noch für Klicks indem man den Link ins Forum stellt.  

27.05.20 08:08

9115 Postings, 4921 Tage doschauhersamlyn hat gestern

wieder erhöht auf 0,92 falls noch nicht gepostet  

27.05.20 08:10

752 Postings, 1904 Tage heizschnukkeSamlyn

Dann wollen wir doch mal sehen, was der Bundesanzeiger für gestern so hergibt:
Samlyn Capital, LLC erhöht von 0,90% auf 0,92%  

27.05.20 08:11
1

41 Postings, 1436 Tage BahahaZu arp

Ich hoffe auch das die das Programm ausweiten. Würde viel Mehrwert mitbringen wenn WC weiter Was zurück kauft. Das aber auch nur zu einem gewissen Maße. Es darf das Wachstum und die Entwicklung nicht aus den Augen verloren werden. Aber da mache ich mir im Moment keine so große Sorgen. Da neue Kunden am laufenden Band hinzu kommen. Zu der Personalien braun wurde genug gesagt. Denke auch nicht das die sich jetzt in der Führung gegenseitig in die Pfanne hauen. ( ich hoffe es zumindest ;) )
Der Boden ist momentan erreicht und jetzt wird es langsam nach oben drehen. Wenn nicht wieder irgendwas dazwischen grätscht wie dann doch nur ein eingeschränktes Testat...
lab ziehen sich immer weiter zurück, der Staub legt sich langsam, es wird hoffentlich ruhiger.
 

27.05.20 08:11
2

507 Postings, 1458 Tage Odessa100@Gamrig

Das mit der „Spaßdividende“ sehe ich genauso. Allerdings sollte eine Dividendenstreichung nicht schon im Vorfeld vorgeschlagen werden. Was die „Presse“ aus dieser Banalität machen würde, können wir uns alle vorstellen. Und beim unbedarften Kleinanleger wird die Botschaft ankommen, dass nur ein Unternehmen, dem es schlecht geht, die Dividende streicht.
 

27.05.20 08:14

752 Postings, 1904 Tage heizschnukkenochmal zu Samlyn

das darf man sich nicht so vorstellen, dass die 0,02% erhöhen wollten... das ergibt sich am Tagesende, dass es 0,02% waren. Glaube eher, dass es morgens im Bereich 0,1% war und da es nicht gefruchtet hat wurde der short über den Tag bei 86 wieder reduziert.  

27.05.20 08:14
1

41 Postings, 1436 Tage BahahaDividende

Die sollen da einfach nichts mit machen. Einfach so weiter laufen lassen und fertig. Wenn die das jetzt streichen wird da medial so ein Tumult drum gemacht das man sich da mehr mit schädigt und im
Endeffekt mehr verloren als gewonnen hat.  

27.05.20 08:14
3

82 Postings, 1630 Tage oldprofiEntwirrung für folgende Sachverhalte..

erforderlich:
1) Gibt es zwischen Markus Braun und Eichelmann Einigkeit oder Krieg?
a)Eichelmann müsste nach den Medienbehauptungen eigentlich Klartext sprechen. Sollte dies diese Woche nicht erfolgen, gibt es tatsächlich Krieg im Hause WCD. Dann wäre für mich die Übernahmetheorie, nämlich feindliche Übernahme durch vorhergehendes sturmreif schießen des Kurses, auch sehr wahrscheinlich. Eichelmann als Erfüllungsgehilfe zur Abwahl von MB und Übernahme durch derzeit noch verdecktes Konsortium.
b)Sollte EIchelmann öffentlich M.Braun den Rücken stärken, gilt für mich die Medien-Basher Theorie, nämlich falsche bzw. spekulative Behauptungen, initiert durch die LV. Mit dem Ziel billig eindecken zu können. Also keine Übernahme und Start der Eindeckungsphase it begleitenden steigenden Kursen über die nächsten Monate.
Egal ob a) oder b): MB steht unter starken Druck, bis zur Hauptversammlung zu liefern: Daher denke ich, wir werden sehr bald positive News bekommen (zBsp. KPMG Endergebnis, Prognoseerhöhung, Insiderkauf (nach 18.6.), Erhöhung ARP oder Sonderdividenden?) - oder Kombination aus einegen dieser Punkte?
Der Kurs dürfte auf jeden Fall die Bodenbildung bereits vollzogen haben - für aufmerksame Beobachter erkennbar.

 

27.05.20 08:15
2

2621 Postings, 6087 Tage rotsKurs der Lufthansa auch schon bei 2€?...

27.05.20 08:17

262 Postings, 3310 Tage idefix86Rückkauf der Aktien

weiß jemand ob die zurückgekauften Aktien von Wirecard selbst gehalten werden oder aufgelöst werden???
Kann da leider nichts zu finden  

27.05.20 08:18
2

579 Postings, 1459 Tage Bardolinaa.

Na klar schreibt Tilp Sätze nicht belastbares wie "Ich kann mir durchaus vorstellen..."   Spricht für deren "Professionalität" :D
Wenn der Kurs nach durch die Decke geht ist wäre das für Tilp sicher ja nicht gerade von Vorteil.

Was man von denen halten kann haben bereits viele geschrieben. Die sind nicht mal der rede Wert.
Ich würde mal das Augenmerk auf boerse-online richten die wieder ein mal mehr eine äußert fragwürdige Rolle einnimmt.
Schaue bei diesem Blatt schon ewig nicht mehr rein.  

27.05.20 08:19

4145 Postings, 5194 Tage ZeitungsleserTransparent-Button statt Jahresabschluss

Die größten Umweltfrevler haben die schönsten Umweltberichte, die gemeinsten Ausbeutungsbetriebe haben die umfangreichsten Sozialberichte und die intransparente Wirecard hat ein Transparenz-Button. Wenn es nicht so kostspielig wäre, wäre es echt komisch.  

27.05.20 08:24

1204 Postings, 1449 Tage Bond1996Lufthansa

das macht im Prinzip jede große Firma, wird gemeldet u. ist legal. Allerdings würden die von mir auch nie Steuergelder sehen, für das die kleinen Leute rackern müssen. Diese können sich nämlich nicht in Steueroasen flüchten. Aber man kennt das ja von den Regierungsparteien, da werden sich wieder Berater oder Aufsichtsratsposten zugeschanzt für die Zeit nach der Politik. Schröder etc, sind ja beste Beispiele.  

27.05.20 08:28

195 Postings, 1449 Tage genesisv@idefix

Während gewöhnliche Anleger die zurückgekauften Aktien selbstverständlich behalten würden, vernichtet das Unternehmen in den meisten Fällen die erworbenen Wertpapiere.

Denke das wird hier der Fall sein, Ziel des ARP ist ja eine Reduktion der Aktien.  

27.05.20 08:28
1

847 Postings, 1680 Tage Joel888Diese Anwälte sind

mal echte Witzfiguren, schleimige Trittbrettfahrer....ein Vergleich mit dem ältesten Gewerbe wäre eine Beleidigung für das älteste Gewerbe. (Da bekommt  man wenigstens was für‘s Geld, und sei es nur eine ausgewachsene Gonorrhoe)

Erinnert euch mal an diesen Berliner Frosch mit der Maske.  

27.05.20 08:29

160 Postings, 1463 Tage EinBörsenneulingBlackrock? Stimmt das?

Kann jemand von Euch die Twitter Nachricht interpretieren?

fintel.io/so/us/wrcdf  

27.05.20 08:30

250 Postings, 1464 Tage wasserdichtinteressanter spread @TG (30ct)

da sind käufer/verkäufer noch stark uneinig ;-) mal sehen, was passiert, wenn xetra eröffnet  

27.05.20 08:30
3

160 Postings, 1463 Tage EinBörsenneulingBlack Rock

Ergänzung  
Angehängte Grafik:
2020-05-27_twitter_wwiercard.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
2020-05-27_twitter_wwiercard.jpg

27.05.20 08:30

463 Postings, 1955 Tage DbillAnalysten + Kursziele

Man möge sich gerne mal bei finanzen.net das Zeitdiagramm der Kursziele mit dem Zeitdiagramm der Kursentwicklung anschauen.

Kursziele sind schlimmer als Teletext. Der Teletext ist wenigstens tagesaktuell, Kursziele ziehen dem tatsächlichen Kurs einfach nur einen Monat hinterher, egal welche Aktie.

Ausnahne sind Phantasieziele wie von Berenstein, die durch extrem hohe Ziele Klicks durch Confirmation Bias erzielen.

Zurück zur Aktie: Wir würden selbst einen Abgang von Braun innerhalb von 6 Monaten verdauen, Börse vergisst schnell. Das Business Model, das er aufgebaut hat, ist inzwischen ein Selbstläufer.
Nervt natürlich tierisch, erstmal im Minus zu stehen, aber das muss man hier wohl aussitzen. Wachstum ist i.O., EBITDA ist i.O., Verschuldung ist i.O., und der Risikoaufschlag der Anleihe ist immer noch kleiner als bei solch edlen Rössern wie K+S.

Also halten und warten. Fairerweise möchte ich aber Käufern empfehlen, entweder bis zum 18.06. zu warten und evtl dann erst bei 110 dafür ohne Risiko reinzukommen oder mit Discountern, Absicherung o.Ä. zu arbeiten (hätte ich mal auf mich selbst gehört :))  

Seite: 1 | ... | 5404 | 5405 |
| 5407 | 5408 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben