Wirecard 2014 - 2025

Seite 5405 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45683707
davon Heute: 14257
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5403 | 5404 |
| 5406 | 5407 | ... | 7239   

27.05.20 00:51
1

98 Postings, 1557 Tage Bigtony83Jennifer Morgan

Ich finde die Personalie Jennifer Morgan ganz interessant. Vielleicht holt man sich ja die ins Boot, nachdem es mit der SAP Doppelspitze nicht geklappt hat. Zusätzlich zum Doc Braun...  

27.05.20 01:12

1780 Postings, 1773 Tage effortlessMM hat heute eine Personaldebatte

angestossen. Wenn ich lese „aus gut informierten Kreisen“ dann ist das ungefähr genauso gut wie „stand heute“......  

27.05.20 01:26
3

10 Postings, 1430 Tage OrieltaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.20 06:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.05.20 01:35
1

10 Postings, 1430 Tage OrieltaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.20 06:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.05.20 01:37
1

10 Postings, 1430 Tage OrieltaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.20 06:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.05.20 01:37

10 Postings, 1430 Tage OrieltaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.20 06:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.05.20 02:45

2852 Postings, 2867 Tage aktienmädelWireCos

Wenn Braun geht, bzw gehen muss, kommen dann Kaufkurse? Ich denke dann kommen die richtigen Kaufkurse. Dann noch fallende Märkte, sehr explosive Mischung. Irgendwie dann auch eine Rakete, dann hätten die meisten hier doch recht behalten....  

27.05.20 05:10
4

22 Postings, 4062 Tage UltraladySenkung der Leerverkaufsquote

Die aktuelle Leerverkaufsquote beträgt 10,58%. Das sind 0,55% weniger als letzte Woche.

https://shortsell.nl/universes/Duitsland  

27.05.20 05:47

1720 Postings, 1438 Tage Deriva.OptiIch glaube nicht mehr

schnell an Kurse um die 120-150 können froh sein wenn wir erst mal die 95-100 schaffen
Die Short Seller werden die Positionen langsam an schwachen Tagen abbauen so wie die letzten Tage.
Denke mal das so was wie bei Tui hier nicht passiert. Nach dem Chaos hier senken Reihenweise die Analysten die Finger. Die ersten sind schon unter 100 Euro. Was soll auch den Kurs nach oben helfen die schlechten Nachrichten jede Woche, Ein Personeller Umbau im Konzern würde auch den Kurs der Aktie helfen. Short Seller machen Positionen dicht steigt der Kurs "NEIN" warum weil kein großer Investor fasst das Ding an. Ein Finanzdienstleister der es nicht auf die Reihe bekommt die Veröffentlichung der testierten Jahresbilanz für das Jahr 2019 pünktlich abzuliefern und kommt mir bloß nicht mit Corona alle anderen Banken und Finanzdienstleister haben das auch auf die Reihe bekommen. Ohne Personellen Neustart wird das hier nichts so bleibt mein Kursziel auch maximal 100 Euro.

Bis bald muss in die Arbeit  

27.05.20 06:14
6

1549 Postings, 2271 Tage Gaz20Ewuerde ja ungefaehr

hinkommen - wenn jede Woche etwa 0,5 Punkte reduziert wird, dann sind die LV zur HV auf Null runter
Ist natuerlich reines Wunschdenken.

Kommt die Idee mit der Sonderpruefung eigtl. von Eichelmann? Dann werde ich den zur HV nicht entlasten. Wie kann man nur sowas unglaublich dummes durchziehen? Dadurch kommt es doch jetzt erst zu den ganzen Verschiebungen bei JA, Q1, HV. Waere sonst alles regulaer gemeldet worden. Das hat mit AvK nichts zu tun. Wenn ueberhaupt, dann die Pruefung erst nach testiertem JA starten lassen und denen soviel Zeit geben wie sie brauchen. Aber es laesst sich nicht rueckgaengig machen.  Das eingesetzte Kapital versauert hier. Es ist blamabel, was Wirecard hier abliefert. Die Englaender lachen sich doch krumm und daemlich, wie ein dt. Unternehmen nach dem anderen ihnen auf den Leim geht. Aber Wirecard schiesst den Vogel ab - sich ohne Not in so eine Situation zu bringen, nur weil ein psychopatischer Schreiberling der FT irgendwelche Maerchen erzaehlt. Man haette das Ganze auch komplett ignorieren koennen. Wo wuerde der Kurs dann jetzt stehen? Ich schaetze bei mind 160. Denn 160 Euro hatten wir auch zu Kursen, wo die FT Luegen schon in vollem Gange waren. Es ging dann ja eher darum diese Geruechte zu entkraeften, damit die MK das Ziel der Baaeder Bank erreicht oder auch darueber. Jetzt ist quasi fast alles bereits entkraeftet durch den unseeligen Kpmg Bericht und wo stehen wir? Der Kurs hat sich halbiert. An MB's Stelle waere ich not amused ueber die Aufsichtsratsentscheidungen. Das war alles eine Katastrophe. Das hat auch nichts mit der IR Abteilung  zu tun. Nennt mir mal jemand einen Dax Wert, der freiwillig so ein Prozedere ueber sich ergehen lassen hat. Ich kenne keinen. Da muss man sich doch eher langsam fragen ob nicht Eichelmann selbst den Laden gegen die Wand faehrt. So aehnlich wie bei der Dt. Bank, wo auch ein unfaehiger AR jahrelang agiert und die Aktie ins Bodenlose gefallen ist  

27.05.20 06:57
2

2153 Postings, 1467 Tage Ksb2020GAZ20E

Da hast Du schon einen Punkt gemacht. Auf so ein Mist darf man nicht reagieren. Dementieren Gegenklage und Aussitzen.

Das war absoluter Humbug. Genau wie bis dahin die IR und PR. Man hat eine PR Schlacht gegen HFs und wegen Insider Trading unter Untersuchung stehende FT verloren, dass muss man erstmal fertig bringen.

Wenn erstes Eichmann zu vertreten hätte muss er m.E. gehen. Der PR & IR Direktor auch.  

27.05.20 07:07
6

507 Postings, 1458 Tage Odessa100@Gaz20E

@Gaz20E
Es war in der Tat Eichelmann, der den Auftrag an KPMG erteilt hat. Über den Stand der Prüfung wurde daher auch Eichelmann fortlaufend unterrichtet und nicht der Vorstand. Insofern wundere ich mich schon etwas, dass nicht Eichelmann im Vorfeld der Veröffentlichung sich über die Medien geäußert hat, sondern Braun. Mir kommt das so vor, als habe Braun den Bericht gar nicht gelesen, sondern wurde von Eichelmann ins Feuergeschickt mit der sinngemäßen Aufforderung „da ist alles in Ordnung, schreibt einen Dreizeiler dazu“. Im Nachgang sieht das für mich schon so aus, als sei Braun in ein offenes Messer gelaufen. Warum äußert sich Braun zu einem Bericht, mit dem er nichts zu tun hat? Das war Eichelmanns Schreibtisch.

Das ist aber alles nur Spekulation.
 

27.05.20 07:14
2

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveBraun und Eichelmann halten zusammen...

Hört auf sie auseinander zudividieren.

Wirecard ist das beste und am schnellsten wachsende Unternehmen auf dem deutschen kurszettel an St Börsen unter den big cap Unternehmen.

Für mich ein glasklarer Kauf, deswegen habe ich gestern nochmal nachgelegt.

Ich bin mir für mich sehr sicher, dass der Kurs durch die Rückläufe der LV massiv anziehen wird.
Die LV sind in ihrem letzten Manipulationsversuch, der durch das Testat für den JA 2019 aber scheitern wird.

Auch wenn eine kleine Einschränkung hier erfolgen sollte, wäre es für mich kein Beinbruch, ich gehe aber von einem uneingeschränkten Testat aus.

Die LV müssen zurückkaufen und der Zeitpunkt liegt mE kurz bevor.  

27.05.20 07:17
6

847 Postings, 1680 Tage Joel888Eichelmann

Schaut euch mal an was tatsächlich passiert ist.

Wer wurde zuerst über den KPMG Bericht informiert, und zu welchem Zeitpunkt? (KPMG berichtet zuerst an den AR, oder?)
Am 27.04. konnte es ein Leerverkäufer dann nicht halten, schaut auf den Knick im Kurs an diesem Tag. (der dachte wohl, der Bericht wird noch am selben Tag released)
Am 28.04. kam dann die ganz fette Welle. (Hatten wir schon mal so ein Handelsvolumen an einem Tag)

Irgendwann später stellt sich Eichelmann dann noch hinter Braun (wohl mit einem Messer in der Hand)
und bestätigt (Formulierung, „per heute„) dessen Position.

Jetzt wird im MickyMouse Magazin ...ähh..Manager Magazin, die Personalie schon öffentlich in Frage gestellt bzw. an Bedingungen geknüpft.

TCI Hohn hat bis heute kein Stück seiner Leerverkaufsposition reduziert.(seit dem 28.04)

Dann wurde der JA(EY/KPMG) auf den 18.06. verschoben.

Am 19.06. ist was? Richtig, Hexensabbat.

Also Zufall ist das mal keiner!



 

27.05.20 07:22
3

3600 Postings, 2199 Tage BrilantbillEs sollte auf jedenfall geklärt werden

Wer da ständig Insider Informationen rausgibt.

Das Handelsblatt wusste zb ja auch dass Wirecard mit Kpmg über die Schärfe des Berichts diskutiert.  

27.05.20 07:26

10 Postings, 1443 Tage AegeanLV am 27.04.

Tja, und wer hat am 27.4. erhöht?
 

27.05.20 07:27

10 Postings, 1443 Tage AegeanLv am 27.4.

Natürlich tci  

27.05.20 07:28
1

4145 Postings, 5194 Tage ZeitungsleserPerfect Hedge

Bei welchem Wettanbieter kann man denn darauf wetten, dass der avisierte Termin wieder verschoben wird?  

27.05.20 07:30
1

9115 Postings, 4921 Tage doschauherBrilantbill

hab ich vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass bei WD ein Maulwurf sein muss. Gleich ein paar "Schwarze" bekommen ;-)  

27.05.20 07:31
1

410 Postings, 2495 Tage Daniel1102@Zeitungsleser

Hast aber die bessere Quote, wenn du darauf wettest, dass der Termin eingehalten wird :D
Ne, bin kein Basher und selbst investiert, aber ein bisschen Galgenhumor muss schon erlaubt sein :)  

27.05.20 07:31

866 Postings, 5103 Tage blueeyes1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.05.20 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.05.20 07:32
4

1105 Postings, 2589 Tage GamrigKurs und "unsere"geliebten Analysten

Ich sehr die "fallenden" Analystenkurse nicht nur bei WDI immer als momentane Situation einer Aktie, die in 4 Wochen völlig anders sein kann. 2 Beispiele: Im "Aktionär" ist ja immer ein "Ranking" in der Dax Tabelle 1 bis 30...Wie kann es sein, das innerhalb eines Jahres WDI von 1 auf 30 dann wieder 1 dann 28 so extrem wechselt.
Oder  die Aarealbank, die war vor 2 Monaten bei 12,58 € ,die Zielkurse standen plötzlich bei 15/16 €.Nun ist der Kurs bei 17,54 € ,nur weil sie für "ihre" Tochter ein Minderheitseigner sucht. Zack, plötzlich werden die Analysten bullisch...
Ich will damit sagen, der momentane Analystenkurs im Schnitt von 95 € bei WDI ist dem Verschieben der ganzen Termine   geschuldet. Es kann in 4 Wochen ganz anders aussehen auf Grund von allen uns bekannten Möglichkeiten in der Börsenwelt, die ich nicht aufzählen will.
Fazit ist , wir brauchen den 2019 Abschluss und zwar nur positiv . Ich denke dann wird sich der Knoten lösen.  Klagen sind  eigentlich fast schon bei "großen" Firmen leider dazugehörend".
Hätte bei WDI nicht sein brauchen, aber rasches Wachstum hat eben auch seinen Preis, schade.
Ich war vor Jahren richtig erstaunt, wie WDI in den DAX hochgepusht wurde. Das hatte nicht direkt mit MB zu tun, der war es bestimmt auch. Nein, da waren auch die Geier unterwegs und haben Millionen verdient. Nun haben wir die anderen Geier, die durch Klagen , durch Leerverkäufe, schlechte Medienkultur sich durch das " Zerfleischen" von WDI Millionen erhoffen und auch zum Teil  schon verdient haben werden.
Ich sehe den Kurs nicht bei 200 aber mittelfristig bei 130€ , aber tendenziell höher ,wenn der "Staub" sich gesetzt hat.(Bin trotzdem wachsam , weil ich WDI für mich auch als Übernahmekandidat sehe, da WDI in Asien gut aufgestellt ist und die "Amis" dort nicht gerne gesehen sind. Wir warten ab.)  

27.05.20 07:41
2

2439 Postings, 1843 Tage Aktien_NeulingKrimi

Das Forum liest sich wie ein Krimi,
wenn dazwischen nur nicht immer diese Werbeunterbrechungen anderer User wären...  

27.05.20 07:45
9

579 Postings, 1459 Tage Bardolinaa.

Guten Morgen allerseits. Da man mich wegen eines Grundes der vor Gericht nicht mal als Anklage zugelassen werden würde weggesperrt hatte und ich derzeit auch abseits des Forums einiges zu tun habe konnte ich nichts schreiben.

Ich bin aber tatsächlich sehr stolz darauf dass so viele Leute inzwischen gelernt haben sich nicht mehr so zum Spielball machen zu lassen.
Eine Nachricht wie die Terminverschiebung hätten diejenigen die an fallenden Kursen interessiert sind vor ein paar Wochen noch viel besser ausnutzen können.

Inhaltlich rate ich zur Gelassenheit und dazu sich nicht jeder Kaffeesatzleserei hinzugeben. Was hier alles zusammen gereimt wird und das wieder mal neue Basher-Accounts auftauchen ist ja in nichts neues. Hat ja Methode.

Ich sehe weder hinsichtlich der Terminverschiebung als auch um die Braun Diskussion irgendetwas beunruhigendes. Gerade das Gegenteil ist der Fall. Es deutet alles auf ein uneingeschränktes Testat hin. Dies sollte nach dieser extremen Prüfung zu einer Explosion und Kursexplosion führen. Die Angriffsfläche wird immer weniger.

Was Braun betrifft. Ja, ich bin Braun Fan und würde es schade finden wenn er ersetzt werden würde. Es ist aber nicht so als dass man ihn nicht ersetzen könnte. Niemand ist unersetzbar. Ich halte es geradezu als Pflicht sich immer auch nach Möglichkeiten umzusehen um ggfs reagieren zu können. Ich halte das alles, wenn es den überhaupt so zutreffen sollte, für nichts anderes als professionell. Außerdem würde das ja nicht zwangsläufig bedeuten dass Braun dem Unternehmen komplett verloren gehen müsste.

Lasst Euch nicht jede Diskussion von jedem Troll und Basher aufschwatzen. Ein müdes lächeln ist manchmal die beste Antwort.
Wirecard ist derzeit so dermaßen unterbewertet dass man wirklich entspannt sein kann. In erster Linie zählen bei einer Unternehmensbewertung fundamentales. Da steht Wirecard herausragend da. Der Rest gibt sich.  

27.05.20 07:46

579 Postings, 1459 Tage Bardolinaa.

Vielen Dank übrigens für die vielen netten Worte. Hat mich riesig gefreut :)  

Seite: 1 | ... | 5403 | 5404 |
| 5406 | 5407 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben