E.ON AG NA

Seite 1636 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:42 von: DerBergRuft Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10055297
davon Heute: 683
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1634 | 1635 |
| 1637 | 1638 | ... | 1903   

17.01.18 19:06

2009 Postings, 2759 Tage HonigblumeKäpten

Einen schönen Gruß aus den Alpen.Du musst geduldiger werden.Warte mal ab wenn der Geschäftsbericht da ist,dann sieht die Welt anders aus.Viele Anleger sind zur Zeit in Wartestellung bis auf Fridhelmpfusch. Der arbeitet an der Definition falsche Unternehmen.Hat ja 4 Wochen Zeit dafür ihn der Psychiatrie.  

17.01.18 19:13

2009 Postings, 2759 Tage HonigblumePepask

Lass ihn doch hier. Ein Kasper braucht jedes Forum. Er kann uns jeden Tag die Intraday Daten posten dann braucht Mann diese nicht mehr aufrufen.  

17.01.18 19:40
1

2009 Postings, 2759 Tage HonigblumeKäpten

Eine Stärke von Eon ist die Kraft-Wärme-kopplung. Die haben unzählige Anlagen in Krankenhäusern, Schulen,Gewerbebetrieben. Je größer die Anlagen sind desto effizienter  arbeiten diese.Diese Anlagen werden meistens finanziert und von Eon betreut. Das läuft so ähnlich ab wie bei Patricia Immobilien. Die suchen für Investoren Assets und beteiligen sich mit 5-15%. Verdienen tuen Sie dann das Geld mit der Verwaltung dieser Assets. Für solche Anlagen braucht Eon nicht viel Geld in die Hand nehmen. Das Gas für die Gasmotoren liefert auch Eon. So was nennt man Kundenbindung.

Einen schönen Abend noch  

17.01.18 21:33

1289 Postings, 3124 Tage KäptenSpiegel online

Randoll: Im Sommer 2022. Dann wird mindestens jeder zehnte Neuwagen weltweit ein E-Auto sein.

SPIEGEL ONLINE: Das klingt ein bisschen wie der Blick in die Glaskugel. Wie kommen Sie darauf?

Randoll: Unter anderem habe ich in meiner Promotion die weltweiten Verkaufszahlen von reinen Batterie-Elektrofahrzeugen ausgewertet. Spätestens seit dem Jahr 2011 sind sie zählbar. Damals startete mit dem Nissan Leaf das erste E-Auto in Großserie. Seitdem verdoppelt sich alle 15 Monate die Zahl der verkauften batteriebetriebenen E-Autos. Dieses natürliche Wachstum wird durch eine Exponentialfunktion beschrieben. Wählt man eine logarithmische Skala, so erscheint die Funktion als Gerade, deren Werte man für kommende Jahreszahlen ablesen kann. Im Sommer 2026 erreichen wir 100 Millionen Elektrofahrzeuge jährlich, das ist dann voraussichtlich die komplette Weltproduktion.

Trendlinie zum Erfolg der E-Mobilität

Kurzer Ausschnitt
Solche Prognosen gibt es häufig

Randoll: Das heißt, schon 2026 kommt das endgültige Aus für den Verbrennungsmotor. Wenn Ihnen im Jahr 2036 ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor begegnet, ist es vermutlich mindestens zehn Jahre alt.

SPIEGEL ONLINE: Ihre Überlegung basiert auf einem simplen Zahlenspiel. Kann es nicht Zufall sein, dass sich die Zahl der E-Autos alle 15 Monate verdoppelt?

Randoll: Nein, es gibt dazu noch eine einfachere Überlegung, die aber auf das gleiche Jahr hinausläuft: Ein Technologiewandel dauert genau so lang, wie die Lebensdauer des alten Produktes ist. Ein Beispiel: Die Durchschnittslebensdauer eines Handys liegt bei vier Jahren. Wenn Ihr altes Mobiltelefon nach vier Jahren kaputtgegangen ist, und es auf dem Markt bereits Smartphones gibt, werden Sie überlegen, ob Sie nicht auf die neue Technologie, also das Smartphone, umsteigen. Bei Verbrennungsfahrzeugen rechnet man mit einer mittleren Lebensdauer von 15 Jahren. Nimmt man wieder den Marktstart des Leaf, also das Jahr 2011, wäre im Jahr 2026 der Technologiewandel zum E-Auto geschafft.

Eon ist mit von der Partie das wird sich auch bald im Kurs wiederspiegelt
Das ist meine Meinung  

17.01.18 23:03
1

1289 Postings, 3124 Tage KäptenAmpel Grün

DOW klettert weiter
Ich hoffe und rechne morgen mit einem starken Anstieg im DAX 13300-13400
Eon evtl 9,1-9,3€
Meine Meinung  

18.01.18 08:50

1269 Postings, 2796 Tage mino69Spiegel online

Selten so ein dummes Interview gelesen wie mit diesem Randoll.

Das Beste ist der Vergleich Handy -> Smartphone und Verbrennungsmotor -> E-Antrieb bzw. die Aussage dass in 4 Jahren jedes 10. Auto auf der Welt, ja sogar mindestens, ein E-Auto ist. Klar lässt sich sowas ja auch mit einer mathematischen Formel berechnen :-) oh Mann oh Mann!!

Also ich denke jedem vernünftig denkenden Menschen der einigermaßen klar im Kopf ist dürfte klar sein dass das pure Illusion ist und völlig realitätsfern.

Würde mich Interessieren von wem dieser Randoll bezahlt wird.

18.01.18 09:12
1

3514 Postings, 3455 Tage poolbayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.18 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

18.01.18 09:13
4

3514 Postings, 3455 Tage poolbay9,10

jo - eher 8,85

vergesst doch endlich die Bude!

Keinerlei Zukunft!!  

18.01.18 09:30
2

1289 Postings, 3124 Tage KäptenEnttäuschung

auch bei mir über den Kursverlauf hoffe das die 8,8€ hält und wir danach endlich wieder steigen

18.01.18 09:45
2

1182 Postings, 4525 Tage hasenzahn22@Käpten

ich weiß, du warst überzeugt, hast calls und hattest nochmal nachgelegt... als der kurs bei 9 stand hast du schon davon gesprochen, dass deine calls nachgegeben haben... jetzt geht es in Richtung Katastrophe bei dir! das ist so bei calls, brauchst du mir nichts erzählen, es macht auch keinen sinn wenn du dir Hoffnung machst und dich selbst weiter belügst. von Hoffnung allein geht der kurs nicht hoch, es wird weiter (nur noch schneller) runter gehen, meine Meinung!  

18.01.18 09:47
1

1182 Postings, 4525 Tage hasenzahn22@Käpten

du musst verzweifelt sein, wo du gestern um 23 Uhr noch so viel Hoffnung hattest... konntest kaum schlafen vor Aufregung und jetzt >> runter!! es wird weiter runter gehen, meine Meinung! Bitte nicht persönlich nehmen, aber es ist so wie es ist, du bist dick drin und der kurs fällt... für dich noch härter, da calls!!  

18.01.18 10:08

1289 Postings, 3124 Tage KäptenJa

Sehr traurig mit anzusehen wie der Kurs Woche für Woche nachgibt und das ohne negative Nachrichten
Die Analysten passen ihr Votum jetzt dem Kursverlauf an und befeuern den Abwärtstrend geht's hoch wird zum Kauf geblasen
Die vielen Stürme müssten Auswirkungen auf die Windenergie zeigen
Bin ja auf die Jahreszahlen gespannt aber die kommen erst im März
Enttäuschend ist auch die Entwicklung vom DAX wenn man nach USA schaut und das wo die Wirtschaft hier brummt
Sparbücher sind voll und eine Inflation gibt es auch deshalb müsste mehr Geld in die Märkte fließen  

18.01.18 10:23
1

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENTja Jungs

Es kommt wie es kommen mußte ! Hier gibts im Moment nichts aber rein gar nichts zu holen !
Nächstes Ziel 8, 50 vielleicht auch noch 8 euro wer weiß !  

18.01.18 10:29
5

264 Postings, 2799 Tage KlabusterbeereDie Analystenbwertungen

Bei den Analystenbewertungen bin ich teils etwas skeptisch.
Ich hab hier oft den Eindruck, dass die Bewertungen dem aktuellen Kursverlauf nachgezogen wird.
Geht der Kurs hoch, dann gehen die Bewertungen hoch.
Geht der Kurs runter, denn gehen die Bewertungen entsprechend runter.

Ich nehme die Begründungen dafür immer gern zur Kenntnis, aber ich frage mich da jedesmal, wie die immer auf diese Kursziele kommen?
Feuchten Finger in den Wind halten?
Irgendwelche Formeln?
Kurzziele sind ja immer ganz nett, aber wann sollen die laut der Analysten dann gelten, Zeitraum etc.

Und wenn dann mehrere solche Kurzsziel-Bewertungs-Institute in eine Richtung gehen, dann fühlen sich die anderen wie Lemminge genötigt entsprechend nachzuziehen, was den Effekt dann in beide Richtungen entsprechend verstärkt.

Interessant fand ich neulich die Abstufung von Berenberg mit folgender Begründung:
Darin schreiben sie, dass die Preise für Kohle steigen ... ob dieser Analyst mittlererweile schon begriffen hat, das E.ON mit Kohle nichts mehr zu tun hat?
Oder macht dieser Analyst täglich mal eben 100 Bewertungen ohne die Unternehmen wirklich zu kennen?

Mich würde interessieren, ob es aktuell eine Nachricht/Info gibt, die den Energiesektor heute so runterzieht. E.ON und RWE schwächeln heute beide gleichermaßen....
Gibt es fundamentale negativen Nachrichten?
Oder ist es einfach nur die immer noch andauernde schlechte Stimmung im Sektor allgemein?

Aber solche Investments muss man längerfristig sehen. Wenn man echte Aktien hält, dann kann man sowas einfach aussitzen.
Bei Calls mit Knockouts sieht das dann natürlich schon etwas anders aus. Das wäre mir persönlich zu heiss (aber damit hab ich auch keine Erfahrung und keine Ahnung ;-) )

Ich denke die Präsentation der wirtschaftlichen Daten und Ausblick, welche von E.ON im Frühjahr präsentiert werden. Ich hoffe - und gehe davon aus -  dass E.ON hier plausible, nachhaltige Impulse gibt.  

18.01.18 10:35
3

111 Postings, 2797 Tage framannruhig bleiben

Hier will nur jemand günstiger rein, nichts anderes.
Auf Analystenbewertungen gebe ich garnichts. Hätte ich bisher auf Analysten gehört, wäre ich voll fett im Minus.
Und daran denken: E.ON ist eine Krisenaktie. Wenn der gesamte Markt einbricht, trifft es andere wesentlich stärker.
Meine Meinung!

18.01.18 11:10
5

20 Postings, 5492 Tage mberndDie Analysten

Ja, ja die Analysten. Wer auf deren Meinung scharf ist, sollte bedenken dass dieses Wort mit „Anal“ beginnt. Wenn auch nur ein Analyst seiner eigenen Analyse Glauben schenken würde, was dann? Wäre er noch Analyst oder würde er schon auf seiner Privatinsel am Strand liegen und sich von barbusigen Blondinen den Champagner bringen lassen?  

18.01.18 11:17
4

2009 Postings, 2759 Tage HonigblumeKlabusterbeer

Die so genannten Analysten sind häufig Leute mit mangelhaften Schulabschluss. Keiner der Analysten hat beim Spinn Off von Eon die Uniper Aktie bei  25,0 bis 26,00 € gesehen.Energie ist eine physikalische Größe die in der Technik,Chemi,Haushalt usw eine zentrale Rolle spielt.Wer glaubt man kann auf die Energieerzeuger und Verteiler getrost verzichten,der sollte sich überlegen ob er zu hause bei Kerzenschein in den Fernseher schaut,der kein Bild sendet.  

18.01.18 11:23

264 Postings, 2799 Tage KlabusterbeereHonigblume

Da geb ich Dir absolut recht, so sehe ich das auch.  

18.01.18 11:24

2009 Postings, 2759 Tage HonigblumeUnd das aufladen

der Smartphones funktioniert auch nicht mehr. Könnte man ja mit Solarzellen aufladen.Die werden aber auch mit Energie hergestellt.  

18.01.18 11:37
4

2009 Postings, 2759 Tage HonigblumeWo ist unser Freund Fridhelmpfusch?

Ich brauche dringend die Intraday Daten von Eon. Ich frage mal in der Klinik an ob sie ihn für 2 bis 3 Stunden vom  Kartoffeln schälen freistellen.  

18.01.18 12:40

1182 Postings, 4525 Tage hasenzahn22@Hinigblume

sehr, wirklich sehr naiv! nur weil Strom benötigt wird steigt noch lange der Kurs von Eon nicht an! völlig unabhängig voneinander, da den Kurs/die Richtung andere (Banken) bestimmen! Das ein Kurs in irgendeiner Form von guten Zahlen abhängt, ist ebenfalls naiv gedacht!

Aber so ist es wieder, ihr gibt Euch damit Hoffnung und Mut und baut Euch kurzfristig damit auf! Das sieht man allerdings nicht im Depot, nur zur Info!

Meine Meinung!  

18.01.18 12:43
1

2031 Postings, 5896 Tage ParadiseBird8,83 € derzeit

Sieht für mich unbefriedigend aus. Give me more please!  

18.01.18 12:49

3514 Postings, 3455 Tage poolbayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.18 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - Zudem Spam.

18.01.18 13:52
2

2009 Postings, 2759 Tage HonigblumeHasenzahn22

Habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe auf die Aussage von Poolbay abgehoben.
"Keinerlei Zukunft" Ich denke bei meiner Anlage nicht in Qartalen. Die Investitionen eines Unternehmens in die Zukunft sind für mich ausschlaggebend. Und ist dass das Investment nicht zyklisch ist . Wer ein Portfolio von 5 bis 10 Aktien hat und dabei kein Klumpenrisiko eingeht, der hat damit kein Problem wenn der Kurs einer Aktie längere Zeit schwächelt. Er bekommt schließlich  ja noch jedes Jahr Dividende. Man kann dann getrost abwarten bis der Kurs sich wieder stabilisiert. Anleger mit diesem Anspruch als naiv zu bezeichnen ist doch etwas weit hergeholt. Ich gehöre zu den Anlegern die 2010 schon bei Ein investiert waren. Also vor Fukuschima. Politische Entscheidungen sind dabei nie voraussehbar. Eon  galt damals quasi als Rentenpapier wie auch RWE. Wann der richtige Zeitpunkt ist um in eine Aktie einzusteigen, das kann Dir nicht mal der Papst sagen.
Ich wünsche Dir trotzdem,das Du bei Deinen Investments immer die richtigen Aktien erwirbst.  

18.01.18 14:06
1

2009 Postings, 2759 Tage HonigblumeHasenzahn22

Wenn ich Käpten zur Geduld aufgerufen habe, so bin ich davon ausgegangen dass er Aktien hält. Wenn sich jedoch calls gekauft hat ist ihm nicht zu helfen. Es ist schließlich eine Wette wobei die Bank ob Call oder Put dabei immer einen guten Schnitt macht.  

Seite: 1 | ... | 1634 | 1635 |
| 1637 | 1638 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben